Alltours Teil I
-
Zwar keine aktuelle Erfahrung zu alltours, aber vielleicht interessante News...
... Katalog „Autoreisen Sommer 2012“ soll im Herbst erscheinen. Darin werden mehrere hundert Hotels vor allem in Deutschland, Österreich, Italien und Kroatien angeboten. Zudem sind weitere ausgesuchte Ziele in europäischen Ländern im Programm. ..... Im Winter 2012/2013 will der Veranstalter erstmals auch Skiurlaub in den Alpen anbieten....
-
wieviele tage/wochen vorher habt ihr die flugtickets erhalten? als wir das letzte mal im urlaub waren, waren wir mit urlaubstours. hätten wir da nicht 2 tage vor abflug nachgefragt wo die tickets bleiben, dann hätten die uns wohl vergessen. und bekommt man die tickets per mail oder post???
-
Habe am 31.01. im RB eine Pauschalreise über Alltours gebucht. Mit der Post kamen am 28.04. die Unterlagen für Abflug 09.05. Also mehr als rechtzeitig. Habe bis jetzt immer pünktlich und ohne Aufforderung meinerseits die Unterlagen von Alltours erhalten.
-
Wir fliegen am 08.05.2011 und haben die Unterlagen am 27.04.2011 erhalten! Alles im Rahmen wie immer mit Alltours! Aich ein Upgrade 3 Wochen vor Reisebeginn war kein Problem
-
@headnut
Wir sind die letzten Jahre immer mit alltours in den Urlaub geflogen und das Heftchen mit Flugticket und Hotelvoucher war meist 10 Tage vor Abflug im Briefkasten, spätestens jedoch eine Woche vor Abflug. Also, das funktioniert bestens.LG Birgit
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Louboutin
klar weiß ich das das 2 unterschiedliche sind. wollte eben nur wissen weil wir mit urlaubstours schlechte erfahrungen hatten, nicht das uns mit alltours das gleiche passiert und uns rechtzeitig drum kümmern falls die tickets net kommen.aber anscheinend sind die ja immer pünktlich das ist schön, da kann der urlaub kommen. am 7.6. gehts los
freu -
Hallo,
mein Freund und ich fliegen im Juni mit alltours nach Mallorca und bisher, haben sich die Damen im Kundencenter sehr nett und zuvorkommend um Fragen, Krititk und Anliegen gekümmert z. B. hatten wir ein Zimmer mit Balkon gebucht und schon bezahlt. Nun stand auf der letzten Rechnung, die wir bekamen (nachdem alles bezahlt war), der Balkon nicht mehr mit drauf. Daraufhin habe ich die Servicehotline angerufen und es wurde direkt an die Fachabteilung weitergegeben. Heute kam dann der Anruf, dass es sich um ein Fehler von alltours handele und wir unser Zimmer nun doch mit Balkon bekommen. Das nenn ich Service am Kunden.
Wenn der Urlaub dann vor Ort auch so gut wird, kann man mit alltours zufrieden sein.
Auch muss ich mich anderen Vorrednern anschliessen, alltours ist in vielen Punkten preiswerter als tui und Co.
-
Hallo,
wir fliegen mit Bye, Bye nach Kreta. Gehört ja zu Alltours.
Ist das genauso gut wie Alltours bzw. das Gleiche?
Weiß jemand, wie Alltours (Bye, Bye) sich letztes Jahr bei der Aschewolke verhalten haben, als nichts mehr ging beim Hin- und Rückflug?
lg Katze10 -
holginho, meinst du mich?
Einfach intersserhalber, da ich noch nicht mit dem RV gefolgen bin
und weil gerade eine Aschwolke in Deutschland ist oder war.
Hat mich mal interessiert, ob es bei Alltours Probleme gab oder ob die sehr kulant waren.
Darf ich das nicht fragen? -
Alltours war im Rahmen der existenten juristischen Vorgaben genauso kulant oder nicht kulant wie andere RV auch.
Alltours hatte mit dieser damals (in dieser Form) neuen Situation die gleichen Probleme wie jeder andere RV auch.
Ihr habt bereits gebucht, also ist es völlig irrelevant, wie die sich damals verhalten haben und welche "Auswirkungen" die aktuelle Wolke hat...über zukünftige Wolken zu spekulieren ist ebendieses (eine Spekulation) und somit ebenfalls völlig unsinnig und uninteressant.Doch klar darfst Du...
...und ich habe ja auch direkt geantwortet

Weißt Du, die aktuellen Anfragen bzgl. der "Kulanz"(???) des RV haben einfach zu häufig den augenscheinlichen Anstrich "schaunmermal ob wir unseren Urlaub nicht refinanzieren können"...
...und Du willst doch sicher nicht, das wir Dich in diese ***********-Spezies unter der weitaus überwiegend ganz normalen Gruppe der Touris einordnen wollen, oder?

-
@Katze10
... und hier im Thread ab Seite 45 (21.04.2010) kannst du das ein oder andere dazu nachlesen. Gab ja bis zu dem Zeitpunkt auch nichts Vergleichbares...
Aktuell scheint die Lage ja nicht solche Ausmaße anzunehmen und nach Problemen suchen muss man auch nicht... -
-
zu dieser Gruppe, die so schön geannt hast, gehöre ich bestimmt nicht!!!!
nur leider zu denen die gerne planen u. manchmal vielleicht zu pessimistisch sind.
Am besten ich mache mir bis nächste Woche erst mal keine Gedanken mehr und beobachte das Gesehen einfach nur.
Man macht sich halt so seine Gedanken.. auch wenn die nicht immer richtig oder logisch sind.
lg Katze10 -
huhu leute
mal ne frage.....ist es normal das man flugtickets erst 5-8 tage vor flug bekommt? steht bei uns in den buchungsunterlagen.wir sind schon öfter mit alltours geflogen aber immer haben wir unsere tickets 2 wochen vorher bekommen.fliegen allerdings am 20 juni
lg sabrina -
@sabrina
Bei der Zustellung der Unterlagen hat es zurückliegend bei alltours leicht variiert, von 14 - 8 Tagen vor Abflug war alles drin (und selbst bei Zusendung der Unterlagen 1 Woche vor Abflug hatte sich die tatsächliche Abflugzeit am Flughafen noch geändert). Aber keine Bange, wird schon alles rechtzeitig eintreffen... -
News bei touristik aktuell gefunden...
In der kommenden Wintersaison wird Alltours erstmals auch Reisen nach Bali anbieten.
Da Alltours die Zusammenarbeit mit Linienfluggesellschaften in den vergangenen Monaten insbesondere auf Strecken nach Südostasien ausgebaut habe, würden die Urlauber eine Vielzahl von flexiblen Abflugzeiten und -häfen nutzen können, heißt es. Für Flüge nach Bali soll es zudem weitere Linienflugpartner geben. Details werden zum Erscheinen des Winterprogramms am 30. Juni bekannt gegeben.
Mit der Aufnahme von Bali sei der langfristig angelegte Ausbau des Fernreiseangebots jedoch keineswegs abgeschlossen, lässt Alltours-Chef Willi Verhuven verlauten.