Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Tchibo-Reisen
  6. Tchibo-Reisen

Tchibo-Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 14 Kommentatoren 35.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sylvia70S Offline
    Sylvia70S Offline
    Sylvia70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo !

Wir haben vor, evtl. über Tchibo, bzw. über Berge-Meer, eine Rundreise (Namibia) zu buchen. Ich habe hier im Forum jedoch gar keinen Eintrag über Tchibo-Reisen gefunden.

Hat jemand schon mal über Tchibo (oder Berge-Meer) gebucht ?

Wenn ja, lief da alles problemlos ? Wie war die Reise ? Die Hotels ?

Vielen Dank !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kimaugustK Offline
      kimaugustK Offline
      kimaugust

hallo,
      Tschibo-Reisen werden über/mit Berge+Meer durchgeführt.
      Berge+Meer gehört zu TUI Deutschland. Also, von dieser
      Seite aus durchaus seriös und da bist Du auf der sicheren
      Seite. Allerdings gehört Berge+Meer zu den sogenannten
      "Billiganbietern". Merkt man auch sofort, wenn man die Preise
      vergleicht. Bei bescheidenen Ansprüchen also durchaus denkbar.
      Eine Kollegin von mir, war vor nicht langer Zeit mit "Tschibo"
      rundreisemäßig  in Südafrika unterwegs. Diese Rundreise wird
      glaube ich nachwievor angeboten. Sie würde allerdings diese
      Reise mit Berge+Meer nicht nocheinmal machen. Gründe:
      sofort nach dem doch sehr langen Flug wurden die Tschibo Reisenden
      in einen nicht sehr komfortablen kleinen engen Bus gesteckt und dann begann
      sofort die Stadtbesichtigung von Kapstadt oder Johannisburg
      (weiss nicht mehr so genau) , die dauerte viele Stunden und ins
      Hotel wurde erst spät am Abend gefahren. Die "echten" Tui Reisenden
      konnten sofort mit einem  komfortablem Bus ins Hotel fahren und
      einchecken. Am letzten Tag das gleiche Spiel, den ganzen Tag Stadt-
      besichtigung und dann sofort ab in den Flieger und nachhause.
      Dazu kam noch, daß die Hotels natürlich - weil ja auch teurer- viel
      besser waren, die von Tschibo recht bescheiden.
      Fazit: Diese doch sehr anstrengende Durchführung wird aber in der
      Reisebeschreibung im Katalog nicht verschwiegen , also alles korrekt
      aber lt. Aussage sehr sehr anstrengend und nur was für kerngesunde.
      Meine Kollegin hat sich geärgert, jetzt im nachhinein, nicht die etwa
      300 Euro mehr bei Tui direkt gezahlt und gebucht zu haben.
      Bei der Fluggesellschaft ist aber kein Unterschied. Das gilt also für
      die Südafrika Rundreise. Wie es mit Namibia ist, weiss ich allerdings
      nicht, also genau die Reisebeschreibung lesen.
      Namibia kann ich Dir auf alle Fälle sehr sehr empfehlen.
      Gruss Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dania1D Offline
        Dania1D Offline
        Dania1

Hallo Sylvia70!

Wir waren 1998 mit Berge&Meer in Hong Kong. Gebucht hatten wir damals ganz normal aufgrund einer Anzeige eines Reisebüros. Alles verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Am Ankunftstag (wir sind um 8 Uhr morgens in Hong Kong gelandet) wurden wir sofort zu unserem Hotel (sehr gutes Hotel, superzentrale Lage) gebracht. Das Programm begann erst einen Tag später. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ein Teil der Reisenden mit Cathay Pacific, ein anderer Teil mit British Airways geflogen ist. Ich weiß leider nicht mehr, wann die Gäste mit British Airways angekommen sind, vielleicht daher erst der Programmstart einen Tag später. Der Ankunftstag konnte somit gut genutzt werden, um sich ein wenig zu akklimatisieren und erste Eindrücke zu sammeln. Die Reiseleitung bestand aus insgesamt 3 jungen, sehr gut deutsch sprechenden Damen, die die unterschiedlichen Programmpunkte betreuten. Als meiner Mutter aufgrund einer kurvenreichen Busfahrt übel geworden war, hat sich die Reiseleiterin wirklich nett um sie gekümmert. Am Abflugtag mussten wir zwar bis 12 Uhr die Zimmer räumen, bekamen aber mehrere Tageszimmer. Was ich als sehr positiv empfunden habe, war die Organisation der Abreise: es lagen nur ca. 15 Minuten Unterschied zwischen den Abflügen der Cathay Pacific und British Airways, trotzdem bekamen wir separate Busse und wurden auch zeitversetzt abgeholt. So musste unser Bus auch nur zu dem Teil des Flughafens fahren, in dem Cathay Pacific abgefertigt wurde.
        Natürlich hängen unsere positiven Eindrücke auch von den Reiseleiterinnen ab, die waren wirklich top!
        Es kann auch sein, das der Terminplan bei einer Rundreise so eng ist, dass direkt am Ankunftstag schon Programm ist, aber ich denke, das kann auch bei anderen Reiseveranstaltern der Fall sein.
        Bekannte von uns waren schon mehrfach mit Berge&Meer/Tchibo unterwegs, sie waren auch immer zufrieden.
        Also am besten vergleichen und ansonsten einen superschönen Urlaub!

Lg
        Dania1

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • shsunbikerS Offline
          shsunbikerS Offline
          shsunbiker

Hallo, wenn Ihr Afrika-Reisen machen wollt schaut malxrein. Super Reisen zum angemessenen Preis.
          Super organisiert.

Hallo: Werbung läuft hier leider nicht. Das steht in unseren Bedingungen. Beitrag gekürzt/ Admin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mausi84M Offline
            Mausi84M Offline
            Mausi84

Hallo!

Wäre auch froh,wenn es noch mehr Infos über Tchibo Reisen geben würde, finde das die Angebote sehr günstig sind!
            Leider habe ich zuviel Angst um es einfach mal ausprobieren!!!

War jemand schonmal mit Tchibi in der Türkei oder in Ägypten???
            Wäre nett wenn es ein paar Infos geben würde!!!

Danke
            LG
            Mausi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kimaugustK Offline
              kimaugustK Offline
              kimaugust

@ mausi

wovor Angst haben ? Die Tschibo Reisen werden von Berge und
              Meer durchgeführt. Und Berge und Meer gehört zu TUI.
              Also, da bekommst Du Deinen Sicherungsschein und Dein
              Geld ist sicher.
              Die,die hier geschrieben haben , waren mit den Rundreisen zufrieden.
              Nur zu verschenken hat Tschibo auch nichts. Also, musst Du halt Abstriche machen. Die Flugzeiten werden vielleicht nicht die besten sein, die Hotels auch nicht. Da musst Du halt die Katalogbeschreibung genau durchlesen und dann gibt es hier ja auch noch die so sehr hilfreichen Hotelbewertungen.
              Also ich würde nur ein Hotel buchen, welches ich hier in HC
              finden würde und die Bewertungen so im großen und ganzen
              gut wären.
              gruss Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausi84M Offline
                Mausi84M Offline
                Mausi84

@Jürgen

Danke für deine Info,
                ich werde demnächst mal nach einem Urlaub schauen, weißt du zufällig wann der neue Katalog für den Sommer kommt???
                Ich schaue immer erst in HC,deswegen habe ich auch meien letzten Urlaub Umgebucht!!!
                Danke

LG
                Mausi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kimaugustK Offline
                  kimaugustK Offline
                  kimaugust

hallo, mausi

mit den Katalogen von Tschibo kenn ich mich nicht so aus.

Aber ich sehe fast vor jedem Tschibo-Geschäft einen
                  Ständer mit Reisekatalogen jedweder Art. Einfach mal
                  wühlen.

gruss Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausi84M Offline
                    Mausi84M Offline
                    Mausi84

@Jürgen

Schade, aber trotzdem danke für deinen Tipp

Lg
                    Mausi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erika1E Offline
                      Erika1E Offline
                      Erika1

@Mausi
                      die Tchibo-Reisen findest Du auch auf der Website tchibo.de - hier kannst Du auch den aktuellen Katalog anfordern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VioV Offline
                        VioV Offline
                        Vio

Hallo Shunsbiker,

kannst Du mir die zensierte Adresse auf meine e-mail Adresse schicken?xxeditiertxx
                        Wäre super nett!

Vio

Vio

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bollerulrichB Offline
                          bollerulrichB Offline
                          bollerulrich

liebe sylvia,
                          haben leider schlecht erfahrungen gemacht.tchibo ist nur der "vermittler".bigxtra war der verantstallter.die reise in die dom-rep war ein albtraum.wahrscheinlich überprüft tchibo nicht,was sie vermitteln.

gruß uli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pzl64P Offline
                            pzl64P Offline
                            pzl64

Ob die Info für Sylvia nach fast 11 Jahren noch relevant ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Wohl kaum, um so mehr jedoch für akute Interessenten an einer Reisebuchung im Zuge des Erwerbs von Cappucino und/oder Wellnesssocken!
                              😉

An sich warte ich drauf, dass mir beim Drucken von Briefportomarken ein Trip nach Madagaskar angeboten wird ... (???)

Mein Rat: Bleibt bei Schusters Leisten und kauft nicht neben Schweinsbraten und Kaffeebohnen en passant auch noch eine Urlaubsreise, ein Schmarrnphone oder einen Kleinwagen ... ihr werdet von solchen Deals nämlich leider nicht profitieren, andere hingegen um so mehr!
                              :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • leamilchL Offline
                                leamilchL Offline
                                leamilch

Die von uns über Tchibo gebuchte Südafrika und Dubai Reise fand vom 27.08.2018 bis zum 07.09.2018 statt. Veranstalter war Amazing Afrika, welcher die Reise auch bei H&H Touristik, Netto und Galavital angeboten hat. Wir haben 1089€ pP bezahlt, bei Netto wurde die Reise für ca. 900€ angeboten. Für das Kultur- und Genusspaket haben wir 199€ pP Aufpreis bezahlt und hatten dadurch in Afrika Halbpension und einige Ausflüge inklusive.

Tag 1 und 2 der 12-tägigen Reise haben wir im Flugzeug verbracht. Der Flug war mit Emirates sehr angenehm und wir wurden nett von unserem Reiseleiter empfangen. Der Bus in dem wir die Garden-Route gefahren sind war solide Mittelklasse, aber auch nicht luxuriös. Die Hotels waren allesamt sauber und ordentlich, auch wenn es schönere und weniger schöne gab. Im ersten Hotel, welches außerhalb des Zentrums von Kapstadt lag, kamen wir ggn 18:30 Uhr an. Allen, die kein Genusspaket zusätzlich gebucht hatten wurde mitgeteilt, dass sie an diesem Tag kein Abendessen hätten und wir am nächsten Tag um 05:45 geweckt werden würden. Mit diesen Argumenten buchte die komplette Gruppe (46 Leute) mit einer Ausnahme dieses 199€ teuere Paket dazu. An Tag 3 fuhr der Bus um 7:30 Uhr in Richtung Knysna ab. Die im Programm angegebene Kilometeranzahl haben wir weit überschritten und verbrachten ca. 8 Stunden im Bus (inkl. Pausen). Am Abend haben wir eine Bootsfahrt in Knysna gemacht. Außer in Kapstadt haben wir fast an allen Tage 6-8 Stunden im Bus gesessen. Die Besichtigung des Tsitsikamma-Nationalparkes dauerte 45 Minuten, weil wir weiter mussten. Es gab dort vor allem einen großen Baum zu sehen. Die Safari im Addo-Elephant Park dauerte etwa 2 Stunden, wobei die Fahrt im Geländewagen 45€ pP extra kostet und die Big 5 nicht zu sehen sind. Aber viele Elefanten. Die Tour lässt sich im Park für deutlich weniger Geld buchen und ist aufgrund der Uhrzeit nur bedingt zu empfehlen. Normalerweise fährt man morgens oder abends und nicht nachmittags durch den Park. Zusätzlich konnte man für 50€ eine Whale-Watching Tour buchen, die beim lokalen Anbieter 25€ gekostet hätte und von der wir völlig durchnässt in den Bus eingestiegen sind. Diejenigen, die nicht gebucht hatten, konnten sich 2 Stunden an den Strand legen. Die Weinprobe in Stellenbosch dauerte 20 Minuten und war recht lieblos herunter gespult. Die Weine, die man natürlich auch käuflich erwerben konnten lagen im Bereich von 10-25 € und waren solide Mittelklasse. Die Stadtrundfahrt durch Kapstadt und der Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung waren interessant und kurzweilig.

Der Flug nach Dubai war angenehm und vor Ort wurden wir wieder in Empfang genommen. Die Reisenden, die bei Netto gebucht hatten, wurden in ein Hotel außerhalb von Dubai geschickt und haben keine Veranstaltungen mehr mit uns zusammen gehabt. Nach eine Mittagsruhe, weil es zu heiß in Dubai war (bis 48°C) wurde uns vorstellt, welche Aktivitäten wir in Dubai noch dazu buchen konnten. Insgesamt konnte man noch ca. 350€ für fünf weitere Aktionen (Dubai bei Nacht, Wüsensafari, Burj Khalifa, Bootsfahrt und eine weitere) ausgeben. Die Stadtrundfahrten glichen den sog. Kaffeefahrten, weil wir vor allem verschiedene Geschäfte besucht haben, wo wir Geld ausgeben konnten. Man kann sagen, dass dies auf einem Basar normal ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Dubai noch andere interessante Ecken zu bieten hat.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich diese Reise nicht empfehlen kann und mit dem heutigen Wissen nicht buchen würde. Unsere Reiseleitung in Südafrika war das einzig positive an diesem Aufenthalt und hat diese Zeit sehr angenehm gestaltet. Trotzdem möchte ich keine 16.000 km fliegen um 6 Stunden täglich im Bus zu sitzen und maximal zwei Dinge am Tag besichtigen zu können. Die Kilometerangaben im Programm waren sehr geschönt und betrugen teilweise weniger als die Hälfte der tatsächlich zurückgelegten Distanzen. Allein durch den ersten Abend waren wir quasi gezwungen, das Genusspaket für 199€ zusätzlich zu buchen, da wir immer spät im Hotel ankamen, häufig außerhalb des Zentrums wohnten und morgens sehr früh aufstehen mussten. Die zusätzlichen Angebote haben ebenfalls ein „Geschmäkle“, da die Nichtbucher einfach irgendwo abgesetzt wurden und sich selbst beschäftigen mussten, an Orten, wo dies schwer möglich war. Fairer Weise muss ich sagen, dass die Tour im Addo-Elephant Park auch mit dem Reisebus möglich war. In Dubai konnte man sich auch selbstständig bewegen, aber die angebotenen Touren waren in dem Sinne vor allem Geldschneiderei, weil wir teilweise das Doppelte bezahlt haben, was sie bei lokalen Anbietern kosten. Sowohl Südafrika, als auch Dubai sind wunderschöne Orte, die man gesehen haben sollte, aber sicher nicht mit dieser Rundreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71

Na ja, war aber auch nicht anders zu erwarten, oder? Für die Flüge allein kannst Du ja schon mal mindestens die Hälfte des Reisepreises rechnen, dann die Hotels und Bus, da bleibt nicht mehr viel. In Dubai braucht man kein Programm, kann man mit Taxi für kleines Geld alles selbst machen. Ich denke, an solche Angebote muss man mit einer realistischen Einstellung und einer persönlichen Strategie, wie die Freiräume am besten und günstigsten zu nutzen (und die "Werbeverkaufsveranstaltungen" zu umgehen) sind, ran gehen, dann lassen sich damit Reiseziele realisieren, die finanziell sonst vielleicht nicht realisierbar wären.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MAN-mannM Offline
                                    MAN-mannM Offline
                                    MAN-mann

....nach 26 Jahren,keine Reisen mehr,aus und vorbei klick mal

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das war kein Reiseveranstalter, Heiner, sondern lediglich ein Vermittler, insofern eh falsch angesiedelt, hier
                                      Und ganz nebenbei :Ich hatte darüber schon am 1.September berichtet klickmal 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kleines Update:
                                        Nach ersten Brancheninfos plant Tchibo nun doch wieder Reisen zu verkaufen, allerdings anders als vorher . Zumindest mal aus heutiger Sicht....
                                        Es sollen -ohne Kataloge -ausgewählte Reisen angeboten werden. Kataloge brauchen sie erstmal auch nicht, denn Tchibo hat nach eigenen Angaben etwa 8 Millionen (Tchibo) Kartennutzer, die auch den die Karte begleitenden Newsletter empfangen.
                                        Das ist ne beachtliche Reichweite.
                                        Berge& Meer wird wegfallen als Partner,denn die betreiben ja die Aldi- Reisen Seiten komplett und exklusiv.Ziemlich geschickt gemacht, Aldi bekommt die Provision- und hat nicht viel mit der eigenen Reiseseite zu tun. (BigXtra weilt ja nicht mehr unter uns)

Tchibo war bis 2021 auch sehr stark im Kreuzfahrt -Vermittlungsgeschäft unterwegs, bevor sie die Vermittlung einstellten.Aber auch das Geschäft soll wohl wieder angeleiert werden. Sagen Branchenkenner.
                                        Nachdem Lidl auch eine Rolle rückwärts gemacht - weiter Reisen vermittelt ---schon interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Gerade hierher verschoben da wir hier über keine Reiseveranstalter schreiben.Das sind Vermittler.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag