Zürichcard - Zugbenutzung
-
-
Hallo Netty,
bin zwar nicht aus Zürich, aber vielleicht kann ich dir trotzdem einen Tip geben:
Für das Bus/Bahn Netz ausserhalb von Zürich gibt es die Zürichcard PLUS.
Am HB gibt es einen grossen Infostand, da wird dir gerne alles erklärt,
es gibt auch Tageskarten für die Zone 10 (nur Stadtgebiet)Liebe Grüesse aus der Schweiz
Naturfee
-
Hallo Netty
Mit der ZürichCard sind alle Zugfahrten innert der ausgewiesenen 7 Zonen inbegriffen. Bei ZürichCardPlus gibts den grösseren Bereich um Zürich und dazu Museen und sonstiges. Du kannst alle Züge innerhalb des Zürcher Verkehrsverbundes benützen, ob IC, IR, EC oder sonstwas, auch die Schiffe und Seilbahnen. Schau doch bei www.zvv.ch nach.Gruss vom Zürichsee
Markus -
Hallo ihr beiden,
danke für die Hinweise. Die Seite des Verkehrsverbundes hatte ich auch schon mal gesichtet und jetzt nochmal nachgeschlagen: Thalwil ist dann mit der 72h Zürichcard abgedeckt, ebenso wie Schifffahrt, Fahrt auf den Uetliberg und der Weg in den Zoo. Ich kann immer gar nicht glauben, dass man so günstig soviel öffentliche Verkehrsmittel jeglicher Coleur geboten bekommt. Wir können uns glücklich schätzen, wenn alle 2 Stunden ein Zug in die Stadt fährt...
Na, dann kann es am WE losgehen nach Zürich - schönes Wetter habt ihr bestimmt auch für uns reserviert?Liebe Grüße Netty
-
Hallo Netty
Zürich rühmt sich nicht umsonst eines der besten ÖV-Systeme der Welt zu haben... Heute werden bei uns 34 Grad gemessen, morgen sollen es nur noch 25-27 und am Samstag um die 22 Grad sein, aber meistens trocken. Ich nehme mal an, dass du dann in Thalwil wohnen wirst (Hotel Sedartis?). Vom Bahnhof weg hast du von morgens bis Abends zu jeder Stunden die folgenden Abfahrten nach Zürich: ..59 /..08 / ..10 /..16 /..29 /..34 /..38 /..46 /..59, in den morgenstunden noch etwa 4-6 Abfahrten mehr pro Stunde.Gruss Markus
-
Hallo Markus,
die Zugzeiten sind wirklich gigantisch - danke! Stimmt, wir haben uns das Sedartis ausgesucht - mit Seeblickzimmer. Ich hatte zuerst ein recht gut bewertetes Hotel in der Weinbergstraße in Zürich ausgesucht, dann war aber die Vorstellung, direkt am See in dem Designerhotel zu wohnen doch zu verlockend. Angesichts des schönen Wetters bin ich froh, so entschieden zu haben. Und dank Zürichcard und DEM Nahverkehrsnetz ist das alles ganz prima handlebar. Ich bin schon neugierig auf Zürich und freue mich sehr...
Liebe Grüße Netty