Postkarten - wieviele Dollar inklusive Porto?
-
Hallo, ich bin gerade mal am aufschreiben, was wir so an Bargeld mit in Urlaub nehmen.... hab hier noch einige Dollars rumfliegen.... und überlege was ich noch an Geld brauche.... wieviel kostet es in den Hotelanlagen ungefähr, wenn man ca. 20 Postkarten schreibt?? Ich möchte jetzt auch keine Diskussion, wie tauscht doch in Peso usw. da gibts ja schon einen anderen Fred für..
Ich wollte auch nur ungefähr einen Anhaltspunkt, streite mich net um 5 Dollar..
Nur so grob, ob es insgesamt 5 Dollar oder 30 Dollar kostet, wäre schon interessant zu wissen.. 
-
Hallöchen,
also wir haben 13 Karten geschrieben. Im Laden hieß es 3 Karten für 1 Dollar. Kam am Ende wegen des Umrechnungskurses (hatten auch noch andere Sachen gekauft, u.a. Briefmarken) irgendwie nicht hin. Ich bin der Meinung, wir haben letztlich so um und bei 1 EUR pro Karte gezahlt (also Karte+Briefmarke zusammen).
Leider ist aber noch keine einzige Karte angekommen. Abgeschickt haben wir sie am 02.07.2009, also schon vor einem Monat. Hat jemand ne Ahnung, ob die noch ankommen? Ist das normal? Oder sollte ich damit rechnen, dass die nicht mehr kommen?
Liebe Grüße,
Leni -
Hey, den Postkarten Fred hab ich auch gelesen... beantwortet aber immer noch net meine Frage: was kostet ca. inklusive Porto? Ihr schweift aber auch gerne ab..

-
Na, dann werd ich wohl Briefmarken kaufen und die Karten in FFM einwerfen oder persönlich bei den Beteiligten abgeben... kann man ja dann mit einem Urlaubs-Bilderguck-Kaffeetrinken-Nachmittag verbinden..

-
Na das sind ja suuuuuuuuper Aussichten... Dann kommen die ja bestimmt noch!

@Alex: 11 Jahre??? Ich bin begeistert!!

@juanito: Wieso Glaskugel? Ich dachte, du kannst mir aus der Hand lesen und sagen, ob die noch ankommen...
Hab mich wohl für dich missverständlich ausgedrückt - sorry!@claudia+nils: Also meine Erfahrung, wie schon gesagt: Etwa 1 EUR pro Karte inkl. Porto!
-
cekotova wrote:
Hallo Claudia!War vor 3 Wochen in der Dom.Rep. Wir haben unsere Postkarten der Reiseleitung gegeben. Haben zwar 2 € pro Karte bezahlt, sind aber schon nach ca. 1 Woche angekommen.
******* gehabt, ich hab auch die 2 $ an meine (deutsche) Reiseleiterin bezahlt und bei mir sind die Hälfte de Karten nicht angekommen.
-
Eine Frage an unseren verehrten ZE
Wieviel kosten die Briefmarken denn wirklich bei der Post (correo) ?
Ich habe nie Briefe oder Postkarten von dort nach hier geschickt und auch garnicht erst gefragt.
Von hier nach dort kam auch nie ein Brief an. Jedenfalls nicht mit der Deutschen Post (DHL)
Da das Internet im Internet Café oder bei Codetel nur 50 Pesos/Std. kostet, bevorzuge ich dies.
-
Zu Deiner Frage:
wenn ich mich recht erinnere, dann kostet im Postamt (Correo) das Porto- für eine Postkarte 25 Pesos
- für einen Brief je nach Gewicht ab 30 Pesos
ob das noch ganz aktuell ist, weiss ich nicht. Zumindest waren das die Preise 2008.
Gruß
Chili -
Bedenkt bitte die Taxikosten zur Post und zurück,das werden dann teure Postkarten,wenn sie denn ankommen...
Habe es hier schoma geschrieben,nehmt euch Briefumschläge mit und steckt sie dort rein, dann ist die Chance größer das eure Karten nicht auf der Müllhalde landen