Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zwischenland bei Flug nach Fuerteventura
  6. Zwischenland bei Flug nach Fuerteventura

Zwischenland bei Flug nach Fuerteventura

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
55 Beiträge 13 Kommentatoren 23.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sozassS Offline
    sozassS Offline
    sozass
    schrieb am zuletzt editiert von

@lexilexi: Ja das glaube ich auch mittlerweile. Gut, dass ich in jedem Beitrag erwähnt habe, dass ich Pauschalreisen meine g

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • poly3P Offline
      poly3P Offline
      poly3

@sozass
      So wie ich das mitbekommen habe sind das Flüge mit der Spanair. Die Spanair hat
      sehr wohl einen Hub in Madrid. Dorthin bringt sie erst mal alle Fluggäste die nach
      Spanien wollen und verteilt sie dann auf die einzelnen Zielgebiete.

Nur daß TUI-Pauschalreisen auch so mit der Spanair abgewickelt werden das
      habe ich bisher noch nicht gewusst.

Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nokiN Offline
        nokiN Offline
        noki

Sorry, dem Flugplan von Frankfurt ist das egal ob das eine Pauschlreise ist oder nicht! Er gibt nur die startenden und landenden Flüge aller Gesellschaften an. Egal ob das Emirates, LH oder sonstwas ist. Schaut nach im Flugplan Frankfurt!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nokiN Offline
          nokiN Offline
          noki

Sorry, dem Flugplan von Frankfurt ist das egal ob das eine Pauschlreise ist oder nicht! Er gibt nur die startenden und landenden Flüge aller Gesellschaften an. Egal ob das Emirates, LH oder sonstwas ist. Schaut nach im Flugplan Frankfurt!

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nokiN Offline
            nokiN Offline
            noki

Sorry, dem Flugplan des Frankfurter Flughafens ist das schnurzpiepegal ob das ein Pauschalflug ist oder nicht, er gibt nur die startenden und landenden Maschinen an und nähere Angaben zur Durchführung dieses Fluges. Weiterführend mit allen Informationen über diesen Flug. Ob da in einer AB-Maschine Pauschalreisende und Privatleute mit Nur-Flug sitzen, das interessiert ihn nicht. Pauschalreisende sind doch alle die bei einem Veranstalter ein Hotel, Flug, Transfer usw. komplett gebucht haben! Es ist doch selbstverständlich, dass in einer Maschine Passagiere der verschiedensten Veranstalter fliegen! Es geht um den Flugplan des Flughafens und nicht um den des jeweiligen Veranstalters! Das Fluzeug als Gerät ist für den Plan wichtig und nicht derjenige der da drin sitzt, ob mit oder ohne Pauschalreise!
            Nun ist das alles doppelt gekommen, weil die Maschinerie bei HC mal wieder hakt, oder gerade einen Dump macht.

War das nicht deine Ausgangsfrage?

........kann mir jemand sagen warum sämtliche Reisen nach Fuerteventura immer eine Zwischenlandung haben? Es muss doch möglich sein direkt dorthin zu fliegen oder? Erst dachte ich es liegt am Datum, dass am 29. und 30.8 eben keine Direktflüge statt finden. Habe aber nun auch nach anderen Terminen geschaut und finde nahezu keine Pauschalreise ohne Zwischenlandung. Was ziemlich blöd ist wenn man sowieso nur 5-6 Tage dort ist und dann noch so viel Zeit an Flughäfen verschwendet...

Ist dann nicht alles klar? Du fragst nach Non-Stop Flügen nach Fuerte. Ich gab die Antwort. Und nun stellt sich raus, dass dein Flug als Zielflughafen jeweils Madrid hat und nicht Fuerte! Sonst würde da "Direktflug " oder mit Zwischenstop in Madrid nach Fuerte stehen. Das Gepäck wäre aber durchgecheckt bis Fuerte. Dann ist das mit Spanair richtig! Dieser Flug am 29. 8. mit Spanair JK 116 endet in Madrid, und nichts ist nur mit Zwischenlandung nach Fuerte! Madrid ist Ende. Wenn du aber fragst bei der Flugeingabe: Frankfurt nach Fuerte ob mit oder ohne Zwischenstop, das wird angezeigt bei den Flügen, nämlich als Direktflug dann kann natürlich Spanair nicht aufgelistet werden, denn das Endziel dieses Fluges ist Madrid und nicht Fuerte! Damit ist dieser Flug abgeschlossen und nicht nur unterbrochen. Von Madrid müßtest du neu weiter nach Fuerte buchen und einchecken.
            Schaut doch alle selbst nach im Flugplan! ❓  Ist das alles so schwer zu verstehen? Und macht euch den Unterschied zwischen einem Direktflug und einem Non-Stop Flug mal klar.

Ihr hängt euch alle an der Bezeichnung "Pauschalreise" auf. Das sind ausnahmslos alle Reisen, die inklusive aller angebotenen und vertraglichen Leistungen komplett bei einem Veranstalter gebucht wurden! Siehe oben!
            Wahrscheinlich ist das wieder so ein Super-Sonder-Kundenfang Angebot und nicht seriös! Klemm dich gleich dahinter wie das mit dem Flug gemeint ist!

Mir schwant was ganz Böses: Hoffentlich bist du da nicht auf einen dieser miesen Tricks reingefallen und mußt den Weiterflug ab Madrid selbst zahlen! Sowohl hin als auch zurück! Dann siehst du aber ganz alt aus! Ich ahne sowas schon!

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@sozas
              lass dich von den unterstellungen, du würdest hier ein flop reinstellen wollen oder du würdest einem trick unterliegen, die meines erachtens jeglicher grundlage entbehren, nicht irre machen.
              aber eine info habe ich noch für dich:
              egal, welche pauschalreise du dir heraus suchst, und welche voraussichtliche flugzeiten und stopps angegeben werden:
              bei pasuchalreisen sind das keine verlässlichen angaben.
              will heißen: auch wenn du jetzt eine flugreise findest, die keinen stopp anzeigt, kann es sein, dass während deines fluges doch zwischengelandet wird.
              alle angegebenen flugzeiten sind unverbindlich und können noch je nach verfügbarkeit geändert werden.
              ich wünsche dir trotzdem viel spaß und vor allem glück bei der suche.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sozassS Offline
                sozassS Offline
                sozass

Ich will nicht behaupten, dass Frankfurts Flugplan es anders anzeigt als du es liest. Der Flugplan bringt mir aber recht wenig wenn ich hier auf der Seite eine Reise suche und dort überall Zwischenstops angezeigt werden.

UND nein der Flug endet nicht in Madrid denn wie ich geschrieben habe: Ich habe das reinkopierte verkürzt!

Bin jedenfalls schon groß und schaffe es zu lesen und nicht auf irgendwas reinzufallen.

Naja wie auch immer, schönen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@sozass
                  so, nun habe ich deine reise mal ein wenig "durchgespielt".
                  bei der suche kannst du ja nach verschiedenen veranstaltern selektieren.
                  wenn du z.b. nur tui angebote nimmst, dann gibt es keine zwischenlandungen angezeigt.
                  dasselbe bei 12fly.
                  vielleicht versuchst du es auf diese weise. ist zwar etwas mühselig,, da man auf der hc seite nur immer einen va anklicken kann (aber dafür 5 verschiedene abflughäfen!), aber wie sagt man so schön:
                  mühsam ernährt sich das eichhörnchen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Molli-1M Offline
                    Molli-1M Offline
                    Molli-1

Wir hatten extra Nonstop-Flüge nach Lanzarote gebucht. -war aber auch nicht so:
                    Beim Hinflug Zwischenlandung auf Tenerifa.
                    Beim Rückflug Stunden Verspätung, da erst mal Tenerifa angeflogen werden musste.
                    Wenigstens konnten wir da unsere Zeit auf dem Flughafen verbringen und mussten nicht so lange im Flieger sitzen.
                    Wirtschaftlich fliegen ist im Grunde gut, dann sollen die aber keinen Nonstop-Flug anpreisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

noki wrote:
                      AB und Condor fliegen jeden Samstag ohne Zwischenstopp ab Hamburg.
                      In Forteventura ist die Landebahn ganz eben mal ausreichend und es ist schwierig anzufliegen, wegen der Scherwinde. Die Bahn R 01 und L 19 liegt ja parallel zur nahen Küste. Das Abbremsen ist dort mitunter ziemlich hart. Zwischen den Hauptmarkierungen (Aufsetzbereichen) sind es nur 1,7 - 1,9 km. Das ist nicht eben gerade üppig! In HH sind es z. B. 2,3 und 2,5 km, Frankfurt mit 2,6 und 3,0 km, München 2 x 3,0 km!

Gruß Dieter
                      Und was hat das mit dem Thema zutun noki ? Ich sage mal gar nichts.

Und AB und DE fliegen die Strecke auch gerne über ACE, mit beiden schon erlebt.

PS: Die Bahn auf FUE ist lang genug. Sie ist 3400m lang.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TaleoT Offline
                        TaleoT Offline
                        Taleo

@sozass

Also ich kann für den Abflug am 29.08. von Frankfurt aus, auch nur Flüge mit Spanair nach Fuerteventura finden.
                        Dann mußt du wohl in Madrid in einen anderen Flieger von Spanair umsteigen ( 1 Stunde Wartezeit).

LG
                        Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marco L.M Offline
                          Marco L.M Offline
                          Marco L.

Am 29.08 fliegen 3 Airlines Non-Stop nach FUE und am 5.9 nach FRA

Air Berlin

Hinflug FRA 04:05 - FUE 07:30
                          Rück    FUE 18:25 - FRA 23:40 

Condor

FRA 07:30 -  FUE 11:05 
                           FUE 19:15 -  FRA 00:45

TUIfly

FRA 04:40  FUE 08:15 
                          FUE 19:20  FRA 00:45

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TaleoT Offline
                            TaleoT Offline
                            Taleo

@sozass

Hab nochmal genau nachgeschaut.

Am 29.8. geht ein Flieger der Tuifly ab Frankfurt nach Fuerte mit der Flugnummer X3 2138.
                            Es kommt aber drauf an, mit welcher Reisegesellschaft du verreisen willst. Mit dem oben genannten Flieger fliegst du nur, wenn du über Tui (es gibt vielleicht auch noch einen anderen Reieveranstalter, hab aber jetzt nur Tui gefunden)  buchst.

Es kommt auch drauf an, in welches Hotel du möchtest, und welche Reisegesellschaft dies anbietet.
                            Du hast Recht, dass die meisten Flüge in diesen 3 Tagen mit der Spanair in Madrid zwischenlanden und du dort nach 1 Stunde Wartezeit in einen anderen Flieger der Spanair umsteigen mußt, der dann weiter nach Fuerte fliegt.

Ich vermute mal, dass wenn man so kurzfristig bucht, die namhafteren Fluggesellschaften schon ihre Flieger voll haben, und somit Fluggesellschaften wie Spanair, oder bei Reisen nach Ägypten, die Koral Blue,eingesetzt werden - zu denen ich im Übrigen weniger Vertrauen hab.

Um aber mit einer Fluggesellschaft wie AirBerlin oder Condor oder Tuifly fliegen zu können, muß man sich einen Reiseveranstalter aussuchen, der noch über Plätze in einer solchen Maschine verfügt. Und das wird dann natürlich auch gleich wieder teurer.

LG
                            Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

oder aber amn bucht flug und hotel separat auf eigene faust.
                              hat man nur den hoteltransfer nicht im preis mit drin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sozassS Offline
                                sozassS Offline
                                sozass

Ja genau da lag das Problem. Alle Angebote die bezahlbar waren sind eben mit Schauinsland Reisen und dann eben mit Spanair. Die Bekanntesten Anbieter tauchen dann erst im hinteren Preisbereich wieder auf. Sehe es aber auch nicht ein 800 Euro für 6 Tage zu zahlen. Also muss ich dann wohl doch nen Zwischenstop in Kauf nehmen. Hat ja auch einen Vorteil: ich habe insgesamt 4x einen Start den ich soooo liebe 😄

@taleo: Hast du nur zur Coral Blue wenig Vertrauen oder meinst du damit auch Spanair?

@lexilexi: Ja über selbst zusammen stellen habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich kam dabei immer teurer als Pauschal. Ausserdem habe ich keine Ahnung wie ich dann zum Hotel komme ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LouboutinL Offline
                                  LouboutinL Offline
                                  Louboutin

@ sozass,

in einem anderen Thread habe ich vor ein paar Tagen einen Hinweis zu günstigen Transfer´s gelesen. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für Fuerteventura gilt. Aber Versuch macht " kluch " 😆 Gib einfach resorthoppa.com ein und such Dich mal durch.

P.S. Ich hoffe ich durfte diesen Anbieter hier preisgeben? Wenn nicht liebe Admins, bitte Hinweis löschen. Danke 😘

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LouboutinL Offline
                                    LouboutinL Offline
                                    Louboutin

@ sozass,

ich habe mir gerade die für Deinen Reisezeitraum angebotenen Charterflüge ab Frankfurt angesehen. Keiner der, von 8 verschiedenen Veranstaltern, angebotenen Flüge macht eine Zwischenlandung. ❓ Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei einer Pauschalreise anders wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nokiN Offline
                                      nokiN Offline
                                      noki

@Marco L.

"Stand 2008: Die Startbahn 01R wurde um 1000 Meter nach Süden verlängert, um die Lärmbelästigung durch startende Flugzeuge in der Hauptstadt Puerto del Rosario zu reduzieren. Eine zweite Start-/Landebahn (01L/19R) mit einer Länge von 2200 Metern für Notfälle wurde eröffnet."

1800 Meter von Aufsetzpunkt zu Aufsetzpunkt plus ca. 2 x 200m von Rasenkante bis touch down!

Quelle:
                                       Offizielle Seite des Betreibers AENA
                                       Jahresstatistik der spanischen Flughafen-Betreibergesellschaft AENA

Reicht es nun?

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marco L.M Offline
                                        Marco L.M Offline
                                        Marco L.

noki ich kenne die Seite. Nur hat Dein erster Beitrag in diesem Thread nichts mit dem Thema zutun. Und dieser genauso wenig. Also schönen Abend noch.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LouboutinL Offline
                                          LouboutinL Offline
                                          Louboutin

Jungs, wo liegt Euer Problem? 😱 Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, dann geht es hier um Zwischenlandungen, allerdings ohne die Frage nach den dazu gehörigen Landebahnlängen. Also wieder zurück zum Thema und nicht schmollen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag