Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Preisfrage, Hotel direkt buchen oder über Veranstalter?
  8. Preisfrage, Hotel direkt buchen oder über Veranstalter?

Preisfrage, Hotel direkt buchen oder über Veranstalter?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
17 Beiträge 11 Kommentatoren 18.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Christina71C Offline
    Christina71C Offline
    Christina71
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forumianer,
    habe mir überlegt, was günstiger kommt, wenn ich mein Hotel für November direkt buche oder übers Reisebüro, bzw. bin mir gar nicht sicher, ob sich z.B. Riu San Francisco und Bravo an der Playa überhaupt direkt buchen lassen. Weiß da jemand evtl. genauer Bescheid, vielleicht Bernat?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Hotel Riu San Francisco - Adults only
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Du machst es Dir aber sehr einfach. Sollen jetzt WIR für DICH schauen,was an DEINEM Abflugtag von DEINEM Flughafen zu DEINER Flugzeit günstiger ist?
      Natürlich kannst du alle Hotels , die im November geöffnet haben,auch seperat buchen. Und sei es mit einem Anruf im Hotel selbst. Ob aber die Kombination von deinem Hotel mit deinem Wunschflug zu deinem Termin pauschal oder getrennt besser ist,mußt du schon selbst suchen.
      Dafür gibt es KEINE Standardantwort! Ist für jede Zeit,jedes Hotel und jeden Abflughafen anders! Ja selbst,wenn es an einem Tag mehrere Flüge gibt,sind die Preise unterschiedlich. Genauso gibts Unterschiede zwischen Flügen an Wochentagen und Wochenende.
      Und dann kommt noch deine Vorliebe für eine bestimmte Airline dazu.....(ich z.B. würde nie mit FR oder EZY dorthin fliegen,weil mir das Einstiegsprozedere,die Gepäckregelung und vor allem das Free-sitting zu wider sind) 
      Fragen über Fragen,die kann niemand pauschal beantworten. Entweder,man sucht selbst im Net, oder geht ins Reisebüro. Oder frage hier mit konkretem Termin/Wunschflugzeiten/Abflughafen/Hotel + Zimmerwunsch,dann kann man vielleicht helfen.
      Ich persönlich buche Mallorca/Playa de Palma/Arenal immer getrennt. Ich weiß,was der Transfer kostet,kenne mein Hotel,und mit den Flugzeiten bin ich nicht besonders wählerisch (außer,das ich den Rückflug nie früh morgens mache). Was für dich das beste ist,mußt du selbst raus finden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • graniniG Offline
        graniniG Offline
        granini

Hallo, versuchs doch mal mit  Frühbucher , es gibt hier und heute das Riu Festival  ab Stuttgart  mit HP ab 344 Euro, ab Hannover zu : 366 EURO,  dies ist alles mit Flug , geht unkompliziert und reibungslos .

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Hotel Riu Festival
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Christina71C Offline
          Christina71C Offline
          Christina71

Waldschrat wrote:
          Du machst es Dir aber sehr einfach. Sollen jetzt WIR für DICH schauen,was an DEINEM Abflugtag von DEINEM Flughafen zu DEINER Flugzeit günstiger ist?
           Danke für die "freundliche" Rückmeldung, Waldschrat. Finde, dass du auf meine sehr höflich formulierte Frage ins Forum, "sehr unhöflich" geantwortet hast. Wollte mit meiner Frage auf keinen Fall in ein Wespennest stechen und mir auch nicht von Euch genaue Preise ausarbeiten lassen oder sonst etwas. Ich bemühe mich schon auch,wenn es um meine Urlaubsplanung geht und verlass mich nicht nur auf andere, die für mich die Arbeit tun sollen. Soweit dazu. Vielleicht gibts solche Spezialisten in den Foren, aber bitte nicht pauschal den Frust, den man vielleicht selbst grade hat, an netten Forumsmitgliedern rauslassen und mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Ich wollte lediglich mal allgemein wissen, ob schonmal jemand von euch direkt übers Hotel gebucht hat oder nicht, und was tendenziell günstiger kommt. Das Reisebüro habe ich bewußt nicht gefragt, denn die wollen mir ja ne Reise verkaufen und daran mitverdienen- da wären sie ja auch schön blöd, wenn sie sagen, direkt das Hotel buchen ist billiger, auch wenn es so wäre. Denke soweit ist das auch klargestellt.
          Und dass die Flüge je nach Abflugzeitpunkt, etc.  am gleichen Tag ganz verschieden sind, das hab ich auch schon rausgefunden, ich informier mich ja schließlich, wenn ich meinen Urlaub plane. Und da ich eben dieses mal, Flug und Hotel getrennt buche, weil ich auf bestimmte Flugzeiten (so sie eingehalten werden) angewiesen bin, hat sich die Frage halt gestellt. Bei getrennter Buchung kann man dann wenigstens noch den Flug kostenlos umbuchen lassen, wenn er gestrichen oder um mehr als 4 Stunden verschoben wird. Bei Pauschal hätte man halt Pech, soweit meine bisherigen Recherchen in diversen Mallorca Foren.
          Und ich habe auch jetzt die Hotels angemailt, warte aber noch auf Antwort- hoffentlich auf eine freundlichere.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Waldschrat war keinesfalls unhöflich, sondern hat lediglich darauf hingewiesen, sowas muss man individuell selbst herausfinden.

Ich habe für Ende August ein Hotel in Palma über Veranstalter gebucht, es war günstiger als über die HP. Für Ende August bis September ein Hotel in Alcudia direkt über dessen HP, es war günstiger über die HP des Hotels, als über Veranstalter.

Also such's Dir aus. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mogan13M Offline
              mogan13M Offline
              mogan13

Naja, freundlich fand ich die Einleitung des Postings auch nicht gerade.Ich möchte Waldschrat dann im Schreibstil nicht erleben wenn Er/Sie ( hab nicht ins Profil gesehen) sauer wird.
              Es kam wirklich leicht angesäuert rüber, könnte Neulinge verschrecken.
              Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlikaA Offline
                AlikaA Offline
                Alika

Hallo Mogan,
                oft ist es auch so, wenn Du bereits im Hotel bekannt bist, kannst Du bei nächsten Mal direkt dort buchen und zwar zu einem günstigeren Preis als beim RV. So etwas kann man dann fürs nächste Mal an der Rezeption ankündigen. Das habe ich zwar noch nicht praktiziert (da wir eine ....Card haben, worin alle Versicherungen eingeschlossen sind) aber schon von Mitreisenden gehört.
                Grüße
                Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Karin30K Offline
                  Karin30K Offline
                  Karin30

Hallo!
                  Meine Schwester arbeitet im Reisebüro und von ihr weiß ich ganz ehrlich (für mich will sie den besten Preis und schaut nicht, dass sie an mir verdient), dass es in einigen Hotels tatsächlich teurer ist, wenn man direkt im Hotel sein Zimmer bucht als wenn man es über einen Reiseveranstalter bucht. Würde einfach mal in den in Frage kommenden Hotels anrufen und konkret nach dem Preis fragen und dann im Reisebüro nachfragen. Je nachdem, wo es billiger ist, dort buchst du dann!
                  Liebe Grüße
                  Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • privacyP Offline
                    privacyP Offline
                    privacy

Neben den hier geschilderten Buchungsmöglichkeiten

• Reiseveranstalter
                    • Hotel direkt

gibt es noch eine weitere, oft preislich sehr interessante Variante:
                    Zimmerbuchungen über Hotelportale.

Hier stellen die Hotels - weil es einfacher abzuwickeln ist, als sich selbst um jede einzelne Zimmerbuchung kümmern zu müssen - ihre Kontingente oder auch Restplätze herein. Die besten Preise gibt es meistens sehr frühzeitig oder nochmals so  4 - 3 Wochen vor Abreisedatum. Wenn die Hotels absehen können, daß einige Zimmer voraussichtlich unverkauft bleiben. Zum Beispiel, weil Reiseveranstalter ihre reservierten
                    Plätze nicht ausnutzen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                    Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KielpinskiK Offline
                      KielpinskiK Offline
                      Kielpinski

Hallo Christina,

wollte noch eine Möglichkeit einwerfen: eine Kombination von Pauschalreise und Direktbuchung kann manchmal auch die optimale Lösung sein. Da ein bestimmte Zimmerkategorie über den Veranstalter € 300,- pro Woche für 3 Personen zusammen mehr gekostet hätte, haben wir die gewünschte Kategorie direkt mit dem Hotel vereinbart, was uns nur 90 € mehr gekostet hat.

Was ich also nur bestätigen kann, es ist sehr individuell, was günstiger ist... Aber laß Dir die Vorfreude nicht von den Vorbereitungen nehmen - Du hast eben die Qual der Wahl!

Viel Spaß im Urlaub!

Viola

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Christina71C Offline
                        Christina71C Offline
                        Christina71

Vielen Dank für eure netten Antworten und Tips. Tja, alles nicht so einfach. Aber ich hab ja noch was Zeit. Die angefragten Hotels haben auch noch nicht geantwortet, aber da ich nur in Deutsch geschrieben habe bin ich auch nicht sicher, ob die alles richtig verstanden haben. War heute auch im Reisebüro, die Dame dort meinte, dass sicher auch noch nicht alle Winterangebote eingestellt sind, merkt man an den Zimmerkategorien (MB, etc.), läßt sich noch nicht alles buchen. Gegen Ende Juni tut sich vielleicht nochmal was, die Kataloge kommen ja auch erst jetzt raus.

Und zu Waldschrat: Sorry, wollte jetzt nicht genauso giftig werden, ist normal nicht meine Art, aber wie es in den Wald hineinschrat, so schrats halt wieder raus. Nix für ungut, ich lese halt auch immer zwischen den Zeilen und hab mich heute Mittag echt aufgeregt über deine Reaktion auf meine Frage. Mir ist das hier im Forum schon ein paarmal aufgestoßen, dass Leute, die einen Beitrag schreiben, teilweise unmögliche und taktlose Antworten bekommen (wie beim Thread "Sturz vom Balkon...", da war ich so entsetzt, was für unangebrachte Antworten - (aber nicht von Waldschrat!) die Freundin der Betroffenen Mama erhalten hat, die sich in ihrer Verzweiflung an das Forum gewandt hat. Zum Glück waren die allermeisten hier sehr mitfühlend und hilfsbereit. Mich hat das sehr betroffen gemacht und ich glaub deshalb hab ich auch so empfindlich auf Waldschrats Beitrag reagiert. Die Situationen kann man zwar jetzt natürlich nicht direkt miteinander vergleichen, aber unterm Strich meine ich, wenn jeder respektvoll miteinander hier umgeht, ist es einfach netter, egal was für eine Frage oder Anliegen jemand ins Forum einstellt. Und wenn man z.B. freundlich darauf hinweist, dass zum gleichen Thema schon mehrere Beiträge im Forum stehen, ist das natürlich absolut korrekt, bevor man alles 100 x erklärt. Aber der Ton macht die Musik.
                        Liebe Grüße
                        Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • laeufer2151L Offline
                          laeufer2151L Offline
                          laeufer2151

Hallo,

mein Beitrag passt zwar nicht so ganz, aber ich möchte auch einen Kommentar
                          abgeben. Ich fand Waldschrats Antwort zwar auch etwas unagemessen im Ton,
                          bin aber auch eher zart beaitet und ich denke, es war nicht böse gemeint.

Meine Erfahrungen zum Thema sind folgende: Wir haben ein Hotel auf Mallorca
                          bereits zweimal pauschal gebucht und ich habe dort auch in die Preisliste des
                          Hotels geschaut. Daraus ergab sich, dass es teurer wäre, direkt im Hotel zu
                          buchen. Im kommenden Jahr machen wir aber eine Kreuzfahrt ab Mallorca,
                          in der Flug enthalten ist. Für einen Anschlussaufenthalt haben wir uns nun wieder
                          das besagte Hotel herausgesucht und direkt für die entsprechende Zeit im
                          kommenden  Jahr nachgefragt und siehe da - mir wurde ein Preis genannt,
                          der deutlich unter dem liegt, was in den hoteleigenen Preislisten und den
                          Preislisten der Reiseveranstalter angegeben ist.

Aber ich weiß, dass das nur eine ganz individuelle Erfahrung ist. Insgesamt
                          käme es,  wenn wir den Flug dazu buchen müssten, darauf an, was dieser
                          für uns (2 Erw. + 2 Teenies)  kosten würde, um einschätzen zu können, was
                          günstiger ist, denn auch den Transer  zum Hotel (ca. 120,-- € ) darf man nicht
                          außer acht lassen.

Falls jemand sich die Mühe macht, diesen Beitrag zu lesen, hat er vielleicht Lust,
                          mich ein wenig aufzuklären, was man für einen individuell gebuchten Flug in den Sommerferien zu veranschlagen hat, wenn diesen so früh bucht, wie technisch
                          möglich...?

In der Hinsicht sind wir total jungfräulich.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass
                          man sich dumm stellen kann,
                          umgekehrt ist es schon schwieriger.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

Mit dem Flug ist es so eine Sache- man weiß nicht, wie sich die Preise entwickeln werden.
                            Als erstes würde ich mal für Dich mögliche Abflughäfen festlegen, daraus ergibt sich dann,
                            welche Airline in Frage kommt. Dann auf das Erscheinen der Flugpläne für den Zeitraum warten und suchen. Mehr kann ich Dir für 2010 erstmal nicht empfehlen. Gruß Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • laeufer2151L Offline
                              laeufer2151L Offline
                              laeufer2151

Hi,
                              Danke für die Info.
                              Gruß!
                              Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass
                              man sich dumm stellen kann,
                              umgekehrt ist es schon schwieriger.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

@Christina71:
                                Ich wollte dich keinegswegs persönlich angreifen, aber bei diesem Komplexen Thema gibt es einfach keine Standardantwort. Nun gut,wenn du fragst,was tendenziell günstiger ist, muß ich sagen,um so eher man den Flug bucht ,ist es besser ,getrennt zu buchen. Mit Ansteigen der "nur"-Flugkosten kehrt es sich irgendwann um,und pauschal ist günstiger.
                                Da du an die Playa de Palma willst (gilt aber für die ganze flughafennahe Zone),kann man den Kostenpunkt "Transfer " als geringfügig unter den Tisch fallen lassen.
                                Nur: ohne Kenntniss deines Flughafens und deiner möglichen Reisezeit kann dir niemand auch nur annähernd einen Tip geben ;und  mein Posting war vielleicht für dich deswegen etwas scharf,weil es eben bei HC immer wieder User gibt,die sich zu Hause bequem zurücklehnen,und andere für sich arbeiten lassen. Das Muß ja in deinem Fall nicht zutreffen,aber das steckt halt im Hinterkopf. 😉
                                Ich wünsch dir aber trotzdem ein gutes Gelingen deiner Reiseplanung,und letztendlich natürlich auch einen schönen Urlaub .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Christina71C Offline
                                  Christina71C Offline
                                  Christina71

Alles klar Waldschrat. Bin nicht mehr angesäuert. Hab gestern auch etwas überreagiert. Stimmt wirklich, die Karten mischen sich ständig neu. Heute sind schon wieder die Flugpreise ab Stgt. ganz anders als gestern noch. Weiß noch nicht genau wie ichs mache, aber auf jeden Fall Flug und Hotel getrennt buchen, Transfer mit ca. 2 Euro mit dem neuen Bus ist ja echt geschenkt und praktisch, da ich mich dort ja eh gut auskenne.
                                  Vielen Dank Leute für eure netten Tipps, werde denke ich, nochmals versuchen, die Hotels direkt anzufragen, vielleicht schreiben die ja doch mal zurück. Ansonsten mach ich es einfach wie bisher, dass ich im Reisebüro das Hotel separat buche. So groß wird der Preisunterschied schon nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WaldschratW Offline
                                    WaldschratW Offline
                                    Waldschrat
                                    Gesperrt

Wenn du getrennt buchst,lohnt sich aber trotzdem mal,bei den verschiedenen Veranstaltern nach dem (nur-) Hotelpreis zu schauen. Auch darauf gibt es Frühbucherrabatte (kenn ich jedenfalls von Club blaues Meer so),und da es ja bei dir erst im November ist....
                                    Lohnt sich vielleicht doppelt,das Hotel mit Frühbucherrabatt beim Veranstalter,und separat einen Schnäppchenflug dazu. probiers mal 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Ahoi! Urban Beach Hotel
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                    Mallorca/Spanien
                                    ab 278 €
                                    Hotel Amic Horizonte
                                    Mallorca/Spanien
                                    ab 278 €
                                    Mix Peymar
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 41%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Ponent Beach
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Alcudia
                                    Pollença / Pollensa
                                    Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                    Palma de Mallorca
                                    Felanitx
                                    Manacor
                                    Cala d'Or
                                    Llucmajor / Lluchmayor
                                    Can Picafort
                                    Campos
                                    Santanyí
                                    Arta
                                    Sa Pobla / La Puebla
                                    Cala Rajada
                                    Hotels in der Nähe
                                    Agroturismo Can Pere Rei
                                    Grupotel Parc Natural & Spa
                                    Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                    Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                    Diamante Paguera Boutique Hotel
                                    Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                    Lago Garden
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag