PUJ-Flug/Umsteigen in Paris CDG
-
Hallo,
sicherlich sind etliche von den Punta Cana-Reisenden schon in Paris umgestiegen.
Was habt Ihr da für Erfahrungen? Ist das trotz keinerlei Kenntnissen in der französischen
Sprache gut zu schaffen?
Irgendjemand sagte mir mal, daß man da ganz schön Zeitdruck hat und man zu tun
hätte, sich zurecht zu finden.
Die Ankunft in Paris ist lt.Plan 12.20 Uhr, der Weiterflug nach Punta Cana um 13.35 Uhr.Vielen Dank voraus für Eure Informationen.
LG Vladi -
hallo vladi.
das sollte zu schaffen sein.
schau mal im airline forum nach. dort gibt es genügend infos dazu im air france fred.
zudem findest du auf der hompage der air france einen wegweiser, der dir die wege aufzeigt.
ich finde die seite recht informativ. -
Hallo Vladi,
also wir sind auch über CDG geflogen. Fanden es überhaupt kein Problem - trotz minimalen Französischkenntnissen aus der Schulzeit... (da war ich eh immer schlecht
) Jedenfalls hatten wir von unserem Anbieter einen Plan des Flughafens bekommen. Und aus den Reiseunterlagen ging hervor, in welchem Gate es weiter geht. Ums Gepäck brauchst du dich ja auch nicht kümmern - man muss halt nur von einem Gate zum anderen finden. 
Achso, hatten auch nur etwa 1 1/4 Stunden Zeit vom Landen bis zum Weiterflug...
Liebe Grüße,
Leni -
Hallo.
Fliegen das erste mal in die Dom. Rep. deshalb die Fragen.
1.) Wie lange fliegt man denn von Paris bis Punta Cana denn ungefähr?
2.) Wie ist die Air France? Kann man z.B. die Filme auf deutsch gucken, oder nur auf französisch und englisch? (hab sowas jedenfalls gehört)
vielen dank -
Im Flugforum findest du alle Infos zu Air France, aber schon mal zu kurz zu deinen Fragen:
1.gut 8 1/2 Std
2. Es gibt In-Seat Entertainment (fand ich super), viele Filme sind auch auf deutsch abzurufen, aber nicht alle. Auf der Air France Seite kann man sich das monatlich angebotene Programm ansehen
LG
Sabine -
Das InSeat Entertainment gibt es bisher allerdings nur in den B777, nicht in den B747! Je nachdem mit welchen Typ man fliegt, hat man die Auswahl nach individuellen, auch deutschen Filmen (B777) oder eben die üblichen Deckenmonitore ohne Filmauswahl (B747).
Auch hier kann ich dich, wie Sabina erwähnt hat, auf das Airline Forum "Air France" verweisen. Dort werden solche Themen vertieft!