Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. santorin 2010
  8. santorin 2010

santorin 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
201 Beiträge 31 Kommentatoren 40.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • acer2004A Offline
    acer2004A Offline
    acer2004
    schrieb am zuletzt editiert von

Hy aus Österreich!
    Wir wollen 2010 nach Santorin-wer kann gute tipps geben vom Ort her.
    Wir suchen nicht das Nightlife sondern Erholung.
    Hotel sollte nicht unbedingt Kinderfreundlich sein.
    Wenn man ein Mietauto hat wie sieht das in OIa und Fira mit parken aus?
    Es können aber auch ein paar tipps von abgelegen Orten sein da wir immer ein Mietauto haben.
    Danke und LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hökimausH Offline
      hökimausH Offline
      hökimaus

Hallo acer 2004,

Kann einen guten Tip geben, kauf Dir den Reiseführer von Maco Polo. Ich war schon auf der Insel, ich finde Santorin einfach nur schön. Sehr malerisch keine großen Hotels. Ein tolles Ap. an der der Caldaira mit Blick aufs Meer ein Traum. Ein Auto ist ok, besser ist ein roller, kommst damit besser durch und parken ist dann auch kein Problem mehr da die Insel sehr klein ist.

Lieben Gruß  Hökimaus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mountain-bike-ladyM Offline
        mountain-bike-ladyM Offline
        mountain-bike-lady

Hallo acer,

also, wenn Du kein kinderfreundliches Hotel suchst, bist Du am Kraterrand (Fira, Firostefani, Oia) genau richtig.
        Habe in 1 Woche fast keine Kinder dort gesehen trotz Hochsaison, bei Ausflügen nach Perissa / Kamari war der Unterschied (hier viele Kinder) echt zu spüren.
        In vielen Katalogen steht auch bei den Hotels am Kraterrand : "Kinder erst ab 12 oder 16 erlaubt."
        Ist ja auch langweilig für die Kids dort : Sonnenuntergänge, klassische Musik, kein Strand, Ruhe auf allen Terrassen und nur verliebte Paare.....
        Parkplätze gibt`s zentral in der Stadt, musst Du dann bis zum Hotel laufen.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Hallo acer,

dieses beiden Hotels liegen ein wenig ausserhalb,
          man kann mit dem Auto direkt vor dem Hotel parkieren.

[Xenones Filotera, Imerovigli

](http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Xenones+Filotera+Traumhafte+Aussicht+auf+Caldera+und+Aegaeis-ch_hb-id_765111.html)Volcano View Villas, Fira

Ich wollte die Links zu diesen Hotels einfügen, leider funktioniert es nicht,
          kannst auch in mein Profil schauen, ich habe für beide Hotels eine Bewertung geschrieben.

Bei beiden Hotels hatte es während den 2 Wochen, wo wir da waren, keine Kinder.

Gruss von ALICE

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Xenones Filotera
          Santorini/Griechenland
          Zum Hotel

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

Xenones Filotera, Imerovigli

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fraenniF Offline
              fraenniF Offline
              fraenni

Hallo Acer,

"in Vertretung" von Alice die Links:

Xenones Filotera, Imerovigli

Volcano View Villas, Fira

lg
              fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

Zitat von: Carsten79

kopfschüttel So macht es Freude anderen zu helfen,
                wenn derjenige derart an einer Antwort interessiert ist! immernochkopfschüttel

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • thomas_197600T Offline
                  thomas_197600T Offline
                  thomas_197600

Hallo,

wir waren im Finikia´s Place 2008 und es war recht gut. Waren zwar mit Kinder da, doch die Einzigen. Hat zwar keinen Caldera-Blick, doch wenn man ein kleines Stück den Berg rauf maschiert zu einer kleinen Kapelle kommt man auf den Kraterrand-Weg und man hat einen tollen und einsamen Blick über die gesamte Caldera. Hatten 5 Tage ein Mietauto und wir waren in allen bekannten Ortschaften von Santorin. Mit dem Parken in Fira ist es so eine Sache. Entweder du nutzt einen der öffentlichen Parkplätze, die aber recht schnell voll sind und auch eng sind...oder du parkst außerhalb und gehst weiter zu Fuß. Wir sind sogar mal in Imerovigli stehen geblieben und bis Fira über den Kraterrandweg(Einkaufsstraße) zu Fuß gegangen. In Oia gibt es am Ende einen größeren Parkplatz, der aber auch recht voll wird. Da wir in Finika stationiert waren und das ein Vorort von Oia ist, sind wir meistens zu Fuß gegangen.
                  Da ich ein echter Santorini-Fan geworden bin, kann ich dir auch weitere Tipps geben wenn erwünscht. Eines noch zum Sonnenuntergang in Oia:
                  Uns hat der Sonnenuntergang von Imerovigli aus viel besser gefallen als von Oia aus und man ist nicht mit Menschenmassen konfrontiert. Der Sonnenuntergang von Oia war für uns nur deswegen sehenswert, weil es echt unglaublich war wieviele Menschen dort hinströmen und teilweise laufen um ja nicts zu verpassen. Andere sitzen stundenlang damit sie gute Plätze bekommen......für mich unverständlich! In Imerovigli hat man einen viel schöneren Ausblick und das Licht der untergehenden Sonne sucht sich teilweise den Weg durch die Felsen am Kraterufer und wirft tolle Schatten....echt traumhaft und ruhig!

Lg,
                  Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • danilocaD Offline
                    danilocaD Offline
                    daniloca

acer2004 wrote:
                    Hy aus Österreich!
                    Wir wollen 2010 nach Santorin-wer kann gute tipps geben vom Ort her.
                    Wir suchen nicht das Nightlife sondern Erholung.
                    Hotel sollte nicht unbedingt Kinderfreundlich sein.
                    Wenn man ein Mietauto hat wie sieht das in OIa und Fira mit parken aus?
                    Es können aber auch ein paar tipps von abgelegen Orten sein da wir immer ein Mietauto haben.
                    Danke und LG

In den Gassen dieser Orte ist es schlecht mit Parken. da kommen nur Roller oder Esel durch. Es gibt viele Stufen. Aber es ist einmalig!

Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sole-lunaS Offline
                      sole-lunaS Offline
                      sole-luna

Also, einen Parkplatz in Fira oder Oia zu finden, ist schon fast wie ein Sechser im Lotto.
                      In Fira am ehesten noch an der Verbindungsstraße nach Firostefani/Imerovigli Richtung Oia, in den Gassen schon gleich gar nicht. Sofern man in Oia tatsächlich mal ein Plätzchen gefunden hat, wird man dieses freiwillig kaum aufgeben, da es hier zum Abend hin wegen des Sonnenuntergangs doch extrem voll wird -  und nicht alle kommen mit dem Bus. Wir haben uns nur für 2 Tage einen Leihwagen genommen und damit nur die Punkte angefahren, die mit dem Bus schwerer erreichbar waren. Mit der Verleihstation hatten wir vereinbart, dass wir das Auto dort über Nacht parken können. Aber nicht einmal die hatten genug Platz  und mussten auch ständig hin- und herrangieren. Die Busverbindungen auf Santorin sind ausgezeichnet, so dass man nicht unbedingt für die ganze Zeit  einen Leihwagen braucht. Als Hotelstandort ist Fira ideal, da man über den zentralen Busbahnhof von da aus in alle Richtungen "ausschwärmen" kann.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FeuermänninF Offline
                        FeuermänninF Offline
                        Feuermännin
                        Gesperrt

Hallo acer2004

Wir sind vor einer Woche von Santorini zurückgekommen. Ich kann wärmstens das "Agali Houses"  in Firostefani empfehlen. Die Lage ist traumhaft. Mein Avatarbild habe ich von unserer Terasse aufgenommen. In Oia ist der Sonnenuntergang nicht halb so schön, ganz zu schweigen von den Menschenmassen. Wir konnten ihn in absoluter Ruhe bei einem Gläschen Wein von unserer Terasse genießen. 
                        Oberhalb des Agali Houses, auf der anderen Straßenseite ist ein relativ großer Parkplatz. Wir hatten drei Tage ein Auto und konnten es dort immer abstellen. Wir waren in Oia am Hafen, dort konnten wir es an der Zufahrtstraße problemlos abstellen. In Kamari war es ebenso problemlos möglich wie auch in Perissa !!! Es gibt überall Parkplätze, manche muß man halt suchen. Wir sind auch auf den Profiti Ilias gefahren, haben uns das schöne Bergdorf Pyrgi angesehen und fanden immer Parkmöglichkeiten.
                        Mag sein, daß es in der Hauptsaison schwieriger ist, jetzt im September war es gar kein Problem.
                        Liebe Grüße
                        Bernd

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Agali Houses
                        Santorini/Griechenland
                        Zum Hotel

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HaselgabyH Offline
                          HaselgabyH Offline
                          Haselgaby

Hallo!
                          Schau Dir mal das Caldera's Lillium Hotel in Fira an. Ich habe auch Fotos eingestellt davon, schau bei den Hotelkritiken nach. Wir waren letztes Jahr dort und es war einfach nur traumhaft. Das Hotel ist an der Caldera, die Sonnenauf- und Untergänge sind traumhaft. Das Hotel ist sehr gut in Schuß und gepflegt, die Zimmer schön groß, es gab absolut nichts zu meckern. Wir hatten die ganze Woche ein Auto und haben uns viel angeschaut. Nach Fira selber sind wir mit dem Hotelbus oder dem Taxi gefahren. Hat 5 Euro gekostet. Man hat nur abends ein Problem mit Taxis raus aus Fira, das kann dauern, bis eins frei ist.
                          Santorin ist immer eine Reise wert, es ist einfach unglaublich schön. Und wenn Ihr dort seid - unbedingt die Caldera Wanderung machen von Fira nach Oia - supertoll! Und wenn Ihr tierlieb seid - vielleicht könnt Ihr als Flugpaten ein paar Hunde mit nach Deutschland bringen?
                          Gruß
                          Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Barbara56B Offline
                            Barbara56B Offline
                            Barbara56

Ich empfehle die Scirocco-Appartments in Fira. Waren jetzt zwei Mal in Folge dort. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für santorinische Verhältnisse sehr gut und der Sonnenuntergang auf der eigenen Terrasse sowieso.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PeKinP Offline
                              PeKinP Offline
                              PeKin

Grüß Gott nach Austria!
                              Santorin ist wunderbar pitoresk. Man sollte sich aber -bevor man sich für einen Aufenthalt dort entscheidet- dennoch die Frage stellen, auf welcher Seite der Insel man wohnen möchte. Richtig voll werden die Orte an der Kaldera, wenn zwei bis drei Kreuzfahrer in der Bucht liegen. Dann stürmen die "Seefahrer" überfallartig das Land. Man hat dann erst wieder Ruhe, wenn die Schiffe ablegen. Leider haben sich auch eine ganze Reihe von Tavernenwirten diesem Umstand angepasst und ihre Küche entsprechend vereinheitlicht, nicht immer geschmacklich zum besten!

Übrigens für Griechenland-Neulinge ist wohl Samos oder Naxos empfehlenswerter. Naxos hat keinen eigenen Flughafen; man fliegt nach Santorin und nimmt anschließend die Fähre. Auf diese Weise kann man auch für die Zeit des Zwischenstopps Santorin "beschnuppern" und sich ein erstes Bild machen.

Viel Spaß und Erholung im Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

Fortsetzung vom Thread: wo warst Du schon in Griechenland.......
                                SANTORINI
                                Es hat nicht nur 3 Hotels auf der Insel:
                                 http://www.santorini-hotels.info/santorini-hotels-greece/santorini-hostels/santorini-hostels.asp
                                Die Hotels sind nach Kategorie, Ort sortiert. Die Preise verstehen sich pro Zimmer nicht pro Person! ohne Flug!

Wenn Du keinen Wert auf Strand legst, empfehle ich Dir 
                                unbedingt oben auf dem Kraterrand wohnen!
                                es ist nicht dasselbe, wenn Du ab und zu hinauf fährst!
                                Das Feeling, schon am frühen Morgen, ist unbeschreiblich schön
                                und am Abend vom Zimmer/Balkon aus den Sonnenuntergang!!!

Wenn Du ein Mietauto hast, empfehle ich Dir dieses Hotel:
                                http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Volcano+View+Hotel+Villas-hid_18395.html

oder das:
                                http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Caldera+s+Lilium+Traumhaft+schoen+jederzeit+wieder-ch_hb-id_1059551.html

oder dieses:
                                http://www.santorini-hotels.info/santorini-hotels-greece/santorini-budget-hotels-apartments/Caldera-Butterfly-Villas.asp

Diese 3 Hotels sind zusammen gebaut, haben eine tolle Sicht auf die Caldera
                                und den Athinios Hafen.
                                Die Lage ist sehr gut, etwas ausserhalb Fira, mit einem Auto kannst Du von da
                                bequem in alle Richtungen fahren. Zu Fuss in ca. 20 Minuten nach Fira-Center.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Giselle123G Offline
                                  Giselle123G Offline
                                  Giselle123

😞    😞    😞    😞    😞    😞    😞

Hallo Alice und Bernd,

ich hatte mich nun entschieden und wollte Heute Hotel Agali Houses  buchen. Tja, war wohl nix.
                                  Bei TUI am 25.09.10 kein Rückflug mehr
                                  bei Thomas Cook Flüge da aber Hotel nur noch auf Anfrage.

Meine Reisetante versucht nun, evtl. noch einen Rückflug zu bekommen.
                                  Ich will auch nicht auf einen anderen Flughafen ausweichen, da ich den Vorteil habe, das "meiner" gleich um die Ecke ist.

Es gibt zwar noch ein paar Ausweichhotels, aber wenn man sich mal festgelegt hat, passt dann alles nicht mehr so ins Konzept.

Sollte es nicht mehr klappen, bleibt mir ja noch das nächste Jahr.

Für alle Fälle habe ich mir aber schon einen Reiseführer gekauft und träume dann eben noch etwas länger 😄

Vielleicht klappt es ja noch mit dem Flug. Werde euch informieren.

Danke Bernd für Deine PN. (Könnte alles soooooo schön sein)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mountain-bike-ladyM Offline
                                    mountain-bike-ladyM Offline
                                    mountain-bike-lady

Hallo giselle,
                                    hast du mal überlegt, Flug und Hotel getrennt zu buchen?
                                    Air Berlin z.B. fliegt ab einigen deutschen Flughäfen auch direkt nach Santorini, viell. ist da zu deinem Wunschtermin noch was frei.
                                    Und das Hotel könntest du entweder direkt anschreiben oder auch über einen Reiseveranstalter ohne Flug buchen. Die meisten Hotels bieten bei 7 Übernachtungen einen kostenlosen Flughafentransfer.
                                    LG
                                    Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Giselle123G Offline
                                      Giselle123G Offline
                                      Giselle123

Hallo Elke,

ja, habe ich schon alles durch. Dank kompetenter Hilfe habe ich sehr schöne Unterkünfte gefunden. Aber kleine Wohneinheiten sind natürlich schnell weg (oft Stammgäste, September sehr beliebt) und wenn dann bei HC noch so super Bewertungen abgegeben werden, ist das Interesse groß. 
                                      Bei vielen Hotels wird eine Einzelnutzung gar nicht angeboten.
                                      Ich will auch unbedingt an den Kraterrand ( ja ALICE und Bernd, ihr habt mich überzeugt)
                                      und da ist man, was den Preis angeht, als Einzelreisener schnell an der Schmerzgrenze angelangt, da der Preis z. B. nach Zimmer oder Studio geht und nicht nach Personen.

Also werde ich, wenn es nicht klappt, in diesem Jahr gleich tätig werden, wenn die neuen Sommer-Kataloge raus sind. Brauche dann ja nicht mehr lange zu suchen, Planung steht ja.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FeuermänninF Offline
                                        FeuermänninF Offline
                                        Feuermännin
                                        Gesperrt

Oh je liebe Gia

Das wäre aber schade ! 😞
                                        Hast du keinen zeitlichen Spielraum, eine Woche früher oder später ??
                                        Und wenn, ein anderer Flughafen ?
                                        Bei TUI sind die Fahrt mit dem Zug zum Flug im Preis inbegriffen, dieses Jahr sogar erster Klasse.
                                        Wär das keine Alternative ?

Wir haben auch einen Flughafen um die Ecke (Basel) aber nach Samos müssen wir dieses Jahr auch nach Frankfurt.
                                        Und wenn es mit Santorin nichts werden sollte, flieg doch einfach auch nach Samos. Dann können wir noch ein Glas Wein zusammen trinken, sind bis zum 27. 09. dort !! 😉 😄

Wünsch dir von Herzen, daß es doch noch klappt !! Man soll nie aufgeben ! 😄

Liebe Grüße
                                        Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Giselle123G Offline
                                          Giselle123G Offline
                                          Giselle123

Hallo Bernd,

Anruf meiner Reisetante heute: TUI - Flug zurück ist machbar -  aber jetzt ist auch das Hotel dort auf Anfrage. Diese läuft verbindlich. Vielleicht habe ich Glück.

eine Woche früher ist auch schon alles weg. Auch von anderen Flughäfen.
                                          Gegen eine Woche später spricht, dass es dann doch schon abends empfindlich kühler wird und auch früher dunkel. Außerdem käme dann am 20.09.10 nur Frankfurt in Frage, da ist aber die Ankunft beim Rückflug um 22.30 Uhr und dann muß ich noch nach Hannover...ach neee...

ich hoffe noch 😄 Drückt mir die Daumen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 1 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag