Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?
  6. Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?

Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
72 Beiträge 35 Kommentatoren 32.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Poldi79P Offline
    Poldi79P Offline
    Poldi79
    schrieb am zuletzt editiert von

curiosus wrote:
    ...schau Dir Castiglione della Pescaia einmal an, dort findest Du das, was Du suchst... 😉

Hallo,

das ist in der Toskana und da ist es laut der Wettertabelle nicht mehr so toll.
    7 Regentage und AI in der Zeit zeigt er mir nichts an.
    Will in der Zeit 07.09.-23.09.   14 Tage fliegen. Abflug ab Hamburg. und direkt am Strand
    keine Ergebnisse

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Hallo!

Mitte September kannst Du aber auch in Kroation, das Du ins Spiel gebracht hast, Pech mit dem Wetter haben.

Vielleicht solltet Ihr Euch zuerst einmal auf ein Land festlegen, bzw. den Flughafen der von Hamburg Nonstop angeflogen wird.  Und dann  kann man mal konkret nachfragen.

Habt Ihr so gar keine eigenen Vorstellungen ? ❓

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Poldi79P Offline
        Poldi79P Offline
        Poldi79

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist. Hallo Tangomaus,

mit Kroatien hast Du recht. Das habe ich auch gesehen.
        Wie meinst das mit dem Flughafen ?
        Doch ich bhatte eine Vorstellung. Djerba Carribean World, aber nun wollen Freunde mit und die stehen nicht ganz so auf Djerba, gerade jetzt.

Ich gebe schon immer die Kriterien ein und schaue täglich, aber irgendwie kommt immer was neues raus. Zumal man nicht nach Sandstränden suchen kann. Leider

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@Poldi
          Nein, Hotelvorschläge habe ich leider nicht, da ich andere Kriterien habe, heißt, keine Kinderbetreuung mehr suche. 😉
          Aber vom Wetter und Strand her "passen" meine Vorschläge schon.
          Schau doch mal bezüglich Hotels in die Länderforen. Ich gehe davon aus, dass es dort schon Threads zum Thema gibt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mCoasterM Offline
            mCoasterM Offline
            mCoaster

Moinsen,

So mal gucken ob das hier in diesem eher versteckten Thread funktioniert. Allgemein soll der nächste Urlaub unser erster "Flugurlaub" mit unserem2,5jährigen werden, vorher waren wir 2 mal mit unserem VW Bus campen. Nun soll es evtl. mal in ein Hotel gehen und als erstes war ich etwas überrascht wie wenig sinnige Funktionen es hier bei Holidaycheck für Familien gibt. Kein Unterforum wie z.B. für Fotografen, Wassersportler und Co... wenig Optionsauswahl bei der Angebotssuche - oder habe ich das übersehen?

Kommen wir zu den Reisemöglichkeiten. Also es soll auf jeden Fall in den Süden gehen - Grobauswahl ist Spanien, Italien, Griechenland... wobei das Urlaubsland erstmal zweitrangig ist, da wir denken das es überall schöne Ecken zum erkunden gibt.

Das Hotel sollte dicht an einem flachen und schönen Strand liegen, eine schöne und auch Kindgerechte Poollandschaft bieten, sollte ein familienfreundlichen Hotel sein evtl. mit leichter Kinderanimation wie Disco (das liebt er). Und es sollte ERSCHWINGLICH sein, dabei aber trotzdem um die 3 bis 4 Sterne bieten.

Das Problem ist - und auch der Grund warum ich hier überhaupt was schreibe, wir haben tolle Kinderhotels gefunden, teilweise über Familienkataloge und dann hier gecheckt, da kostet dann ein zwei Wöchiger Urlaub 3000 Euro...plus Taschengeld 😉 Für etwas weniger 3000 Euro kann ich extrem nett nach Sansibar zum Kitesurfen fahren... da fahre ich aber nicht nach Mallorca in ein 4 Sterne Familienhotel.

Sucht man sich andere Hotels aus, die erstmal günstiger erscheinen und nicht zu 100% auf Familien getrimmt sind, zählt unser Kleiner fast vollwertig mit, da es dann kein Kinderrabatt gibt 😞

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für tolle günstige Hotels? Wir brauchen keinen Oberluxus, Spaß sollte der Urlaub aber troztdem machen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...zunächst einmal kann man bei der Reisesuche eben auch die Merkmale "Familienfreundlichkeit", "direkte Strandlage" und einiges mehr auswählen, nach dem dann gefiltert wird. Aber nun zu Deiner speziellen Suche im Süden:
              Da ihr offensichtlich nicht an die Ferienzeit gebunden seit, gibt es reichlich günstige Angebote für unter € 3000, wenn man den Radius vielleicht ein wenig erweitert. In Ägypten z.B. wäre die Soma Bay vielleicht interessant, schöne kinderfreundliche Anlagen, Miniclubs, flacher weitläufiger Sandstrand und dazu auch noch gleichzeitig ein Kite-Revier. 😄
              Aber auch andere Ziele wie z.B. die Türkei bietet euch ähnliches... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KessiK Offline
                KessiK Offline
                Kessi

Ich würde mich da Curiosus absolut anschließen.

1. außerhalb der Ferienzeit reisen. - Dafür sind dann sicher auch ne Menge Paare mit Kindern im Alter von Eurem auch vor Ort.

2. einfach mal z.B. Richtung Türkei schauen.
                  Tolle weitläufige Familienanlagen mit eben diesen hoteleigenen Stränden und der Kinderanimation wie Ihr sie sucht.

Mal als Vorschläge von mir der Club Grand Side oder auch Mega Saray.

Aber generell gibt es gerade in Side und Belek ne Menge Anlagen, die genau das bieten was Ihr erwartet.
                Und ich bin mir relativ sicher, dass im Türkei-Unterforum schon einige Threads mit ähnlichen Anliegen vorhanden sind. Einfach etwas stöbern.

Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                Club Grand Side
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Megasaray Club Belek
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchneeglitzernS Offline
                  SchneeglitzernS Offline
                  Schneeglitzern

Du kannst nochmal versuchen die Flüge und das Hotel zu buchen.

Oft ist dann der Hotelaufenthalt für die Kids gratis.

Gruß
                  Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mCoasterM Offline
                    mCoasterM Offline
                    mCoaster

Kessi:

Mal als Vorschläge von mir der Club Grand Side oder auch Mega Saray.

Hallo Kessi,

erstmal vielen Dank für die Info. Also beides sehr schöne Hotels und Anlagen, nur auch hier kostet mich das mit 2 Erwachsenen und Kind, zwischen Mai und Anfang Oktober grob mind. 2600 bis 3400 Euro - je nach Zimmer. Das sind genau die Hotels die ich immer finde 🙂

Vielleicht habe ich auch vom Preis falsche Vorstellungen - nur als Beispiel, für 700 Euro kriege ich in Griechenland ein absolutes Tophotel. Da waren wir früher schon einmal - nur erstens ist das kein Hotel für Kinder und zweitens gibt es da auch keine Ermäßigung.

Mal ganz blöd gerechnet, die Hotels in denen ich jetzt war, Fernreisen, Bulliurlaub und Kiteurlaub mal außen vor, haben pro Person zwischen 700 und 1300 gekostet, waren alle immer sehr gut und mind. 4 Sterne. Flug klar, muss ich was fürs Kind draufschlagen, ansonsten müsste so ein Kind eigentlich ermäßigt sein, vor allem mit 2,5 Jahren. Trotzdem lande ich bei den "netten" Familieinhotels sehr schnell bei ca. 3000 Euro, was einen Durschnittspreis von 1000 Euro pro Person, trotz Kind, ist. Das finde ich heftig!

Ich habe glaube ich vergessen zu erwähnen das wir nicht jetzt in den Urlaub fahren wollen, sondern 2013 einen Badesommerurlaub geplant haben.

@Curiosus

Ich glaube es ist ungesund für den Badefamilienurlaub wenn ich vor Ort an so einem fetten Kiterevier sitze. Vor allem, ich fahre im Frühjahr eine Woche zum Kiten, von daher ist das Kiten dann beim Badeurlaub außnahmsweise mal egal 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...dann lasse das kiten und entpanne am Strand mit Kind. 😄
                      Zu den Anlagen: Schau Dir die Angebote der Reiseveranstalter an, die eine deutliche Kinderermäßigung bieten, nicht der p.P. Preis ist letztlich entscheidend, sondern der Gesamtpreis. 😉
                      Die RV kannst Du bei der Buchungs-/Suchmaske gezielt auswählen und welche entsprechende KFP anbieten kannst Du im Threads (z.B. hier) dazu nachlesen. Nur kurz: Es ist z.B. TUI, TOC, NEC usw. ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ElmacE Offline
                        ElmacE Offline
                        Elmac

Hallo,
                        ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen im richtgen Bereich  😉

Also: wir sind grade zurück von Mallorca . Hatten eine ganz nette Woche dort im Hotel
                        Marins Playa mit HP. Da wir uns ein Auto gemietet haben und natürlich auch mittags mal was essen mussten kam zur der Reise (1.800 Euro) nochmal gut ein 1000 drauf ( Getränke, Essen, Auto, Tanken, Upgrade Hotel, Parkplatz Flughafen etc). Damit waren wir dann bei 2.800 Euro für eine Woche. 
                        Nächstes Jahr werden wir in den Sommerferien NRW den urlaub planen weil wir dann Schulkinder haben ( Zwillinge 6 Jahre).

Nun zu meinem Anliegen: 
                        Wir suchen ein Hotel, Pension oder ähnl. gerne auch in Österreich , Norddeutschland, Holland, Süddeutschland ( max von Mitte Deutschland 8 Std. Fahrt oder auch Flug ( max 3 Std). Dieses Haus sollte haben: AI oder VP, schönen BEHEITZTEN  Pool, am besten Innen und Aussen), ein bisschen Kinderbeschäftigung ( Spielplatz, Kinderdisco oder ähnl.) , bei Flug: Strandnah und zetrumsnah,sauberes großes Appartement bzw. Zimmer, , freundliches Personal ( Kinderfreundlich) , evtl Handtuchverleih.
                        Das sind sehr viele Wünsche  :?  ... und dazu kommt, das wir nicht mehr als 2.500 Euro bezahlen möchten oder können. 
                        Vielleicht kann mir trotzdem jemand Tipps geben? Würde mich sehr freuen!!
                        Elmac

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • smartie0506S Offline
                          smartie0506S Offline
                          smartie0506

@Elmac:

Ich kann dir spontan einen Tipp geben, da Freunde von uns dieses Jahr in diesem Hotel waren. Allerdings wäre das wieder auf Mallorca in Cala Millor und zwar der Club Simo. Das ist eine All Inclusive-Appartementanlage mit Innen- und Außenpool, Kinderbetreuung, sehr Familien- und Kinderfreundlich und nur ca 400 m vom Strand entfernt (ca 5-10 Minunten zu Fuß). Kosten würde das ganze z.B. für 1 Woche am 07.07.14 für euch alle z.B. ab Dortmund 2184,- EUR und ab Düsseldorf 2272,- EUR.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ElmacE Offline
                            ElmacE Offline
                            Elmac

Hallo smartie,
                            ja super. Das Hotel ist aber auch echt toll. Werde ich mir auf jeden Fall schonmal merken! Macht doch Sinn mal nach 3 Sterne Hotels zu suchen  😉 - dann bleibt man auch locker unter 3000 Euro!! Aber wir sind uns nicht sicher ob wir wieder nach Cla Millor möchten. Waren nun schon zweimal nacheinander dort... Werde noch ein bisschen suchen...überlegen... vergleichen
                            Danke trotzdem schonmal!
                            lg elmac

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • smartie0506S Offline
                              smartie0506S Offline
                              smartie0506

Ich persönlich mag Cala Millor nicht so, liegt aber an persönlichen Vorlieben  😉
                              Oder Du gehst in ein Reisebüro um die Ecke. Die können dir mit deinen Angaben bestimmt einige schöne Angebote raus suchen  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SeilchenS Offline
                                SeilchenS Offline
                                Seilchen

Bitte um Hilfe... ich glaube ich bin schwierig! :?

Wir (eine Familie mit 2 Kindern - 8 Jahre und 1 1/2 Jahre) möchten gerne im Juli einen schönen 2wöchigen Familienurlaub machen und zwar mit folgenden Kriterien:

• min. 4* Hotel, daß zumindest HP als Verpflegung anbietet und wo das Essen auch schmeckt
                                • direkte Strandlage an einem schönen SANDstrand wenn möglich ohne Steine
                                • das Meer soll schön klar sein (also so wie zB Sardinien, Zakynthos, Chalkidike, Mallorca)
                                • und (was ich ganz schwierig finde und JA ich habe schon selbst sehr, sehr viel rumgesucht) ein netter Ort sollte auch in Fußweite sein
                                • Miniclub muss nicht unbedingt sein, aber es sollte schon Angebote für Kinder geben, also für die Kleine vielleicht ein Spielplatz und für den Großen einen Fußballplatz, natürlich wären Wasserrutschen genial, aber ich weiß, daß die oft nur in den großen AI Anlagen vorhanden sind und die liegen mir meist zu abgeschieden
                                • große Zimmer wollen wir auch, also zumindest ein optisch abgetrennter Bereich für die Kinder sollte im Zimmer vorhanden sein

Reiseziele sind wir noch relativ  offen, allerdings sollte es von Wien direkt erreichbar sein UND Türkei, Tunesien, Bulgarien möchte ich nicht. Kos muss auch nicht sein, da waren wir schon öfter. Mallorca waren wir auch schon öfter, aber das würde ich nochmal machen, aber ich habe noch kein Hotel gefunden, daß wirklich allen meinen Kriterien entspricht und auch leistbar ist.

Sardinien kenne ich auch ein bißchen und wäre wunderschön, aber die Hotels, sind mir entweder zu einfach oder zu teuer. Ist leider eine etwas kostspielige Insel. Genauso Korsika.

Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich, ich wäre seeeeeeeeeehr dankbar!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

@seilchen
                                  schau dir mal die corissia hotels auf kreta / georgioupolis an.
                                  es gibt das corissia beach (3*) und das corissia princess (4*). beide liegen unmittelbar beieinander.
                                  ca. 50 meter neben dem corissia beach gibt es übrigends einen spielplatz, der nicht zum hotel gehört, aber für alle zugänglich ist.
                                  mit hüpfburg, mini golf, etc.

zum ort geo. selbst kannst du reichlich im kreta thread nachlesen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Corissia Princess
                                  Kreta/Griechenland
                                  Zum Hotel

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fernweh1957F Offline
                                    fernweh1957F Offline
                                    fernweh1957

Suche mal in Conil de la Frontera an der Costa de la Luz ; dort gibt es einige sehr gute 4 Sterne Hotels mit guten Bewertungen, die direkt am langen Sandstrand liegen und der Ort ist durch die Promenade gut zu erreichen.

LG
                                    Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SeilchenS Offline
                                      SeilchenS Offline
                                      Seilchen

Bei Conil waren wir in diesem Sommer, da suchen wir dieses Mal was Anderes. Jerez wird auch von Wien aus nicht mehr direkt angeflogen. 😞  Den Tipp auf Kreta sehe ich mir Abends an - danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SeilchenS Offline
                                        SeilchenS Offline
                                        Seilchen

Ich wollte nochmal danke für die Tipps hier sagen und wenn jemand noch etwas weiß, dann nur her damit. Im Moment ist unser Favorit auf Kreta das Pilot Beach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Yannis76Y Offline
                                          Yannis76Y Offline
                                          Yannis76

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Reiseziel für unseren Familienurlaub Ende August, Anfang September 2015.

Wir, dass sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 11 und 9 Jahren. Folgende Kriterien sollte unser Urlaubsziel bzw. Hotel erfüllen:

• Familienfreundliches Hotel

• Strandnähe(wenn möglich Sandstrand)

• Familienzimmer mit Meerblick

• Abends Unterhaltung/Show

• All-Inklusive

• Kein zu großes Hotel - Nicht mehr als 350 Zimmer

• Hotel sollte mind. 5 Sterne haben

• gehobener Standard(Luxus)

• max 8.000,- € für 12 Tage

• Wettersicherheit

Als Urlaubsziel kommt eigentlich alles in Frage, solange die o.g. Kriterien erfüllt sind.

In den folgenden Hotels waren wir die letzten Jahre:

• Olympia Oasis(Peloponnes)

• Altantica Aegean Blue(Rhodos)

• Marine Palace(Kreta)

• Viva Cala Mesquida(Mallorca)

• Ali Bey Resort Side(Türkei)

Sicherlich ist es recht schwierig bei unseren Ansprüchen ein geeignetes Hotel zu finden. Vielleicht hat ja aber noch jemand einen Tipp.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          VIVA Cala Mesquida Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Ali Bey Club
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag