Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Dom-Rep. Mehrkosten für Business Class
  6. Dom-Rep. Mehrkosten für Business Class

Dom-Rep. Mehrkosten für Business Class

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
219 Beiträge 68 Kommentatoren 93.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 40cent4 Offline
    40cent4 Offline
    40cent
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Neckermann-Katalog (Karibik Winter 2010, Seite 71 unten) nennt es "Zuschlag", weist aber gleichzeitig darauf hin, die aktuellen Tarife im Reisebüro zu erfragen.
    LTU/AB ist mit 798,- angegeben, bei Condor sind es 1100,- (CC) bzw 300,- (PEC).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarkusKueM Offline
      MarkusKueM Offline
      MarkusKue

Ich hatte auf der Air- France Seite gebucht, und da wer der Komplette Flug FRA- PUJ / Businessklasse für 2300,- €. Naja, ändert sich täglich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soosiS Offline
        soosiS Offline
        soosi

Soeben wurden einige Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.

Denkt bitte auch an die User, die sich hier informieren
        wollen und kommt zurück zum Thema - Danke !

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • derBergsträßerD Offline
          derBergsträßerD Offline
          derBergsträßer

Wir hatten für FRA- POP diesmal PEC gebucht. Hat sich gelohnt. Mehr Sitzabstand, egal ob Reihe 1 oder 9 oder 6, wir haben alle ausprobieren können. Und der Platz kostet pro Strecke und Person 100,-€. Den Preis legt die Condor fest und niemand anders. Wahlmenue oder Zeitschriften, Decke, Extrakissen, Kopfhörer usw. sind alles nette Gimmicks, aber die 15 cm Sitzabstand und der höhere Neigungswinkel der Sitze sind diesen Aufpreis allemal wert. Gerade bei einem Nachtflug.
          CC wurde uns auf dem Rückflug angeboten und hätte nochmal 300,-- € Aufpreis p.P. gekostet. Also insgesamt 800,- €. Das war mir die Sache dann aber doch nicht wert. Spannenderweise haben aber mind. 8 Personen von Holzklasse auf PEC aufgebucht.
          Ich habe im Katalog von Neckermann, Jahn und Tui gesehen, daß die AB eine Art CC anbietet. Für 225,-€ p.P./ Strecke, das wären 900,-€ insgesamt. Bei 4.000,-€ Urlaubs-
          kosten ist das schon ein schöner Batzen. Der Trend wird wohl wieder PEC bei Condor sein.
          Und eins noch: nur weil wir uns das leisten, sind wir keine Snobs oder verzogene Wohlständler- nur Menschen die Arbeiten und sich im Urlaub ein klein wenig Luxus leisten wollen und können.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marino58M Offline
            Marino58M Offline
            Marino58

derBergsträßer wrote:
            .... 300,-- € Aufpreis p.P. gekostet. Also insgesamt 800,- €.

wart ihr 2,6 leute 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uterdU Offline
              uterdU Offline
              uterd
              Gesperrt

PEC Hinflug:2X100€ macht 200€
              CC Rückflug:2X300€ wären bei Buchung 600€
              Gesamt 800€
              Denke mal so ist es gemeint 😉

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • derBergsträßerD Offline
                derBergsträßerD Offline
                derBergsträßer

nein,nein, da habe ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Den Hinflug habe ich gar nicht miteingerechnet. 300,-€ Aufpreis p.P. sind korrekt, da wir bei Buchung bereits die 100,-€ pro Flug und Person bezahlt hatten. Somit 300+100= 400. Und der Aufpreis für CC wird sofort per Kreditkarte gezahlt- dann darf man platznehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SualkyS Offline
                  SualkyS Offline
                  Sualky

Wenn man bei AirBerlin direkt bucht, liegt der Aufpreis für BC zurzeit bei ca. 500 - 600 Euro pro Strecke beim Spartarif (ab/an DUS). Ist aber nicht einheitlich. An manchen Terminen beträgt der Aufpreis 370 Euro, an anderen über 700 Euro.

Scheint eine rege Nachfrage nach BC-Flügen zu geben, vor allem bei den Flügen via Tegel und München. Im November wird die BC auf diesen Strecken häufig nur noch zum Flex-Preis angeboten. Der ist noch mal ungefähr 400 Euro teurer.

Bei vielen Hinflügen ist die BC sogar schon komplett ausgebucht. Ich Snob habe am 26.10. keinen Platz mehr bekommen, obwohl ich rund 6 Wochen vorher angefragt habe...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BruchpilotB Offline
                    BruchpilotB Offline
                    Bruchpilot

Business, PEC, CC und Co. buche ich nie, da habe ich lieber das Geld in der Tasche.

Leute, denen der Komfort den Aufpreis aber wert ist, deshalb hier zu beleidigen, das ist für mich allerdings überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich denke mal der Anteil an Snobs usw. ist in der Holzklasse genauso groß oder, um es schöner zu formulieren, genauso klein, wie in der BC.

Ist aber immer ganz lustig hier mitzulesen, wie sich manche immer wieder mal in die Haare kriegen, egal zu welchem Thema  😉

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tess69T Offline
                      tess69T Offline
                      tess69

Ingeauftour:
                      Halli-Hallo,

das ist mir einfach nicht begreiflich, wie ein jüngerer Mensch soviel Geld ausgibt, nur um besser zu sitzen!
                      Das Problem ist ja nicht das Sitzen, sondern wie bekomme ich die vielen Stunden um. Und die Stunden bleiben, egal wie man sitzt.
                      Du kommst nach dem Flug zu Hause an, hast ein wenig unbequem die Nacht verbracht, dafür aber 700 - 800 Euro in der Tasche oder weiß der Kuckuck was es kostet.
                      Aber einige setzen ja die 10-jährigen, blasierten Kinder in den Comfort Sessel in der Business-Class.

Habt ihr es auch gemerkt - in der Business Class sitzen immer die Angeber und die Unsympathen - mir kommt es beim Einsteigen immer so vor.

Für 700 Euro gibt es schon ne tolle Kamera - oder eine super Waschmaschine- und noch einen tollen Ring und und und...
                      Na, dann "gönnt " Euch doch das bequeme Sesselchen Gruß Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tess69T Offline
                        tess69T Offline
                        tess69

Ingeauftour:
                        Halli-Hallo,

das ist mir einfach nicht begreiflich, wie ein jüngerer Mensch soviel Geld ausgibt, nur um besser zu sitzen!
                        Das Problem ist ja nicht das Sitzen, sondern wie bekomme ich die vielen Stunden um. Und die Stunden bleiben, egal wie man sitzt.
                        Du kommst nach dem Flug zu Hause an, hast ein wenig unbequem die Nacht verbracht, dafür aber 700 - 800 Euro in der Tasche oder weiß der Kuckuck was es kostet.
                        Aber einige setzen ja die 10-jährigen, blasierten Kinder in den Comfort Sessel in der Business-Class.

Habt ihr es auch gemerkt - in der Business Class sitzen immer die Angeber und die Unsympathen - mir kommt es beim Einsteigen immer so vor.

Für 700 Euro gibt es schon ne tolle Kamera - oder eine super Waschmaschine- und noch einen tollen Ring und und und...
                        Na, dann "gönnt " Euch doch das bequeme Sesselchen Gruß Inge

hallo ingeauf tour,

kann da sein das du ein wenig neidisch bist?? da du noch nie so gereist bist kannst du das auch gar nicht beurteilen...
                        ich bin schon öfter first geflogen und der unterschied zur holzklasse ist enorm. wir fliegen bald nach mexiko und stell dir vor, mein 6 jähriger sohn fliegt auch first!! die zeit vergeht viiiiiiiiel schneller, weil man was geboten bekommt, mal abgesehen vom sitz. naja, dann flieg mal weiter deine holzklasse!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • enzianmaedchenE Offline
                          enzianmaedchenE Offline
                          enzianmaedchen

Oh  die First Class - Business Class, auch haben will.

Ich würde sie jederzeit gerne buchen, wenn ich mir das mit meiner kleinen Rente leisten könnte, weil es einfach bequemer und kurzweiliger ist...

und vor allem auf so langen Flügen wie in die Dom. Rep. usw.

Vielleicht sollte ich ein Konto einrichten, gemäss dem Motto

50 Cent für den First Class Flug

Bevor wir uns streiten, soll sich halt der 1. melden und wir spenden dann alle und schon kann der 1. HC Forumsteilnehmer in den Genuss eines bequemen Fluges bekommen und wenn wir jeder 1 EUR geben, dann kann der Partner auch noch aus der Holzklasse nach vorne in die First Class kommen  😘

Nein mal total im Ernst, mir wäre es das Geld wert, wenn ich es übrig hätte.

Gruss enzianmaedchen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Leonie04L Offline
                            Leonie04L Offline
                            Leonie04

Ich gebe zu, ich würde auch super gerne mal in der First Class/Business Class fliegen, wer das Gegenteil behauptet - dem glaube ich das nicht 😉
                            Wir könnten es uns auch leisten keine Frage, verdienen beide nicht schlecht - aber es ist es uns einfach nicht wert, soviel Geld "nur" für einen Flug auszugeben.
                            Wir machen meistens 3x/Jahr Urlaub, mit dem Aufpreis auf die First Class springt locker noch ein schöner Urlaub innerhalb Europas raus.
                            Noch sind wir jung und packen einen Langstreckenflug gut, vielleicht ändere ich meine Meinung in 25 Jahren und wir fliegen unserem Rücken zuliebe First Class 😉 .
                            Unser nächster Langstreckenflug geht nach Florida, dank guter Flugzeiten hoffe ich, dass ich viel schlafen werde, dann vergeht der Flug auch sehr schnell.
                            Ich bin keine Riese deshalb hab ich auch bei engeren Sitzen kein Problem, schlimm muss es sein wenn man 1,90 m groß oder noch größer ist :? wohin mit den Beinen?

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                            und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AndreundNicoleA Offline
                              AndreundNicoleA Offline
                              AndreundNicole

also langstrecke fliegen wir immer First class ist halt ne sache des bequemen reisens.und das ist es mir wert.

bei kurzstrecke nehmen wir immer xl sitze.

wenn ich 1,60 cm groß wäre dann vieleicht normale sitze aber so bei 190 cm nicht.

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • as74A Offline
                                as74A Offline
                                as74

Hi,

also ich muß gestehen ich fliege sehr viel Langstrecke....ja und ich fliege beruflich auch viel Business-Class aber ganz ehrlich muß ich das privat "noch" (vielleicht mit zunehmenden Alter 😉 ) nicht haben...ganz ehrlich ich finde die Stunden vergehen so schnell ...gerade wenn man in den Urlaub fliegt (beruflich sehe ich das anders) da brauche ich keine Businessclass und sehe das genau wie @Ingeauftour

Und nein das hat bei mir weißgott nichts mit Neid zu tun...könnte ich mir leisten aber warum...wie gesagt ich finde die Stunden vergehen im Flug und bei Nachtflügen schmeiße ich meist eine halbe Schlaftablette ein und werde erst wieder bei der Landung wach...also wofür?!

Aber jedem das seine!!!!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AndreundNicoleA Offline
                                  AndreundNicoleA Offline
                                  AndreundNicole

ja jeder halt so wie er das möchte 😱

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CarlosAlfredoC Offline
                                    CarlosAlfredoC Offline
                                    CarlosAlfredo

Ich habe mir bei Condor zwar auch schon die Comfort-Class gegönnt,so richtig erschien es mir den Aufpreis aber nicht wert.
                                    Mit der Eco-Premium kann ich auch gut leben, aber jeder mag dies für sich selbst bewerten.
                                    saludos

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Herbert_40H Offline
                                      Herbert_40H Offline
                                      Herbert_40

@as74
                                      @carlosalfredo
                                      Richtig, ich schließe mich Euerer Meinung an, in "jungen Jahren" (also Ihr mit mal gerade 38 und 46 J.) da verstehe ich das. Wenn man aber in "fortgeschrittenem" Alter Langstrecke fliegt, da muss man das u.U. etwas anders sehen, nämlich: wie ist die körperliche und gesundheitliche Verfassung, "Thrombose-Risiken", wo "zwickt's" Arthrose, Knie-, Hüft- und sonstige Beschwerden und da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. So mancher Flugbegleiter/in hatte da schon unliebsame Erlebnisse.
                                      Es soll Leute geben, die vertreten die Meinung*: ..."dann sollen die Alten zu Hause bleiben" ? ❓*

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • weenaW Offline
                                        weenaW Offline
                                        weena

sehe ich genauso ,ich würde zwar nicht First Class buchen (wegen Kosten) aber unter Premium Economy Class flieg ich auch nicht mehr auf Fernreisen (bin 46 😉 )

Zielexperte (ohne Sterne) Iberostar Bavaro

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hc9966H hc9966

Hallo Inge
                                          es gibt Leute, wie z.B mich, die haben einfach ein Platz Problem. Meine Körpergröße beträgt 1,91 und bei den Sitzabständen in der ECO ist es kein Vergnügen. Wenn am Notausgang nichts mehr frei ist, buche ich auch PEC oder CC. Meine Gesundheit ist es mir Wert, dafür verzichte ich lieber auf eine Kamera.
                                          Und als Angeber würde ich mich nicht bezeichnen, der eine hatt es der andere halt nicht. 😆

NorkanN Offline
                                          NorkanN Offline
                                          Norkan

Da hast Du recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag