Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Buchung mit TUI Card (Classic/Gold)
  6. Buchung mit TUI Card (Classic/Gold)

Buchung mit TUI Card (Classic/Gold)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
181 Beiträge 65 Kommentatoren 153.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Christian
    "Wenn die Karte dann gekommen ist, geh ich zum Reisebüro, lege sie vor, die Reise wird auf die Karte umgebucht? Ist das richtig?"

Ja, das ist richtig.
    Ob ich die Sitzplätze aber sofort oder erst bei Vorlegung der Karte (auch Classic) reserviert habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Mit der Zahlung verläuft es wie folgt:
    Die Anzahlung wird - liegt die Karte noch nicht vor - per Lastschrift eingezogen.
    Legst du die Karte dann vor, erhältst du die eingezogene Summe per Überweisung  zurück und die Anzahlung wird über die Karte abgebucht.
    Auch die spätere Restzahlung läuft - automatisch - über die Karte / wird eingezogen.

Bei zukünftigen Reisen geht's dann immer sofort über die Karte.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Christian 260680C Offline
      Christian 260680C Offline
      Christian 260680

Okay, also wird erst eingezogen, dann wieder gut geschrieben und die Karte mit der gesamten Reise belastet???? Es wird doch dann Mitte des Monats das Girokonto belastet. Wird dann nur die Anzahlung vom Giro gezogen oder alles?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Christian
        Anzahlung wird per Lastschrift eingezogen, bei Vorlage der Karte zurück gezahlt und Anzahlung dann über die Karte eingezogen.

Der Restbetrag wird erst ca. 4 Wochen vor Reiseantritt über die Karte abgebucht..

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Christian 260680

Jetzt hab ich es 😛
          Muss der Kreditrahmen so hoch wie die Reise sein? Habe was gelesen, dass der zum Anfang niedriger sein soll?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Weiß ich leider nicht.

Und in den AVB steht wahrscheinlich auch nichts darüber... Würde eine Mail über die Kontaktadresse schicken.
            Oder vllt. kann die Bank darüber Auskunft geben ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Christian 260680

Ich hab mal bei TUI angerufen. 😉 Soweit ich es verstanden habe...
              Zuerst sind bis zur vollständigen Freigabe 500 EURO Kreditrahmen auf der Karte. Bei einer Buchung bei TUI spielen diese 500 EURO keine Rolle, da nicht die Karte sondern das Girokonto direkt mit Anzahlung und Restbetrag belastet werden,quasi nen durchlaufender Posten diese Karte

Hätte ich mal gleich angerufen, dann wäre hier keine Hektik entstanden 😉
              😆
              Danke trotzdem....
              Ach, und sollte man eine Reise bei einem anderen Veranstalter buchen, und nur 500 EURO Kreditrahmen haben, muss man den Rahmen mittels Einzahlung (Guthaben) erhöhen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Christian
                Ja, das ist richtig, die Zahlung für die Reise wird sozusagen "durchgeroutet"... 😄

Aber bezügl. des Kreditrahmens war ich tatsächlich nicht informiert.
                Darum: Danke  für die Info.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Weltenbürger27W Offline
                  Weltenbürger27W Offline
                  Weltenbürger27

wie ist das eigentlich mit den TUI-Cards, zahlt sich das schon mit ein paar Reisen aus oder muss man da Extremurlauber sein?
                  ich fahr halt einmal im Jahr an den Strand, sonst eigentlich Kurzurlaube die ich auch privat buche. Aber einmal pro Jahr ist so ein all-inclusive Urlaub drinnen - haupstächlich sommer halt...

Der Weltenbürger hat gesprochen :D

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Weltenbürger
                    Ob sich die Cards "auszahlen" ?  Wie meinst du das ?

Ich habe mir die Karte (Classic One) 2009 oder 2010 (?) zugelegt, da ich bis zu diesem Zeitpunkt nie eine Reiserücktrittsversicherung etc. hatte und die TUI-Card eben Rücktritt, Abbruch und Umbuchungsgebührenschutz mit einschließt.
                    Andere mögl. Vorteile wie z. B. die kostenlose Sitzplatzreservierung haben mich weniger interessiert.
                    Und da ich überwiegend über TUI oder TUI-Partner buche, war der Preis der Classic One für mich interessant.
                    Diese Versicherungen sind allerdings auch in anderen KK inkludiert, allerdings kann ich dir nicht sagen, was preislich für dich am interessantesten ist.
                    Musst du schaun... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Weltenbürger

Ich finde schon, dass sie sich rechnet.
                      Allein,die Reiserücktrittsversicherung ,Umbuchung etc, natürlich je nach Betrag ,gleich gerne mal darrüber was die Karte kostet..
                      Gerade wenn z.b.die ganze Familie dabei ist..
                      genauso, auch bei Kurzreisen.
                      Wir machten letztes Jahr eine Städtereise ,und da hatten wir alle 6 was davon
                      wie Kourion schon schrieb, bietet Reiserücktritt auch andere KK an.
                      Sitzplatzreservierungen sind auch inkl. nützt aber nun auch öfters mal nichts ,
                      da oft andere Airlines eingesetzt werden.
                      Wenn auch oft mal andere Veranstalter auf den ersten Blick billiger sind ,wenn ich das aber alles rechne ,ist mir schon oft passiert,dass die Reise dann im Endeffekt billiger  ist.
                      Auch wenn ich diese Karte habe , buche ich dennoch  mal bei einem anderem Veranstalter, und fühle mich deshalb auch nicht gebunden.
                      Inzwischen gibt es aber auch eine Card ,die übergreifend auf andere Veranstalter ist,
                      allerdings etwas teurer ist..
                      Muss halt jeder selber entscheiden ,was sich für Ihn rechnet.
                      L.G. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tequila2000T Offline
                        Tequila2000T Offline
                        Tequila2000

@ Weltenbürger

Für uns als Familie (3 Personen) lohnt sich die Tui Card auf jeden Fall. Wir fliegen auch nur einmal im Jahr, allerdings ist unser Urlaub dann auch etwas teurer. Würden wir ein separates Versicherungspaket buchen, wäre das allein schon viel teurer als der Preis der TUI-Card. Uns ist aber auch die Sitzplatzreservierung sehr wichtig, wir reservieren die Plätze gleich bei der Buchung und bei einer Fernreise wären das dann gleich 90 Euro für uns drei.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Weltenbürger27W Offline
                          Weltenbürger27

mmh, langsam verliere ich die Übersicht bei all diesen Karten. Ich hab schon so ne Kreditkarte (Visa) und wenn ich mit der buche dann (glaube ich zumindest) habe ich da auch ne Reiserücktrittsversicherung inkludiert und bei einem bestimmten Umsatz sogar eine Reiseversicherung.
                          Wenn ich dann noch ne TUI-Card nehme so hab ich all diese Leistungen nochmal?!, ne zweite Kreditkarte und ein paar Extras wie Übergepäck, etc.

Warum gibts dann nochmal ne eigene Robinson-Karte aber keine für Magic-Life? gehören ja beide zu TUI, oder?!

edit: aja, und DANKE! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

um hier keine falschen begehrlichkeiten zu wecken:
                            in der tui card sind umbuchungskosten bis max. 50 eur pro person enthalten. und das auch nur in einem gewissen umbuchungszeitraum.

@weltenbürger
                            wenn du schon eine cc hast, sind die in der tui card enthaltenen produkte eigentlich nur goodies.
                            wenn man aber in erwägung zieht, sich eine cc neu zu zu legen, kann man über die tui card nachdenken.
                            früher konnte man auf der tui seite einen "test" machen. da konnte man ankreuzen, was einem wichtig ist, und was man ggf. schon abgesichert hat und als ergebnis hat man einen vorschlag erhalten.
                            vielleicht gibt es das ja noch.
                            dann kannst du den test mal machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Weltenbürger27W Offline
                              Weltenbürger27

hallo Lexilexi,
                              danke für deine Auskunft! irgendwie ist das Leben heutzutage echt kompliziert und komplex geworden. Ständig muss man irgendwas beachten, Zeiträume einhalten und Sonderkonditionen im Auge behalten.... hab mir damals direkt ne Visa von meiner Hausbank geholt. Schien mir am einfachsten, 2 werd ich wohl nicht brauchen 😉

ich werde beim nächstem mal im tui-reisecenter nachfragen... die sollten das ja wissen ob es für mich lohnt....
                              den test auf der tui-seite gibts übrigens noch - hab ihn grad gemacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KlatschmohnK Offline
                                KlatschmohnK Offline
                                Klatschmohn

Reiseversicherung bei Nur-Flugbuchung

Meine Frage an die Experten:

Statt EINER zusammenhängen Flugbuchung (von/bis) habe ich 2 Flüge (Hin- und Rückflug einzeln) gebucht und mit der TUI Gold Kreditkarte bezahlt. Appartement separat und privat.

Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob der Versicherungsschutz auch unseren Ferienaufenthalt abdeckt. Sind wir WÄHREND unserer Anwesenheit vor Ort trotzdem komplett versichert - weil ja eigentlich klar ist, dass wir in der gesamten Zeit zwischen beiden Buchungen auf der Insel verweilen - oder muss ich eine zusätzliche Reiseversicherung für die Unterkunft/Reisezeit abschließen ❓

Natürlich kann ich mit der TUI direkt Kontakt aufnehmen, aber bevor ich das in Betracht ziehe würde ich gerne erst mal eure Erfahrungen dazu einholen.

Danke vorab und viele Grüße
                                Klatschmohn

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchneeglitzernS Offline
                                  SchneeglitzernS Offline
                                  Schneeglitzern

Schau mal hier http://www.tui-card.de/Alle-Kartenleistunge.35.0.html

Die Ferienwohnung ist meiner Meinung nach nur dann versichert, wenn Du bei den angegebenen Veranstaltern gebucht hast.

Gruß
                                  Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KlatschmohnK Offline
                                    KlatschmohnK Offline
                                    Klatschmohn

Ferienwohnung (Rücktrittvers. etc) fällt raus, klar - ist ja auch nicht über TUI gebucht.

Aber was ist mit z.B. der Krankenversicherung während des gesamten Aufenthaltes zwischen der einzeln getätigten Hin- und Rückflugbuchungen?
                                    In unserem Fall 21 Tage Aufenthalt unserer Urlaubsreise.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Rückmeldung zur Reiserücktrittsversicherung über TUI Card Classic:

Gebuchte Reise für Mitte November musste wegen Krankheit storniert werden.
                                      Stornierung erfolgte 37 Tage vor Reisebeginn (zweite Oktoberwoche).
                                      Die notwendigen Papiere wurden der Versicherung in der letzten Novemberwoche zugeschickt.
                                      Eine Mail seitens des Versicherers bezügl. Schadensübernahme erreichte mich am 4.12. - wobei das Geld am 4.12. bereits auf meinem Konto war.

Fazit: Lief problemlos und schnell ab. Bin sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lilibet261L Offline
                                        lilibet261L Offline
                                        lilibet261

Wenn ich die Bedingungen der TUI Card richtig verstehe, gelten ja alle Leistungen immer nur bei einer über TUI gebuchten Reise. Das bedeutet doch, dass ich beispielweise keine Reiserücktrittversicherung habe, wenn ich über einen anderen Veranstalter oder privat buche, oder?

Bucht ihr tatsächlich alle eure Reisen über TUI??

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@lilibet
                                          Auf dieser Seite sind alle betroffenen Veranstalter   aufgelistet.
                                          Und nein, wenn du über andere RV oder privat buchst, bist du bei einem Rücktritt nicht abgesichert.

Zur Zeit, als ich die Karte beantragte, buchte ich überwiegend über TUI, hatte mich aber zuvor nie um eine RRV gekümmert. Darum die Karte...
                                          Seit Beginn dieses Jahres habe ich mein Buchungsverhalten ein wenig geändert und habe mir somit eine zusätzliche RRV zugelegt.
                                          OK, zur Zeit also doppelt versichert, aber das kann man ja ggf. ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag