Schöner Urlaubsort mit kurzer Transferzeit?
-
Wer hat einen Tipp für mich?
Ich suche nach einem schönen Urlaubsort in der Türkei mit einer kurzen Transferzeit,
da ich nur für eine Woche (Ende September) verreisen möchte.
Besonders toll wäre auch ein Hoteltipp
Schönen Dank schon einmal im Voraus! -
Wenn es auch die Westküste sein darf: In Bodrum dauert der Transfer 30 - 40 Min., von Dalaman nach Fethiye knapp 1 Std. (wir haben 50 Min. gebraucht). Kommt drauf an, was du unter "kurz" verstehst.
Hoteltipp für Fethiye: Hotel Mendos
-
Hallo Dievanni,
ich schließe mich bodrum an, flieg nach Dalaman.

Der Transfer nach Fethiye-Calis hat bei uns auch so um die 50 Minuten gedauert und der Tipp mit dem Hotel Mendos war Gold wert, danke Michi. Meine Bewertung ist leider noch nicht freigeschaltet, aber die anderen 42 sprechen für sich.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
-
Wenn du eine kruze Transferzeit haben möchtest , dann geh am besten nach Lara :D.
Es gibt dort super 5 Sterne Hotels (eigt. sind alle dort super). Und Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort auch
Das Titanic, Barut lara, royal wings usw... sind super Hotels -
Ein schöner UrlaubsORT ist Lara aber nicht. Der Abschnitt Lara, wo die ganzen 5 Sterne Hotels sind, bietet nicht sehr viel. Es gibt zwar ein paar schöne Shoppingcenter aber wenn Du einen Ort suchst an dem man abends auch mal außerhalb vom Hotel weggehen kann, bist du in Lara falsch.
Falls dir der Ort nicht so wichtig bist, bist du in Lara allerdings sehr gut aufgehoben. Empfehlen kann ich dir das Royal Wings, das Hotel ist einfach toll !LG
Kerstin -
Also Ende September würde ich schon eher die südlicheren Orte empfehlen.
Also Antalya Gegend
Kommt darauf an was du gerne möchtest: Sandstrand (Richtung Side) zb. Belek 23km
Blockgrund (Große Steine im Wasser): Beldibi 29 km in Richtung Kemer jeweils vom
Flughafen gerechnet. Hier hast du allerdings die großen "Touri-Burgen"
,was passen würde wenn du das Hotel eh nicht oft verlassen willst.
Individueller und viel schöner sind die Orte Kas und Kalkan allerdings 140km weit entfernt.
LG
Ernst -
hallo,
belek wäre hier sicherlich optimal - transfer vom flughafen antalya ins rixos premium hat bei uns ca. 20 min. gedauert. das rixos premium belek kann ich dir selbst empfehlen. bekannte von mir waren im ela quality (auch in belek) und waren auch absolut begeistert.
lg
martina -
Flughafen Dalaman - Transfer nach Sarigerme ca. 20 Minuten - Hoteltipp: Robinson Sarigerme Park!!! Einfach traumhaft!
-
Hallo,
mein Tip > auch Sarigerme, Flughafen Dalaman - Hotel Iberotel Sarigerme, Robinson oder Magic Life, liegen alle in der gleichen Bucht. Super Bucht mit vorgelagerter Insel.evtl. auc Antalya - hier Lara oder max. Belek. ca. 30 Minuten Transfer, hier gibt es Hotels ohne Ende
-
Nach Kemer ist es von Antalya aus ca. 1 Std. Transferzeit. Kemer hat den Vorteil, dass man eben nicht nur am Strand liegen kann, sondern auch das Städchen mit den Einkaufsmöglichkeiten liegt sehr nah. Ich empfehle das Golden Lotus Hotel in Kemer, da man von da aus sowohl die Einkaufsmeile, als auch die Discos und Bars zu Fuß schnell erreichen kann.
Gruß
Kemerli
-
also für Kemer hätte ich auch ein ein Vorschlag.
Mein Lieblingshotel ist das "Erendiz Hotel".
Buchbar direkt beim Hotel http://www.erendiz.de/
Die Bewertungen sich auch spitze.Gabriele
-
hi,
da ich selber ein fan der kurzen transferzeiten bin,kann ich dir direkt in Antalya die gegend LARA empfehlen.da gibt es sehr gute 5 sterne hotels (themenhotels),ich war in kervansaray lara und werde nächtes jahr das 3.mal dort hinfliegen.transferzeit beträgt nur 10-15 minuten,die gegend wo die hotels stehn ist zwar "kahl",aber das kriegt man nicht viel mit,da man entweder im hotel ist oder in der city.die gegend ist mir wurscht,solange ich ohen grossen hick hack schnell in die city kommen kann wenn mir danach ist.
lg
-
Ich empfehle dir Belek. Transferzeit ca 35 Minuten und sehr schöne Hotels (z,B. Papillon Ayscha oder Zeugma). Wunderschöne Gartenanlagen, schöne Zimmer, super essen. Nach Antalya oder Side mit Taxi oder Dolmus. Oder mit Dolmus nach Serik, dort kann man auch günstig einkaufen, es gibt sehr viele nette kleine Lokale, die außer sehr gutem Essen auch noch recht günstig sind.
-
Hallo,
Kemer für eine Woche, dafür ist der Tranfer ganz schön lang. Minimum ist eine Stunde, eher mehr. Am Abflugtag wird man ca. 3 Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt. Die Landschaft ist natürlich schöner als in Lara oder Belek. Die Sonne versinkt schneller hinter den Bergen, sodass es dann im Schatten empfindlich kühl werden kann. Es gibt auch keinen Sandstrand. Also für Kemer sind Badeschuhe angeraten, wenn man nicht nur im Pool baden will. Ich wünsche dir, dass du eine gute Entscheidung triffst, viel Spaß dabei!
LG
Usei