Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Via
  6. Air Via

Air Via

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
351 Beiträge 130 Kommentatoren 170.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wassermannduoW Offline
    wassermannduoW Offline
    wassermannduo
    schrieb am zuletzt editiert von

@eomer71:
    DANKE,DANKE,DANKE... 😄 PS:die 737-800 hätte ja sogar 184pax

@mandy.leonie:
    Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast,kann der RV ohne weiteres die Fluggessellschaft ändern.Wurde aber wie so oft schon xmal hier beantwortet...
    Warum passt es denn dir nicht eventuell mit Air Via zu fliegen???
    Bist du jemals schon damit geflogen?
    Sei froh das (vielleicht)VIM fliegt...allemal besser als eine Nouvelair auf dem Vorfeld zu haben.Air Via hat ein besseres Flottendurchschnittsálter als die soooooo dollllle AB.
    Wenn du hier im Air Via Forum dich nur ein bisschen eingelesen hättest,sollte dir eigentlich die Erkenntnis kommen,dass es ja garnicht soooo übel ist mit VIM zu fliegen....
    Und mal so am Rande:Bei gerade 2h Flug kann ich auf das Inflightprogramm+den komischen Sandwich liebendgern verzichten...oder?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alexandra1976A Offline
      alexandra1976A Offline
      alexandra1976

ich werde am 05.06.2010 mit meinem 6-jährigen Sohnemann aus Köln in Richtung Bulgarien fliegen. Ist es bei VIM eigentlich - wie bei anderen Fluggesellschaften auch - so, daß Reisende mit Kind zuerst einsteigen? Habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß Kinder auch manchmal nach vorne zum Gucken zu den Piloten dürfen ... 2,5 Stunden können für so nen Zwerg verdammt lang werden; d.h., ich muß mir ein gutes Programm einfallen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wassermannduoW Offline
        wassermannduoW Offline
        wassermannduo

Hallo alexandra1976...

die Sache mit dem zuerst einsteigen für Familien ist nicht generell bei ALLEN Airlines so.Erlebt habe ich es mal so oder so.(VIM/DE).
        Wenn dein Kleiner ein Wirbelwind ist,warum willst dann zuerst rein???Jeder hat ja seinen Platz(bei einigen Turis hab ich da ein anderes Gefühl 😉 )Boarding kann sich ja öfters mal etwas hinziehen...
        Keiner kann dir auch heute sagen ob VIM eine Gateposition oder Aussenposition in CGN hat(lt.Erfahrung auf grösseren Airports meist Aussenposition).Da machen die keinen Unterschied,Hauptsache der Bus wird voll.
        Die Sache mit dem Cockpit...Naja habs einmal bei VIM geschafft(vor dem 11 Sep.)
        Aber Fragen kostet ja nichts-kinderfreundlich sind die Bulgaren meistens.
        Malsachen oder so kenn ich nicht von VIM(Stand vor 2 Jahren).Aber die 2,5h Flug bekommst schon rum...wenns überhaupt so lange dauert...VIM ist desöfteren sehr zügig unterwegs,und belegt seit Jahren in der Pünktlichkeitsstatisik der TUI Rang 1!
        Hoffe ein bissle geholfen zu haben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mandy.leonieM Offline
          mandy.leonieM Offline
          mandy.leonie

Überflüssiges Zitat entfernt - siehe Forenregeln !

====

@wassermannduo

Nein bin noch nicht mir Air Via geflogen und ehrlich gesagt auch nicht besonders
          scharf drauf. Zumal die Flugzeiten mit Kindern die absolute zumutung sind. Wir haben die Reise so gebucht damit wir mit Air Berlin fliegen können, allein schon wegen der Kids. ( Malsachen, Essen, Getränke, Unterhaltungsprogramm) relativ beständige Flugzeiten, zumindest in den letzten 3 Jahren.
          Ich glaube Du hast keine Ahnung wie Kinder nörgeln können wenns langweilig wird.
          Das Forum habe ich gelesen und ich bin zu der Erkenntnis gekommen das sie vielleicht nicht sooo schlecht ist aber ich trotzdem gut und gerne drauf verzichten kann. Du kannst gerne jederzeit damit fliegen, und auf Inflightprogramm und komische Sandwichs verzichten, mußt aber nicht andere derart kritisieren die das nicht gerne tun möchten und Reisen nach Airline auswählen. Und ich weiß das wir nicht wenige sind die das tun.
          So wie es ausschaut können wir auf Kulanz umbuchen auf einen anderen Flugtag an dem unsere geliebte Air Berlin fliegt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@mandy.leonie

Mir reicht eigentlich schon die Erfahrung, wie Erwachsene nörgeln können, ich finde Kinder vergleichsweise harmlos!
            😱
            Tipp (o.t.): Buche den nächsten Urlaub gleich mit indivuduellem Air Berlin Flug, dem geliebten. Rechne aber damit, dass auch Air Berlin mal die Flugzeiten ändert oder eine andere Airline mit dem Operating beauftragt, eine vielleicht weniger geliebte.

Nachdem "vorläufige Flugzeiten" bei Pauschalangeboten so sattsam erklärt ist, finde ich die immer wieder auftauchenden Beschwerden zumindest müßig.
            Hier machen sich einige User sehr engagiert die Mühe, die VL darzustellen und ich denke, da kann man sich das ein oder andere Gequengel einfach mal klemmen!?

Ist ja fein, wenn ihr auf einen anderen Flugtag umbuchen könnt ... interessiert nur eigentlich unter dem Dachthema hier nicht. Zudem bin ich der konservativen Auffassung, dass für das Bordentertainment der Kinder in erster Linie die Eltern zuständig sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

...und sei es mit Schlaftabletten 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • danny 21D Offline
                danny 21D Offline
                danny 21

Im Namen des Airport Nürnberg begrüßten der Leiter Marketing Jürgen Kohstall (r.) und sein Stellvertreter Andreas Humer-Hager (l.) die Besatzung einer Air Via-Maschine, die seit Ende April erstmals in Nürnberg stationiert wurde. Als symbolischen Willkommens-Gruß überreichten sie der Crew Nürnberger Lebkuchen und Blumensträuße.

Die bulgarische Charterfluggesellschaft fliegt in diesem Sommer exklusiv im Auftrag der Reiseveranstalter Thomas Cook und TUI vom Airport Nürnberg regelmäßig nach Fuerteventura, Heraklion, Kos, Monastir, Palma de Mallorca und Rhodos. Wie in den Vorjahren bleiben die bulgarischen Städte Burgas und Varna auch in diesem Sommer im Flugangebot von Air Via. Die 1990 gegründete Airline ist auf diesen Routen für verschiedene deutsche Reiseveranstalter in Richtung Schwarzmeerküste unterwegs.

Die Flotte der Air Via besteht aus mehreren modernen Maschinen des Typs Airbus A320 mit je 180 Sitzplätzen. Neben dem Flugzeug sind in diesem Sommer auch mehr als 20 bulgarische Mitarbeiter von Air Via in Nürnberg stationiert.

Die Welt ist ein Buch.
                Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • winniwolleW Offline
                  winniwolleW Offline
                  winniwolle

Hallo!

Hier unsere Erfahrungen mit Air Via: Flug nach Kreta von Zweibrücken am 31.05. mit ein paar Turbulenzen, zu essen gab es sizilianisches Hühnchen, ein Stück Kuchen - es war lecker. Landung war lt. Mitfliegenden etwas hart, wir empfanden sie als nicht so arg. Auf dem Hinflug hatten wir Monitore für die genauen Flugdaten.

Rückflug heute von Kreta nach Zweibrücken: Flug war wiederum angenehm, Landung mit ziemlichem Seitenwind. Beim Essen haben sie für Erstaunen gesorgt: wir sind um 07:55 Uhr in Heraklion gestartet und es gab als Frühstück Tortellini mit Käse. Der komplette Flieger stank entsetzlich. Monitore gab es leider keine.

Allgemein: Die Flieger sind wirklich sehr eng. Wir saßen heute am Gang und da ging es...aber auf dem Hinflug in der Mitte und am Fenster war es schon sehr eng und die Knie waren etwas bläulich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WolfsthalW Offline
                    WolfsthalW Offline
                    Wolfsthal

danny 21 wrote:
                    Im Namen des Airport Nürnberg begrüßten der Leiter Marketing Jürgen Kohstall (r.) und sein Stellvertreter Andreas Humer-Hager (l.) die Besatzung einer Air Via-Maschine, die seit Ende April erstmals in Nürnberg stationiert wurde. Als symbolischen Willkommens-Gruß überreichten sie der Crew Nürnberger Lebkuchen und Blumensträuße.

Die bulgarische Charterfluggesellschaft fliegt in diesem Sommer exklusiv im Auftrag der Reiseveranstalter Thomas Cook und TUI vom Airport Nürnberg regelmäßig nach Fuerteventura, Heraklion, Kos, Monastir, Palma de Mallorca und Rhodos. Wie in den Vorjahren bleiben die bulgarischen Städte Burgas und Varna auch in diesem Sommer im Flugangebot von Air Via. Die 1990 gegründete Airline ist auf diesen Routen für verschiedene deutsche Reiseveranstalter in Richtung Schwarzmeerküste unterwegs.

Die Flotte der Air Via besteht aus mehreren modernen Maschinen des Typs Airbus A320 mit je 180 Sitzplätzen. Neben dem Flugzeug sind in diesem Sommer auch mehr als 20 bulgarische Mitarbeiter von Air Via in Nürnberg stationiert.

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=v20hOXbeUos

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • danny 21D Offline
                      danny 21D Offline
                      danny 21

Eine große Konkurrenz für die Air Berlin in paderborn

Die Welt ist ein Buch.
                      Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bulgarienfreundB Offline
                        bulgarienfreundB Offline
                        bulgarienfreund

Hier mal meine Erfahrungen vom Flug Düsseldorf - Burgas vom 9.6.2010.

Bording alles sehr gut und schnell. Platz hatte ich genug da ich einen Sitz am Notausgang hatte. Das lohnt sich echt zu fragen ob man den Platz haben kann.

Flug war sehr gut und die Landung perfeckt! Was mich verwundert hatte war das Essen. Ich hatte mich schon auf trockenes Baguette eingfunden aber es gab Nudeln mit Käsesoße und einen leckeren Erdbeermuffin.

Rückflug war nicht so toll. Kein Notausgang Sitz daher sehr eng. Kleinere Turbolencen vor allen Dingen bei der Landung, ich dachte der startet durch aber es war dann doch ein hartes Aufsetzen mit voller Bremslandung!

Die Flugbegleiterinnen waren sehr in Hektik alles schnell durch zu bekommen. Essen,Zigis unsw! Essen war ein Frühstück was mit warmen Brötchen echt gut war!

Insgesammt bin ich sehr zufrieden!

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

bulgarienfreund wrote:
                          Kleinere Turbolencen vor allen Dingen bei der Landung, ich dachte der startet durch aber es war dann doch ein hartes Aufsetzen mit voller Bremslandung!

Mittelschweres Befremden bezüglich derartiger "Kritik" ... :? 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • principessa0803P Offline
                            principessa0803P Offline
                            principessa0803

Hier unsere Eindrücke zum Flug Nürnberg - Fuerteventura (und zurück) im Juni 2010:

Wir hatten sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug das Vergnügen, mit Kapitän Marco zu fliegen. Es war jeweils ein sehr angenehmer und ruhiger Flug und wir haben noch nie so sanfte Landungen erlebt. Man hat ein sehr sicheres Gefühl während des Fluges gehabt. Das Personal war freundlich, die Maschine war neu und super sauber. Beim Hinflug sind wir pünktlich losgeflogen. Beim Rückflug hatten wir leider 45 Minuten Verspätung. Auf dem Hinflug gab es ein Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und einem Bauer-Joghurt. Auf dem Rückflug bekamen wir ein warmes Essen. Es gab Nudeln mit Gemüse in Champignonssoße, einen Muffin und wieder einen Bauer-Joghurt. Das Essen war wirklich gut. Es gab auf jedem Flug 2 x Getränke (Wasser, Cola oder Saft und Kaffee). Eine zusätzliche Flasche Wasser (0,5 l) kostet 1,00 Euro. Es gab kostenlos Zeitschriften. Auf dem Hinflug gab es leider überhaupt keine Unterhaltung. Auf dem Rückflug wurde der Bildschirm rausgefahren und wir konnten sehen, wo wir uns momentan befinden. Ein Film wäre schon schön gewesen, bei 4,5 Std. Flug. Den Bordverkauf haben wir nicht als störend empfunden . Wir wollten nichts kaufen und das wurde auch sofort akzeptiert. Ein Manko ist allerdings das Platzangebot. Ab einer Größe von 1.70 m wird es schon eng zum Vordermann und man kann nur hoffen, dass dieser seine Lehne aufrecht lässt. Ansonsten ist es eine prima Airline, mit der wir auch wieder fliegen würden. Und wenn es noch etwas mehr Platz gebe, wäre alles TOP!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sabrina1987VoerdeS Offline
                              Sabrina1987VoerdeS Offline
                              Sabrina1987Voerde

hey
                              hab bei einigen gelesen das der übergepäck sehr teuer ist
                              ich hab mir jetzt ne kofferwage zugelegt,sehr handlich und leicht und so weiß man wenigst wieviel kg der koffer wirklich wiegt.
                              falls ein koffer mehr wiegt wie der andere ...einfach aufteilen 😉
                              kann ich nur empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • joel2004J Offline
                                joel2004J Offline
                                joel2004

wegen aufteilung des gepäcks muss man auch vorsichtig sein ich weiss nicht wie das mit air via ist (werd ich erst in ein paar tagen genau wissen) aber mir wurde heute im reisebüro gesagt, dass die airlines pro person nur ein gepäckstück akzeptiert wird auch wenn mehrere das Gesamtgewicht nicht übersteigen
                                Ansonsten fallen wohl extrakosten an.

11.10-18.10. Türkei Side West Resort
                                24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote
                                10.08-20.08 Bodensee Meersburg
                                19.10-02.11. Texas Houston
                                Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Die Freigepäckregelungen sind in der Tat nicht einheitlich, allerdings beschränkt sich das piece-Konzept eher auf Langstreckenflüge.

I.d.R. geben die Airlines über die Vorschriften auf ihren Websites genau Aufschluss und man kann sich dort im Vorfeld aktuell informieren.
                                  Offenbar ist hier nur für das Handgepäck die Begrenzung auf ein Teil à 6kg vorgesehen, nicht für die 20 kg, die aufgegeben werden können.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • joel2004J Offline
                                    joel2004J Offline
                                    joel2004

es muss sich wohl um air via gehandelt haben den wo ich heute unsere  unterlagen abgeholt habe, hat die frau vom reisebüro mir gesagt das ich pro person nur ein gepäcksrück mitnehmen darf ansonsten müsste ich 10 euro pro extra gepäckstück bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Nach meiner Lesart der AGB´s bezieht sich das nur auf das Handgepäck, was angesichts der Hausstände, die manche in die Maschine schleppen eine sehr weise Lösung ist!
                                      Ich hab dir die Seite verlinkt. 
                                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • joel2004J Offline
                                        joel2004J Offline
                                        joel2004

danke dir

ist das nicht generell so, dass ich nur ein gepäckstück mit an board pro person nehmen darf?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Nein, andere Carrier sind da - noch! - großzügiger. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 8 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag