Frage zu Touristenkarte und Visum
-
Vor 10 Tagen gab es etwas neues: Neben den blauen Einreiseformularen, die im Flugzeug verteilt werden und pro Person gelten, gibt es jetzt auch weiße. Und die gelten für zwei Personen. Das wurde mir von einem Offiziellen so erklärt. Ein Tipp zur Einreise: Einreiseformulare im Flugzeug ausfüllen, Touristenkarte bereithalten und ganz rechts außen an den meist 400 wartenenden Reisenden vorbei zur Paßkontrolle. Vorher die Touristenkarte abgeben. Der Weg wird freigehalten. Dann kommt man ans Gepäckband und wartet bis zu 45 Minuten, um seinen beschädigten Koffer ( die Boys sind stark und werfen die Koffer sehr weit) in Empfang zu nehmen.
-
Ich war in diesem Jahr schon zweimal dort, den weißen Zettel habe ich zum erstenmal gesehen. Verunsichert allerdings nur die Urlauber. Niemand liest sich das Geschriebene auf den blauen Zetteln durch, die wandern gleich in einen Karton.
Bargeld: Wir hatten 200 US Dollar und 200 Euro mit und Kreditkarten. Man braucht Geld höchstens als Trinkgeld. Die Souvenirs sind nicht die Welt und Telefonieren geht über WLan im Hotel mit Skype.
Sollten irgendwo im Hotel oder sonstwo Probleme auftauchen, die Einheimischen lösen sie für die Urlauber. Es gibt keinen Streß, man wird geholfen.
Als vorteilhaft stellt sich immer wieder die Mitnahme von Scholade oder Schokoprodukten heraus, die öffnen viele Wege. -
@SandokanMeine Frage nach dem Geld bezog sich auf ironische Weise auf den weißen Zettel.Ich wollte es nicht wissen wieviel Geld Du dabei hast
.
Denke mal das deutsche Urlauber in den seltesten Fällen den weißen Zettel ausfüllen müssen. -
@ENIGMA13,
die Einreisebestimmungen sind für alle Urlauber aus der EU oder sonstwo zwingend gültig...mit Deiner Aussage verwirrst Du den allgemeinen Urlauber..denn es kann auch sein das man an einen korrekten Beamten kommt und dann fangen die Probleme an !Soy listo aqui
-
Naja,wer hat schon mehr wie 10.000$ bei der Ausreise dabei.Bei der Einreise im November haben wir keinen bekommen erst im Dezember bei der Ausreise.
In PC werden die Zettel erst seit 2011(meines Wissens)ausgegeben,in SD und PP schon etwas länger.Egal,Du hast doch bestimmt einen bei der Hand und könntest ihn ja mal hier einstellen da doch viele PC-Urlauber ihn nicht kennen.Ich habe ihn nach erhalt nur kurz angeschaut,mich über die russische Sprache gewundert,zerknüllt und weggeworfen
. -
Wie soosi bereits geschrieben hat, auch ich musste bereits 2011 zusätzlich den weißen Zettel "Declaracion Aduanera de Ingreso o Salida de Pasajeros" ausfüllen. Erstaunlich welche Lücken bei dem Einem oder Anderen schon nach wenigen Wochen oder Monaten entstehen. :?
@ENIGMA: Hast Dich über die russische Sprache gewundert und ihn dann zerknüllt und weggeworfen. Irgendwann solltest Du ins stille Kämmerlein gehen um diese Äußerung zu überdenken. Du solltest auch darüber nachdenken Einreisebestimmungen anderer Länder zu akzeptieren da Du vorher über Ausreisebestimmungen nie nachdenken durftest.

Wilfried
-
Ich komme gerade ( 5 Tage ist es jetzt her ) aus Punta Cana zurück. Weder bei der Einreise noch bei der Ausreise bekam ich diesen ominösen Zettel zu Gesicht.
-
@regent0
Ich weiß zwar nicht wo ich Dich persönlich Angegriffen habe und warum Du mich seit 2 Tagen per PN und hier öffentlich versuchst zu maßregeln aber ich akzeptiere schon immer die Einreisebestimmungen der RD und dies schon im 3.Jahrzehnt.
Warum ich nun nicht über Ausreisebestimmungen nachdenken durfte verstehe ich nun ganz und garnicht da dies wichtiger ist für die RD als Einreisebestimmung.In die RD kann man fast alles mitnehmen aber bei weitem nicht alles Ausführen.
Lies Dir bitte den Threadtitel noch mal genau durch.
Ich hätte meine Beiträge ab 17.12.2012 21:02:27 wohl nicht schreiben sollen,denn falsch zitiert habe ich doch nicht was Du mir noch vor 2 Tagen zur Last gelegt hast,fälschlicherweise.
LG 13 -
@MarkusKue
Es geht um den Wisch den man ausfüllen muß wenn man mehr wie 10.000$ aus der RD ausführen möchte.
LG 13 -
das geht aber aus dem Infothread zur Einreise nicht hervor:
Zitat : "Die Blauen Zettel "Tarjeta Internacional" müssen bei Ein- und Ausreise ausgefüllt werden und werden im Flugzeug verteilt oder liegen am Flughafen bereit, auch sie werden bei der Passkontrolle einbehalten. Zusätzliche muß auch der weiße Zettel "Declaracion Aduanera de Ingreso o Salida de Pasajeros" in gleicher Weise ausgefüllt werden.
Gruß,
Markus
-
Hi Nina,
kommt drauf an mit welchem Veranstalter du gebucht hast.
Mit TUI bekommst du sie bei deinen Reiseunterlagen mit.
Bei anderen nicht.
Ist aber sinnvol sie erst vor Ort zu kaufen ist deutlich günstiger.
Pro Person kannst du mit 10$ rechnen, die du bei deiner Einreise bezahlen musst, sonst kommst nicht rein.
Aber mach dir keinen Kopf. Dein Urlaub wird wunderschön.
Lass es auf dich zukommen.Hasta pronto
Maren -
Ja Nini, überhaupt keine Gedanken darüber machen. Ist es nicht wert.
Beim Aussteigen in Punta Cana am besten Reisepässe und pro Person 10 $ in der Hand halten. Dann mit der Urlauber-Schlange mitgehen. Kurz darauf nimmt Euch jemand die 10 $ aus der Hand und gibt Euch dafür das Einreisekärtchen (Visitenkarten ähnlich). Wieder 5 m weiter legt ihr beim Zoll Paß und Einreisekarte vor. In den Paß kommt der Stempel rein, die Karte behält der Zoll.Das wars ....... ganz einfach

Ist ne reine Geldmaschinerie die sich die Domis da haben einfallen lassen. 10 $ pro
100tausenden Urlaubern....... warum sind die eigentlich immer noch so arm
