Auflugziele im Norden
-
ich wollte mal fragen ob mir jemand die ausflugsziele nennen kann die , die reiseveranstalter im norden anbieten.
ich war zwar mal in Sousua aber das ist schon 100 Jahre her und nun über legen wir ob wir dort noch mal hinfahren oder lieber wieder in den osten oder süden.wäre für infos dankbar
-
Im Norden gibt es einiges zu sehen. Soll landschaftlich wesentlich schöner sein als der Osten oder Süden. Wir haben die Safaritour gemacht, privat gebucht bei einer Deutschen, die da lebt. Wenn die die Email-Addy haben willst, schreib mir ne PM.
-
Im Norden hast Du superviele Möglichkeiten. Puerto Plata, besonders schön die Fahrt mit der Seilbahn, und Santiago kann man sehr gut auf eigene Faust machen. Es gibt einen tollen Ausflug an die haitianische Grenze, zu Wasserfällen und ins Landesinnere Richtung Jarabacoa/Cibao Tal. Rafting hat mir auch supergut gefallen... Landschaftlich finde ich den Norden deutlich reizvoller als die Region Punta Cana und den Süden, die Strände sind aber nicht so weiß, darüber sollte man sich vorher bewusst sein.
-
Du solltest unbedingt die "Paradies Insel" buchen.
Man fährt mit dem Boot zu einer wirklich kleinen Sandbank mit 3 Hütten drauf. Dort kann man super schnorcheln (kostenlose Ausrüstung + Getränke + Essen auf der Insel). Anschließend gehts in die Mangroven.
Kann ich nur empfehlen
-
Nein Soosi,
Elfi meint die Paradies Insel, da musst du zum Punta Russia fahren, von dort gehts raus auf eine Sandbank mit dem Schnellboot, dort ist ein ganz tolles Riff, sowas schönes hab ich schon lange nicht mehr gesehen, dort schnorchelst du aussen rum, und dann gibt´s Vitaminas, noch schöner!!
Frank, wenn halt Santolibre noch auf Sendung wäre (
) der könnte dir Neuspund dann allles noch besser erklären!
Gruss Ursula -
Hallo,
wir waren vor einigen Jahren auch mal in Sosua und haben einen Ausflug nach Haiti gemacht. Kurz vor unserer Zeit wurde das gerade erst wieder möglich. Allerdings auch nur für wenige Monate. Wie es z.Z. aussieht, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht können aktuelle Hotelbewertungen / Reisetipps aus der Gegend helfen.
Wenn das angeboten wird, unbedingt mitmachen. Die DR ist zwar schon ein anderes Land, aber Haiti ist eine andere Welt aus einer anderen Zeit...
Viel Spaß -
Den Ausflug zur Playa Grande bei Rio San Juan kann ich sehr empfehlen: Eine wunderschöne, palmengesäumte Bucht, wirklich ein Traumstrand!
LG, Klaus
-
Wir haben zum einen auch den ausflug zu paradise island gemacht, wie von elfi beschrieben. Hat mich seeeehr faszniert. Man kann sich nur auf dieser kleinen sandbank nicht richtig vor der sonne schützen, also obacht

Zum anderen waren wir auch bei einer jeep safari dabei. Mit "besichtigung" der wasserfälle... Von wegen... Erschwommen und erklettert haben wir sie... War aber auf jeden fall eine erfahrung wert und hat einen riesenspaß gemacht!

-
Die Wasserfälle sind richtig klasse. Großes Lob an die Reiseführer dort. Die haben sogar die Fetten die Wasserfälle hochgeschleppt und anschließend wieder runtergeführt.
-
paradise island und die wasserfällen hören sich echt gut an, ich bin begeistert was man hier für tips bekommt
-
@ lord of kerry
Wenn du Adressen von Anbietern brauchst, schau bei den Tipps nach, oder du kannst mir auch eine PN schicken, ich geb dir dann Internet Adressen.
Auf jeden Fall beneide ich dich wenn du diese Ausflüge machst! Sind beide echt toll!!
Gruss Ursula -
Hallo!
Also die "Pardies Insel" kann ich auch nur weiterempfehlen, da ja im Norden (bei den Hotels) der Strand nicht so sehr karibisch ist. Auf der "Insel" dagegen hat man super klares, karibisches Wasser!
Im Norden hat man auch die Möglichkeit ins Ocean World zu gehen, da kann man auch mit Delfinen schwimmen. Das war uns aber damals zu teuer.Grüßle
Nina -
die Paradiesinsel kann ich auch sehr empfehlen...dort habe ich das erste mal geschnorchelt und seitdem liebe ich es!!! Ist wirklich super dort.
Zur Halbinsel Samana ist es auch nicht so weit um weißen Strand zu erleben, wir waren damals in Cabarete und haben mit Deutschen Auswanderern die Touren gemacht.
Viel Spaß...
lg Nicole -
Lang lang ist es her,aber unvergesslich.

Wir haben damals Puerto Plata auf eigene Faust mit unserem Taxifahrer erkundet,der uns wirklich alles gezeigt hat.
Ansonsten noch die Jeep-Safari ins Landesinnere und natürlich auch zur Bacardi Insel-Samana-Cayo Leventado,ein traumhafter Ausflug.
Ich beneide euch
jelde
Bin entsetzt,was darauf entstanden ist.