Bentour
-
Hallo,
habe Winterkatalog Türkei "Golf in Belek 09/10) in die Hände bekommen.
Nach dem Durchlesen herrscht bei mir relative Verwirrung wg Preisgestaltung.
Eine Anfrage per mail wurde noch nicht beantwortet.
Hat jemand persönliche Erfahrung mit diesem Veranstalter? Bitte berichten.Grüße
RollisonThreadtitel verkürzt
-
Ja, hab ich, Pauschal Türkei mit Swiss gebucht, eine Woche vor Abflug die Nachricht, einen Tag früher mit Sunexpress, privat alles umdisponiert. Nach einer Woche Pauschal gönnten wir uns noch eine Woche individuell in einem Hotel, das Bentour nicht anbieten konnte. Transfer 70 € durch Bentour, Taxi hätte 40 € gekostet. Das zweite Hotel gemäss Datum Rückflug gebucht und bezahlt, dann drei Tage vor Heimflug die Message: Swiss Flug wieder gestrichen, bitte einen Tag früher heimreisen. Bentour Operator in der Türkei: Dafür werden sie entschädigt. Daheim in Zürich: Viele Briefe, viele Telefone, viel Aerger und viel Zeit verschwendet, Bentour Schweiz hat nicht einen Franken locker gemacht. Wir wurden immerhin um einen von uns bezahlten Tag betrogen. Mein Fazit: Nie wieder Bentour Schweiz; mit deutschen Türkei Anbietern (vor allem dem Grössten unter ihnen) nur beste Erfahrungen, transparente Preise - und bei Fehlern (was vorkommen kann) umgehende Klärung: Im Rixos Premium wurde für uns als Ehepaar gebuchtes Wellness Paket nur für eine Person gemeldet - unsere Bitte, doch bei Oegertours nachzufragen wurde von der Rezeption gleich telefonisch erledigt - und schon war alles im Butter. Und wie du Rollison schreibst, die Preisgestaltung ist reich an Zuschlägen,die Kostenwahrheit zeigt sich erst, wenn du gebucht hast - und dann ist es eben zu spät! Dass dein Mail schon bei der Buchungsanfrage nicht beantwortet wird zeigt, wie es ausschaut, falls irgendwelche Probleme auftauchen, da wird Bentour Swiss sich selbst treu bleiben.
-
Nur der Dumme ändert seine Meinung nie!
Die leidige Erfahrung mit Bentour liegt fünf Jahre zurück. Inzwischen hat Bentour Swiss einen neuen Besitzer und ein neues Management. Das ist mir erst klar geworden, wie sich der Vertriebsleiter Dieter Reiser aufgrund meines Berichts sofort per PN bei mir gemeldet hat. Sie wollten meinen Fall prüfen, der liegt aber als Altlast bei den vorherigen Besitzern.
Ich stelle fest: Die "neue" Bentour Swiss geht auf Probleme ein und ist bestrebt, einen hohen Qualitätsanspruch zu gewährleisten. Ich bitte die LeserInnen dieses Forums, meinen oben stehenden Beitrag als Vergangenheit zu betrachten, die nichts mehr mit Bentour Swiss zu tun hat und getrost zu buchen. -
Hallo,
auch bei mir hat sich Herr Reiser per PN gemeldet.
Auf meinen zweiten Versuch über den Kontakt Link der homepage, habe ich auch tatsächlich eine (fast zufriedenstellende )Antwort erhalten.
Vielleicht bin ich zu mißtrauisch, aber es bleibt mir rätselhaft, warum ein Hotelaufenthalt mit Flug teurer ist als die gleiche Leistung plus Greenfees im gleichen Reisezeitraum.Grüße
Rollison -
Im November 2009
Wir haben bei Bentour Schweiz eine reine Flugreise von Basel nach Hurghada gebucht. Carrier war Air Berlin. Leider hat Bentour die Tickets falsch ausgestellt. Dies hatte in Basel zur Folge, dass wir über 1h am Check in warten mussten und dank der nur französisch sprechenden Angestellten dort keine Info bekamen weshalb das Einchecken so lange geht. In Hurghada beim Rückflug war es dann noch viel besser, wir standen nicht auf der Liste und durften nicht mitfliegen. Erst nach entsprechend deutlichen Ansagen meinerseits bemühte sich das Flughafenpersonal in Hurghada das Problem zu lösen. Wir warten beim Last Call dann endlich am Zoll und hatten das Flugzeug in letzter Minute erreicht. Urlaubserholung Ade.
Grund war dass Bentour auf den Tickets die Flugnummer mit AB 3316 und AB 3317 angegeben hatte nicht aber richtigerweise mit 4T3316 und 4T3317.
Meine Reklamation bei Bentour fand nicht wirklich Anklang, es hieß dort lapidar "Sie konnten Ihre Flüge ja wie gebucht antreten"
Nach dem ich die anderen Horrorberichte auf diversen Foren lese, bin allerdings nicht sicher ob damit Bentour Swiss oder Bentour International gemeint ist, muss ich mich schon noch fragen wie diese Firma überhaupt noch Kunden bekommt. Ich war dort nur einmal Kunde und nie mehr wieder.Ich kann daher die in den anderen Beiträgen genannten Punkte so nicht bestätigen
-
Hallo.
Ich bin im Herbst 2010 mit meiner Gattin über Bentour in die Türkei gereist.
Unser Flug wurde um 12 Stunden verschoben; verlor dadurch fast einen ganzen Ferientag. Meldete das bei Bentour, sie kontaktierten die Fluglinie, die für die Verspätung zuständig war und ich erhielt kurze Zeit später SFr 200.- rückvergütet.
Die Mitarbeiter von Bentour waren immer für uns da, und man nahm berechtigte Reklamationen auch wirklich ernst und versuchte alles zum Besten für den Kunden zu regeln.Ich kann Bentour und seine Mitarbeiter jedem bestens weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank für den guten Service und den schönen Urlaub.
mit lieben Grüßen
Andreas und Erika Maier
aus Österreich -
Nachdem die letzten Beiträge von 2009 sind, hilft es sicher, die derzeitige Situation zu beleuchten. Offensichtlich hat sich bei Bentours eine Menge getan. Fakt ist, dass man sich marketingmäßig ziemlich ins Zeug legt. Mein Erlebnis dazu: auf der CMT 2010 (also vor einem Jahr) hat Bentours auf der Golfmesse für Golfclubmannschaften einen Wettbewerb gesponsert und als Hauptpreis für 6 Personen eine einwöchige Flugreise mit Vollpension und Golfer-Greenfees im Lykia Golf-Resort, Belek, Türkei ausgelobt.
Da ich zur glücklichen Gewinnermannschaft gehörte und als Mitorganisator für unsere Mannschaft (Golfclub Freudenstadt, Senioren) wirkte, kann ich nur Bestnoten für die gesamte Abwicklung vergeben. Ob gesamter E-Mail-Verkehr vorher, Zusendung der Unterlagen, Abholung am Zielort und Betreuung dort - es gab nicht das Kleinste zu bemängeln. Nach Rückkehr zitiere ich aus meinem E-Mail an Romina Nowak von Bentours-Swiss: "
Liebe Frau Nowak,wir sind zurück. Und alle waren begeistert. Ich selbst war ja schon 14 mal in der Türkei und nur einmal im Lykia in diesem Januar. Ich wusste also, was uns in etwa erwartet. Allerdings nur golferisch. Das Hotelresort und die für uns gebuchten Suiten waren auch für mich Neuland. Sensationell. Absolut Spitze. Wir haben jeden Tag und jede Stunde genossen. Und im Namen aller, auch im Namen des Golfclubs Freudenstadt, möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Der großzügige Gewinn ist damit nicht nur eine beachtliche Promotion von Bentours (Lob auch an Gürsel, den Bentours-Betreuer vor Ort), sondern auch eine schöne und erfolgreiche Werbung für die CMT, den württ. Golfverband, den Golf-Gemeinschaftsstand und alle Golfer, denen wir davon berichten werden.
Der Lykia-Linkscourse ist unter den 14 Golfanlagen in Belek absolut einmalig, war in einem perfekten Pflegezustand (obwohl nach brutal heißen Sommermonaten) und zeigt eine ganz andere Platz-Philosophie als die sonstigen Parkland-Course zwischen Pinien und Eukalyptusbäumen im übrigen Belek. Da war es interessant für meine Mannschaftsmitglieder, am letzten Tag neben dem Lykia-Platz auch einmal den Carya-Platz mit ganz anderem Charakter zu spielen. Und über das imposante Clubhaus zu staunen.
Da ich als passionierter Fotograf natürlich das Gesamtereignis permanent festgehalten habe, werde ich für meine Mannschaft, aber auch für Sie, die CMT, den Golfverband, unseren Club etc. ein Webalbum mit 190 Bildern ins Internet stellen. Sie können es jederzeit einsehen oder damit auch Werbung machen. Unser Dankeschön an Bentours und Sie.
Hier der Link zum xxxxxx
sorry, das erlauben wir hier nicht. Bitte lies mal die Forenregeln, die Du Du akzeptiert hast, bei der Anmeldung. Dankeschön!Soweit meine aktuellen Erfahrungen im September 2010. Dem obigen Lob ist auch heute nichts abzustreichen.
-
Wir waren bereits 4x mit Bentour Swiss unterwegs. 3x Kurzreisen 1x Blaue Reise. Bisher lief von der Planung über die Buchung bis zu den Flügen, Transfers und geplanten Aktivitäten alles perfekt. Wir wurden freundlich beraten, es wurde alles geregelt. Wir haben schon den nächsten Urlaub bei Bentour Swiss gebucht.
-
tara67 wrote:
Hallo
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit dem Reiseveranstalter Bentour Swiss gemacht? Für Tips wäre ich sehr dankbar...
Gruss Tarahallo,
ja ich habe erfahrungen gemacht. habe bereits mehrere male über bentour gebucht, war soweit immer alles bestens. jetzt habe ich eine reise gebucht und plötzlich war die "verbindliche" reise im nachhinein zu dem preis nicht mehr erhältlich, sie haben mir kurzerhand genau das gleiche angeboten.....für 300 euro mehr!!!!!.....da ich in den urlaub will habe ich es akzeptiert,aber ehrlich gesagt sowas ist nichts anderes als abzocke!!!....die fadenscheinigen erklärungen warum wieso weshalb glaubt doch kein mensch, für dumm können sie einen anderen erklären.......also bis auf diese negative erfahrung kann man sie schon empfehlen (wenn einem das geld egal ist).....trotzdem stößt es mir sauer auf wenn ich sowas erleben muss und für dumm verkauft werde.....sollen die glücklich werden mit den 300 euro mehr, es geht mir nicht ums geld sondern ums prinzip und deshalb ist es wert es mal nieder zu schreiben!........schönen urlaub -
Hallo an alle verunsicherten????
Also wir waren jetzt mit BENTOUR in den Faschingsferien eine Woche in der Türkei im Hotel Baia Lara in Lara. Es hat alles bestens geklappt. Supernetter Reiseleiter. Die Transferbusse waren ebenfalls TOP!!!!!!!!! Ich freue mich schon wenn ich wieder die Herbstferien bei BENTOUR buchen kann. EIN SUPER PERFEKTES UNTERNEHMEN!!!!!
Schweiz halt...... The best.........
Fragen gerne hier!!!!
Liebe Grüße aus Schwaben
Christine Brandner & Karlheinz Roth mit Max 8 Jahre -
hippo112 wrote:
Wir waren bereits 4x mit Bentour Swiss unterwegs. 3x Kurzreisen 1x Blaue Reise. Bisher lief von der Planung über die Buchung bis zu den Flügen, Transfers und geplanten Aktivitäten alles perfekt. Wir wurden freundlich beraten, es wurde alles geregelt. Wir haben schon den nächsten Urlaub bei Bentour Swiss gebucht.Super uns ging es genau so ! Freu mich auch schon wieder auf unsere nächste Buchung für die Herbstferien ! Wenn der Katalog draussen ist !!!
Grüße -
Wir sind wie immer mit Bentour Swiss sehr zufrieden.
Die Beratung und der Service beim Buchen sind gut. Bei der Beratung wird gut auf den Kundenwunsch eingegangen. Sogar bestimmte gewünschte Plätze im Flieger wurden für uns reserviert. Und als Sun Express in Antalya am Flughaven beim Heimflug bzgl. der Platzreservierung Prolbeme machte und nochmals die Kosten berechnet hat, wurde das direkt nach der Reise von Bentour Swisse für uns reklamiert und wir bekamen zügig das Geld zurück. Auch wure für uns gute Abschlagzeiten reserviert und die Trainerstunden vorgebucht, so dass wir uns dann am Urlaubsort um nichts kümmern mussten.
Der nächste Urlaub ist bereits gebucht, und zwar über Bentour Swiss.
-
-
Hallo, wir haben noch ganz kurzfristig ein Hotel im September gesucht und sind dabei auf den Veranstalter Bentours gestoßen. Haben das Hotel Zeynep Resort ab 20.9.11 dort gebucht und bin gespannt wie alles klappen wird.
Es war unsere erste Buchung, die nicht über ein Reisebüro gelaufen ist, und ich war die ersten Tage doch sehr unsicher, ob alles klappen wird. Mittlerweile freuen wir uns auf unseren Urlaub und ich werde dann berichten, wie alles gewesen ist.
Liebe Grüße
Karin -
Hallo,
wir waren im Oktober zwei Wochen in der Türkei über Bentour Swiss. Wir können an sich nur Gutes über den Veranstalter sagen. Die Unterlagen für die Reise kamen wie üblich etwa 10 Tage vor Reise an (allerdings hatten wir vorher kurz telefonisch angefragt, als sie eben noch nicht da waren). Der Transfer vom Flughafen zum Hotel lief besser als sonst. Im Bus wurde viel professioneller erläutert, wie die Fahrt abläuft. Es wurde genau aufgezählt, in welcher Reihenfolge welche Hotels angefahren werden, wie lange das dauert etc.
Auch der Reiseleiter vor Ort war o.k.
Unsere Mitreisenden hatten ihre Rückflugtickets in der Türkei verloren und selbst das ging verhältnismässig easy über die Bühne mit Ersatzbeschaffung etc.
Wir hatten einfach das schlechteste Zimmer im ganzen Hotel in der gebuchten Kategorie erhalten. Da haben wohl die Premium-Veranstalter wie z.B. Thomas Cook einen Vorteil. Dort bekamen wir immer Zimmer in Super-Lage. Wahrscheinlich haben die Premiumveranstalter eher die Kontingente mit besseren Zimmern reserviert...
Insgesamt aber konnten wir an Bentour Swiss nichts aussetzen.
Gruss, Marion -
Ich kann auch noch einen Beitrag über den Reiseveranstalter leisten.
Ich habe im Oktober 2011 eine 10-tägige Pauschalreise für April 2012 in die Türkei gebucht, bis dahin verlief alles wie es sein sollte.
Mitte Februar erhielt ich eine Email von meinem Buchungsportal, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Hinflug gestrichen wurde und ich nun die Möglichkeit hätte, für ca. 300Euro mehr und einen Tag früher die 10tägige Reise antreten könne. Nach mehrmaligem Email-Kontakt konnte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
Und so steht man dann da, 6 Wochen vor dem geplanten Urlaub, ich habe schon nach Alternativen gesucht, die aber alle deutlich teurer waren, als im Oktober 2011.
Daraufhin wurde Bentour SWISS zweimal angerufen, mit drei unterschiedlichen Personen telefoniert und letztendlich wurde einen Lösung gefunden. Mit der ich aber auch nicht 100%ig zufrieden bin. Ich fliege nun von einem anderen Flughafen ab und das auch noch 6,5 Stunden später als ursprünglich geplant.
Da Hin-und Rückflug an zwei verschiedenen Flughäfen ist, kann ich nicht mit dem PKW zum Flughafen und darf schauen wie ich möglichst kostengünstig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen und wieder nach Hause komme. Eine Kostenübernahme wurde mir am Telefon verneint.