welches hotel würdet ihr uns empfehlen ? (mit klein Kind )
-
Da wir immer noch auf der suche sind nach einem geeigneten hotel, will ich mal eure empfehlungen hören.
wir wollen im september urlaub machen und haben unsere kleine tochter zum zeitpunkt der reise 15 monate alt dabei, daher sollte die umgebung nicht gerade zu laut sein und es sollte einkaufmöglickeiten zu fuss geben. wir bevorzugen die gegend Alanya/side.direkte strand lage und kinderfreundliches hotel/club sollte es sein. kinderstühle gibts mittlerweile überall glaub ich ??? ansonsten ne schöne gartenanlage wäre auch ideal und ein sandstrand.
bis jetz uns angesehen haben wir uns das defne garden, voyage club sorgun und das melas holiday village aber sind nicht ganz schlüssig geworden ist ja auch nicht leicht bei so viel auswahl
ich und mein mann kommen aus dem schwarzenmeer und waren nur 1 mal in antalya, didim und fethiye, daher kennen wir die gegend in alanya nicht so. wäre toll wenn ich hier noch ein paar empfehlungen bekommen würde.
Liebe Grüße
Hülya -
Liebe Hülya!
Auch an dieser Stelle noch einmal die Empfehlung für das Voyage in Sorgun ... der Strand ist dort schöner, als in Alanya.
Allerdings gibt es meiner Ansicht nach schon einen Thread zu dem Thema, vielleicht schaust du mal über die Suchfunktion? -
Der Kleopatra Strand in Alanya ist sehr schön für Kinder............

-
Sorgun liegt etwa 4 km von Side und Manavgat entfernt, nach Titreyengöl kann man am Strand langgehen ... ich glaube nicht, dass man nach Kumköy muss, um shoppen zu gehen.
Auf alle Fälle ist Sorgun mit den großen Gartenanlagen und dem Baumbestand mit Baby ideal.
In Titreyengöl, also ca. 3km entfernt liegt das Paradise Side Beach, das ich auch empfehlen kann.Evtl. käme auch Lara noch in Frage, da ist der kurze Transfer ein Argument.
Ich kenne dort das Barut Lara und das Delphin Palace - beide sehr geeignet für Urlaub mit Kleinkind.Ein weiteres schönes Hotel für Familienferien ist das Asteria in Belek.
-
Hallo Hülya,
schau die mal das Defne Star in Side Kumköy an. Vor allem der Strand ist für Kleinkinder zu empfehlen.
Gruß aus Köln
-
Hallo Hülya,
wenn Ihr gerne bummelt würde ich von Titreyengöl abraten, wir waren im letzten Jahr nach langer Zeit mal wieder vorbeigefahren und die paar Geschäfte da bist Du relativ schnell durch,
kommt aber immer darauf an wie wichtig Dir/Euch das Bummeln am Abend ist.
LG Ute
-
Gegen Kumköy spricht die relativ dichte Bebauung, man hat also einen gewissen Lärmpegel, aber in der Tat Shopping und Bars reichlich direkt vor der Tür.
Das Paradise Side Beach liegt mit schönem Baumbestand nur etwa 5 Gehminuten (auf einer kleinen Strandpromenade, also auch mit dem Buggy befahrbar) von Titreyengöl entfernt. Ich war im Juni dort, entlang der nett gepflasterten Mall und einem kleinen Marktplatz liegen ca. 100 Geschäfte, Bars und Cafés. Dort kann man recht nett flanieren und ist auch schnell wieder im Hotel, wenn der Nachwuchs quengelig wird.
Das Voyage Select (sehr ruhig in einer der schönsten Gartenanlagen der Region) liegt etwa 4km westlich, allerdings muss man von dort wirklich ein Stückchen mit dem Taxi fahren, wenn man Bummeln will.
Gegen Alanya spricht meiner Meinung nach der Transfer - von AYT Flughafen sind es über 100km - das ist mit einem Kleinkind nicht angenehm.
Auch schön, eher in ruhiger Umgebung und mit flachem Sandstrand ist der Club Grand Side in Colakli. Dort gibt es einen schönen Aqua Park, aber dafür ist Hülyas Baby eigentlich noch zu klein.
Wir waren nun die letzten vier Urlaube auch mit dem Baby unterwegs (4Mon, 7Mon, 13Mon und 17Mon) und fanden Sorgun/Titreyengöl recht ideal. Der Strand am Defne Star in Kumköy ist in der Tat flacher, als in Sorgun, das spielte aber keine Rolle, da unser Zwerg sowieso nur auf dem Arm oder in seinem Baby-Safe-Ring ins Wasser wollte und ansonsten oben am Flutsaum buddelte.
Der Transfer nach Sorgun beträgt eine knappe Stunde, das ging gerade so. -
Hallo Ceylin,
ich fahre seit 13 Jahren regelmäßig mit meiner Familie in den Robinson Club Pamfilya in der Nähe von Side => www.robinson.com
Er ist ein idealer Club für Familien mit Kindern, liegt direkt am Strand und bietet diverse Aktivitäten, was den Sport- und Wellfitbereich angeht. Auch auf Kleinkinder, wie in deinem Fall, ist man bestens eingestellt (z.B. kostenloser Kinderwagen, Babyset, Babyphone => funktioniert über das Telefonnetz und ist absolut zuverlässig). Du findest diverse Beurteilungen für den Club hier bei HC...
Bei weiteren Fragen melde dich gern bei mir,
lG Maximilian -
Ich kann die Ansprache meines Vorschreibers in allen Punkten unterschreiben.
Meiner Meinung nach ist der Robinson Pamfilya der Familien Club No 1 an der Riviera!Auch der liegt übrigens in Sorgun ...

-
Meiner Meinung nach ist auch das Hotel Pegasos Resort sehr zum Empfehlen!
Sehr gepflegtes, kinderfreundliches Hotel mit hoteleigenen, feinen Sandstrand!!!!LG Mäusezähnchen
-
Wenn man das erste mal in die Gegend fliegt und ich hätte ein klein Kind (1,5 Jahre alt )
Würde ich Orte wie Side-Colakli / Side Kümköy buchen.Alanya ist vom Trasfer sehr weit,und die Strände dort sind nicht zu vergleichen,mit den beiden Orten die ich empfohlen habe.
Hotels die ich empfehlen kann,sind auf jedenfall alle Defne Hotels.Besonders das Defne Dreams in Colakli.Neben dem Dream gibt es noch Hotels wie Alba Resort,Club Grand Side.
Der Strand dort ist der schönste in der Gegend,und die Hotels die ich genannt habe kommen alle in Frage.Sicherlich kommt noch Kümköy in Frage ,aber welche Hotels sind dort geeignet.
Kümköy Beach Resort
Papillon Muna
Nova Park (Strand nicht so schön,aber Top Hotel)Als altanative würde ich euch noch Side-Evenski empfehlen.Neuer Ort zwischen Colakli und Kümköy.Bei den Hotels geht eine Promenade lang,die sehr schön ist,um Abends einen spaziergang nah Kümköy zu machen.Es ist dort sehr ruhig,und der Strand wird auch gefallen.
Nur ein paar Tipps,aber ich hoffe sie helfen.
Stephan
P.S.Sorgun kommt nur für bestimmte Leute in Frage,aber ich glaube es wer nicht das richtige für euch.
-
steviederdreher wrote:
P.S.Sorgun kommt nur für bestimmte Leute in Frage,aber ich glaube es wer nicht das richtige für euch.
Vielleicht wäre die TO dankbar für eine Begründung deiner Einschätzung, zumal mindestens zwei First-Class Familienclubs gerade in Sorgun liegen ...

-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
francebine wrote:
Hallo,ich suche für michund meinen kleinen Sohn plus seine Patentante ein passendes Hotel inder Türkei. Wichtig ist uns direkte Strandlage, deutschsprachige guteKinderbetreuung, Zimmer/Appartement mit zwei getrennten Schlafräumen,damit die Tante auch mal Ruhe hat;-) Schön wäre es, wenn das Hotel auchnoch einen netten Spa hat, damit wir Mädels auch mal was für uns tunkönnen. Zu guter letzt: ruhige Lage, nicht so eng bebaut, aberBummelmöglichkeiten gut erreichbar. Gibt es sowas, und dann auch nochmit einer ansprechende Architektur: Zimmer ohne Teppich und nicht dieseEiche-Rustikal-Möbel, sondern etwas moderner? Gibt es diesenTürkeitraum? LK und Danke Sabine

Mario71 wrote:
Ja gibt es, und zwar das Xanthe Resort in Side/Colakli-Evrenseki!
Da werden all Deine Erwartungen erfüllt. Aber ich glaube solche Threads zu Deinen Fragen gibt es schon.FG Mario
hanegirl wrote:
schau dir mal das hane family an