Amara Beach Resort in Side/Colakli
-
Hallo, während meines Urlaubes im Amara Dolce Vita wurde von einigen Urlaubern verbreitet, dass das Amara Beach Resort in Side geschlossen werden soll. Es sei bereits verkauft. Kann mir jemand etwas Näheres dazu sagen?
-
Von "geschlossen werden" ist mir nichts bekannt, aber es wird wohl in andere Hände übergehen oder ist sogar schon---flüstert man so in der Szene...

-
Das Hotel hat m.W. schon mal den Besitzer gewechselt - man hat am Service nichts davon gemerkt.
Was aber viel erschreckender ist, sind die ausverschämten TUI-Preise und die unmöglichen Flugzeiten, die dem Gast angeboten werden.
So langsam stellt sich die Frage, ob das Amara diesen hohen Preis noch Wert ist.
Ich werde mich nach über 10 Amara - Urlauben nach einer Alternative umsehen,
bei der das Preis - Leistungsniveau und die Flugzeiten einigermassen stimmen.
Das kommt davon, wenn man so einem Laden wie TUI zuviel Kontingent einräumt.
Dann laufen soger die alt eingesessenen Stammgäste weg. -
@sunseeker
Die Flugzeiten haben allerdings nicht das Mindeste mit dem Amara zutun, ebensowenig sind die "TUI Preise" allein vom Hotel abhängig ...

Diese Thematik gehört also nicht wirklich in diesen Thread. -
vonschmeling wrote:
@sunseeker
Die Flugzeiten haben allerdings nicht das Mindeste mit dem Amara zutun, ebensowenig sind die "TUI Preise" allein vom Hotel abhängig ...

Diese Thematik gehört also nicht wirklich in diesen Thread.Du bist ja ein(e) ganz schlaue(r)
Hast sicherlich die Weisheit mit Löffeln gegessen -
@ sunseeker
Wer im Glashaus sitzt...
Das Hotel hat mit den Flugzeiten überhaupt nichts zu tun. Die verkaufen nur ihre Zimmer, daher ist es denen ganz egal, wie oder wann der Kunde anreist. Der Veranstalter kauft Kontingente bei den Airlines über die gesamte Saison, hat aber auf die Flugplanung -sprich Flugzeiten- auch keinen Einfluss! Die Preisgestaltung obliegt ebenfalls nur dem Managment des Hotels, die TUI kalkuliert den Preis -wie bei jedem anderen Hotel- mit einer prozentualen Marge. Und scheinbar gibt es ja noch genug Gäste, die das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels zu schätzen wissen, sonst wäre es nicht dauernd ausgebucht!
Gerne kannst du dir ein anderes Hotel aussuchen, aber wundere dich nicht, wenn auf dem Hinflug ein Urlauber neben dir sitzt, der seinen Urlaub im Amara verbringt
-
Ich habe gestern gehört, daß das Hotel tatsächlich im Herbst 2012 geschlossen werden soll. Dies teilten uns Leute mit, die gerade aus dem Hotel zurück gekommen sind. Inwieweit das allerdings nur ein Gerücht ist, oder was wirklich daran wahr ist weiß ich allerdings nicht. Manchmal werden ja Gerüchte schnell in die Welt gesetzt. Also am besten mal abwarten.
-
Das Haus wurde, sofern meine Infos noch aktuell sind, verkauft.Wenn es also im Herbst geschlossen wird, ist sicher eine bauliche Maßnahme vorgesehen und mit dem Restart im April oder Mai 2013 zu rechnen.
-
Mit 100%iger Sicherheit weiss ich es leider auch nicht, aber man spricht in türkischen Hoteliers-Kreisen davon dass Alva Donna das Amara gekauft hat. Warten wir es mal ab....
Selbst wenn ich es von einem Profi vor Ort erfahren habe: Ohne mein Obligo bitte, nagelt mich alsonicht an die Wand, wenn es nicht so ist --oder anders kommt-oder was weiss ich
-
Das günstigste Angebot hat meistens die ungünstigsten Flugzeiten. Ich suche mir immer die besten Flugzeiten aus. Ob das Amara zu teuer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn das Amara einen neuen Besitzer bekommt wird es bestimmt nicht geschlossen, sondern nur renoviert (wer kauft ein Hotel um es zu schließen?). Ich hab den erstern Besitzer nicht gekannt und werde den zweiten auch nicht kennen lernen. Wenn also die Leistung weiterhin stimmt, ist mir der Besitzer egal. Sollte die Leistung nachlassen (das werde ich im September feststellen) werde ich das Hotel wechseln, ansonsten sehe ich keinen Grund dazu.
Da man das Hotel bis 31.10. buchen kann, geh ich davon aus dass es ab November renoviert wird.
Zitat einer Bewertung aus März 2012:
Wir erfuhren bei unserem letzten Aufenthalt dort, daß das Amara Beach verkauft wurde und am 4. November 2012 geschlossen werden sollte. Danach im Frühjahr 2013 unter neuer Leitung, einem Asarbeidschaner und einem türkischen Eigentümer es unter neuem Namen (ALVADONNA) weiter geführt werden soll !!!
. -
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob im Juni 2012 wieder das Gala-Dinner stattfindet.
Wir sind im Juni dort und würden schon mal vorab erfahren, ob es das noch gibt.
Es stand in den letzten Bewertungen nichts dabei.Vielen Dank und bis dann.
Diana -
wer weiss etwas neues vom özkaymak selekt.
-
Kennt jemand ein gutes SPA-Center in der nähe vom Amara Beach??? Bin vom 29.7-13.8.im Hotel und bin gespannt ob es noch so gut ist wie vor 5 Jahren.
-
Hallo Rocco,
hier wird dir geholfen:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Medi+Massage-zid_14310.html
Gruss
Gitte -
Also ich bin mir nicht sicher, ob das Amara überhaupt geschlossen wird...bei TUI kann man das Hotel anscheinend durchgehend buchen. Also entweder sie schließen immer nur einige Teile und renovieren oder sie behalten alles bei?!
Das Personal wird ebenfalls angeblich übernommen - 100% kann man natürlich davon nie ausgehen. -
LIEBE GAESTE,
Auch nach dem Namens- und Eigentümerwechsel des Hotels sind wir - Ihr bewährtes Service-Personal – weiterhin für Sie da!!!
Das Ihnen vom Amara bekannte Konzept mit dem erfahrenen Personal und Manangement bleibt auch als Alva Donna Side Beach Resort gleich
KONZEPT, PERSONEL, MANAGMENT UND ALLES BLEIBT, WIE FRÜHE WAR.
WIR WARTEN ALLE AUF SIE!!! Probieren Sie es aus und kommen Sie zur Erholung in unser Hotel.
Wir werden Sie – wie gewohnt – mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erwarten
HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE!!!!
Mit freundlichen Grüssen,
ALVA DONNA BEACH RESORT COMFORT TEAM(Mail von heute)
-
Fipz:
LIEBE GAESTE,Auch nach dem Namens- und Eigentümerwechsel des Hotels sind wir - Ihr bewährtes Service-Personal – weiterhin für Sie da!!!
Das Ihnen vom Amara bekannte Konzept mit dem erfahrenen Personal und Manangement bleibt auch als Alva Donna Side Beach Resort gleich
KONZEPT, PERSONEL, MANAGMENT UND ALLES BLEIBT, WIE FRÜHE WAR.
WIR WARTEN ALLE AUF SIE!!! Probieren Sie es aus und kommen Sie zur Erholung in unser Hotel.
Wir werden Sie – wie gewohnt – mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erwarten
HERZLICH WILLKOMMEN ZU HAUSE!!!!
Mit freundlichen Grüssen,
ALVA DONNA BEACH RESORT COMFORT TEAM(Mail von heute)
Diese Mail habe ich auch bekommen.
Leider musste ich feststellen, dass nichts von den Versprechungen eingehalten
wurde.
Viele gute Leute vom Stammpersonal sind nicht mehr da.
Der Service ist viel schlechter geworden.
Kann man noch von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sprechen, wenn der
Servicemanager ganz trocken sagt, man könne sich ja ein anderes Hotel nehmen,
wenn es einem hier nicht gefällt.
Zum Glück kann man das !!
Genau das werden viele Stammgäste auch in Zukunft machen, dann ist mehr Platz
für die russischen Gäste.