Oktoberfest 2009, günstiges Hotel gesucht
-
Ich suche für meine Truppe noch Doppelzimmer fürs Oktoberfest.
Nacht vom 3. auf den 4. Oktober
Sollte zentral gelegen sein, und wenn ausserhalb, U-Bahn oder S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe.
Sollte nicht mehr als 100 Euros die Nacht/Zimmer kosten.Danke für Tips.
Leider bis jetzt online nix schlaues entdeckt.
-
Hallo ,
da wirst du wahrscheinlich Pech haben .
Da zum Oktoberfest auf Jahre im vorraus München ausgebucht ist , und sehr oft zum dreifachen Preis als sonst .
Schade , aber schau mal viel. hast du irgendwo das Riesenglück .Gruß aus München
Waltraud -
Da hat die Altlöwin recht. Das kannst du knicken.
@ Cassandra: Schmarrn.
-
Cassandra13 wrote:
Hotels wirst du sicher hier zur Genüge finden.Finden ja - ob sie noch Zimmer frei haben? - Eher nicht!

Würde mich auch mal außerhalb von München auf die Suche machen, zur Not Richtung z.B. Holzkirchen ausweichen. -
HollyGirl wrote:
Ich war jetzt am Wochende im Meininger City Hostel.War ganz gut,zentral und billig!ach was.
Und die haben jetzt während der Wiesn freie Zimmer?
-
Habe heute zufällig bei ebay reingeschaut. Dort werden noch diverse Unterkünfte zur Wiesenzeit angeboten und gar nicht mal so teuer.
-
Hallo ,
für eine Nacht zur Wiesn-Zeit und dann am Wochenende noch ein Zimmer ?? Das kann man vergessen oder man zahlt Wahnsinnspreise !!
Ein Vorschlag von mir: mal in Richtung Ammersee z.B. Utting schauen: dort gibt es Hotels und Pensionen in Bahnhofnähe (direkt am Bahnhof ist der Wittelsbacher Hof) und man kommt stündlich mit Umsteigen in Geltendorf mit dem Zug hin und zurück.Gruß aus München
Winzi -
Also soooo "unmöglich" ist die Hotelsuche überhaupt nicht....wir liegen ca. 50 km nördlich von München und haben top Zugverbindungen fast jede halbe/ganze Stunde zum Hauptbahnhof MUC (Dauer ca. 45 Min.)...und bei uns findet man überall noch günstige Unterkünft - sei es Hotels, Pensionen, Gasthöfe oder Privatquartiere....Man muß nur den Willen haben, mitm Zug nach München reinzufahren bzw. natürlich auf per Auto bis zur nächsten S-Bahn, ansonsten ist das überhaupt kein Problem, wir "ortsansässigen" müssen ja auch so auf die Wiesn kommen!!!! LG Silvia
-
So, jetzt werde ich mal ehrlich!
Ich persönlich muß die Touristen-Schwemmen überhaupt nicht haben zur Wiesnzeit!
Voraussetzung für den Einlass in ein Zelt sollte ein Wohnort oder Geburtsort in Bayern sein. Zur Absicherung auch noch das Vorsingen der Bayernhymne und schon wäre der ganze Stress vorbei.
Dann gäbe es auch wieder genug Plätze für alle und auch die Leute, die wegen der Touristen die Wiesn nun seit Jahren meiden, könnten auch mal wieder gehen.@palme: Woher genau?
-
Hallo Kessi,
sehe das ähnlich. Wird jedes Jahr noch schlimmer mit den Leuten.
Ich habe einen Wohnsitz in Bayern, und komme trotzdem sp gut wie nie ins Zelt.
Mit der Bayernhymne würde man glaub auch nicht weit kommen, da Türsteher sogar selten deutsch verstehen... :?
Schon oft gesehen: je tiefer der Dirndlblusenauschnitt und kürzer das Dirndl, desto leichter kommt Frau ins Zelt.... - ich mach da nicht mit!
Selbst der Versuch zu reservieren scheitert grundsätzlich, da die Großfirmen und superreichen mit ein bisschen Vitamin B immer einen Vorteil haben werden.
Traurig aber wahr...
Viele Grüße
Andrea -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@Travel-Fan
Also selbst mit dem "Dirndlblusenausschnitt und kurzem Dirndl" kommst Du inzwischen nicht mehr am Tührsteher vorbei....da gehts nur noch um "Firmennamen, die auf der Liste stehen" und sonst keine Chance.....Und die Firmen reservieren schon mind. ein Jahr im Voraus, so daß es wirklich für uns eingefleischten Normalo-Bayern eine Qual ist, ins Zelt zu kommen....außer man drängt sich schon nach der Eröffnung irgendwie durch.....Somit bleibt uns "Normalbürgern" nur der Rundgang durch die Stände und ein Imbiss irgendwo an einer Stehmöglichkeit am Imissstand g.....Aber die Gastronomen leben davon und der Umsatz bei sämtlichen Hotels etc. ist nicht mehr wegzudenken...somit werden wir dieses Treiben als normaler bayerischer Bürger nicht mehr großartig beeinflussen können - leider......LG Silvia -
...glaub es reicht nicht mal mehr, mind. 1 Jahr im voraus zu reservieren.
Denke da brauchts mehr Vorlaufzeit.Bei dem "Einlass-Stress" schlendere ich auch lieber so über die Wiesn, esse und trinke bei den Ständen was und fahr wieder heim wenns mir langt

Aber zurück zum Thema.
Zimmer gibts zur Wiesenzeit z.B. am Tegernsee und in Bad Tölz noch einige!Viele Grüße
Andrea -
Hallo,
also ich kann da eine Pension in Dorfen empfehlen. Da hat man eine direkte Bahnanbindung bis zur Wiesn
! Bei Interesse könnt Ihr mir ja ein PN schicken.Ist so ca. 70 km von MUC entfernt, ist aber ganz bequem hin und zurück. Wir nutzen dies auch zu Bundesligaspielen.
Wir sind dieses Jahr aber woanders, da wir als Reisegruppe auf die Wiesn reisen mit Reservierung im HB Zelt.
FG Mario -
War gestern auch wieder! Heute habe ich keine Lust, da Italiener-Wochenende ist und diese wie die Heuschrecken über die Stadt herfallen.
Tja, und was die Zeiten betrifft, zu welchen man vor dem Zelt sein sollte, kann ich mir langsam nur noch an den Kopf fassen.

Hört sich bei Dir aber eher dienstlich an :? ?Ich bin nächstes WE auf der Wiesn