Einreise mit Ausweis + Passbild
-
@ benacus: schade, kenne die Werbung nicht, war aber keine Aufnahme mit Selbstauslöser, wär aber ne gute Idee. Und wegen des Orang Utans: ich glaube nicht, dass es bei der Einreise aufgefallen wäre, wenn ich unser Haustier abgelichtet hätte

@ curiosus: aber wie ist das Wort Passbild denn definiert? Aus deutscher Sicht sind mir nur Abmessungen von 35x45mm bekannt zzgl. der neueren biometrischen Richtlinien. Hatte nichts im Passgesetz gefunden, wie die Qualität des Ausdrucks sein muss oder ob eine bestimmte Papierqualität (Fotopapier o.ä.) verlangt wird und in Ägypten gehen die Uhren ohnehin anders!
Wie gesagt: bei uns hat es bei der Einreise mit einem Farbausdruck (in Passfotogröße) eines eingescannten Bewerbungsfotos keine Probleme gegeben, vielleicht haben wir aber auch nur Glück gehabt

Passfotoautomaten sind uns im Einreisebereich ägyptischer Flughäfen bislang nicht begegnet, könnte mir aber vorstellen, dass dies eine (künftige) lukrative Geldeinnahmequelle wäre. Also besser nicht zuviel zu diesem Thema schreiben, bevor die bislang unbürokratischen Möglichkeiten vor Ort in Geldabzocke umgewandelt werden

-
@viaje09
Lies doch was ich geschrieben habe: Nicht biometrisches, sondern einfach ein Bild im entsprechenden Format. Man kann auch ein altes einscannen und ausdrucken oder wie auch immer, aber eben kein 9×13 Urlaubsfoto oder eben ein Bewerbungsbild (welches ja i.d.R. auch größer als ein Paßbild ist) verwenden...
-
@ curiosus: sorry, stehe gerade etwas auf der Leitung. Hatte geschrieben:
Wie gesagt: bei uns hat es bei der Einreise mit einem Farbausdruck (in Passfotogröße) eines eingescannten Bewerbungsfotos keine Probleme gegeben,
Du schriebst:
Man kann auch ein altes einscannen und ausdrucken oder wie auch immer, aber eben kein 9×13Urlaubsfoto oder eben ein Bewerbungsbild (welches ja i.d.R. auch größer als ein Paßbild ist) verwenden...
Ich sehe jetzt keinen Widerspruch in unseren Aussagen, da wir ja das Bewerbungsfoto auf Passbildgröße verkleinert hatten. Biiitte, was war jetzt verkehrt an meiner Aussage? Möchten doch auch beim nächsten Mal noch nach EG mit BPA reingelassen werden...
-
Hm, ich habe diesen Thread jetzt einmal überflogen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wir wollen eine Last-Minute-Reise nach Ägypten buchen und auch per BPA einreisen. Nun stellt sich die Frage, ob wir dann dennoch von Sharm Ausflüge z.B. nach Kairo unternehmen können oder auch tauchen dürfen - oder wird dafür nun der Reisepass benötigt? Eigentlich müsste das doch alles mit BPA, Einreisekarte + großes Visum (nicht Sinai only) funktionieren, oder?
-
Hallo an Alle

Ich habe auch noch eine Frage. Fliege in einer Woche nach Safaga und habe "nur" einen Perso und ein Lichtbild. Ich muss also vor Ort ein Visum besorgen - kein Problem.
Stellt sich mir nun die Frage ob ich es für 20€ bei Alltours (siehe Zitat)...
"Deutsche u. österreichische Staatsbürger benötigen ein Visum, welches wir Ihnen bei Einreise besorgen (Visagebühr € 20 nicht im Preis enthalten), Stand Juni 2010."
... oder aber selber am Bankschalter holen soll? Wie hoch ist der Preis zur Zeit genau am Bankschalter (Stand Juli/August 2010)??? Habe was von 12,5€ gelesen...
Ich hab irgendwie keine lust direkt bei Ankunft das Gefühl zu haben vom Veranstalter "verarscht" zu werden...
-
...mal abgesehen davon, daß jeder ein Visum benötigt, sind die Informationen im Hinweis-Thread zusammengefaßt vorhanden. Also Visa-Marke kaufen, Einreise-Karte und die Extra-Karte für BPA ausfüllen, Lichbild dabei legen und zur Einreise. Ganz einfach...

-
Wir haben ne Zwischenlandung in Luxor. Muss ich da schon ein Visum kaufen. Habe gehört das ich es dann dort für 25 € kaufen MUSS. Das man dieses in Hurghada am Bankschalter günstiger bekommt weiß ich. Nur wie gesagt haben wir ne Zwischenlandung
-
Also wir fliegen beide Male mit Koral Blue....ab Frankfurt und ab Luxor (Zwischenlandung).........wenn du das meintest

Oder meinst du getrennte Flugzeuge
Verstehe ich grad net.....Ok dann hat meine Freundin halt mehr ausgegeben, von ihr hab ich die Infos

Danke
-
Also wir haben ne ZWischenlandung mit 45 min. Aufenthalt. Und dann gehts weiter mit Koral Blue, ob mit dem selben flugzeug weiß ich net

Oder hat es dir schon gereicht das ich gesagt habe beides mit Koral Blue und daraus schließt man das ich das Visum in Hurghada kaufen kann?
Ich sehs kommen wir werden so bedrängt und so verunsichert das wirs dann in Luxor für 25 € kaufen werden
Wie verwirrend alles

-
Na endlich, jetzt hab ichs auch verstanden
Danke -
...wenn Du mit KBR fliegst, dann haben beide Flüge die gleiche Flugnummer (4371), Du hast nur einen Zwischenstopp und wirst vermutlich die Maschine nicht einmal verlassen. Du reist also nicht in Ägypten ein, sondern tust dieses erst am Zielflughafen HRG...

-
Achso hab gedacht wir steigen da auch aus.... Ne Freundin hatte zwei Stunden Aufenthalt, denke die sind dann raus.....