Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Bentour
  6. Bentour

Bentour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
118 Beiträge 54 Kommentatoren 113.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rolfmarionR Offline
    rolfmarionR Offline
    rolfmarion
    schrieb am zuletzt editiert von

Haben im November das 1x über Holidaycheck mit Bentour Swiss in die Türkei gebucht. Wir sind im April geflogen und nun wieder zurück. Habe festgestellt einen kleineren Reiseveranstalter zu nehmen hatt auch positive Seiten. Bei der Ankunft am Flughafen, wurden meine Frau und ich gleich mit je einer Flasche Wasser vom Reiseleiter begrüßt. Der Bus brachte uns zwei gleich direkt in das Hotel. Wir brauchten keine anderen Hotels anfahren. Der Reiseleiter für die 14 Tage Urlaub war immer zu erreichen.Bei der Abreise das gleiche, vom Hotel abgeholt, und gleich zum Flughafen.Ich kann nur sagen Danke Bentour Swiss

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • stephan312S Offline
      stephan312S Offline
      stephan312

Hallo,

wir sind dieses Jahr auch zum ersten Mal mit Bentour Swiss geflogen.
      Ich würde es jederzeit wieder machen. Das einzige was sich geändert hatte war die Fluglinie. Erst sollten wir mit Corendon fliegen und dann kam die Änderung auf Tailwind. Hier müssen wir sagen, dass wir bei der nächsten Buchung lieber drauf achten, eine namhafte Maschine zu buchen.
      Ansonsten hat alles gut geklappt. Bentour würden wir so jederzeit wieder buchen.

10.09.-23.09.14 Aydinbey Kings Palace

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@stephan
        Das kannst du natürlich machen.

Aber - wenn es sich um eine Pauschalreise handelt, kann auch die "namhafte Maschine" vom RV gegen eine andere Airline ausgetauscht werden.
        Es gibt bei einer Pauschalreise keine 100% ige Garantie dafür, dass mit der gebuchten Airline auch tatsächlich geflogen wird. Schau mal in die AGB der Veranstalter.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tirpanT Offline
          tirpanT Offline
          tirpan

Wer hat Erfahrung mit Bentour Swiss Reisen bei Hotelbuchungen mit eigener Anreise..?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dialkaiD Offline
            dialkaiD Offline
            dialkai

Bucht nicht mit Bentour! Wie in den unzähligen anderen Beiträgen und Foren beschrieben, hat Bentour auch bei uns kurz vor Abflug uns auf einen anderen Flug umgebucht. Statt früh um 7 Uhr ging es abends um 20 Uhr los. Wir wurden um einen Urlaubstag betrogen!
            Auf unsere Reklamation nach dem Urlaub (gem. gültiger Rechtssprechung steht bei einer Flugverschiebung über 4 h eine Entschädigung zu) wurde sich rausgeredet. Nehmt einen namhaften Veranstalter und erspart Euch den Ärgern mit diesem kleinen unzuverlässigen Veranstalter!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@dialkai
              Hi,
              ich gehe davon aus, dass du eine Pauschalreise gebucht hast.
              In diesem Fall sind die beim Angebot angegebenen Flugzeiten stets voraussichtliche Zeiten. Diesen Hinweis findest du in Online-Angeboten unter "Infos zu den Flügen".

Weiterhin ist ein Verweis auf mögliche Änderungen in den AGB des jeweiligen Veranstalters zu finden. Diese AGB hast du bei Online-Buchung vor dem endgültigen Buchungsklick durch Anklicken akzeptiert, bei Buchung im RB vor Ort durch deine Unterschrift.

Auch ist eine Änderung der Flugzeiten keine Besonderheit, mit der du nur bei Buchung über Bentour Swiss konfrontiert wirst.
              Lies doch mal ein wenig im Thread "Flugzeitänderung"   hier im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • izulI Offline
                izulI Offline
                izul

Also ich kann das mit den Flugverschiebungen auch nicht ganz verstehen. Wir buchen seit vielen Jahren 2x im Jahr Bei Alltours und fliegen mit NIKKI und es hat noch nie eine Flugverschiebung gegeben. Einmal im Jahr buchen wir bei einen Billiganbieter einen zwischen Urlaub und es hat immer Flugverschiebungen und Verspätungen bis zu 11 stunden  gegeben. Frage mich wenn es einer kann warum nicht alle? Oder geht es einfach doch nur um Gewinnoptimierung?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@izul
                  Da deine Fragen über Bentour Swiss hinausgehen:

Alles zum Thema "Flugzeitänderung" findest du in dem von mir verlinkten Thread "Flugzeitänderung" (direkt über deinem Posting).
                  Ab Seite 87 (ab Posting von @Kidir) werden dort aktuelle Fragen / Auslegungen diskutiert. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Oberhausener52O Offline
                    Oberhausener52O Offline
                    Oberhausener52

Ich bin gerade dabei meine Erfahrungen mit Bentours zu machen und ich befürchte das werden keine guten.
                    Ich habe im Mai eine 3 wöchige Reise in die Türkei gebucht, Abflug am 13.12.2013 um 06.00 Uhr ab Düsseldorf. Nach Buchung kam ein Anruf das dieser Flug nicht zustande kommen wird und ich kurzfristig einen guten Ersatz bekomme. Vor ca. 4 Wochen habe ich an meinen Vermittler "abindenUrlaub" gemailt und um Klärung gebeten. Bis jetzt keine Antwort. Vor zwei Tagen habe ich die nächste Mail geschickt, dieses mal mit einem Termin bis zu dem ich Klärung möchte wann ich denn dann mal abheben werde. Dieser Termin ist der 18. Sept. Und sollte ich bis dahin keine Antwort haben, werde ich wie in der Mail angekündigt die Reise stornieren. Egal was es kostet.  Und ich bin nachtragend, werde natürlich immer sehr "positiv" über Bentours zu berichten haben. Und ich kenne sehr viel Leute die gerne reisen. So, jetzt warte ich mal ab. Zur Zeit kann ich nur vor Bentours warnen, mal sehen ob sich das noch ändert.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tara67T Offline
                      tara67T Offline
                      tara67

Unseren letzten Türkeiurlaub im August haben wir über Bentour gebucht. Keine Flugzeitverschiebung, sehr nette Reiseleitung vor Ort  und Transfer hat auch wunderbar geklappt. Der Kontakt mit dem Reiseveranstalter per Telefon war sehr freundlich und kompetent. Die nächste Reise im Oktober ist wieder über Bentour gebucht, wir haben nur positives zu berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lueb44L Offline
                        lueb44L Offline
                        lueb44

Ich bin mit Bentour Swiss in der Tükei gewesen. Es war alles sehr professionell organisiert. Die Reisepapiere kamen 3 Wochen vor Urlaubsbeginn ( mit ausgefüllten Kofferanhängern), die Flüge waren so wie wir das auch gebucht haben, der Hotel-Flughafentransfer war schnell und zügig. Die Reiseleitung habe ich nicht benötigt, der Reiseleiter war an 5 TAgen die Woche im Hotel zur Sprechstunde. Also alles bestens!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • claudio hernanC Offline
                          claudio hernanC Offline
                          claudio hernan

Hallo,

wir sind das erste mal mit Bentour Swiss geflogen, alles war sehr gut.
                          Wir wurden rechtzeitig über geänderte Flugzeiten informiert.
                          Das beste war als wir in Antalya angekommen sind, kein grosser Bus!!! somit ohne Umwege zu unserem Hotel und beim Rückflug das selbe.
                          Wir waren sehr zufrieden mit Bentours - können das nur empfelen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lari39L Offline
                            lari39L Offline
                            lari39

Wir sind im Juli 2013 mit Bentour Swiss geflogen und es war alles super! 
                            Die Flugzeiten haben sich nicht geändert.
                            Beim Hinflug wurde wir alleine in dem Bus ohne weitere Gäste und somit ohne Umwege direkt zum Hotel gebracht. Auf dem Rückweg haben wir lediglich noch zwei weitere Hotels angefahren. Die Mitarbeiter waren stets freundlich. 
                            Ich kann den Veranstalter nur weiterempfehlen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StrongmanS Offline
                              StrongmanS Offline
                              Strongman

Bentour Swiss

Wir haben unsere Reise für den Herbst 2014 (Hotel Salmakis Beach Resort und Spa in Bodrum / Türkei) diesmal nicht über das Internet buchen wollen. Frau Gökce Parlar
                              von Bentour Swiss (Schweizer Filiale) hat uns innert kurzer Zeit eine Offerte gemacht und unseren Kundenwunsch betreffend Zimmer und Lage nach unserer Buchung per mail an das Hotel weitergeleitet.

Unsere letzte Reise im Herbst 2013 mit Bentour gab absolut zu keinen Klagen Anlass.

Wir werden für die Türkei weiterhin Bentour berücksichtigen. Danke an das Bentour Team!

September 2022 Salmakis Resort und Spa Bodrum Türkei, Siva Grand Beach Hurghada haben wir wegen der GUS-Invasion annulliert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tommytulpe01T Offline
                                tommytulpe01T Offline
                                tommytulpe01

Ich bin mit Bentour 2 Wochen in die Türkei verreist.Vom Flughafentransfer bis zum Reiseleiter stimmte alles.Auch der obiglatorische Begrüßungscoktail verlief ohne das Anbieten irgendwelcher Ausflüge.ich werde auch im Oktober wieder mit Bentour meinen Urlaub durchführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StrongmanS Offline
                                  StrongmanS Offline
                                  Strongman

2014 mit Bentour Swiss: Wieder 14 Tage im Salmakis Resort und Spa in Bodrum im September 2014.

• Upgrade in die Business Class (als Überraschung, vielen vielen Dank)
                                  • Familienzimmer für 2
                                  • Herzlicher Empfang durch Frau Schäfer
                                  • Optimale Betreuung durch Bentour Swiss Reisebüro
                                  • Kundenwunsch betreffend Zimmer noch getoppt

2015 mit Bentour Swiss: Wieder 14 Tage ....

Sobald der Sommerkatalog 2015, den wir kaum erwarten können vorliegt, wird gebucht.

Viele Grüsse an das Bentour Team, macht so weiter und herzlichen Dank

Strongman

September 2022 Salmakis Resort und Spa Bodrum Türkei, Siva Grand Beach Hurghada haben wir wegen der GUS-Invasion annulliert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • skatkasse6S Offline
                                    skatkasse6S Offline
                                    skatkasse6

Erfahrungen mit Bentours!!!

Ankunft in Antalya; Begrüßung durch eine Mitarbeiterin: Ah,vier Personen aus Hamburg, meine Antwort wird sind nur zu zweit. Dann kam ja noch ein Paar aus Hamburg; also seit ihr vier!? Es wurde mir ein Begrüßungszettel mit Busnummer und Termin für ein Treffen mit dem Reiseleiter am 12. 11. um 14.45 h ausgehändigt. Für meinenEinwand, dass wir zwei unabhängig voneinander reisende Paare sind war keine Zeit mehr denn die Mitarbeiterin hatte besseres (gar nichts) zu tun!? Ich habe dem zweiten Paar dann den Zettel im Hotel kopieren lassen damit dieser auch über die Informationen verfügte.

12.11.2014 Hotel Spice 14.45 h Begrüßungsgespräch mit demReiseleiter, wer nicht kam war eben der. Nach einer halben Stunde Wartezeit hatten die zweite Partei aus Hamburg und ich die Nase voll und gingen. Vorher ließ  jedoch noch der Mitreisende durch die Reception die auf dem Begrüßungszettel angegebene Nummer der Agentur wählen und teilte dort mit, dass der Reiseleiter nicht zu dem avisierten Termin erschienen sei und sich doch bitte mit ihm, bzw. uns in Verbindung setzen möchte. Keinerlei Reaktion während unseres gesamten Urlaubes. Dann, drei Tage vor unserem Abreisetermin, nachts ein Briefumschlag unter der Tür, mit der Information über geänderte Flugzeiten für den Rückflug.
                                    Nach dem ich einige Foren besucht und Informationen über Bentours eingeholt hatte, keine Überraschung für mich, denn mit dieser Erfahrung stehe ich offensichtlich nicht allein da. Mir drängt sich die Ansicht auf, dass  die Kunden mit interessanten Flügen zum buchen bewegt werden um diese dann zu ändern (Unser Flug wurde mit einem nach Frankfurt zusammengelegt). Auch wenn es in diesem Fall keine allzu gravierende Änderung war, hat diese doch bewirkt, dass wir einen Terminvor Ort mit Ach und Krach ändern mussten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • marcel837M Offline
                                      marcel837M Offline
                                      marcel837

hallo

ich hab für meine mutter eine PR bei bentours gebucht.

und extra mehr bezahlt weil ich ein rückflug um 15:15 wollte.

nun email erhalten flugänderung der fällt aus und geht schon 6:10 los.

den 6:10 flug hätte ich günstiger direkt buchen können vor paar wochen.

muss man sich das gefallen lassen?

was kann ich tun

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Mehr zu deinen beiden letzten Fragen findest du in in diesem Thread.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • irma.ladouceI Offline
                                          irma.ladouceI Offline
                                          irma.ladouce

Wir haben von 20 bis 27 Dezember das Hotel Commodore Elite über Bentours gebucht. Am 16. Dezember bekamen wir eine Email, daß der Rückflug nach Frankfurt geändert worden ist auf ein Flug mit Zwischenstop in München. Wir fanden dies nicht so toll, weil wir extra darauf geachtet hatten, daß wir ein Flug buchen ohne Zwischenstop. Habe daraufhin einen freundlichen Mail an Bentour geschickt und gefragt ob Bentour uns eine kleine Entschädigung für diese unerwartete Änderung geben könnte. Noch am gleichen Abend bekam ich ein Mail zurück mit dem Angebot unseren Rückflug von 6.10 Uhr auf 15.10 Uhr kostenlos umzubuchen. Diese wäre dann ohne Zwischenstop, allerdings mit eine andere Fluggesellschaft. Für uns war dies natürlich ein fastastisches Angebot.
                                          Habe dann kurz mit der nette editiert telefoniert und sie hat uns dann unsere neue Flugtickets per Email geschickt. Es hat dann wirklich alles super geklappt und sind deshalb total begeistert von der Service von Bentour. So unproblematisch und schnell!
                                          Allerdings waren wir enttäuscht von unsere Reiseleiter in der Türkei. Als wir am Abend vor der Rückflug ihm fragten, ob er denn weiß, wann wir abgeholt werden vom Hotel, sagte er nur: " Damit habe ich nichts zu tun, davon weiß ich nichts". Kein Nachfragen wie unsere Urlaub war, man hatte das Gefühl, er hatte überhaupt keine Lust mit uns zu sprechen, obwohl wie die einzige Kunden waren. Da also leider ein Minuspunkt für Bentour, aber sonst nur Daumen hoch!!!

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag