Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Quad mieten?
  8. Quad mieten?

Quad mieten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
20 Beiträge 9 Kommentatoren 56.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandro P.144S Offline
    Sandro P.144S Offline
    Sandro P.144
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey Leute!

Bei meiner kommenden Fuerteventura Reise würde ich mir gerne ein Quad leihen, ohne geführte Tour da ich mich individuell bewegen will. Hat damit schon jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das möglich ist und wieviel das kostet? Hab mal gehört dass Quad fahren in Spanien nicht überall erlaubt ist...

LG Sandro

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PamamaP Offline
      PamamaP Offline
      Pamama

Hallo Sandro,
      ich bin seit einer knappen Woche wieder zurück.Wenn Du in Jandia bist,dann guck mal im Cosmo Shoppingcenter.In der mittleren Etage ganz hinten(wo man keine Geschäfte mehr vermutet)ist ein Vermieter für Quads und so.Mir fällt gerade ein,da gibt es noch ein in Jandia!Wenn Du vom Dunas Jandia Resort(Stella Canaris)kommst und Richtung Morro (an der Flaniermeile)gehst,kommst Du direkt darauf zu.Links ist ein"Douglas"-Geschäft und rechts ein Geschäft,da kannst Du Artikel mit der Fuerte-Ziege kaufen.Was die Preise betrifft,kann ich Dir nicht weiterhelfen.
      Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Wann geht´s los und welches Hotel?

LG Pamama

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandro P.144S Offline
        Sandro P.144S Offline
        Sandro P.144

Vielen Dank für deine Antwort, damit konntest du mir auf jeden Fall helfen!

Ich bin das erste mal auf Fuerte und bin hauptsächlich dort um das Surfen zu lernen und die Insel zu erkundschaften! Da darf ein Quad Trip nach Cofete natürlich nicht fehlen;-)
        Wahrscheinlich wird aber eh nix draus, denn was ich bis jetzt so mitbekommen habe sind dort nur geführte Quadtouren erlaubt... (vielleicht gibts Ausnahmen?!)
        Es sind nur sehr wenige Quadverleiher online vertreten und bei denen gibts halt nur guided tours und keine Einzelvermietung.
        Wäre aber nicht so schlimm denn ein normaler PKW sollte die Schotterpiste nach Cofete auch bewältigen (bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise...), mit nem Quad machts halt mehr Spass;-)
        Los geht die Reise in 10 Tagen. Ich werde in Costa Calma residieren im Bahia Calma. Costa Calma deshalb weil hier der angeblich ja so tolle Strandabschnitt beginnt und es von dort auch nicht weit nach La Pared ist (Surfschule). So habe ich an der ruhigeren Ostküste das Badevergnügen und an der Westküste sind perfekte Wellen zum Surfen!
        Auch einen Mietwagen werde ich mir für eine Woche organisieren.
        Wenn jemand noch Tipps hat, was ich auf Fuerte auf gar keinen Fall verpassen sollte bzw. wo es besonders schön is, nur her damit!
        Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Sandro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • poly3P Offline
          poly3P Offline
          poly3

Na da hast Du ja ein paar schöne Flöhe im Kopf.
          Ich wünsch Dir viel Spass dazu.
          Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PamamaP Offline
            PamamaP Offline
            Pamama

Hallo Sandro,
            ich kann Dir nur dringenst davon abraten,mit einem normalen PKW auf Pisten zu fahren!!!Du bist,falls was passiert,nicht versichert!!!Ich habe mir dieses und schon letztes Jahr ein Geländewagen bei www.Payless.es gemietet.Ist recht günstig und bei einem Geländewagen bist Du auch versichert!
            Die Costa Calma ist wünderschön!!!Als wir das erste Mal Urlaub auf Fuerte(August´95)gemacht haben,haben wir auch in der Costa Calma residiert.Wenn Du am Strand Richtung Süden gehst,kommst Du nach ca.3 km(von mir geschätzt)an der Surfstation von Rene Egli an.
            Info hier:www.rene-egli.com
            Darf ich noch fragen wie alt Du bist???

LG Pamama

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • poly3P Offline
              poly3P Offline
              poly3

Pamama: Du must ihn anclicken und wie durch ein Wunder kommts Alter raus.
              😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandro P.144S Offline
                Sandro P.144S Offline
                Sandro P.144

Ich bin 26 und mache Urlaub wegen Ruhe/Strand und abwechslungsreicher Aktivitäten, die ich sonst das Jahr über nicht erleben kann (vor allem Wassersport). Beides kann man in Fuerteventura gut kombinieren und ich denke nicht dass ich mir da "Flöhe in den Kopf gesetzt" habe.
                @poly3: Ich bin jünger als du und wahrscheinlich deshalb eher bereit manche Risiken in Kauf zu nehmen auch wenns abenteuerlich werden kann.... Das macht ja den Reiz aus!

Was die Piste von Morro Jable nach Cofete betrifft, so hab ich einige Dinge recherchiert:
                Es handelt sich um eine BEFESTIGTE Straße der Kategorie C (also Schotterpiste) Quelle:   fuertecars.de
                Insofern sollte man auch dort auch versichert sein!
                Diese Strasse wurde ausserdem vor ein paar Jahren ausgebessert, so dass sie nun besser zu befahren ist.
                Ausserdem gab es schon unzählige Touris vor mir die mit einem normalen PKW diese Strasse gefahren sind und bei entsprechend vorsichtiger und langsamer Fahrsweise is das Risiko gering. Es warnen ja komischerweise immer nur die vor der Gefährlichkeit der Strecke, die selbst in einem Jeep  unterewegs waren, eventuell um die Mehrkosten eines Geländewagens  vor sich selber zu rechtfertigen;-)) Zu Schäden kann es beim Jeep auch kommnen, nur weil man glaubt es ist eh sicher und dann mit Bleifuss  durch die Piste prescht...
                Und Vorsicht: Die meisten (v.a. großen) Autoverleiher bieten Versicherungsschutz sowieso nur auf befestigten Strassen, ganz egal aus welcher Kategorie das geborgte Fahrzeug ist! Eine Zusatzversicherung wäre mir bei einem Onlineverleiher noch nicht aufgefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • poly3P Offline
                  poly3P Offline
                  poly3

Natürlich Sandro, wenn man 26 ist darf man alles machen.
                  Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß.
                  Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PamamaP Offline
                    PamamaP Offline
                    Pamama

@poly3:
                    Danke für den Tipp!!!(daran habe ich nicht gedacht...)
                    @Sandro P.:
                    1.Geländewagen und Jeep´s  haben fast ein Preisniveau!
                    2.Man ist auf Schotterpisten mit einem normalen PKW  NICHT!!!! versichert!!!!!
                    3.Ich habe mein Geländewagen bei Payless online gebucht und bei der Übergabe wurde mir bestätigt,dass ich auf Schotterpisten (nur mit Geländewagen und Jeep!!!)versichert bin,ohne Zusatzversicherung.Die wirst Du wohl brauchen,wenn Du mit einem normalem PKW auf Pisten fahren willst-wirst Du aber nicht bekommen!!!
                    4.Ich habe es mit meinen Tipp´s nur gut gemeint......
                    5.Ich finde es eine Frechheit von Dir ,mir unterstellen zu wollen,ich müsste mir irgenwelche Mehrkosten selber rechtfertigen !!!
                    6....ich bin halt auch keine 26 Jahre mehr........

LG Pamama

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandro P.144S Offline
                      Sandro P.144S Offline
                      Sandro P.144

Danke für eure Tipps! Leider konnte mir meine ursprüngliche Frage noch niemand beantworten (....ob man sich auf Fuerte auch Quads mieten kann ohne geführte Touren), vielleicht kommt ja noch was! Denn mit Quad dürfte es nach Cofete keine Problem sein 😉

@Pamama: Ich wollte dir nix unterstellen, habe nur allgemein gedacht, falls du meine Aussage als persönlichen Angriff gewertet hast tuts mir leid! Ich weiss, du meinst es ja nur gut 😛
                      betreffend deiner Aussagen... du hast schon recht, auf unbefestigten Strassen  gibt es generell keine Versicherung, auch bei Jeeps bekommt man nur bei sehr wenigen Vermietern eine Versicherung um solche Strassen benützen zu können (bei Payless.es sind im Moment keine Jeeps vefügbar also das kann ich mal vergessen...)
                      Des weiteren geht es mir ja im Prinzip nur um die Strasse von Morro Jable nach Cofete, und diese ist (laut fuertecars.de) eine BEFESTIGTE Strasse der Kategorie C, und nach Auskunft von holidayautos gilt die Versicherung auf ALLEN befestigten Strassen. Also gibt es sehr wohl Schotterpisten auf denen man versichert ist!  Bei anderen UNBEFESTIGTEN Schotterpisten sieht die Sache vielleicht anders aus. Ich hoffe ich habe den Unterschied nun hinreichend erklären können.
                      Und um es nochmal zu wiederholen, die Strasse nach Cofete wurde vor ca. 2 Jahren ausgebessert und wird regelmässig von normalen PKWs befahren, ohne Probleme.
                      Pamama: wann warst du denn das letzte Mal dort unterwegs? Vielleicht ist das ja schon länger her wo der Zustand der Strasse noch schlechter war?!

Tut mir leid dass ich hier immer so Aufsätze schreibe, aber ich denke wenn jemand anderer das gleiche Problem hat dann könnte ihm hiermit vielleicht geholfen werden...

Wünsch euch einen schönen Tag,

Sandro

SvenGeeeS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PamamaP Offline
                        PamamaP Offline
                        Pamama

Hallo Sandro,
                        ist schon OK so!
                        Ich war vor gut 2 Wochen dort und es hat sich zum letzten Jahr nicht´s verbessert.Klar kann man dort auch mit normalen Autos fahren,mir ging es nur um den Versicherungsschutz.Vor 5 Jahren allerdings war sie noch schlechter!(die Piste)
                        Was Payless betriff,so kann ich Dir da keine Auskunft geben,wenn man gerade aus dem Urlaub zurück ist,kümmert man sich nicht unbedingt darum.
                        Was Deine Frage mit dem Quad betrifft,schicke ich Dir eine Nachricht!

LG Pamama

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jürgen73112J Offline
                          Jürgen73112J Offline
                          Jürgen73112

wir sind die Strasse anch Cofete 2000 gefahren.

Damals war es kein Problem die Strasse mit einem normalen PKW zu befahren.

Das man keinen Versicherungsschutz hat stimmt natürlich.

Es ist aber auch nicht das Problem das man mit dem PKW bei vorsichtiger Fahrweise aufsetzt.

Der spitze Schotter kann die Reifen zerstören. Zudem können hochgeschleuderte Steine von einem anderen Fahrzeug dein FZ beschädigen, speziell die Windschutzscheibe.
                          Uns ist nichts passiert.
                          Ich wüßte aber auch jetzt nicht warum man unbedingt nach Cofete fahren sollte.

So viel gibt es dort auch nicht zu sehen.

Viel gefährlicher und riskanter ist es mit einem PKW die unbefestigten Bergstrassen auf Teneriffa und Gran Canaria zu befahren als wie die Fahrt nach Cofete.

Gruß Jürgen

USA 88-90-92-95-96-01-03-08
                          Kanada 98-05

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marco L.M Offline
                            Marco L.M Offline
                            Marco L.

Man sieht heute mehr normale Autos auf dem Weg nach Cofete als Geländewagen. Die Strasse ist recht glatt geworden und nicht mehr so eine Schotterpiste wie vor Jahren. Es fährt dort regelmäßig ein Tankwagen um die Strasse feucht zu halten, damit es auch nicht so staubt.

Ich kann mich noch an meine erste Fahrt nach Cofete erinnern, das war 1994. Da sind wir die Strecke mit einem alten Opel Corsa gefahren. Das war ein Höllenritt, aber auf der Rückfahrt das lustige. Dort stand ein schöner Geländewagen mit einer Reifenpanne und wir sind mit umserem Corsa da vorbei gehoppelt.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • poly3P Offline
                              poly3P Offline
                              poly3

@Jürgen73
                              Unbefestigte Bergstraßen auf Teneriffa!!!
                              Dann warst Du aber schon sehr lange nicht mehr dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marco L.M Offline
                                Marco L.M Offline
                                Marco L.

Auf Fuerte wahrscheinlich ebenso lange nicht 😉 😆

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • poly3P Offline
                                  poly3P Offline
                                  poly3

So ist es.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KenexBSCK Offline
                                    KenexBSCK Offline
                                    KenexBSC

Quad fahren in Fuerteventura.
                                    Wie alt muss man dort sein und brauch man einen Führerschein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandro P.144S Sandro P.144

Danke für eure Tipps! Leider konnte mir meine ursprüngliche Frage noch niemand beantworten (....ob man sich auf Fuerte auch Quads mieten kann ohne geführte Touren), vielleicht kommt ja noch was! Denn mit Quad dürfte es nach Cofete keine Problem sein 😉

@Pamama: Ich wollte dir nix unterstellen, habe nur allgemein gedacht, falls du meine Aussage als persönlichen Angriff gewertet hast tuts mir leid! Ich weiss, du meinst es ja nur gut 😛
                                      betreffend deiner Aussagen... du hast schon recht, auf unbefestigten Strassen  gibt es generell keine Versicherung, auch bei Jeeps bekommt man nur bei sehr wenigen Vermietern eine Versicherung um solche Strassen benützen zu können (bei Payless.es sind im Moment keine Jeeps vefügbar also das kann ich mal vergessen...)
                                      Des weiteren geht es mir ja im Prinzip nur um die Strasse von Morro Jable nach Cofete, und diese ist (laut fuertecars.de) eine BEFESTIGTE Strasse der Kategorie C, und nach Auskunft von holidayautos gilt die Versicherung auf ALLEN befestigten Strassen. Also gibt es sehr wohl Schotterpisten auf denen man versichert ist!  Bei anderen UNBEFESTIGTEN Schotterpisten sieht die Sache vielleicht anders aus. Ich hoffe ich habe den Unterschied nun hinreichend erklären können.
                                      Und um es nochmal zu wiederholen, die Strasse nach Cofete wurde vor ca. 2 Jahren ausgebessert und wird regelmässig von normalen PKWs befahren, ohne Probleme.
                                      Pamama: wann warst du denn das letzte Mal dort unterwegs? Vielleicht ist das ja schon länger her wo der Zustand der Strasse noch schlechter war?!

Tut mir leid dass ich hier immer so Aufsätze schreibe, aber ich denke wenn jemand anderer das gleiche Problem hat dann könnte ihm hiermit vielleicht geholfen werden...

Wünsch euch einen schönen Tag,

Sandro

SvenGeeeS Offline
                                      SvenGeeeS Offline
                                      SvenGeee
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sandro-p144

@Pamama:

Lebt Sandro noch? Wenn ja, wie isses in dem Alter jetzt? 😛

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SvenGeeeS SvenGeee

@sandro-p144

@Pamama:

Lebt Sandro noch? Wenn ja, wie isses in dem Alter jetzt? 😛

TangomausT Offline
                                        TangomausT Offline
                                        Tangomaus

Warum zitierst du seitenlang?
                                        Es reicht @ und Username auf den du dich beziehst.
                                        Vielleicht wäre eine PN erfolgreich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So isses hab die ellenlangen Zitiererei ---jetzt gekürzt--- viel bleibt da nicht mehr - die Zitat- Beiträge waren 10 zudem oder mehr Jahre alt ---
                                          Hinweis: bitte mal die Forenregeln lesen-vor dem Posten -
                                          Ansonsten- Frage bitte neu stellen, wenn es denn eine konkret gibt ---wir sind aber kein Chat--nur zur Erinnerung-- Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag