Türkisches Essen
-
Mir läuft beim Lesen Eurer Beiträge das Wasser im Munde zusammen. Gut möglich, dass wir unseren nächsten Türkei-Urlaub auch danach planen, wo's abseits von All Inclusive richtig lecker Essen gibt...
Wenn hier noch mehr Geheim- und andere Tipps zusammenkommen, sollte man ja fast 'nen kleinen Gourmet-Führer draus machen.
-
Wer die türkische Küche kennenlernen möchte sollte nach Istanbul fahren, die Gourmet Hauptstadt der Türkei.

-
Istanbul - mein Ranking:
- Kandilli Borsa
- 1897 Konyali
2b) Feriye
Aber ich bin eher "Allesfresser" und nicht wirklich berufen ...

Wer sich abseits aber nahe der AI Hochburgen degustieren will, findet doch noch viel Erfreuliches in der einfachen Küche - schön!!
Fachleute sind in der Tat in Istanbul gut besetzt ... aber darum geht´s vielleicht doch gar nicht so "katholisch"?!
-
Ja okey
wir sind touristen
aber bei mir zuhause wenn ich mit meiner verwandschaft essen gehe, gehe ich zu bilal usta
der macht den besten kebab aller zeiten...... glaubt mir das kriegt ihr nicht in der riviera!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
@sideforyou
ACHTUNG ... jetzt mail noch ne Adresse und mindestens 14 Testesser stehen auf der Matte!

-
Passend zur fröhlichen AI-Diskussion: Hier ist viel Platz für weitere Tipps der Gerade-wieder-Heimgekommenen! (Hoffentlich bleibt uns der Thread dann bis nächstes Jahr erhalten, damit man - auch als AI'nler - alle relevanten Adressen abfuttern kann...)
-
@Alle.
Danke Mausebär
ich habe zwar das Thema schon gesucht und mir auch schonmal die Reisetipps angesehen. Habe aber nicht wirklich aussagekräftiges Neues gefunden.

Da wir abends gerne aus dem Hotel gehen um zu bummeln :
Wo in der Region Side - Kumköy kann Mann/ Frau gutes, autentisches und bezahlbares ( sprich ehrliches Essen und kein für den Touristen zugeschnittenes )
Essen bekommen.
Ich freue mich auf Eure Tipps, schonmal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Horst
-
-
-
bei uns im SUNIS KUMKÖY BDEACH RESORT % SPA ist immer dienstags türkischer abend mit gefülltem fladenbrot, viel lamm, letztens gab es ein ganz frisches lämmchen. schmeckte super. hackfleischspieße und... und.. und.
warum sollte dir die rezeption keine adressen nennen?
lg jochen -
@BlueAngel
Verbindet doch einen Ausflug nach Alanya bzw. dortigem Basarbesuch mit einem Mittagessen. Schaut einfach in den Gassen und Straßen hinter dem Basar, wo die Einheimischen essen gehen.
-
Antendon wrote:
bei uns im SUNIS KUMKÖY BDEACH RESORT % SPA ist immer dienstags türkischer abend mit gefülltem fladenbrot, viel lamm, letztens gab es ein ganz frisches lämmchenAm frischesten ist es im EBR, habe letztes Jahr beim Schächten auf der Lieferantenzufahrt zusehen können ... :?
-
In Turkler direkt würde ich jetzt nicht unbedingt landestypisch essen gehen
... früher gab es am Strand (fast auf der Halbinsel) ein richtig gutes Fischrestaurant, was abends richtig urig und romantisch war.
Ansonsten würde ich einfach nach Avsallar rein laufen. Selbst die "Standard Touristenrestaurants" bieten im Regelfall eine gute türkische Küche an, es schmeckt eben anders als vom Buffet.
In Konakli gab es immer das beste Essen im Ali Baba.
Ansonsten stimme Metrostar eigentlich zu, Alanya muss kein Tagesausflug sein. Ein wenig bummeln und dann in eines der Restaurants Richtung Busbahnhof (da findet man tatsächlich vorwiegend Einheimische und richtig gutes Essen).
VG -
DANKE!!!