Nordseeurlaub, aber wohin?
-
Hallo, mein Mann ,unsere Tochter 11 Jahre und ich, möchten einmal an die Nordseeküste. Aber nur wohin? Wer hat ein paar Tips für uns?
Was uns wichtig ist:
Nordseeküste - wegen Ebbe und Flut
nicht unbedingt eine Insel - Überfahrt und Fähre
Ferienwohnung - evtl. Bauernhof wo halt auch ein bisschen was geboten ist ( Tiere, Spielgeräte, andere Kinder.....)
Strandnähe bzw. KüstennäheWürde mich über ein paar Tips freuen
LG sauerampfer -
Hallo Sauerampfer,
es gibt bereits einen Thread "Nordsee" #klick hier#. Dort findest Du sicherlich die ersten Infos und kannst auch weitere Fragen stellen.
Hier bei HC gibt es "Nordsee-Experten", dass Du richtig die "frische Luft" der See in der Nase spürst.
lg
fraenni -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Büsum ist ganz nett auch schön für Kinder

-
-
Hallo sauerampfer,
wir mögen (und kennen) Ostfriesland. Für Kinder wird viel geboten z.B. in Bensersiel (Esens) und Neuharlingersiel. Ebenso interessant sind Norden und Norddeich (besonders interessant dort die Seehundstation). Ostfriesland ist überschaubar, man kann viel unternehmen, ohne allzu viele Kilometer bewältigen zu müssen.
So erreicht man relativ schnell Wilhelmshaven, Emden, Aurich, Leer, das legendäre Greetsiel, Emden - alle diese Orte haben viel zu bieten.
Die beiden erstgenannten Orte liegen direkt am Meer/Watt. Die anderen Orte/Sielorte liegen etwas landeinwärts; die Sielhäfen erreicht man erst nach einigen Kilometern.
-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Aus beruflichen Gründen kann mein Mann erst Mitte August entscheiden ob er die letzte Augustwoche, also vom 22.8. bis 5.9.09 Urlaub nehmen kann.
Wir möchten für eine Woche mal in den Norden, Ebbe Und Flut in Natura sehen, eine Wattwanderung machen, einen Leuchturm besteigen, den Hamburger Hafen besichtigen ( die riesigen Containerschiffe kenn ich nur vom Fernsehen) eben lauter interessante Dinge machen die es bei uns in Bayern nicht gibt.
Da unsere Söhne nicht mehr mitfahren und dann unsere Tochter (11 Jahre) alleine ist wäre es natürlich schön, wenn in der Unterkunft dann auch mal andere Kinder zum spielen da wären.
Vielleicht auch Tiere zum streicheln. Am liebsten wäre mir eine Ferienwohnung zum selbstverpflegen.
Da ich mich dort "oben" überhaupt nicht auskenne ist es mir egal wo wir sind nur eben an der Nordsee sollte es sein und nicht unbedingt auf einer Insel.
Die Kosten sollten sich im Rahmen von 50- 80 Euro pro Tag für eine Wohnung bewegen, je nachdem was halt geboten ist.
Viele Grüße aus Bayern -
-
Hallo frische Luft,
hab das mal so gemacht wie du es geschrieben hast.
Hoffentlich hat es geklappt, ich bin leider kein Profi in Sachen Computer.
Bin dann schon mal neugierig auf deinen " Liebesbrief "
Liebe Grüße -
-
Hallo frische Luft!
Habe deinen " Liebesbrief" erhalten und find ihn recht informativ.
So begrenzt sind die Euros natürlich nicht, war nur so ungefähr.
Werd mir dann die Gegenden mal ergoogeln und mich informieren. Hab ja noch Zeit bis mitte August. Wenns was wird ist es recht, wenn nicht dann machts auch nichts, vielleicht dann im nächsten Jahr.(Waren dieses Jahr schon an Pfingsten im Urlaub)Vielen Dank für deine Bemühungen
Adjes sauerampfer
-
Wir fahren immer wieder gerne nach St.Peter-Ording - auch wegen dem riesigen Strand. Von dort aus geht´s immer einmal im Urlaub nach Büsum - ein schönes Städtchen zum bummeln oder um eine Schiffstour auf der Nordsee zu machen. Urlaub würd ich dort nicht machen, der Grasstrand gefällt mir nicht - brauch doch den Sand! Sicherlich, es gibt auch in Büsum einen kleinen aufgeschütteten Sandstrand - aber der Strand von SPO ist einfach für uns unschlagbar!
Viel Spaß an der Nordsee! -
Hallo Gerlinde,
ich wohne dort, wo du/ihr gern Urlaub machen möchtet: an der Nordsee.
Viele deiner in der Aufzählung aufgeführten Punkte kann Wilhelmshaven bieten. Es liegt wunderschön an der Nordseeküste, hat gute Rad-/Wanderwege, um die Natur neu zu entdecken. Daneben bietet die vielseitige ,,Museumsmeile" - auch für Kinder - perfekte Abwechslung bei schlechtem Wetter. Auch die Fußgängerzone sowie die Nordseepassage laden zum gemütlichen Bummeln ein.
Leider haben wir nur ein kleinen Strandabschnitt (am Südstrand) zu bieten, aber die größeren Strände findet man in der näheren Umgebung (z.B. Schillig oder Hooksiel!). Auch die schöne Nordseeinsel Wangerooge lädt zu einem Tagesauflug ein (Schiff oder Kleinflugzeug ab Harle).
Für weitere Auskünfte/Tipps stehe ich dir gern zur Verfügung.Viele liebe Grüße von der Nordsee,
Maximilian -
Moin,
ich habe auf dem Westerhever Leuchtturm in der Nähe von St.Peter Ording geheiratet und bin daher vielleicht etwas voreingenommen

Die Halbinsel Eiderstedt hat eine Menge zu bieten, auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Falls Du Dich für diese Region entscheidest, unbedingt bei der Schankwirtschaft Andresen in Katingsiel vorbeischauen ! Lecker Kuchen, Eiergrog oder auch ein Krabbenbrötchen und ein Bier in einem 300 Jahre alten Bauernhaus.
Viele Spaß !
-
Ich wohne selbst an der Nordsee und kann mich den meisten hier anschließen.

Greetsiel ist sehr schön aber auch voll im Sommer. Kleiner Geheimtipp ist die Gegend um Schillig.
Da gibt es Sandstrand, kurze Wege auf die Insel und natürlich (für Kids besonders toll) xxxxxx keine Verlinkungen zu Bogs/Foren bitte xxxxxxViel Spaß an der Küste!

-
Wir wohnen auch an der Nordseeküste und ich bin seit ewigkeiten in Büsum. Inzwischen für jedes Alter geeignet. Die Familienlagune ist wundervoll geworden egal ob mit Kindern oder ohne, wir genießen die Zeit am Meer. Unterkünfte und Verpfegung genügend in allen Preisklassen vorhanden. Gute Ausflugsmöglichkeiten und bei schlechten Wetter hat man das Piratenmeer.
-
Wir wohnen auch an der Nordseeküste und ich bin seit ewigkeiten in Büsum. Inzwischen für jedes Alter geeignet. Die Familienlagune ist wundervoll geworden egal ob mit Kindern oder ohne, wir genießen die Zeit am Meer. Unterkünfte und Verpfegung genügend in allen Preisklassen vorhanden. Gute Ausflugsmöglichkeiten und bei schlechten Wetter hat man das Piratenmeer.
-
du hast dir ja auch die Mühe gemacht das hier zu lesen, also nichts dramatisches