Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. zurück aus Kreta!!
  8. zurück aus Kreta!!

zurück aus Kreta!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
26 Beiträge 14 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simi23S Offline
    simi23S Offline
    simi23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallihallo! Ich hab jetzt dafür einfach einen neuen Thread eröffnet, falls es für sowas schon einen gibt, dann bitte verschieben.

Wir sind gestern aus Kreta zurück und dank auch euren Empfehlungen haben wir einen wunderschönen Urlaub verbracht. Vorab, Kreta gehört neben Rhodos nun zu meiner Lieblingsinsel 😄 Das mag was heissen.....

Wir waren ja in Geo (Georgioupolis) Der Ort ist wirklich ganz schön, bietet sehr schöne und viele Tavernen und einige Bars. Wir waren sehr zufrieden. Der Strand ist ok, aber ich empfand ihn jetzt nicht als so suuuper schön, oder gar, den schönsten von Kreta. Ist wohl geschmacksache, aber auf unserer Tour haben wir viel schönere Strände gesehen. Beim Transfer von Heraklion hatten wir super glück. Bei der Hinfahrt wurden wir vom Taxi gebracht, dass ging dann ruckzuck. Zurück mussten wir dann leider doch mit einem grossen Bus und da dauerte die Fahrt 2h30. Ich fand es aber nicht so schlimm.

Gewohnt haben wir im Corissia Princess, war ganz ok, aber da schreib ich eine Hotelbewertung. Wir haben für 5 Tage das Auto bei Ethon gebucht, für die günstigste Kategorie (wir hatten einen Hyunday) EUR 114.00 bezahlt inkl. aller Versicherungen und ohne Selbstbehalt.

Die Wege zu den Zielen sind wirklich sehr weit. Unseren ersten Tag mit dem Mietauto verbrachten wir in Falassarna. Wir waren absolut begeistert von dem tollen Strand und dem Karibikmeer. Wuuuunderschön! (ganz ehrlich, hätte niemals gedacht das es wirklich so schön ist, wie beschrieben) Eigendlich wollten wir bei dieser Tour auch nach Balos, sind dann aber doch nicht mehr hin und haben diese Tour auch nicht mehr gemacht. Am nächsten Tag sind wir nach Prevli. Übrigens wunderschöne Strecke zum fahren. Ich war begeistert und kam vom Staunen nicht mehr raus. 🙂 Für den Strand in Prevli gibts ziemlich viele Treppen zu laufen und schlussendlich hat es sich für uns überhaupt nicht gelohnt. Strand nun echt nicht schön, Meer nicht sauber. Sind dann weiter nach Plakias. Dort hingegen wars super. Sehr schöner Strand und wunderbar zum Baden. Herrlich! Der nächste Tag war für Elafonissi gedacht. War schon sehr gespannt drauf nach 2 Stunden fahrt. Echt anstregend!! Und dann, endlich angekommen schonmal diiiiiie Enttäuschung. Da waren ja echt massenweise Leute! Ohje! Wir sind dann ein stückchen gelaufen und sind dann irgendwie auf die hintere Seite gekommen. Wenn man dort nochmals ein gutes stück läuft, dann kann man das glück haben, so gut wie einsam an einer der kleinen Buchten zu liegen. Das war wirklich sehr schön. Aber ich würde da nicht mehr hin. Da hat uns Falassarna aber um einiges besser gefallen. Am nächsten Tag sind wir dann wieder in den Süden nach Hora Sfakion. Sehr schön dort, haben dann die kleine Bucht entdeckt. War zwar kieselstein, aber dadurch das Meer wieder glasklar und wunderschön zum Baden. Sind dann weiter nach Frangokastello. Haben uns das angeschaut, wäre bestimmt auch sehr schön dort, aber an dem Tag wars sehr windig und so sind wir dann zurück. Am letzten Tag sind wir in der nähe geblieben. Haben am Nachmittag Chania besucht, fanden die Stadt so wunderschön, dass wir abends gleich nochmal hin sind. Beide Städte (Chania & Rhetymnon) sind traumhaft, aber Chania hat uns noch einen tick besser gefallen. Einfach klasse.

Das waren eigendlich unsere Ausflüge. Hauptsächlich waren wir wieder am Meer. Das Wetter war auch perfekt dafür. Täglich sicher über 40 Grad, strahlend blauer Himmel. Wir haben ja nur ein kleines Stück von Kreta gesehen, aber das reicht um zu sagen, dass es uns super gut gefallen hat. Wir werden bestimmt wiederkommen!

Danke nochmals für all eure Infos und Tips. Ich bin super froh haben wir uns für Kreta entschieden, wär ja echt eine schande so eine tolle Insel zu verpassen 🙂

Liebe Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Corissia Princess
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
    2015: Zypern
    2016: Korfu
    2017: Korfu
    2018: Kos
    2019: Elsass, Kefalonia
    2021: Kefalonia
    2022: Menorca
    2023: Brindisi
    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

ach simi.
      wenn man deinen beitrag liest, dann bekommt man richtig lust auf (kreta-)urlaub.
      ich freue mich, dass es dir so super gefallen hat.
      und sieh es mal so: da ihr est einen kleinen bruchteil der insel gesehen habt, habt ihr 1000 gründe, die insel wieder zu besuchen. 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Eleftheria77E Offline
        Eleftheria77E Offline
        Eleftheria77

Ja, so soll es doch sein.
        Vor dem Urlaub ist man gespannt und aufgeregt und danach ist man hoffentlich glücklich.
        Schön, dass es dir gefallen hat. Uns erging es genauso. Wir waren zum 2.mal auf Kreta und es war ebenfalls traumhaft...
        Wir waren allerdings im Mai da und da ist noch nix mit "ins Meer gehen" 😉 . Ihr scheint ja die totalen Strandfans zu sein.
        Dafür blüht es überall wunderbar...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny87R Offline
          Ronny87R Offline
          Ronny87

Hallo Marcella,

danke für deinen schönen Beitrag. Ich freue mich auch schon auf die Hotelbewertung.

Und was viel wichtiger ist: Anscheinend hast du nun auch das Kreta-Virus 😄 .

Und Elafonissi ist wirklich so überlaufen gewesen??? Mhmm ...

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

Halli simi

Freut mich auch, daß es dir (bis auf ein paar Kleinigkeiten) so gut auf Kreta gefallen hat. Wir waren bisher vier mal dort, jedesmal in einer anderen Ecke und sind so begeistert, daß auch ein fünftes Mal noch drin ist !!!
            Wunderschöne Beschreibung, die gerade wieder Lust macht !!! Danke !!

Liebe Grüße
            Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

Hallo Marcella

Du kannst einem ja ganz schön den Speck durchs Maul ziehen.
              Hast mich auch gluschtig gemacht,
              jetzt habe ich gleich die Hotelangebote von Kreta durchstöbert.

In welcher Richtung liegt den Falassarna? habe ich noch nie gehört.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ronny87R Offline
                Ronny87R Offline
                Ronny87

Hallo Alice,

Falassarna liegt im äußersten Nordwesten von Kreta. Von Chania ist es noch ein gutes Stückchen entfernt.

Es soll aber wirklich traumhaft schön sein, auch da sagen Bilder glaube ich mehr als Worte.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

Vielen Dank Ronny

Somit wäre es am Besten, in der Nähe von Chania zu wohnen.

jetzt sind wir aber noch sehr gespannt,
                  auf die Hotel-Bewertung von Marcella.

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • delfiniD Offline
                    delfiniD Offline
                    delfini

Hallo Marcella! Auch ich freu' mich sehr, dass es dir auf Kreta gefallen hat. Die Elafonisi-Tour ist im Prinzip nicht schlecht, nur, wie ich schon oft geschrieben habe, sollte man wirklich ganz früh am Morgen dort sein, das ist's herrlich, aber je nachdem wo man eben wohnt, ist das nicht ganz so einfach, ist mir schon klar.
                    Falasarna ist auch herrlich, Ronny, du kennst das nicht 😞 das kann ich kaum glauben :? musst du unbedingt mal in den nächsten Wochen 😆
                    Heute in 21 Tagen sind wir auch in Kreta 😄
                    Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronny87R Offline
                      Ronny87R Offline
                      Ronny87

Ich schäme mich doch schon! 😛 😘

Beide Strände habe ich noch nicht erleben dürfen. Wir wollten schon zwei Jahre hin, aber letztes Jahr hatte das Wetter ja gar nicht mitgespielt. Aber für dieses Jahr ist es fest eingeplant.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • simi23S Offline
                        simi23S Offline
                        simi23

Hallöchen Zusammen

bitteschöön! Bin froh das das Feedback gut ankommt 😉

@eleftheria
                        ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Insel auch im Mai wunderschön ist. Wenn da alles blüht, sicher traumhaft. Vor allem kann man dann natürlich ganz andere Sachen unternehmen. Gerne wäre ich z.B. auch in die Samaria-Schlucht, aber es war dafür echt viel zu heiss. Wir lieben Strände und wenn es so heiss ist, dann gibts nix schöneres als an einem traumhaften Strand zu liegen....schwärm

@Ronny
                        Elafonissi war wirklich überfüllt. Wenn du da ankommst, dann siehst du da auf den ersten Blick ein riesen grosses Freibad. Das sah echt so aus, das Meer wirklich eine grosse Badewanne und all die Leute. Puuhhh!! Aber wie gesagt, obwohl wir ja ich Hochsommer dort waren, konnten wir ein plätzchen für uns alleine ergattern. Das Meer war wirklich maledivisch, also die Farben passten 😉 Falassarna hingegen hat für uns eher karibisches Meer. Auch da, die tollen Farben, wow! Schon die runterfahrt ist wunderschön! Ich hoffe sehr, dass Falassarna noch eine Weile von den Touristen verschont bleibt. Eine Schande wenn es dort wie bei Elafonissi wird. Wir haben dort ein Pärchen kennengelernt, die dort in einer Ferienwohnung wohnten. Sie meinten, abends hätten sie einen traumhaften Sonnenuntergang und sie kam nicht mehr aus dem Schwärmen raus 😉

@Alice
                        Von Geo aus braucht man ca. 1h15 bis nach Falassarna. Lohnt sich auf jeden fall! Die Hotelbewertung lässt noch ein bisschen auf sich warten aber schonmal vorab, für uns wars einfach nur OK! All die Begeisterung der anderen Bewerter trifft auf uns nicht zu, aber vielleicht sind wir auch einfach bisschen verwöhnt von anderen Hotels!

@Marcus
                        Du hast uns richtig beraten, Geo war wirklich toll! Wir waren jetzt nicht hin und weg, aber es ist ein guter Ausgangspunkt und wenn man auch einen guten Strand haben möchte, dann ist es die ideale Lage. Wir waren aber überrascht das dort so wenig Leute waren. Ich fand das ja schon gut, aber auch die Barbesitzter meinten, dass im vergleich zu den anderen Jahren, gar nichts los war.

@delfini
                        ich denke, wenn man schon auf Kreta ist, dann "muss" man sich auch Elafonissi anschauen. 1x schon, ich persönlich würde jetzt aber bei einem nächsten Besuch z.B. nicht mehr hinfahren. Schon die fahrt hinter all den Bussen.. hab übrigens deine Empfohlenen Appartments in Geo gesehen (von aussen) sieht wirklich ganz schön aus 🙂 du hattest mir glaub ich bei Kefala einen Strand/Bucht empfohlen, richtig? Wir wollten am letzten Tag hin, weil es nicht so weit weg gewesen wäre, aber wir habens nicht gefunden... haben auch nachgefragt, aber die wussten nicht Bescheid....

Noch was, die Leute auf Kreta, die waren ja sowas von freundlich und aufgeschlossen! So nette Leute haben wir bis jetzt auf unseren Reisen noch nicht angetroffen! In Rhetymnon hab ich auch die beste Moussaka gegessen die ich je hatte! Leider hab ich keine Ahnung mehr wie die Taverne hiess, hatte da auch gar nicht drauf geachtet, weil wir irgendwo in einer kleinen Gasse gegessen haben. Leeeecker wars!!!

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Fun-and-SunF Offline
                          Fun-and-SunF Offline
                          Fun-and-Sun

Hi, wir sind auch gestern heim gekommen aus Kreta und waren im Corissia Princess - waren wir Nachbarn und sind uns in Elafonisi über den Weg gelaufen ?! Im 3. Stock gewohnt ?

Funny

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • simi23S Offline
                            simi23S Offline
                            simi23

ne das gibts ja nicht. Wie hast du mich denn wieder erkannt?
                            Jaja, wenn wir uns in Elafonissi über den Weg gelaufen sind, dann waren wir Nachbarn 😉   Ihr seid die Familie, richtig? Bist du jetzt die Mutter, Vater, Tocher oder Sohn?! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sandi71S Offline
                              sandi71S Offline
                              sandi71

schöner Urlaubsbericht!
                              lieben Dank dafür
                              Falassarna steht nun auch auf meiner 'to-do-liste' 😉

• i'm addicted to the sound of your soul *
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

Ronny87 wrote:
                                Ich schäme mich doch schon! 😛 😘

Beide Strände habe ich noch nicht erleben dürfen. Wir wollten schon zwei Jahre hin, aber letztes Jahr hatte das Wetter ja gar nicht mitgespielt. Aber für dieses Jahr ist es fest eingeplant.

Liebe Grüße

aaaaaaaalso rooooonnnnyyyyy!!!
                                was bitte bist du denn für einer? und das im hinblick auf den ze 
                                😘   😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fun-and-SunF Offline
                                  Fun-and-SunF Offline
                                  Fun-and-Sun

simi23 wrote:
                                  ne das gibts ja nicht. Wie hast du mich denn wieder erkannt?
                                  Jaja, wenn wir uns in Elafonissi über den Weg gelaufen sind, dann waren wir Nachbarn 😉   Ihr seid die Familie, richtig? Bist du jetzt die Mutter, Vater, Tocher oder Sohn?! 😉
                                    Hi, jau, ich bin der Vater der Familie - und ich hatte den Eindruck, dass ihr ganz eifrig mit dem Auto unterwegs wart. Der entscheidende Hinweis im Profil war Euer Herkunftsland Schweiz.

Funny

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny87R Offline
                                    Ronny87R Offline
                                    Ronny87

Tja Lexi,

so kann es gehen! 😉

Ich wurde zwar letztes Jahr ausgemustert, aber vielleicht jetzt noch einmal? Also wer eine Revolte anzetteln möchte, kann sich vertrauensvoll an Lexi wenden. 😆

(OT! Übrigens: Weißt du noch den Namen von dem leckeren Lokal in Betancuria, welches sich linker Hand vor der Kirche/Garten befindet? Da gab es eine herrliche Zwiebelsuppe.)

Liebe Grüße 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simi23S Offline
                                      simi23S Offline
                                      simi23

mabysc wrote:
                                      Oh Marcella, jetzt düsen alle nach Falassarna 😉
                                      Ganz schön clever von Dir - Du möchtest nächstes Jahr in Ruhe zum Elafonissistrand 😄

Das wär keine schlechte Idee 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@ronny
                                        nun werde mal nicht frech. sonst säge ich auch ruck-zuck an deinem stuhl.
                                        will schließlich urlaubs-ulla of the universe werden. 😆 😆 😆

und was soll überhaupt die frage, die völlig off topic ist? willst mich wohl auf meine qualitäten testen, was ??? das habe ich sofort erkannt. 😘

(ot antwort: casa de santa maria ?) 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Santa Maria Studios & Apartments
                                        Kreta/Griechenland
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • simi23S Offline
                                          simi23S Offline
                                          simi23

Hotelbwertung sowie Fotos sind online.

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          KING MINOS RETREAT Resort & Spa
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag