Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Bayahibe oder Punta Cana?
  6. Bayahibe oder Punta Cana?

Bayahibe oder Punta Cana?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
23 Beiträge 16 Kommentatoren 53.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kj.ofK Offline
    kj.ofK Offline
    kj.of
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden zwischen Bayahibe und Punta Cana. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wo sind die Strände schöner, wo gibt es mehr Palmen, wo ist das bessere Karibik Feeling?
    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flkehn3956zF Offline
      flkehn3956zF Offline
      flkehn3956z

Hallo!

Also ich glaube das ist relativ egal. Urlaub habe ich zwar direkt nur in Punta Cana gemacht. Bin auf dem Weg nach Santo Domingo aber auch an Bayahibe vorbeigekommen. In Punta Cana scheint aber wesentlich mehr Tourismus zu sein.
      Mein persönliche Meinung: Dom. Rep. ist zwar sehr sehr schön, aber noch schöner und beeindruckender ist Cuba.

Viele Grüße
      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SupiS Offline
        SupiS Offline
        Supi

Hi !!

Also ich kenne inzwischen beide Orte und auch Kuba.
        Es kommt natürlich darauf an, was Du suchst - super lange Strandspaziergänge sind in Bayahibe nicht möglich. Da liegt die Punta Cana klar im Vorteil ( mir haben sie allerdings auch nicht gefehlt, obwohl ich eigentlich auch sehr gerne am Wasser spazieren gehe ) Palmen sind nun wirklich sowohl als auch reichlich vorhanden.
        Ich finde die Punta Cana im Vergleich inzwischen einfach zu überlaufen - alles ist auf Massentourismus ausgelegt. Da ist Bayahibe eindeutig persönlicher und beschaulicher.
        Das Wasser ist eindeutig in Bayahibe besser - ruhiger, klarer, sauberer und die Farbspiele...
        ...einfach traumhaft !!!
        Wirklich richtig einsam ist man für das Karibik Feeling ( von wegen Sonne, Sand das Meer und ich... ) weder an der Punta Cana noch in Bayahibe noch in Orten auf Kuba.
        Für uns ist Bayahibe allerdings der klare Sieger ( und da eigentlich auch nur ein Hotel - das IHD ) Wir haben uns alle Hotels angesehen - es schneiden wirklich alle anderen schlechter ab. ( Vor allem die Strandlage - und die ist für uns ziemlich wichtig )
        Wie Du Dich auch entscheidest - ich wünsche Dir einen tollen, unvergesslichen Urlaub !!!

Sonnige Grüße 👋

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LuziFairL Offline
          LuziFairL Offline
          LuziFair

Ich würde auch absolut auf Bayahibe schwören. Und nicht auf Punta Cana. In Bayahibe ist es viel schöner.
          Und vom Hotel her eher das IHD.

Alles wird gut!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • manu31M Offline
            manu31M Offline
            manu31

Hi,
            ich schließe mich meinen Vorgängern voll und ganz an. Bayahibe kombiniert mit dem IHD ist ein Traum. Einzig der Transfer von Punta Cana nach Bayahibe dauert 2 Stunden, was nach einem ca. 10 stündigem Flug ganz schön heftig ist. Allerdings wenn man dann angekommen ist und die Anlage und das Meer gesehen hat, entschädigt das die Busfahrt. Man kann aber auch bis La Romana fliegen, dann ist der Tranfer nicht mehr so lang, aber als wir dort waren gab es keinen Flug bis La Romana.
            Aber ansonsten kann ich Bayahibe nur empfehlen.
            Wofür du Dich auch entscheidest Punta Cana oder Bayahibe du wirst nicht enttäuscht sein,vorrausgesetzt du findest ein Hotel welches Deinen Vorstellungen entspricht. Meine Empfehlung für Punta Cana ist das Ib Bavaro!
            Gruß Manu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caro1963C Offline
              caro1963C Offline
              caro1963

Hallo,

auch wenn ich spät dran bin - mir gefällts in Bayahibe auch besser.
              Wir waren im Viva Wyndham Dominicus Palace (gleich neben dem Iberostar).

Mein Mann mag lieber Punta Cana, und dort das Iberostar Bavaro. Dort waren wir auch ein paar Tage. Aber da ist mir zu viel Massentourismus.

Und der Bavaro Strand grenzt mehr an den Atlantik; die Playa Dominicus ist eben Karibik pur.

LG,

Carola

Hotel aus diesem Beitrag
              80%
              Hotel Viva Dominicus Palace by Wyndham-All Inclusive Resort
              Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
              Zum Hotel

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BelindaB Offline
                BelindaB Offline
                Belinda

Bin auch spät dran, aber ich bin auch für Bayahibe, viel ruhiger und schöner, auch wenn der Strand nicht kilometerlang ist.
                Ich fliege ja im April wieder dorthin und freue mich schon riesig, ist dann das dritte mal.

LG
                Belinda

Mouth open, story jump out.
                (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caro1963C Offline
                  caro1963C Offline
                  caro1963

Noch was:

Für die, die sich nicht entscheiden können:

Das Punta Cana Beach Hotel (südwestlich vom Flughafen) hat auch einen super idyllischen Strand. Ich war vor 8 Jahren dort und war ganz begeistert.
                  Den hellsten Sand (sammle ich nämlich!) hab ich von dort mitgebracht Und jetzt ist diese Anlage auch noch erweitert worden - ganz auf Luxus gemacht.

Leider hab ich Pfingsten nicht viel davon gesehen, weil wir nur abends mal beim Essen waren (schönes Restaurant am neuen Hafen - ist auf Stelzen gebaut!)

Der Transfer zum Hotel beträgt vielleicht eine viertel Stunde. Fluglärm ist mir keiner aufgefallen.

Also das ist auf jeden Fall eine gute Alternative. (Ist aber kein AI Hotel - glaube ich!)

Gruß,

Carola

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SternediebS Offline
                    SternediebS Offline
                    Sternedieb
                    Gesperrt

Beitrag hier eingefügt

"curlysue81" wrote:
                    Welcher Ort wäre besser wenn man nicht nur Badeurlaub machen möchte sondern auch Sachen anschauen, Ausflüge machen etc. Welcher Ort ist von der Lage und Qualität am besten, es sollte aber auch ein typischer Karibflair dabei sein....
                    So, vielleicht ist es jetzt besser beschrieben.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternediebS Offline
                      SternediebS Offline
                      Sternedieb
                      Gesperrt

@ curlysue81

wenn ich hier schon einfüge - kann ich dir ja auch Antworten. 😉

Für Ausflüge ist Bayahibe die bessere Wahl, da die Ausflüge nach Saona, Catalina, Altos de Chavon usw. sowieso direkt in Bayahibe starten. Das heißt - man muss von Punta Cana nach Bayahibe fahren.

Zum Thema Strand und Karibikflair dürfte wahrscheinlich alles gesagt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Air3A Offline
                        Air3A Offline
                        Air3

So nachdem ich den Thread hier übersehen habe, habe ich meinen Beitrag einfach mal hierhin kopiert. Ein Teil der Fragen ist ja somit oben schon beantwortet, wobei ich mich über Infos zu den noch offenen Fragen freuen würde 😄

Hi!

Habe vor mich im Winter (Anfang Dezember) wieder in die DomRep zu begeben und diesmal solls anstatt nach Puerto Plata vermutlich nach Bayahibe oder Punta Cana gehen und zwar ins Iberostar Hacienda Dominicus oder in eines der Iberostars in Punta Cana.

Mich würde nun zum einen interessieren, ob es nach euren Erfahrungen bezüglich Strand Unterschiede gibt? Bayahibe soll ja ruhiges klares Wasser, flach abfallenden Strand und weißen Sand haben. In Punta Cana soll der Strand auch schön sein, jedoch habe ich öfter mitbekommen, dass das Meer dort wesentlich unruhiger sein soll? Vielleicht könnte ihr ja gemäßt euren Erfahrungen berichten.

Dann noch eine Frage: Gibts in der Nähe der oben genannten Hotels auch ein paar Bars oder ähnliches in der Nähe, wo man Abends mal hingehen könnte, um etwas Abwechselung zu haben? NIcht für Party oder so, nur eben zur Abwechselung - das es wenn überhaupt nicht sehr viel gibt ist schon klar. Aber vielleicht kann ja hier der eine oder andere auch eine Info geben?

Und wo ich gerade beim Thema bin - ist die Vermutung richtig, das im Süden/Osten im Dezember schon die "Trockenzeit" beginnt?

Muchas Gracias für eure Antworten!

Markus

Hotel aus diesem Beitrag
                        88%
                        Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                        Zum Hotel

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

Hallo Markus,
                          fliegen seit Jahren in die Dom. Rep. Wie der Unterschied zu Bajahibe ist kann ich Dir nicht sagen. Kann sein das der Strand dort schöner ist. In Punta Cana kommt schon hier u. da mal ne Welle. Liegt halt näher am Atlantik. Du darfst Punta Cana auf keinster Weiße mit Puerto Plata vergleichen, wo man mal in eine Ortschaft gehen kann um was zu trinken. Punta Cana ist ein Gebiet. Außer Dein Hotelresort (mit 2-5 Hotels) gibt es dort nicht viel was Du Abends machen kannst. Du bist quasi mehr auf das Hotel angewiesen bzw. das Resort mit der Unterhaltung. Aber da der wunderschöne Strand dies entschädigt, nehmen wir persönlich das gerne in Kauf.
                          LG Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Air3A Offline
                            Air3A Offline
                            Air3

Hi Carsten,

vielen Dank für die Infos über Punta Cana! Vermutlich wirds nach Bayahibe gehen, ist aber noch nicht sicher. Auch erstmal abwarten, was die Preise in den neuen Winterkatalogen sagen, die müssten ja bald erscheinen!

Gruß

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • haseH Offline
                              haseH Offline
                              hase

Pro Bayahibe:
                              Schöne Hotels, sehr freundliches Personal (Iberostar Hac.Do.),
                              Nähe zum Kreuzfahrthafen
                              Angenehmeres Publikum (im Gegensatz zu Punta Cana)
                              Contra Bayahibe:
                              keine Strandwanderung möglich (nach 10 Minuten nach links oder rechts ist Schluss: Korallenbänke!)
                              recht langer Bustransfer vom Flughafen
                              lichterer Palmenbestand im Strandbereich

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BelindaB Offline
                                BelindaB Offline
                                Belinda

@hase

Das mit den 10 min. links oder rechts und den Korallenbänken stimmt so ganz und gar nicht. Wir waren im Coral Canoa und da kann man nach links noch mind. 45 min. lang laufen (ausser man macht einen Sprint), bevor man zum Eingang des NAtionalparks kommt. Nach rechts gehts auch in etwa so lang, man kommt dann bei den ganzen andren Hotels (Ventaclub, Viva Wyndham, Iberostar) vorbei. Also von wegen 10 min.
                                Bißchen übertrieben finde ich 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                Coral Canoa Beach Hotel & Spa
                                Zum Hotel

Mouth open, story jump out.
                                (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Air3A Offline
                                  Air3A Offline
                                  Air3

Dann muss ich ja schon nach Bayahibe um nun herauszufinden, wie lang der Strand denn nun wirklich ist 😄 Aber danke für die Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • haseH Offline
                                    haseH Offline
                                    hase

[quote="Belinda"]@hase

Das mit den 10 min. links oder rechts und den Korallenbänken stimmt so ganz und gar nicht.
                                    Unter diesen Wanderungen verstehe ich solche mit den Füßen "in Sand und Wasser" - und gerade dies ist hier nach besagten 10 Min. nicht mehr möglich, wohl aber im Bereich Punta Cana.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Molli-1M Offline
                                      Molli-1M Offline
                                      Molli-1

Hallo Markus,

mir wäre es ganz recht, wenn du das in Bayahibe herausfindest.

Wir hatten uns dort auch das Iberostar ausgesucht. Das einzige, was uns bis jetzt davon abhält, ist, daß keine Strandwanderungen möglich sind.
                                      Das war bei Puerto Plata halt optimal. Dort waren wir auch sonst viel unterwegs. Allerdings war das Meer nicht so schön wie letztes Jahr.
                                      Uns würde es ja schon reichen, wenn man vom Hotel aus etwas längere Spaziergänge in der Nähe des Meeres machen kann.

Solltest du dann wieder einen Postboten benötigen, stelle ich mich bei positiver Meldung gerne zur Verfügung 🙂

LG Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

Also in Punta Cana sind die Strandspaziergänge unbegrenzt lang machbar ;).
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • captsamsonC Offline
                                          captsamsonC Offline
                                          captsamson

Servus.

Bevor ich selbst nen Thread aufmache hänge ich mich mal hier mit an.
                                          Wir waren letztes jahr in Punta Cana und wollten nächstes Jahr im Oktober mal ins IHD nach Bayahibe.
                                          Jetzt meine Frage: Gibt es Lärm-, Geruchbelästigung oder Wellen durch die ganzen Speedbote die von Bayahibe Richtung Saona fahren?
                                          Wir haben bei unserem Ausflug vom Speedboat aus das IHD gesehen, würd mich halt mal Interessieren wie der starke Bootsverkehr im Hotel zu bemerken ist.

Gruß,
                                          captsamson

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag