Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
  6. Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
712 Beiträge 91 Kommentatoren 123.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pustebllumeP Offline
    pustebllumeP Offline
    pustebllume
    schrieb am zuletzt editiert von

Fluhafen Antalya

neulich im Dezember 08:

Wir hatten AI mit Minibaraufüllung. 😛 Also haben wir auch paar Getränke gebunkert für den Heimflug. 😱  
     Einchecken dann wieder raus .Da stehen npaar 4-seitig offen Pavillons mit Tisch&Bank. Lecker Bierchen schlürfen Ziggis rauchen und ne 1/2 h vor Abflug durch die Kontrolle und in den Flieger. 😉

Im Flieger ein Bier während dem Flug aufgemacht und getrunken! 😉
    Frage meines Sitznachbarn: Wie haste das denn durch die Kontrolle gebracht? ❓

Tja damals ging das noch! 😞   (Wir hatten übrigends ca. 10 Dosen Getränke im Handgepäck mit nach Frankfurt genommen da wir noch eine längere Zugfahrt bis nach Hause vor uns hatten)
    Es hatte niemanden gestört...Was waren das doch für schöne Zeiten.. 😄

Aber bis auf den letzten Absatz müsste das auch heute noch funktionieren oder? ❓

Gruss

die Bllume

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@pustellblume

Wo genau ging es dabei eigentlich ums Rauchen?? ❓

Vor dem Terminal, kein Ding! Getränke bis zum Gate (o.t.!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

vonschmeling wrote:
        Ich denke, etliche haben "den Quatsch" sogar gekauft und - wenngleich bizarr! - passt der Artikel sehr gut in diesen Thread, spricht er doch gegen die These, Raucher seien "grundsätzlich toleranter"!
        😉

Eher stimmt wohl die These "Raucher sind Blöd-Leser" 😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kti2805K Offline
          kti2805K Offline
          kti2805

Nachdem ich dieses Thread hier durchgelesen und mich auch an der Diskussion beteiligt habe, muss ich feststellen, dass die meisten hetzerischen und beleidigenden Beiträge von Nichtrauchern kommen - soviel zur Toleranz. Mein Mann ist seit 10 Jahren auch Nichtraucher - Gott sei Dank kein militanter und auch er hat bei den meisten Aussagen hier nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Die meisten Raucher hier, sind doch bereit das Gebäude zu verlassen und draussen zu rauchen aber selbst hier stört es noch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied365604H Offline
            HC-Mitglied365604H Offline
            HC-Mitglied365604
            Gesperrt

cippo wrote:
            Vielleicht wird ja endlich die Marktlücke "Raucher-Reisen" entdeckt. Raucherflug mit Raucherhotel. Ich würde jedenfalls sofort buchen 😉
            Diese Meinung haben inzwischen einige Raucher!

Gerade gestern habe ich mit einem Raucher telefoniert, der meinte, man sollte ein Jahr nicht in die Türkei reisen. In allen Ländern, in denen ein "Nichtraucherschutz-Gesetz" eingeführt wurde, gab es relativ bald Ausnahmeregelungen. In Karlsruhe warb ein Restaurant: "Hier sind Raucher willkommen". Warum wohl?
            Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht zum Boykott aufrufen. Ich wünsche mir nur Auskünfte über die Regelungen für den Winter. Denn meine Bekannten reisen außerhalb der Ferienzeiten und hauptsächlich in den Wintermonaten. Und einige werden leider in diesem Winter nicht kommen, was ich sehr bedaure.
            Alle Rückmeldungen von den Hotels sind ziemlich ähnlich: Auf dem Balkon und im Freien erlaubt....
            Nochmals die Frage: Regelungen für den Winter? Müssen die Raucher bei Regen und Sturm im Freien rauchen?
            Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cippoC Offline
              cippoC Offline
              cippo

Warten wir mal ab, aber nur Balkon und im Freien wäre für mich im Winter auch ein Ausschlusskriterium. Wäre sehr schade, aber es gibt ja immer noch Alternativen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UrlaubsGünniU Offline
                UrlaubsGünniU Offline
                UrlaubsGünni

Wilfriede wrote:
                Gerade gestern habe ich mit einem Raucher telefoniert, der meinte, man sollte ein Jahr nicht in die Türkei reisen.

Ich habe gerade mit ein paar Nichtrauchern telefoniert und die meinten, die würden jetzt lieber in die Türkei fliegen als nach Spanien.

Wilfriede wrote:
                Regelungen für den Winter?

Die einfachste und billigste Lösung, die noch dazu niemand stört: nicht Rauchen.

Manche verwechseln hier das Rauchen mit Essen und Trinken.
                Dazu möchte ich folgendes bemerken: Wenn ich von München nach Antalya fliege bin ich mit betreten des Flughafen München bis zum verlassen des Flughafengebäude in Antalya ca. 5 Stunden in rauchfreier Umgebung.
                Wenn man als Raucher diese Situation meistern kann, dann schaft man auch andere Situationen. Und wer nicht, der muß zu Hause auf seinem Balkon bleiben - es wird ja niemand in ein rauchfreies Hotel gezwungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SibirierS Offline
                  SibirierS Offline
                  Sibirier

Deswegen sage ich: Ägypten! Dort können wir noch qualmen, was das Zeug hält!!!! 😉

Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht: Reisen für Raucher..... Es gibt ja alles möglich an verschiedenen Reiseangebote. Warum auch nicht dieses?

Aber es überleben es ja noch viele Raucher auch in DE....warum sollten die nicht die 2-3 Türkei aushalten.... Ich habe jedenfalls kein Problem damit (bin auch bekennender Raucher).

Übrigens: Raucher sind toleranter! Ich habe jedenfalls noch nie einen Raucher gehört, der sich über einen Nichtraucher beschwert hat..... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

wiener-michl wrote:

Nicht eher, aber auch.
                    Immerhin das meistverkaufte ungelesene Blatt ... 😉

@Wilfriede
                    Du solltest davon ausgehen, dass ein Fernbleiben der rauchenden Klientel nicht wahrgenommen wird. Mit Sicherheit ist die neue Regelung für Nichtraucher nämlich ein guter Grund, ein türkisches Hotel zu buchen.
                    Auch wenn theoretisch die Möglichkeit besteht, Raucherzimmer anzubieten, scheint dies bisher in kaum einem Hotel vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass das im ersten rauchfreien Winter auch so bleiben wird.

Und, ja, Raucher müssen bei Wind und Wetter vor die Tür, wobei ich mich sowieso frage, warum man Wind und Wetter ausgerechnet in der Türkei erleben muss!?
                    Immerhin bieten einige afrikanische Destinationen zuverlässigeres Klima und eine "raucherfreundliche" Gesetzeslage ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cippoC Offline
                      cippoC Offline
                      cippo

Ich habe für den nächsten Winter auch Ägypten im Hinterkopf...ist ja sogar noch um einiges wärmer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

wiener-michl wrote:

Nicht "eher", aber auch ... immerhin das meistgekaufte "ungelesene" Blatt! 😉

@Wilfriede
                        Du solltest in der Tat davon ausgehen, dass die Hotels im Augenblick keine Raucherzimmer anbieten. Ob sich dies im ersten rauchfreien Winter ändert, wage ich zu bezweifeln.
                        Ergo müssen Raucher auch bei Wind und Wetter vor die Tür ... aber sie müssen ja nicht bei Wind und Wetter in der Türkei sein!? Milderes Klima und eine raucherfreundliche Gesetzeslage findet man z.B. in einigen afrikanischen Destinationen.

@kti2805
                        Wieso Kopf schütteln? Es gibt nun mal Nichtraucher, die auch auf der Terrasse nicht vollgequarzt werden wollen. Darauf kann man Rücksicht nehmen, meist ist Platz genug für ein beiderseitig ungestörtes Miteinander!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

pustebllume wrote:
                          Wir hatten AI mit Minibaraufüllung. 😛 Also haben wir auch paar Getränke gebunkert für den Heimflug. 😱

Ist zwar o.t., aber trotzdem lustig, wie selbstverständlich du "Getränkebunkern" dank Minibarauffüllung findest!
                          😉
                          Ich habe in meinem AI Hotel an der Rezeption einen Kühlschrank vorgefunden, der bis hin zu Sekt Getränke enthielt, die man sich für den Weg mitnehmen konnte.
                          "Bunkerbedarf" und ayurvedisch vorgewärmte Drinks fielen somit für uns flach.
                          😆

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Riviera_trR Offline
                            Riviera_trR Offline
                            Riviera_tr

Letzte Meldung aus der Türkei:
                            Die Federation der Teehaus- Gaststaetten- und Barbetreiber wollen das Nichtrauchergesetz an den Staatsrat bringen. Sie sagen das ihr Umsatz, seitdem das Gesetz in Kraft getreten ist, um %80 gesunken ist. Sie verlangen das dass Gesetz ein wenig gelockert wird. Wird vom Gericht eine negative Aussage ausgesprochen werden sie in Hungerstreik treten, so die Aussage der Betreiber.

Na da scheint sich ja bis zu den Wintermonaten was zu bewegen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sidekumköyfanS Offline
                              sidekumköyfanS Offline
                              sidekumköyfan

Ja, warten wir´s mal ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Riviera_tr wrote:
                                Na da scheint sich ja bis zu den Wintermonaten was zu bewegen 😉

Meinst du, dass die Hotelmanager in den Hungerstreik miteintreten?? 😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sidekumköyfanS Offline
                                  sidekumköyfanS Offline
                                  sidekumköyfan

Also ich glaube nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kti2805K Offline
                                    kti2805K Offline
                                    kti2805

@kti2805
                                    Wieso Kopf schütteln? Es gibt nun mal Nichtraucher, die auch auf der Terrasse nicht vollgequarzt werden wollen. Darauf kann man Rücksicht nehmen, meist ist Platz genug für ein beiderseitig ungestörtes Miteinander![/quote] 
                                    @vonschmeling

Das sehe ich genauso aber hier wird von 90% ein komplettes Rauchverbot gefordert, immer und überall und da fange auch ich an mit dem Kopf zu schütteln !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@kti2805
                                      Naja, wenn du mal zählst, wie viele NR sich an diesem Thread beteiligen, sind 90% noch 2-3 Leute, besonders dramatisch finde ich das nicht.
                                      Ich verstehe nicht, dass manche partout im Zimmer rauchen wollen. Käme ich mit meinen Kindern in so einen verquarzten Tempel, würde ich auf die Barrikaden gehen!
                                      Also ganz ehrlich: DAS muss nicht sein und wenn´s keine ausgewiesenen Raucherzimmer gibt, die ich ggf. ablehnen kann, bin ich schon für ein generelles Verbot.

@sidekumköyfan
                                      Diese Frage war nicht ERNST! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sidekumköyfanS Offline
                                        sidekumköyfanS Offline
                                        sidekumköyfan

@vonschmeling

weiß ich doch

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied365604H Offline
                                          HC-Mitglied365604H Offline
                                          HC-Mitglied365604
                                          Gesperrt

Ich finde es hochinteressant, daß es einen Rückgang von 80% in den Gaststätten (Bars etc.) gibt. Das bestätigt doch die Aussagen, daß ein hoher Anteil der Türken raucht.

Klar, wenn ein paar Raucher wegbleiben, fällt das nicht auf. Aber sind es wirklich nur wenige? Ich bezweifle, daß gerade im Winter die zusätzlichen Nichtraucher aus Spanien den Buchungsrückgang ausgleichen! Familien mit Kindern reisen überwiegend in den Ferienzeiten. Natürlich ist es auch möglich mit Kleinkindern außerhalb dieser Zeiten zu verreisen. Wir haben allerdings nur wenig Familien im Winter gesehen.

Rücksicht ja, totale Einschränkung nein. Im Außenbereich sollten die Raucher ihre Genußmittel auch geniesen können. So könnte man hier Raucher- u. Nichtraucher-Bereiche einführen.
                                          Es gibt nicht nur Kettenraucher, es gibt auch Genußraucher!

Die Türkei ist ein sehr schönes Land mit liebenswürdigen Menschen, einer alten Kultur, wunderschönen Landschaften. Das Wetter im Winter ist mild, gelegentlich gibt es Regen und Sturm. Warum sollten wir in eine andere Region reisen? Es muß doch möglich sein, eine Winterlösung zu finden!!!!
                                          Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 16 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag