Istanbul
-
-
Hallo mizz playboy,
möglich ist das schon. Kann man auch alles schön von zuhause aus buchen. Flug dauert ca. 1h 15 min. Allerdings mit dem ganzen drumherum und am Abend wieder zurück, lohnt es sich fast nach meiner Meinung nach nicht. Istanbul in 1 Tag, wo fängt man da am Besten an? Kommt auch darauf an, wo euer Schwerpunkt liegt. Sightseeing oder Stadtbummel? -
Istanbul ist eine wunderschöne, faszinierende Stadt, für die man mindestens 3 Tage einplanen sollte. Ich würde eher einen Städtetrip von DE aus unternehmen, als im Urlaub.
-
Stimmt für Istanbul reicht 1 Tag nicht aus. Ausserdem Istanbul im Juli ist echt anstrengend. Es ist eine Grossstadt und es ist sehr heiss im Juli.
Istanbul sollte man im Frühling oder Herbst bereisen.....und wie schon geschrieben wurde mind. 3 Tage ein planen.Alles andere ist Stress und rausgeworfenes Geld.
-
Wir sind damals früh morgens von Antalya nach Istanbul geflogen.
Unser Tagesablauf, soweit ich mich noch erinnern kann:
Hinflug, Besichtigung der blauen Moschee, Denkmale,versch. große Plätze, Mittagessen, Besichtigung des Topkapi Palast, Markt-Bummel, Schiffrundfahrt auf dem Bosporus, Abendessen in einem der top Fischrestaurants, Rückflug nach Antalya
Und das alles an einem Tag, es kam einem gar nicht so stressig vor( man musste sich auch nicht zwingend an jeder Führung beteiligen...man konnte auch alles alleine erkundigen.)
Wir haben vor Ort im Hotel bei unserem Reiseveranstalter gebucht.
Es lief alles problemlos ab.Liebe Grüße
Naddelchen
-
Istanbul als Tagestour und dann noch mit Hin- und Rückflug Antalya, d.h. höchstens 4-5 Stunden etwas von der Stadt zu sehen. Wir waren schon 2-mal in Istanbul, einmal für eine Woche, einmal für 5 Tage und haben bisher nur einen Bruchteil gesehen von dieser wunderschönen Stadt.
Tipp: Bucht einen Flug von DE aus nach Istanbul, schaut Euch die Stadt 3-4 Tage an (dann habt ihr die Hauptattraktionen Sultanahmet/Eminönü, Karaköy) gesehen und fliegt von dort aus nach Belek in den Urlaub. Aber dann würde ich auch zu September/Oktober raten, weil es sonst extrem anstrengend wird in der Sommerhitze. Ende Mai war es schon sehr heiß dort.
-
Genau dass hatten wir auch gemacht. Wir hatten 4 Tage Istanbul Ende Mai angeschaut, dann im Anschluss Badeurlaub in Belek. Nach meinem Geschmack eben, ist Istanbul, wie bereits von mir erwähnt, in 1 Tag zu kurz. In den 4 Tagen haben wir gerade mal einen Ausschnitt erlebt, wie z.B. Sultanahmet (blaue Moschee, Haghia Sophia, Grand Basar, etc.) und die Neustadt Beyoglu mit der langen Fußgängerzone. Wir waren so begeistert, dass wir auf jeden Fall wieder hinfliegen und auch wieder für mind. 4 Tage.
-
Vielen Dank für eure Anregungen.
Bei einer Westtürkeirundreise 1986 hatten wir insgesamt auch nur 1 Tag zur Verfügung.
Bei dem Tagesausflug nach Nordzypern reichte der eine Ausflugstag auch aus.Sicher, es stimmt. 3 Tage sind besser, aber leider nicht machbar.
-
-
Bitte tut euch den Stress, Istanbul an einem Tag erleben zu wollen nicht an: ich war gerade vor zwei Wochen mal wieder für 4 Tage dort, um einer Freundin diese wunderbare Stadt zu zeigen und muss sagen: wir hätten auch gut noch ein bis zwei Tage länger bleiben können, um all das zu tun, was für mich eigentlich ein "Muss" in Istanbul ist. Allein für die Bosporusfahrt haben wir einen ganzen Tag gebraucht. "Istanbul an einem Tag" kann, wenn man sich auch nur ein bischen für die Kultur und Geschichte der Stadt intessiert, nicht funktionieren!! Glaubt es einer erfahrenen Istanbul-Reisenden.
-
Hallo ,
wir möchten auch sehr gerne , weil ich eine Woche in der Nähe von Istanbul wohne mir die Stadt an zwei Tagen grob anschauen natürlich mit den Topsehenswürdigkeiten .
Würden aber dennoch sehr gerne einkaufen gehen , welche Tipps könnt ihr mir geben gerade weil istanbul eine Modemetropole geworden ist.Es wurde mir gesagt , es gibt sowas ähnliches wie ein Outletcenter in Istanbul genauso wie ein extra Outlet H&m kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Lg Simone