Einreise mit 4 Jahre altem Kinderpass
-
Hallo ihr Lieben
Der Kinderpass meiner Tochter ist inzwischen 4 Jahre alt, ihr Foto darin ist natürlich genauso alt.
Inzwischen ist sie 14 Jahre und sieht sich auf dem Foto im Pass nicht mehr wirklich ähnlich. Kann sie mit diesem Pass noch einreisen????
Vielen Dank für eure Antwort -
Hallo Michi71,
genau das selbe wie bei uns. Kinderfoto und unser Sohn ist 15 Jahre. Aber ist das nicht egal?
Du wirst ja auf deinem Personalausweis auch nicht jünger.
Bin gespannt auf die Antworten.
Letztes Jahr in Ägypten haben die Kontrolleure bei unserem Kinderausweis auch schon geschmunzelt.
LG Beatrix -
Hallo Beatrix41
Stimmt....auch ich werde nicht jünger :? seufz
Deiner Antwort entnehme ich, dass dein Sohn ganz problemlos einreisen konnte. Das beruhigt mich. Habe schon mit dem Gedanken gespielt einen neuen Pass zu beantragen.
Du hast mir sehr geholfen. Dankeschön
LG Michi
-
Schau mal hier.....das dürfte deine Frage ausreichend beantworten. http://www.holidaycheck.at/thema-Neue+Einreisebestimmungen+fuer+Kinder+ab+01+01+09-id_77377.html
-
Kann man beim Kinderpaß nicht sogar kostenlos ein neues Photo einsetzen lassen?
-
Man kann den Kinderreisepass aktualisieren lassen, also........ ein neues Bild einsetzen lassen.
Wir haben das bei unserer Tochter gemacht, da sie auf dem Foto im Kinderreisepass gerade 2 Jahre alt war, nun aber schon 6 jahre ist und ganz anders aussieht.
Ich glaube, wir hatten dafür so um die 8,00 € bezahlt, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, ist schon einige Monate her.
-
Beim neuen Kinderreisepaß gehts, kostet 6,-- €
Bei den alten Kinderausweisen kann man keine Bilder mehr nachkleben lassen.
-
Nee du, das hat sich geändert, der Kinderreisepass hat eine gültigkeit von 10 Jahren. Die Reisepässe meiner Kinder wurden in den Jahren 2005 und 2008 erstellt und beide sind 10 Jahre gültig.
-
So, jetzt noch mal für Doofe:
Unser Sohn (15) hat einen Kinderausweis mit Bild, wo er 6 Jahre ist. Kein Vergleich mehr.
Das kann doch nicht schlimm sein, oder ? Der Ausweis hat doch nun mal Gütligkeit bis zum 16. Lebensjahr. Er fährt nu mit seiner Oma für eine Woche in die Türkei und I C H
freue mich schon auf eine geruhsame Woche. Nu macht mal keine Sachen, das er gleich wieder vor der Tür steht, weil man ihn nicht ' reinlässt '
.
LG Beatrix -
Uns wurde auf dem Amt, wo man Ausweise und Reisepässe beantragt, gesagt, die aktualität des Fotos des kindes ist nicht so wichtig, da die Kinder sich sowieso ständig verändern in aussehen.
Das bild muss nicht bei jedem Auslandurlaub geändert werden, auch wenn das bild schon mehrere Jahre alt ist.
Bei Kinderausweisen ist das nicht so wichtig.
Ausnahmen sind vielleicht die USA mit ihren verschärften Einreise bedingungen, aber sonst ist es echt nicht wichtig, ob das Foto aktuell ist oder nicht.
-
Mein kleiner hat mit 1 Jahr sein Pass machen lassen und jetzt ist der 6 und sieht ganz anders aus.
Aber vor 10 Jahre brauchen wir den nicht zu wechseln...... -
Hallo,
wir fliegen nächste Woche in die Türkei und hatten genau das gleiche "Problem".
Unsere Tochter hat den alten, grünen Kinderausweis von 2002 (dieser ist 10 Jahre gültig) und darin war ein Paßbild, auf dem sie noch ein Baby war. Jetzt ist sie 7 und sieht natürlich ganz anders aus. Ich habe auf dem Pass-Amt nachgefragt und wir haben dann folgendes gemacht: Aktuelles Paß-Foto vorbeigebracht und dieses wurde dann unentgeltlich dem grünen Kinderausweis hinzugefügt (unten rechts in dem freien Feld Amtliche Vermerke)
Jetzt sind 2 Paßbilder im Ausweis und ich bin berühigt, dass die türkische Kontrollstelle mein Kind erkennt und auch einreisen lässt

LG Michelle
-
Hallo Beatrix41,
was für einen Ausweis hast du denn???
Mit dem grünen Kinderausweis kannst du deinen Sohn nicht in die Türkei schicken. Der ist nur bis zum 10. Lebensjahr gültig. Früher war dass mal so dass er gültig war bis das Kind 16 ist. Wir mussten für unseren Sohn( 10 Jahre) jetzt einen Reisepass beantragen der dann für 6 Jahre gültig ist. Damit können wir beruhigt am 23.07. in die Türkei fliegen...
Mama36
-
Diese grünen Kinderausweise sind meines Wissens nicht mehr gültig, es gibt jetzt nur noch diese Kinderreisepässe.
-
Wir fliegen auch morgen in die Türkei aber mit den Roten Kinderreisepass.
Der grüne ist nicht mehr gültig schon gar nicht in der Türkei..... -
Wir sind letztes Jahr mit unserem 14-jährigen Sohn mit dem grünen Kinderausweis in die Türkei eingereist, weil dieser bis einen Tag vor seinem 16. Geburtstag gültig ist, aber seit dem 01.11.2007 werden Kinderausweise nur noch bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres ausgestellt bzw. verlängert, was nicht heißt, dass Kinderausweise, die vor diesem Datum bis zur Beendigung des 15. Lebensjahres ausgestellt wurden, ungültig sind!
Man kann also sehrwohl noch mit dem grünen Kinderausweis in die Türkei einreisen, Lichtbildpflicht erst ab dem 10. Lebensjahr!
Schaut mal auf die Seite des auswärtigen Amtes!