Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Beschwert euch nie bei den Animateuren
  6. Beschwert euch nie bei den Animateuren

Beschwert euch nie bei den Animateuren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
94 Beiträge 34 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CatseglerC Offline
    CatseglerC Offline
    Catsegler
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    Einer geht noch???

    Also ich war mal mittem Boot in Hooksiel. Nordseeküste. Allerbestes germanisches Stammland. Friesland. Verstanden habe ich da nullkommanix. Mit englisch kam ich da besser zurecht...... 😆

    Oder geh mal als Hamburger nach Altötting. Deutsch sprechen die alle. Nur weiss keiner, in welcher Sprache 😆 😆

    Gut, da wurde nicht animiert. Sind sie also entschuldigt. Wer aber diesbezüglich mal was extraordinäres erleben will, der sollte mal in einen Club Med. Auch wenn im Katalog steht, deutschsprachig. Sollte da mal eine Reviereinweisung fürs Catsegeln machen.......Wer da nicht animiert wird, ist selber schuld...... 😆 😆

    Am tollsten find ich aber mittlerweile, da schreibt einer eine Beschwerde an einen Animateur. Und der Blödmann antwortet auch noch darauf!!! Hat der auch nix zu tun???

    Ob ich das alles glauben soll weiss ich jetzt aber auch nicht so genau.........

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angel-gerdA Offline
      angel-gerdA Offline
      angel-gerd
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      Ohne eine Kritik kann man nichts verbessern, also sollte manes auch zum Ausdruck bringen, damit man etwas verbessern kann. Man nimmt ja auch gerne ein Lob entgegen und lässt sich danach feiern! Hotels mit Animation richten sich im Allgemeinen nach Länderaufteilungen das bedeutet, bei einem Anteil von Deutschen im Hotel, sollte auch ein Teil der Animateure deutsch sprechen.Wir sind nicht alle perfekt und können auch nicht alle sprachen, aber wie Geld aussieht und wie man es verdient das wissen wir doch alle.

      Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        Nun, zumindest der Animationsvorstandsvorsitzende spricht offenbar Deutsch ... 😉
        Ihm gefiel nicht, was er las - verstanden scheint er es zu haben!

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • h3ppieH Offline
          h3ppieH Offline
          h3ppie
          schrieb am zuletzt editiert von
          #44

          Wer Animation will - Der kriegt sie!

          So oder so, Sogar noch nach dem Urlaub...

          Gruß aus dem Sauerland

          H3ppie

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte
            schrieb am zuletzt editiert von
            #45

            Zitat: ....Am tollsten find ich aber mittlerweile, da schreibt einer eine Beschwerde an einen Animateur. Und der Blödmann antwortet auch noch darauf!!! Hat der auch nix zu tun??? ...

            naja toll? ... ich würde sagen, eher logisch, das Frank? sich hier nachher äussert. Nachdem dieser Animateur so extrem reagiert, kann man sich gut vorstellen, wie er auf eine direkte Kritik reagiert hätte. Zudem hockt dieser Animateur selbst in seiner Freizeit ieber vorm PC. Vielleicht hat er aber auch schon vor Ort, mal gerufen, ein paar Wörter in deutsch wären nicht schlecht? Und dann ein Ignorieren gekriegt? Eventuell eine ironische Bemerkung, von wegen "wir sprechen besser deutsch, wie sie türkisch". 🔨

            @Jemand hat geschrieben, es wäre nervig, wenn die Abendunterhaltung in fünf Sprachen ablaufen würde. Stimmt irgendwie. Die Animateure müssen "ein Händchen dafür" haben, wann eine Übersetzung sinnvoll ist. Kurze Frage ins Publikum mit Handzeichen. 98% deutschsprachig, wäre türkisch oder englisch sehr sinnvoll. 😉

            Animation ist mir eher unwichtig. Kann sein, dass ich mal die eine oder Gymnastik mitmache. Ein Abendprogramm besuche dass mich antörnt, aber absolut supernervig sind CD´s die auf Endlosschaltung laufen.

            Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

            Albert Schweitzer

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              Traumzeit wrote:
              Aber das geht am Theme vorbei. Es handelt sich ums Thema Sprache der Animation und was im Katalog geschrieben stand und wie dieses ausgelegt oder verstanden wird.

              Wieso? Viele, die Wert auf Animation legen, nicht der englischen Sprache mächtig sind, im Katalog etwas von deutschsprachiger Animation gelesen haben, buchen gerade dieses Hotel, um Unterhaltung zu finden.
              Genauso enttäuschend ist es für Familien, daß ihr Kind im Miniclub ausgeschlossen ist, weil es das einzige deutsche ist, die Animateure keine Lust haben, sich mit dem Kind zu beschäftigen, weil es ihnen lästig ist, wegen eines einzelnen Kindes auch noch deutsch sprechen zu sollen (obwohl im Katalog als deutschprachige Animation angekündigt).

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZandyZ Offline
                ZandyZ Offline
                Zandy
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                Hallo!

                Ich war ebenfalls in diesem Hotel und habe eine Bewertung im Holidaycheck abgegeben!
                Leider war die Animation wirklich so wie Frank schreibt!
                Kaum war die Bewertung online, bekam ich eine "sehr nette" mail vom Animationschef in der genau das gleiche stand!!
                Ich find es eine Frechheit!
                Ich spreche Englisch, aber wenn mir deutschsprachige Animation angeboten wird möchte ich auch das wenigsten einige Leute deutsch sprechen!
                Ein Animateur konnte perfekt deutsch,der ist aber nicht mehr da ( am 2ten Tag unseres Urlaubs abgereist!!)!
                Der Einzige der noch etwas mehr deutsch kann ist Rico und der Miniclub, da spricht keiner deutsch!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  Wird "deutschsprachige" Animation angekündigt und keiner der Anis spricht Deutsch (z.B. im Miniclub), ist das ein Mangel, der sofort der Reiseleitung mitgeteilt werden muss.
                  Wenn keine Abhilfe geschaffen wird, kann man einen Teil der Reisekosten zurückfordern.

                  Dies gilt leider nicht, wenn Mitglieder des Teams der Sprache zwar mächtig sind, aus welchen Gründen auch immer aber keine Lust haben, sich ihrer zu bedienen.

                  Die Abendunterhaltung kann durchaus auf Englisch oder einer anderen Sprache ablaufen.

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sascha31S Offline
                    sascha31S Offline
                    sascha31
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    hallo!wir waren auch im juni in diesem hotel...das hotel ansich ist zu empfehlen,da gab es überhaupt keine probleme...das passte alles wunderbar.allerdings gebe ich frank recht.im katalog stand deutschprachige animation und kinderclub.und die animation viel öfter mal aus...u.a.haben das auch andere urlauber in ihren bewertungen aus april oder mai geschrieben.also ist das ein langfristiges problem in diesem hotel...entweder wollen oder können die animateure dieses problem nicht beheben...aber die aussagen vom chefanimateur sagen wohl alles...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Riviera_trR Offline
                      Riviera_trR Offline
                      Riviera_tr
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      Was ich nicht verstehe: Warum beschwert Ihr euch nicht bei eurem Veranstalter??? Schliesslich steht in dem Katalog des Reisenabieters das deutschsprachige Animation ist. Weder der  Animationschef noch die Hoteldirektion sind eure Ansprechpartner! Die haben euch das nicht versprochen sondern der Veranstalter!
                      Falls ihr wirklich im Recht sein solltet werdet ihr Geld zurückbekommen und der Reiseveranstalter wird es vom Hotel kassieren, so einfach ist das. Was hat es für einen Sinn sich mit dem Animationsteam zu steiten??

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        vonschmeling wrote:
                        Wird "deutschsprachige" Animation angekündigt und keiner der Anis spricht Deutsch (z.B. im Miniclub), ist das ein Mangel, der sofort der Reiseleitung mitgeteilt werden muss.
                        Wenn keine Abhilfe geschaffen wird, kann man einen Teil der Reisekosten zurückfordern.
                         
                        @Riviera_tr
                        Vollkommen richtig ...
                        Offenbar ist aber der Animateur nach Lektüre der Bewertungen aktiv geworden, und es muss den Urlaubern freistehen, hier ihre offene und ehrliche Meinung zu sagen.
                        Es kann nicht angehen, dass sie dafür vom Ani gemaßregelt werden!

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SueCologneS Offline
                          SueCologneS Offline
                          SueCologne
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #52

                          Übrigens: in der Türkei erzählt man sich, dass alle Nationalitäten kommen, um Urlaub zu machen, nur die Deutschen nicht, die kommen um zu überprüfen, ob die Sachen stimmen, die im Katalog stehen.

                          Ich denke, man sollte HC darüber informieren, dass dieser Ani hier die Leute per PN anschreibt, wenn sie das Hotel "schlecht" bewertet haben. Das geht ja wohl gar nicht!
                          Weiterhin gebe ich zu bedenken: kennt jmd. tatsächlich kritikfähige Türken?
                          Die sind doch sofort in der Ehre gekränkt und tödlich beleidigt- ich hatte darüber mal eine Diskussion, weil mir die neue Jacke eines (türkischen) Freundes nicht gefallen hat. Nach ein paar anderen Erfahrungen denke ich, dass kann man durchaus etwas verallgemeinern.

                          Liebe Grüße aus Köln
                          Sue

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Riviera_trR Offline
                            Riviera_trR Offline
                            Riviera_tr
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #53

                            Petra & Frank wrote:
                            Als Reaktion, auf einen Beschwerdebrief an den Animationchef, kam folgendes Zurück.
                            Warum einen Beschwerdebief an den Animationschef?? Haben Petra & Frank keine Pauschalreise gebucht? Oder ist es der Früheifer deutscher Mentalität? Hat der Animationschef den Gästen deutschsprachige Animation versprochen??

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Riviera_trR Offline
                              Riviera_trR Offline
                              Riviera_tr
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #54

                              SueCologne wrote:
                              Weiterhin gebe ich zu bedenken: kennt jmd. tatsächlich kritikfähige Türken?
                              Die sind doch sofort in der Ehre gekränkt und tödlich beleidigt- ich hatte darüber mal eine Diskussion, weil mir die neue Jacke eines (türkischen) Freundes nicht gefallen hat. Nach ein paar anderen Erfahrungen denke ich, dass kann man durchaus etwas verallgemeinern.
                                Ja, die gibt es aber man sollte sich erst mal selber in den Spiegelschauen bevor man andere Mentalitaeten kritisiert. Ich als Türke binimmer wieder erschüttert über dieNationenfeindlichkeit der Deutschen und nach vielen Erfahrungen  kannich das sogar verallgemeinern 😉
                              Und...ob es richtig ist immer die eigene Meinung zu sagen ist wirklich fraglich, da würde nicht nur ein Türke sondern auch ein Deutscher Freund beleidigt sein. Meine Meinung! 😉

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CatseglerC Offline
                                CatseglerC Offline
                                Catsegler
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #55

                                Und was ich nicht verstehe:

                                da melden sich auf einmal gleich drei neue User extra hier an um mitzuteilen, dass die Animation in einem best. Hotel grottenschlecht und nicht deutschsprachig ist.

                                Kann das ein Zufall sein???? ❓

                                Radio Eriwan sagt, im Prinzip ja. Muss man halt nur fest daran glauben 😆 😆

                                Und dann kriegen sie auch alle von sonem ominösen Chefanimateur eine mail. Woher hat der eigentlich deren mailadresse?? Und wieso macht der sich überhaupt den Aufwand, solche beklagenswerte User zu ......trösten???

                                Mal abgesehen davon, wenn in einem Reisekatalog deutschsprachige Animation steht, muss das noch lange nicht heissen, ALLE Animateure sprechen perfekt deutsch. Kann auch sein, nur einer (von 10) spricht deutsch. Und das auch noch auf bayrisch. Das genügt. Für den Katalog. Katalogangaben sind halt dehnungsfreudig.

                                Ruhige Strandlage z.B. ist auch son Dehnungsbegriff. Obwohl, wenn die (deutschprachige) Animation fehlt, kann es sogar stimmen 😆 😆

                                Also meine bescheidene Meinung: etwas seeehr durchsichtig die Story.

                                Cat

                                ....two beer or not two beer (William Shakespeare)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #56

                                  Okay, das habe ich gründlich falsch verstanden - ich war der Meinung, dass die Reaktion auf eine negative Bewertung erfolgte, was ich auch in irgend einem Post gelesen habe.

                                  @SueCologne
                                  Kritikfähig oder nicht - ich denke, ein Teutone werfe da besser nicht den ersten Stein! 😉
                                  Aber davon abgesehen ist die Beschwerde bei der Animation tatsächlich nicht an der richtigen Adresse gelandet - es geht hier um Zusagen des Veranstalters. Im Beschwerdefalle ist die örtliche Reiseleitung der korrekte Adressat und die muss sich statt Franks mit dem Ani-Chef streiten.

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CatseglerC Offline
                                    CatseglerC Offline
                                    Catsegler
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #57

                                    SueCologne wrote:
                                    Übrigens: in der Türkei erzählt man sich, dass alle Nationalitäten kommen, um Urlaub zu machen, nur die Deutschen nicht, die kommen um zu überprüfen, ob die Sachen stimmen, die im Katalog stehen.

                                    😆   😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

                                    Cat

                                    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #58

                                      @cat
                                      Der Vorstandsvorsitzende der Gästebespaßung kann hier über PN eine Nachricht verschickt haben, im Prinzip finde ich das alles nicht soooo verdächtig.

                                      Ich kann zwar für meinen Teil die "Tragweite des Problems" nicht ermessen, da meine Kinder kein Problem damit hatten, sich von einer netten türkisch schwadronierenden Kinderbetreuung "Katze" oder "Pirat" auf´s Gesicht malen zu lassen und mir Bingo und Misswahlen herzlich egal sind. Am Ende der Geschichte - falsch beschwert oder nicht! - sind Wortwahl und Vorgehen des Animateurs aber einfach nicht in Ordnung.

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #59

                                        Petra & Frank wrote:
                                        ...Wir haben uns dieses Jahr mal bei einem Animateurchef beschwert, was auch sehr berechtigt war.
                                        Deutschsprachige Animation hiess es im Katalog...
                                           
                                        Schlicht eine falsche Behauptung! Auf Seite 98/99 im TUI Katalog steht:

                                        Unterhaltung: Tagsüber ein sportlich- spielerisches Programm. Abends 7 x wöchentlich Unterhaltungsprogramm mit Shows oder Live-Musik.

                                        Für Kinder: Deutschsprachiger Miniclub...

                                        Catsegler wrote:
                                        Einer geht noch???

                                        ...Am tollstenfind ich aber mittlerweile, da schreibt einer eine Beschwerde an einenAnimateur. Und der Blödmann antwortet auch noch darauf!!! Hat der auchnix zu tun???

                                        Ob ich das alles glauben soll weiss ich jetzt aber auch nicht so genau...
                                          
                                        Dem Kommentar kann ich mich nur anschliessen.

                                        Life is too short to limit your vision ... indeed

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #60

                                          Auf Seite 6 also endlich das Fazit:
                                          "Beschwert euch nie bei den Animateuren" 20.07.2009 13:45:27

                                          RIIIICHTIIICH! 😉

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag