Reissverschluss von Lederjacke futsch...was am besten tun?
-
Hallo,
mein Mann liess sich letztes Jahr eine Harley Jacke machen, bzw. die war schon gemacht,aber zu gross und wurde dann auf ihn abgestimmt. Jetzt fuhr er aber letzten Sommer nicht Motorrad und als er sie im Frühjahr das 2.mal anhatte, war der Reissverschluss defekt (ging immer in der mitte auf...)
Dieses Jahr sind wir aber in einem andren Hotel und ich will das sperrige Teil auch nciht mitschleppen...ist eh doof wg. zoll...ist ja ein Fake...waren letztes Jahr schon froh,das es ohne probs durchkam...Habt ihr schon ähnliches erlebt? Also Fake hin oder her...aber der Reissverschluss sollte ja doch funktionieren. Dachte ,er sollte uns ne Adress in D geben,wo wir sie hinschicken und sie "repariert " wird??? Hab schon versucht anzurufen,doch geht keiner ran...
lg.Dani
-
Also ich hab jetzt den Lederverkäufer erwischt. Er würde sie kostenlos reparieren und sogar in unsrem Hotel abholen,doch der Zoll meint,ich solle sie lieber daheim lassen,denn sonst würde sie sicher beschlagnamt werden und ich müsse mit strafen rechnen.... sooo ein mist...
Werde sie wohl hier reparieren lassen. Risiko ist zu hoch.
Der zöllner meinte eh, ich sollte dieses jahr besser keine Fakes mitnehmen,sie würden es sehr genau nehmen. Bis jetzt war es kein grosses Problem an unsrem Flughafen...aber glaub ich kaufe dieses Jahr lieber nur originale,also Gewürze und co.... oder Türkische Marke...lg.Dani
-
Ist nicht so einfach hier einen Schneider zu finden der auch Leder bearbeitet. Ich habe für einen Reißverschluß bei einer Lederjacke 70 € bezahlt in Deutschland.
-
also früher hatte ich immer türkische Lederjacken. Ein Händler kam immer bei uns auf der Arbeit vorbei und hatte die Jacken im Kofferaum. war 1A ware und hielt ewig. Viele Kollegen kauften bei ihm.... kann also nicht über dir Qualität motzen. Die Harley Jacke an sich ist auch toll, nur der Reissverschluss nicht.
lg.Dani
-
@robidani
Mag ja sein, daß die Jacke toll aussieht, aber zur Jacke gehört auch der Reißverschluss, und der war offensichtlich billigDie Zeiten, wo es sich der Lederkauf in der Türkei gelohnt hat, sind vorbei. Den gleichen Plunder findeste in D auf dem Trödelmarkt.
"Gute" Lederjacken sind in der Türkei sicherlich auch günstig zu erstehen. -
.................................hatte Jacken im Kofferraum.

Von welchem LKW sind die denn runter gefallen ??

Die Seriösität von Handelsformen die aus dem Kofferraum verkaufen ist unbestritten. Immer beste Qualität, zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung, sichere Zahlung durch EC Cash und immer funktionierende Reißverschlüsse.
Insofern gilt, gute Lederjacken kauft man besser bei Händlern die aus dem Kofferraum verkaufen - eben der Händler des Vertrauens.
Gruß
Hans
-
na dann sind wir ja froh, dass augenscheinlich außer dem TO noch nie einer gefakte Lederjacken gekauft hat. Abgesehen war die Frage, ob jemand Hilfe bei einem defekten Reißverschluss weiß und nicht der Wunsch, eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Erwerbes solcher Kleidungsstücke im Ausland, aus dem Kofferraum (unbekannten Ursprungs
) oder sonst woher, vom Zaun zu brechen!Den Verschluss kann man entweder bei einem eigenen Lederschneider oder beim Schuster reparieren lassen. Ansonsten würde ich versuchen, mit einem Bleistift oder mit einem Stück Seife ein paar Mal entlang des Reißverschlusses auf und ab zu fahren, vielleicht funktioniert er dann ja wieder.
Viel Glück
LG Christine -
Also das mit dem Bleistift werd ich mal probieren. Frage auch mal bei uns im Reitsportgeschäft an...die arbeiten ja mit Lederwaren.
wg. Kofferraumverkauf: Er war wirkl.sehr seriös,denn er fuhr immer mit dem Auto nach hause zu seiner Fam und die Ware war von seiner Fam .hergestellt...also alles ok... Leider lebt er nicht mehr hier...geniesst seinen Ruhestand wd. in der Heimat....
lg.Dani
Aber vl.nutzen diese Beiträge auch denen,die vorhaben eine Jacke zu kaufen und jetzt wissen,diese genau zu testen....
-
Der Reißverschluß funktioniert doch!
d.h. der Reiter läuft rauf und runter
Der Fehler ist: Der Bauch öffnet ihn in der Mitte

Den Fehler hatte ich auch mal. Die Jacke war zwar bei Wertheim/Karstadt gekauft, aber sicher Made in China.
Ein türkischer Flickschuster, lol, erneuerte den Reißverschluß innerhalb von 2 Tagen.
40 EUR :?Seife ist nur anzuwenden, wenn er klemmt!
-
Der Händler ("Kofferraumverkäufer") war ganz bestimmt seriös. Wenn die Familie die Produkte zu Hause hergestellt hat, kam leider bestimmt beim Finanzamt keine Freude auf.
Insofern ein HOCH auf die Kofferraumhändler und alles ist hier OT und Ende.