Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kemer und Umgebung!?
  6. Kemer und Umgebung!?

Kemer und Umgebung!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
56 Beiträge 14 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • calineC Offline
    calineC Offline
    caline
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer kann uns Tipps für die Kemer Gegend geben!
    Was ist besonders sehenswert?
    Welche Ausflüge könnte man mit Kindern(11,7) in der Gegend machen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • calineC Offline
      calineC Offline
      caline

....noch ne Frage,wie sieht es mit dem "Einkaufen" in der Gegend aus?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tahtalinaT Offline
        tahtalinaT Offline
        tahtalina

Für die Region Kemer gibt es eine sehr ausführliche Info Seite. Einfach mal unter Kemer Infogooglen. 😄

Ina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uta15U Offline
          uta15U Offline
          uta15

Moin, 😄
          zum Einkaufen jeweils am Freitag nach Göynük. Dolmus fährt von allen Kemer-Regionen dort hin. Textilien-Basar hält der Bus. "Einheimischer Basar" direkt neben der neuen Moschee, nicht zu übersehen. Dort u.a. leckeres frisches Obst, Gemüse und Gewürze.
          Nach den Strapazen Stärkung bei Alici Köfte. Super leckeres und günstiges Essen, ca 40m vom Textilmarkt. Kennt jeser Einheimische.
          Hummel-Hummel,
           Michael 😄
          P.S. siehe Reisetipp Göynük unter Schnellsuche

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • koechin58K Offline
            koechin58K Offline
            koechin58

Kommt darauf an, wo in Kemer du Urlaub machen möchtest, auch zu welcher Jahreszeit.Man kann einiges sehen und unternehmen.Da gibt es z.B. Olympos, Phaselis oder den Tathali, auf den eine Seilbahn hochfährt. Am besten schreibst du Kemerli eine PN, falls sie hier noch nicht antwortet. Sie ist die Ortskundige in Kemer. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cim-bomC Offline
              cim-bomC Offline
              cim-bom

hätte da auch mal ein paar fragen bzgl. kemer.
              wir wollen ende sept. / anfang okt. auf jeden fall in die tr.
              bis jetzt zieht es uns eher nach belek.
              in side waren wir schon dieses jahr.
              und in kemer soll es um die jahreszeit einfach schon sehr frisch sein. durch die berge soll die sonne schon um 4 uhr weg sein. stimmt das? wir sind eigentlich eher spät aufsteher, gehen oft erst mittags frühstücken und dann zum strand...
              und kann man dort denn gut ausgehen? also gibt es da so discos wie in kumköy?
              liebe grüße,
              cimbom

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • koechin58K Offline
                koechin58K Offline
                koechin58

Wir sind immer zwischen Nov. und März da. Zu der Zeit geht die Sonne 15.30-16.00 unter. Ich denke mal, es kommt auch auf die Lage des Hotels an. Manche liegen etwas weiter von den Bergen entfernt. Da könnte man mit der Sonne noch Glück haben. Zu Disko und Ausgehen kann ich nichts sagen, da wir dafür immer das Hotel nutzen können (UAI). Ach so, so frisch fand ich die Temperaturen zu der Jahreszeit nicht, ausser abends. Aber es ist ja auch schon fast Winter, wenn wir da sind. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • calineC Offline
                  calineC Offline
                  caline

Ich bin mal unter Kemer Info gegangen,danke für diesen Tipp!!
                  Viele Infos haben wir gelesen und wissen jetzt auch über Märkte ,Strände und Umgebung  usw.bescheid!
                  Jemand hatte wegen dem Wetter bei Kemer gefragt...!?
                  Ist es wirklich schon um 16 Uhr rum frisch? Ist dann gar keine Sonne mehr?  
                  Aber das war auch in der Side Gegend so,ohne Berge!
                  Wir werden es ja sehen Anfang Oktober;-)),wir hoffen,im "Orange County Resort" dann andere Erlebnisse zu haben!

Hotel aus diesem Beitrag
                  68%
                  Orange County Kemer
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cim-bomC Offline
                    cim-bomC Offline
                    cim-bom

danke für die info brigitte. allerdings kann mich das nicht für kemer um die jahreszeit überzeugen... schade eigentlich. dann wohl doch wieder in die gewohnte richtung :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • berthroB Offline
                      berthroB Offline
                      berthro

Moin ihr zwei Unentschlossenen,

die Brigitte (Hallo meine Liebe) schreibt das schon alles sehr richtig, aber verweist auch auf den November.
                      Nun weiß ich nicht, woher ihr eure Infos habt, aber Mitte Oktober geht die Sonne nach Ortszeit in Kemer nahezu exakt um 17:00 Uhr unter.
                      Es kühlt sich dann von ca. 30°C i.d. Sonne auf vllt. 25°C im Schatten ab.
                      Wir waren 15x zu dieser Zeit dort, also sollte die Genauigkeit ausreichend sein.
                      Kleine Einschränkung:
                      Manchmal - sehr selten - kommen die Herbststürme bereits Mitte Oktober und dann ist es kühl, aber nicht nur in Kemer.
                      Diskotheken gibt es direkt an der Promenade in Form von sehr großen Open Air Locations.
                      Drei kenne ich mit Sicherheit, aber es werden mehr sein.
                      Sehr zum Unmut vieler Touris geht es da bis 03:00 Uhr laut her.

Das Publikum in Kemer ist sehr international, was viele Deutsche von dieser Region fernhält, aber durchaus auch Vorteile hat....nur mal so nebenbei.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Konkret: Caline hat Orange County gebucht ... der Ministrand liegt zur Reisezeit leider ca. 24 Stdn. im Schatten, aber auf dem Steg kann man ungefähr bis 16 Uhr ausharren.

Nach Kemer kann sie vom OC zu Fuß gehen, wenngleich die Unterhaltungsmöglichkeiten nicht unbedingt durchgehend "kindgerecht" sind.

Wir mochten Bootstouren ... unterschiedlichster Art.
                        Ich könnte jetzt gefühlte 500 Temperaturkapriolen beisteuern - ABER WOZU??

An dieser Stelle: Schöne Ferien, caline!!!   😄

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KemerliK Offline
                          KemerliK Offline
                          Kemerli

Als Ausflugsziele von Kemer aus für Familien mit Kindern kann ich folgendes empfehlen:

• den Yörük Park am Hafen; ein Freilichtmuseum, in dem verschiedene Nomadenzelte zu besichtigen sind mit einem tollen Blick auf die Moonlight Bucht und den Hafen
                          • eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Tahtali Berg
                          • eine Wanderung in den Canyon bei Göynük mit Rast in Alis Garten
                          • eine Fahrt nach Phaselis mit dem Dolmus, Besichtigung der Ausgrabungsstätte und Baden
                          • ein Besuch des EKO Parks in Tekirova. Dort bekommt man alle möglichen Reptilien zu sehen
                          • ein Ausflug nach Yanar Tas (brennende Steine)
                          • ein Bummel über den seit diesem Jahr wieder stattfindenden Textilmartk in Kemer
                          • eine Tour nach Demre zur Nikolauskirche, den Felsengräbern und anschließender Bootstour in Kekova
                          • auch die Jeep-Safaris die angeboten werden sind sehr interessantWas das Wetter in Kemer anblangt, kann ich natürlich keine Vorhersagen machen, aber normalerweise ist es Ende September/Anfang Oktober noch immer relativ heiß am Tage. Manche Abende können etwas kühler werden, so dass man vielleicht doch schon mal eine Jacke braucht.

Gruß

Kemerli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EaglechenE Offline
                            EaglechenE Offline
                            Eaglechen

Mich wundert es immer wieder, dass keiner Termessos empfiehlt. Ich hab bisher nicht einmal bei den Reiseveranstaltern was gefunden. Dabei ist der Blick aus dem dortigen Theater runter zum Meer einfach atemberaubend.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • koechin58K Offline
                              koechin58K Offline
                              koechin58

Der Bert( gut siehst du aus) hat recht mit dem Sonnenuntergang. Es ist ja noch Sommerzeit. Daran hatte ich einen Tag später auch gedacht. Und ausserdem sind Kemer und Umgebung sehr schön, reizvoll und atemberaubend durch das Panorama!!! Kemerfans stimmen mir sicherlich zu. Also @cim-bom, du brauchtest dir wegen der Sonnenscheindauer eigentlich keine Sorgen machen. Vielleicht entscheidest du dich doch für Kemer. LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • berthroB Offline
                                berthroB Offline
                                berthro

Was Termessos angeht, Adlerchen,

hast Du schon Recht - Geheimtipp eben, ein ganz toller.
                                Die Veranstalter - denke ich - haben ihre Standards und die sind in Kemer seit eh und je:

Bootstour klein - Phaselis/Drei Inseln
                                Bootstour groß - Phaselis/Drei Inseln/Olympos/Chimäre
                                Busreise/Bootstour - Finike/Myra(Demre)/Kekova

Phaselis und Myra haben römische Theater und der Blick vom Plateau "der ewigen Feuer der Chimäre" ist schon auch nachhaltig beeindruckend.
                                Termessos ist "ungünstig" gelegen.
                                Erst durch Antalya und dann sind es ja fast noch mal 35-40km.
                                So jedenfalls meine Logik.

@Brigitte: Danke, auch Du siehst toll aus, nur etwas konturlos und blass heute, gelle? 😘
                                Mein Jugendfoto ist eine Hommage an militante Allesverbieter und soll deren Vorurteile bedienen.
                                Jeden Tag 10 Efes-Flaschen mit den Zähnen öffnen und 60 Stumpen rauchen, formt halt einen eisernen Körper.................. 😆

LG und ein nettes WE @all wünscht Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@caline

Allgemein:
                                  Sorry, bei Herbstferien bin ich ein wenig "konditioniert" und die fangen in Bayern leider erst am 2.November an - eine Zeit, in der ich Kemer mit all seinem Zauber schon eher Profis als Familien empfehlen würde.
                                  Nun ist ja caline kein ausgesprochen bayrischer Name und es könnte durchaus sein, dass du viel früher reist...
                                  😉

Speziell:
                                  Dessen ungeachtet sei erwähnt, dass der Strand am Orange County schon ab Mitte September komplett beschattet und somit wirklich nur eine Option für "Sonnenphobiker" ist.
                                  Immerhin gibt es die Plattform ... nicht ganz authentisch, aber immerhin länger besonnt.
                                  Leider liegt auch der Pool in der Flucht zwischen Hotel und Hügel und ist nicht so schrecklich sonnenverwöhnt.

Kemerli hat jedoch auch nicht ganz so traumwetterbedürftige Tipps für dich bereitgestellt und somit ist für Unterhaltung so wie so gesorgt!

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KemerliK Offline
                                    KemerliK Offline
                                    Kemerli

@eaglechen

Ich habe Termessos bei meinen Tipps nicht aufgeführt, da ja nach Touren für Familien mit Kindern (7,11) gefragt war. Termessos ist zwar wunderschön, aber es ist auch nicht so einfach auf eigene Faust zu erreichen. Den Aufstieg über den schlecht befestigten Pfad fand ich persönlich auch ganz schön anstrengend und ich weiß nicht ob das das ideale Ausflugsziel für Familien mit Kindern ist.

Gruß

Kemerli

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • calineC Offline
                                      calineC Offline
                                      caline

Danke für Eure Ausflugstipps in der Gegend Kemer! Sind ja viele dabei!
                                      Wir werden uns was Schönes aussuchen,unsere Kinder machen meist gut mit ....,und schließlich wollen wir auch Ausflüge machen und nicht nur 14 Tage im Hotelbereich bleiben ;-)))
                                      Kemerli ,kannst du uns noch ein schönes Hamanbad in unserer Hotelgegend vom "Orange County Resort" empfehlen!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • calineC Offline
                                        calineC Offline
                                        caline

vonschmeling wrote:
                                        @caline

Allgemein:
                                        Sorry, bei Herbstferien bin ich ein wenig "konditioniert" und die fangen in Bayern leider erst am 2.November an - eine Zeit, in der ich Kemer mit all seinem Zauber schon eher Profis als Familien empfehlen würde.
                                        Nun ist ja caline kein ausgesprochen bayrischer Name und es könnte durchaus sein, dass du viel früher reist...
                                        😉

Speziell:
                                        Dessen ungeachtet sei erwähnt, dass der Strand am Orange County schon ab Mitte September komplett beschattet und somit wirklich nur eine Option für "Sonnenphobiker" ist.
                                        Immerhin gibt es die Plattform ... nicht ganz authentisch, aber immerhin länger besonnt.
                                        Leider liegt auch der Pool in der Flucht zwischen Hotel und Hügel und ist nicht so schrecklich sonnenverwöhnt.

Kemerli hat jedoch auch nicht ganz so traumwetterbedürftige Tipps für dich bereitgestellt und somit ist für Unterhaltung so wie so gesorgt!

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Also,wir fliegen vom 4.10.-18.10. (Beginn der Herbstferien in Niedersachsen)und wir denken,in dieser Zeit wird es noch für uns einige Sonnenstunden geben! Wir liegen eh nicht gerne und lange in der prallen Sonne ,unser Sohn kriegt fix einen Sonnenbrand,der muß sich schon schützen! Da kommen für uns die Schattenplätze gerade recht!
                                        "caline" setzt sich übrigens aus den Namen unserer Kinder zusammen ;-))
                                        Gruß von Hannover

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@caline
                                          Klingt hübsch! 😉
                                          Keine Sorge, Anfang bis Mitte Oktober herrschen häufig noch sehr sommerliche Temperaturen.
                                          Die große Plattform bietet euch da noch reichlich Möglichkeiten, Sonne zu tanken.
                                          Die Gegend mit den Bergen und den bewaldeten Hügeln ist wunderhübsch, ich bin sicher, das wird euch gefallen.

Ihr habt Glück, in Bayern sind die Herbstferien kurz und erst Anfang November ... 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag