Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Schweinegrippe auf Mallorca
  8. Schweinegrippe auf Mallorca

Schweinegrippe auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
428 Beiträge 98 Kommentatoren 69.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheit
    schrieb am zuletzt editiert von

Likkle wrote:
    Ich denke nur, dass man verantwortungsvoller damit umgehen und sich besser schützen sollte, auch wenn es einem selbst egal ist, ob man sie bekommt, sollte es einem eben nicht egal sein, ob man andere ansteckt!
    Likkle
      und dieser Schutz sollte dann wie aussehen?

alle mit Mundschutz? Stornieren? Pharmaindustrie unter die Arme greifen? oder wie?

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaJaWaM Offline
      MaJaWaM Offline
      MaJaWa

MaJaWa wrote:
      Irgendwie reden wir aneinander vorbei! Worum es mir geht, wäre mal eine Einschätzung oder ein Erfahrungsbericht, was Ihr denkt - oder Eure Meinung ist - wieviel Prozent der deutschen Grippekranken wohl nicht vom Ballermann/Region Magaluf kommen.

Das es "Menschen mit Symptomen am Flughafen gibt, damit habe ich gerechnet. Mich hat nur die Aussage von Nina überrascht, dass es "so viele" sind. Das hätte ich nicht erwartet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • poly3P Offline
        poly3P Offline
        poly3

Na, MaJaWa, ist Dir die Kraft ausgegangen? Kannst Du nur noch Dein
        eigenes Geschreibe zitieren?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LikkleL Offline
          LikkleL Offline
          Likkle

@meinungsfreiheit
          Ja, z.B, Mundschutz, aber da kommt man sich dann ja "komisch " vor und wird zudem von anderen lächerlich gemacht!
          Auch kleinste Anzeichen einer Erkältung vom Arzt abchecken lassen und testen! Es hat z. B. auch schon Fälle ohne hohes Fieber gegeben! (Nicht einfach sagen, dass es bestimmt von der Klimanlage kommt)

Likkle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaJaWaM Offline
            MaJaWaM Offline
            MaJaWa

poly3 wrote:
            Na, MaJaWa, ist Dir die Kraft ausgegangen? Kannst Du nur noch Dein
            eigenes Geschreibe zitieren?
              Nein aber irgendwie scheint mein Anliegen in einer Grundsatzdiskussion unterzugehen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • packardP Offline
              packardP Offline
              packard
              Gesperrt

Und an Bernat:
              Klar, du findest alle Aussagen, die nicht mit deiner Meinung übereinstimmen naiv oder es ist eben BILD-Zeitungswissen! Aber ich bin überzeugt davon, dass die spanischen Behörden die Situation herunterspielen und von den Ärzten Leute für flugfähig erklärt werden, die krank sind usw. (Meine Infos stammen nicht aus der BILD!!) Du bist anderer Meinung, ich denke aber, du würdest es auch nicht zugeben, wenn es anders wäre, das haben mir deine Beiträge zu diesem Thema schon gezeigt!

Likkle [/quote]

Bernat hat da keine Meinung sondern lebt vor Ort und WEISS wie es ist. Er ist weder Hotelier noch Reiseveranstalter, hat es also nicht im geringsten nötig, hier irgendetwas besser zu machen als es ist. Ganz im Gegenteil, er könnte sich ja eigentlich freuen wenn alle weg bleiben und er endlich für sich und seine Familie ein bisschen mehr Platz an den Stränden vor seiner Haustür hat.
              Likkle, es tut mir sehr leid, wenn du da irgendwelche Überempfindlichkeiten bezüglich irgendwelcher Krankheiten hast, das ist nicht schön. Hier allerdings eine halbe wissentschaftliche Dissertation runterzuleiern vom Robert-Koch-Institut ergoogelt, naja, da habe ich so meine Meinung zu..... hüstel, werde ich hier allerdings nicht kundtun.
              Sehr sehr unschön finde ich allerdings, mit solchen Tiraden ganze Völkerstämme verrückt zu machen, da habe ich überhaupt nichts für übrig. (nein ich habe Mallorca nicht gebucht, ich bin seit 2 Wochen zurück und pumperlgesund und habe auch von Panik nichts sehen können, ich muss hier also auch keine Reklame machen....)
              Aber hier Bernat zu unterstellen,  die eigenen Interessen zu vertreten, das find ich schon extrem dicke.
              Also, in diesem Sinne - Gute Besserung ( ich persönlich finde Hypochondertum ja reichlich überbewertet)

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
              11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheitM Offline
                meinungsfreiheit

@Likkle

siehst du und genau da scheiden sich die Geister!

Ich z.B. gehe wegen einem Schnupfen nicht zum Arzt. Zu Medikamenten greife ich auch nicht gleich. Ich verstehe, dass Du aus Sicht Deiner Erkrankung Angst hast, dir was einzufangen, doch sollte man nicht in Hysterie verfallen.
                Wenn ich jetzt als Michael Jackson Verschnitt rumlaufe, würde ich mir in der Tat lächerlich vorkommen. Ich bin kein Eimersaufer und verbringe einen ganz normalen Familienurlaub.
                Ich gebe Dir recht, dass man die Sache im Auge behalten soll, aber bitte nicht als normaler Urlauber nun mit Mundschutz und womöglich noch Restbestände der Pharmaindustrie aufkaufen, um die Wirtschaft anzukurbeln.
                Ich habe beruflich mit Kunden zu tun und werde jetzt nicht auf die asiatische Begrüßungsweise umsteigen, nur weil ein paar tausend Menschen an einer Grippe erkrankt sind. Wenn Du zu der Risikogruppe gehörst, wirst ja im Herbst geimpft.
                Bereits im Mai 09 saßen 2 Beamte in Kreta vor dem Bildschirm, da Sie Angst haben, sich den Virus von deutschen Urlaubern ins Land zu holen.
                Um es mal etwas provokant auszudrücken: Wenn Du die Statistik anschaust, bist in Deutschland mom. gefährdeter! (aber bitte nie die Relation zur Gesamtbevölkerung und somit die Warscheinlichkeit aus den Augen verlieren)

In diesem Sinne

Schönen Urlaub

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HagenSolbergH Offline
                  HagenSolbergH Offline
                  HagenSolberg

Gerade mal 5 Stunden nicht online gewesen und schon sind wieder 4 Seiten voll. Große neue Erkenntnisse konnte ich aber nicht gewinnen.
                  Ich habe nicht daran gedacht unseren Urlaub ab dem 07.08. zu stornieren (unabhängig ob wg. Schweinegrippe oder Anschlag). Wer aus diesen Gründen seinen Urlaub storniert kann sich wirklich nur noch im Haus einschließen (Risikogruppen ausgenommen).
                  Dennoch sollte es doch auch erlaubt sein sich Gedanken über einfache Schutzmaßnahmen zu machen (sowohl in D als auch in E/Mallorca), ohne als Schwarzseher angesehen zu werden. Wer dann meint mit einem Mundschutz im Flughafen sicherer zu sein sollte nicht als "Außenseiter" bezeichnet werden. Gerade aus den eingestellten Fotos folgt doch wie voll es heute am Flughafen war. Und Menschenansammlungen bergen ein größeres Ansteckungsrisiko (denke ich).
                  Ansonsten nicht übertreiben und öfter mal die Hände waschen.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • insureI Offline
                    insureI Offline
                    insure

Bernat wrote:

insure wrote:
                    ....  sondern dass auf dem Flughafen zu Ihrer Aufenthaltsdauer das persönliche Empfinden war dass dort viele krank waren.

Vielleicht sind wie beide nicht im selben Film.

NINA42 schreibt wörtlich:  Viele sind richtig Krank ! Für mich ist das eine Behauptung, und nicht ein 'Empfinden'. Wenn jemand das als 'hilfreich' betrachten will, na gut (dann wären wir fast wieder bei der B ... Zeitung).

Nun Bernat, dass kommt auf den Film an!

Ok, dann war es eine Behauptung, die aber nur ausgesprochen werden konnte, weil sie so empfunden hat, da ich nicht davon ausgehe, das Nina alle Flughafengäste untersucht hat!

Ich gehe davon aus, dass deine Beobachtungen auch Empfindungen sind, welche du dann als Quasi-Behauptungen mit " Es-könnte-sein-Modus" hier einstellst ....  Zitat: "Man hatte auch den Eindruck dass die Mundschutztragenden sich 'komisch' vorkamen und das sie sich in ihrer Haut (als Aussenseiter) nicht unbedingt wohlgefühlt haben." Auch dieser Satz hat ein gewisses B...Niveau wenn man dies so unterstellen wollte. Ich gehe nicht davon aus, dass Du die Leute danach gefragt hast wie sie sich gefühlt haben? Du siehst Bernat, man kann relativ schnell selbst in die sogenannte "Behauptungsfalle mit B... Niveau " fallen.

Ich im Übrigen empfand beide Informationen ( Nina und Bernat) als hilfreich!

Ich denke aber, dass Du ganz gut verstanden hast was ich meine! Dass dies für dich nicht hilfreich erscheint ist nachvollziehbar, es gibt jedoch noch mehr User hier und MAJAWA versucht ja auch gerade weitere Meinungen zu dem Thema zu finden. Ich kann die zwar nicht als direkter Beobachter helfen MaJaWa, aber ich habe mehrere Bekannte , welche gerade von der Insel zurück sind. (11) Die meisten waren im Norden, ein Paar in Alaro. Die Grippe hat nur einer, auch kein Partygänger, normaler Familienurlauber und der war in Alcudia. Ich werde versuchen mal weitere Infos von Ihm zu bekommen. Ich weiß nur , dass die Symptome der Grippe erst 2 Tage nach Ankunft in D auftraten. Also MUSS derjenige sich die Grippe nicht zwingend auf der Insel geholt haben, die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass die Infektion auf dem Flughafen oder im Transfer dorthin eingeholt wurde.

Ich kenne jdoch auch ein Paar, welches in Holland war und einer der beiden hat ebenfalls die Grippe. Dies nur als Hinweis, dass Mallorca kein alleiniges Pandemiegebiet ist! Etliche haben sich ja auch in Deutschland angesteckt, ich habe das o.g. Beispiel nur gebracht, weil MaJaWa direkt danach fragte.

Es geht im Übrigen beiden wieder gut.

Die Beispiele sollen KEINE Panik verbreiten, zeigen jedoch auch, dass nicht NUR Lloret und Arenal Touristen wie hier gerne beschrieben an der Grippe erkranken.

Weil hier so gerne auch auf die Statistik verwiesen wird möchte ich noch darauf hinweisen, dass die meisten dort aufgeführten "Infizierten" bereits wieder gesund sind und somit auch keinen mehr anstecken können. Oder wird die Statistik um die "Wiedergenesenen " bereinigt???

Um nochmal klar zu stellen: 
                    Ich verurteile keinen der in den Urlaub fährt oder fliegt , egal wohin. Ich glaube auch nicht, dass man Mallorca-Urlauber als potentielle Gefahr verurteilen sollte.  Ich bitte nur um Toleranz ggü. den Leuten, welche Bedenken äußern. Ich kann mir vorstellen, dass hier Viele gar nicht posten, weil Sie nicht als "BILD-BLÖDLINGE"  gelten möchten, nur weil sie zugeben Mundschutz zu tragen oder eben die Reise zu stornieren oder einfach nur Bedenken haben.  Diese Dinge sollte jeder für sich selbst entscheiden und den Mitlesern, welche diese Vorsichtsmaßnahmen als Richtig erachten möchte ich Mut zusprechen, den schaden, tut Ihr mit Eurem Mundschutz niemandem.

In diesem Sinne wünsche ich nochmals allen Urlaubern schöne Tage auf der Insel!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • insureI Offline
                      insureI Offline
                      insure

Zitat Packard

1.Bernat hat da keine Meinungsondern lebt vor Ort und WEISS wie es ist.

2.Aber hier Bernat zu unterstellen,  die eigenen Interessen zu vertreten, das find ich schon extrem dicke.
                      [/quote]

Schmunzelmodus an:

1. Ich hoffe Bernart hat ne Meinung und Weiss nicht nur wie es ist!

2. Schlimm wäre wenn Bernat fremde Interessen vertreten würde, die eigenen sollte er schon vertreten!

Schmunzelmodus aus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

HagenSolberg wrote:
                        Wer dann meint mit einem Mundschutz im Flughafen sicherer zu sein sollte nicht als "Außenseiter" bezeichnet werden. Gerade aus den eingestellten Fotos folgt doch wie voll es heute am Flughafen war.

Genau so ist das. Tausende - siehe Bilder - ohne Mundschutz, vielleicht 12 mit Mundschutz. Mir ist der Ausdruck "Aussenseiter" eingefallen, aber wenn Du eine treffendere Bezeichnung hast bin ich wahrscheinlich damit einverstanden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KerliK Offline
                          KerliK Offline
                          Kerli

Bernat
                          Schweinegrippe hin oder her-was mich persönlich mal interessieren würde, findest du das die Strände weniger überfüllt sind diesen Sommer?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HagenSolbergH Offline
                            HagenSolbergH Offline
                            HagenSolberg

@ Bernat
                            Man sollte akzeptieren, dass sich einzelne - auch wenn sie in der Minderheit sind - in einer großen Menschenansammlung mit Maske geschützter fühlen. Ich denke dies muss jeder für sich selbst entscheiden ohne in eine Ecke gestellt zu werden.

In D scheint sich jetzt die Berichterstattung aber zu drehen. In der WAZ wird heute auf der Titelseite die Frage aufgeworfen, ob die Sommerferien in NRW ggf. wg der Schweinegrippe verlängert werden müssen, ohne dass dabei auf Spanien/Mallorca abgestellt wird (Ergebnis: Derzeit keine Notwendigkeit, in jeder Klasse sollte aber Seife am Waschbecker liegen!). Vielleicht hört damit auch die Übertreibung in anderen Zeitungen auf (B... habe ich heute nicht gelesen), da allein in NRW wohl über 2.900 Erkrankungen vorliegen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Ich habe ja eher den Verdacht das die jungen Leute den Mundschutz trugen um um jeden Preis aufzufallen und ggf. in die Zeitung oder ins Fernsehen zu kommen.

Vielleicht tue ich ihnen  ja unrecht, aber gerade junge Leute finden so was doch eher cool die große MEhrheit auf die Schhippe zu nehmen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Daggi-LevD Offline
                                Daggi-LevD Offline
                                Daggi-Lev

Vielleicht gehören sie aber auch einer Riskogruppe an

oder sind Michael Jacksen Fan`s 😉 (das bitte nicht zu ernst nehmen )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Adson_BerlinA Offline
                                  Adson_BerlinA Offline
                                  Adson_Berlin

Zum Thema Mundschutz zwei Anmerkungen:

1. Die Einschätzungen des RKI zum Thema Hygienemasken:

http://www.rki.de/cln_100/nn_200120/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/Schweineinfluenza__Hygienemasken.html

1. Man kann sich eine solche Maske selbst basteln. Man nehme einen Damenstrumpf. Diesen schneide man auf passende Länge. Dann befüllt man ihn mit Zellstoff. Mehrere Lagen. Ein provisorischer Mundschutz. So was hat man früher in Zivilverteidigung gelernt.

2. Seriöse Informationen zum "Schutz" vor der Grippe A H1/N1 findet man vor allem beim RKI.

http://www.rki.de/influenza.

1. Hinweise zur Virenabwehr findet man auf der Webseite http://www.wir-gegen-viren.de (RKI und BZgA).
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • slowhexeS Offline
                                    slowhexeS Offline
                                    slowhexe

........oder man stülpt sich einen Jute-Beutel übern Kopf mit einem Schlitz zum Atmen,
                                    den kann man dann bei Nichtgebrauch auch als Einkaufstasche benutzen 😞

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                    und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bobbele1988B Offline
                                      bobbele1988B Offline
                                      bobbele1988

Ganz ehrlich ich hatte am Anfand auch meine Bedenken nach Spanien zu fahren... Aber mittlerweile freu ich mich auf den urlaub in 10 tage geht es los und ich kann mir momentan nichts besseres vorstellen, als die eine woche in der sonne, am meer und mit meinem Freund zu verbringen.
                                      ICh werde einfach ein bissle rücksichtsvoller sein, nicht alles anfassen und dann vllt direkt mein gesicht berühren oder sonstiges, ich hab auch für das hotel ein Desinfektionsmittel geholt, aber das ist dann auch schon alles. ICH werde bissle mehr aufpassen aber mir deswegen nicht den urlaub verdreben, es war schließlich ein Geburtstags geschenk für meinen Freund, und er hat sich sehr darüber gefreut.
                                      also für alle die Angst haben. PAckt euch Desinfektionsmittel und tücher oder eine Desinfektions creme ein, trink vllt nicht aus einem Glas von einem anderen und GENIESE den Urlaub, denn ich glaube nicht, das sich jeder 2-3 Urlaube im Jahr leisten kann und somit sollte man sich seinen SOMMERURLAUB auch nicht vermiesen lassen, sonst müsste man sich in Deutschland mittlerweile im ZImmer einschließen. ICH spreche aus erfahrung, wie oft ich mir in meinem Beruf( SPortlehrerin im KIndergarten) schon einen schlupfen oder sonstiges eingefangen habe durch die kleinen, weis ich ob die vllt die schweinegrippe habn oder einfach nur einen normal husten?
                                      ALso für alle, leichte bedenken hab ich vllt auch...
                                      ABER ICH GENIEßE MEINEN URLAUB UND FREU MICH, WENN ICH MICH AM 12.08 IN DAS FLUGZEUG SETZTEN KANN......SPANIEN ICH KOMMME 😛

Wer zu spät kommt hat die Chance
                                      aus den Fehlern der anderen zu lernen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

Kerli wrote:
                                        Bernat
                                        Schweinegrippe hin oder her-was mich persönlich mal interessieren würde, findest du das die Strände weniger überfüllt sind diesen Sommer?

Ich sehe keinen Unterschied zu Vorjahren. Im Zweifelsfalle würde ich sagen es sind noch mehr Leute am Strand.

Habe gerade bei dem Link zum RKI i.Bz. auf Mundschutz nachgelesen: Mundschutz schützt ANDERE mehr als Dich selbst. Interessant. Ich glaube vielen - wie mir bisher - ist das NICHT ganz klar. Ich denke dass diejenigen die am Flughafen Mundschutz tragen in erster Linie  (irrtümlicherweise?) daran denken sich selbst zu schützen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Isi214I Offline
                                          Isi214I Offline
                                          Isi214

hmmm, wir war das schon klar... dennoch denke ich, dass mit Maske mehr Schutz vorhanden ist als ohne... das RKI rät es ja auch: "Nicht erkrankte Personen: Wenn sich naher Kontakt zu möglicherweiseansteckenden Personen nicht vermeiden lässt. Dies ist beispielsweiseder Fall, wenn bei einem Familienmitglied der Verdacht auf eineErkrankung mit dem neuen Grippevirus besteht.", relativiert das ganze aber auch hiermit: "Die Schutzwirkung von Hygienemasken bleibt derzeit unklar. Ihr Einsatzist nur ergänzend zu den Basismaßnahmen zu erwägen. Sie können ihreDurchführung nicht ersetzen."

Ich bin seit Donnerstag morgen aus Mallorca, Ca'n Pastilla zurück. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und sind gesund, die "kritische" Phase, die mögliche Inkubationszeit ist so gut wie zu Ende (da ist jetzt die Frage wie man 4 Tage definiert XD, sind ja direkt morgens heimgeflogen).
                                          Haben im Urlaub einfach häufiger die Hände gewaschen und wenn dies nicht ging (unterwegs o.ä.) hatten wir Hygienetücher dabei.
                                          Außerdem kann ich nur bestätigen was Bernat gesagt hat, man merkt auf Mallorca quasi nichts von der Schweinegrippe... außer Touristen die ab und zu darüber reden.
                                          Ich sag aber ehrlich, dass ich immer etwas kritisch war wenn jemand gehustet hat oder so und versucht habe, da Abstand zu halten (auch wenn das einfach nur ne einfach Erkältung gewesen sien könnte). Aber ansonsten hat mir das den Urlaub in keinster Weise "vermiest", weil ich rund um die Uhr daran gedacht hätte oder so....
                                          Auf einen abendichen Ballermannbesuch haben wir aber verzichtet.

Wo es mir allerdings doch etwas mulmig war, war der Bustransfer zum FLughafen. Unser Bus kam aus Arenal und war bis auf den letzten Platz besetzt. Einige Leute da drin wirkten wirklich "fertig", wobei man sich hier fragen muss, ob das an den durchgefeirten Nächten und der frühen Uhrzeit (6.35) lag, oder an der Schweinegrippe (oder beides 😉 )
                                          Als im Bus gehustet wurde war mir schon etwas unwohl... auch am Flughafen schnieften und husteten ein paar Leute, hier hielten wir ausreichend Abstand, was trotz langer Schlangen vorm Check in möglich war.

Auch wir haben am Flughafen eine Handvoll Leute mit Atemschutzmasken gesehen, wir hatten zwar welche dabei, haben sie aber nicht genutzt, wobei ich im Bus zum Flughafen kurz davor war (wenn die Fahrt länger als die 5 min gewesen wäre hätte ich es wohl gemacht...)... auch wenn wie oben gesagt, gar nicht sicher ist, ob diese vor einer Ansteckugn schützen, denke ich, dass man damit vielleicht doch ein bisschen mehr geschützt ist also ohne.

Jedenfalls hoff ich, dass ich hier einigen Leuten die Bedenken nehmen konnte! Es war ein wunderschöner Urlaub, uns geht es gut und auf Mallorca herrscht keine "Seuchenpanik"
                                          🙂 Wenn man zB auch in Can Pastilla oder woanders an der Playa de Palma ist und auf Nummer Sicher gehen möchte, vielleicht einfach ein Taxi oder in den frühen Morgenstnden die öffentliche Buslinie zum Fughafen nehmen (da is diese wohl noch leer).
                                          Wie gesagt, im Bus war die einzieg Situation in der ich mich unwohl gefühlt habe.
                                          Aber ansonsten war es einfach schön 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 16 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag