Hotel Buganvilla
-
Hallo Zusammen!Fahre im oktober ins Hotel Buganvilla.Habe aber mal ein paar Fragen.
IST ES BEIM baby AUCH MIT DEN 20 KG FREIGEPÄCK ODER ANDERS?
wie siehts aus mit babynahrung und windeln vor ort kann mann die im hotel oder in der nähe kaufen?
wie ist das essen generell für kinder so und was gibts so?
danke für eure antworten und mann schreibt sich -
Hallo ,
so wie ich informiert bin,darf nur derjenige die 20 kg Freigepäck mitnehmen,der auch bezahlt!Baby´s sind doch frei!
Babynahrung kann man in jedem Supermarkt kaufen.Preise sind auch ok.Allerdings gibts in Morro Jable einen riesen großen Supermarkt,dort sind die Preise auch topp.Für einen größeren Einkauf würde sich sogar dann ein Taxi lohnen.
Als ich im Buganvilla war: Essen ganz ok!Lage des Hotels ist auch ganz zentral.Was habt ihr denn für ein Zimmer gebucht?Für Euch würde sich die Junior-Suite super anbieten.Hat nämlich einen 2. separten Raum,kann Baby super untergebracht werden.Ideal eingentlich mit Kind.Éuch einen wunderschönen Urlaub!
Viele Grüße
Mary

-
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in Buganvilla, hatten AI und das war echt super. Das Abendessen war nicht so toll, aber alles andere war gut. Preis/Leistung ok. Hotel ist zentral und optimal gelegen. Pool ist angenehm groß, ein kleiner beheizter Whirpool, kleines Kinderbecken und sehr schöne Animationen für Kinder. Bummeln, einkaufen sehr gut, auch der Strand ist spitze gewesen.Im Hotel kann man natürlich keine Windeln kaufen, dafür gibt es die Supermärkte, die gleich um der Ecke sind. Ich wünsche euch viel Spaß in Fuerte.

Viele Grüße von Mariette

-
-
colonia64 wrote:
Hallo zusammen,
habe in den Bewertungen nichts gefunden.
Kennt jemand die Juniorsuiten im Buganvilla?
Ich möchte vor allem wissen ob der Balkon größer ist als vom DZ und ob Liegen und Schirm auf dem Balkon vorhanden sind.
Danke
Gruß aus KölnHallo nach Köln,
wir fahren jetzt zum dritten Mal ins Buganvilla und nehmen immer jetzt auch wieder eine Juniorsuiten. Der Balkon ist sehr gross, aber es gibt keine Liegen oder Schirme!
Liebe Grüße,
Michaela -
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob alle Juniorsuiten im Buganvilla zwei voneinander getrennte Räume und Klimaanlage haben?
Zudem würde mich interessieren, ob das Buganvilla einen Babysitter-Service anbietet. Hierzu lässt sich weder den Hotelbeschreibungen noch den Bewertungen etwas entnehmen, was ggf. gegen solch ein Angebot sprechen würde.
Danke für Antworten!
Flo
-
Hallo Floh,
da ich am Samstag 12.6. dort in dem Hotel bin, kann ich eventuell dazu etwas in der nächsten Woche sagen.
lg tom -
Danke tom-rallye für das Angebot. Nutzt Ihr denn selber auch einen Babysitter-Service? Wie kann man den sich denn überhaupt vorstellen? Kommt dann einer der Mädels aus dem Animationsteam und verbringt den Abend mit Kleinkind im Hotelzimmer und die Eltern gehen aus?
Falls noch jemand vor Tom Infos zum Babysitter im Buganvilla hat, wäre das auch gut. Denn ich wollte eigentlich möglichst schnell den urlaub buchen...

Grüßle
Flo -
@flohHD
Hab dir noch deine Fragen zum Gaviotas Park im anderen Forum beantwortet bezüglich der Suiten dort. Sollte das Hotel noch zur Auswahl stehen! Ob die Babysitter-Service anbieten weiss ich nicht...aber was spricht dagegen einer der Mädels und Junges zu fragen die den MiniClub machen ob die am Abend mal Zeit haben? -
Danke Alexandra für den Tipp. das könnte man sicher versuchen. Befürchte nur etwas, dass meine Holde bei so ´nem Versuch skeptisch ist, weil man den kleinen Knirps ja nun auch nicht irgendwem überlassen will. Ein Versuch wäre es aber sicher wert.
Warst Du selber auch schon im Bunganvilla? Würdest Du in jedem Fall das Gaviotas Playa vorziehen? Und wenn ja, warum?
Danke für Deine Hilfe! LG Flo
-
@ floh
nein, den Babysitter Service nutzen wir nicht, ohne Kind unterwegs.
Nun, ich bin zum 1.mal im Buganvilla, daher kann ich Infos erst liefern wenn ich dort bin. -
@flohHD
Da kann ich deine Holde verstehen
Hab selber ein Kind. Ich fand die Animateure sehr nett im Gaviotas Park. Wenn du deine Kleinen in den Mini Club schickst kann die Betreuung ja schon mal getestet werden und wenn die Kinder mit einem der Mädels klar kommt, dann kann man ja mal fragen ob die auch mal abends aufpassen. Die Mini Clubs sind generell so viel ich weiss erst ab 3 Jahr (ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind)
Das Buganvilla hab ich mir im Januar angeschaut. Mir persönlich hat es nicht so zugesagt. Es gab ein paar Dinge die mich stören, aber die stören dann andere Leute im Gaviotas Park. Das Buganvilla liegt eben zentraler genau in Jandia, das Gaviotas etwas außerhalb. Ich fand das Buganvillas ein bischen beengend - die Poolanlage - die Terrasse drausen zum Essen - es lag alles so dich aufeinander.
Bei den Iberstars kannst du drüben den Poolbereich vom anderen Hotel Gaviotas noch mit benutzen und wenn man sicher ganz nett fragt, darf man auch ins Palace rüber, da bin ich mir sicher. Man bekommt dann halt eben keine Getränke auf Allinklusiv bzw. muss sie zahlen. Obwohl meinen Eltern es passiert ist, das sie drüben im Palace Bekannte besucht haben und dort dann auch die Getränke umsonst bekommen haben obwohl sie im Park wohnten.
Ich selbst würde vom Gefühl her das Gaviotas Park eher noch einen Ticken mehr geeignet finden für Familien als das Buganvilla. Es gibt im Gaviotas Park Kinderbuffet und auch z.B. zum Frühstück Kannen mit Kaffee und auch mit warmer Milch und das Park hat die Suiten mit zwei Zimmern.
Als Fazit ist jedoch zu sagen, dass beide Hotels an einem der schönsten Strände von Fuerteventura liegen...einfach traumhaft...bin schon fieberhaft dabei den nächsten Urlaub dorthin zu planen. Ich wünsch euch viel Spaß!
Liebe Grüße -
@ floh,
wir waren bis jetzt 8 mal im Playa Gaviotas. Auch wenn wir ohne Kinder reisen, so ist doch immer zu beobachten das die Kleinen viel Spaß im Miniclub haben.
Bei der Katalogbeschreibung im Gaviotas steht ja auch " Babysitter gegen Gebühr", dies steht beim Buganvilla nicht drin.
Wir fliegen am 19.06. wieder nach Fuerte und haben diesmal das Buganvilla gebucht. So kann ich nach dem Urlaub mal Vergleiche zwischen den beiden Hotels ziehen.
Gruß aus Köln -
@floHD
Noch kurz was zur Richtigkstellung:
Ich war im Gaviotas Park (früher Fuerteventura Park) das ist etwas günstiger als das davorliegende Playa Gaviotas. Das Gaviotas Park ist glaub ich uneingeschränkt empfehlenswert für Familien. Ich war mit meinem Sohn im Januar also vom 02.01. - 11.01.2010 und habe für mich und meinen Sohn für 10 Tage 1.290 EUR bezahlt, Allinklusiv. Habe eine Juniorsuite gebucht und ohne Aufpreis eine Suite bekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr gut.
Da ich nicht weiss wann du fahren willst, kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass das Fuerteventura Park im Januar bezahlbar ist. Im Sommer steigen die Preise auch auf Fuerte erheblich. Ist schade!
LG -
@Floh,
war schon im Buganvilla,im IB-Palace und auch im IB Gaviotas.Im letzen bin ich dann auch im warsten Sinne die Wortes hängen geblieben.Es ist einfach ein schönes Hotel.Es gibt kaum Hotels,die diese SuperLage nachweisen können.Faszinierend ist auch einfach die super schöne große Terasse,die zum Meer ausgerichtet ist.Auch einen Spielplatz in der Anlage gibts,aber auch außerhalb gibts noch einen schönen.Im IB FuerteventuraPark hab´ich selbst noch nicht gewohnt.Allerdings bietet sich diese Anlage auch sehr an,wenn man mit Kind/ern reist.Sie haben nämlich nur Studios und App.!Ideal!Im Gaviotas muß man Kind/er mit aufs DZ nehmen oder man kann auch ein FamilienZimmer buchen.eine Suite kann mit Kind/ern nicht gebucht werden.Im Buganvilla allerdings kann die Suite mit Kind/ern gebucht werden.Hatten wir mit unserer Tochter.Aber für uns ist einfach das Gaviotas "DasHotel".Hat einfach alles,was wir wünschen.Nur der Preis ist nicht immer so,wei man´gerne hätt.Liegt ddoch manchmal schon sehr über dem Buget.Waren schon 13 mal dort.Im Febr.11 gehts wieder dorthin.Vorfreude ist jetzt schon riesig.Wenn noch offene Fragen sind .... kannst Dich ruhig melden ....Gruß
Mary

-
Alma wrote:
Im Gaviotas muß man Kind/er mit aufs DZ nehmen oder man kann auch ein FamilienZimmer buchen.eine Suite kann mit Kind/ern nicht gebucht werden.Hallo Mary und danke für die Infos!
Nach meinen Informationen kann man durchaus auch zu dritt mit Kleinkind eine Suite im Gaviotas Playa buchen. Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?
LG Flo
-
Hallo @ all,
wieder zurück, und kann es jedem empfehlen der einen eher ruhigen Urlaub machen möchte, klein aber nicht beengt, alle Bewertungen im Juni kann ich nur unterstützen, da sie den Tatsachen entsprechen...auch meine eigene. -
