Airline Germania
-
Wir sind am 23.07. mit Germania von FKB nach AYT geflogen - Abflugzeit 6.00 morgens - Vorabend-Check-in nicht möglich, auch keine Vorab-Sitzreservierung. Maschine war 737-700 - Sitzabstand sehr eng, Monitore, die die Flugroute etc. anzeigen, Film wurde nicht gezeigt. Es gab entweder Käse- oder Putenbaguette (Pute war sehr lecker), entweder nen süßen oder salzigen Snack und 2 Getränke dazu. EineStunde später, nach Duty-free-Angeboten gabs nochmal ne Getränkerunde mit 2 Getränken. Für nen Flug mit knapp über 3 Stunden durchaus ausreichend.
Heimflug 03.08. AYT-FKB abends 19.05 Uhr. Maschine kam ca. ne Stunde vor dem Start angeflogen, wurde betankt, ent- und ganz schnell wieder beladen, Verpflegung gebunkert und los gings. Es war wieder eine 737-700 mit wieder dem engen Sitzabstand. Die Freude aufs Abendessen war riesengroß, da wir die letzten beiden Jahre mit XL-Airline supi Essen bekamen. Was gabs: entweder flaches altes Fladenbrot mit Pute und Käse - man hätte mindesstens 0.5 Getränk gebraucht zum runterspülen oder Kornbrötchen mit Käse. Also nix mit lecker Abendessen. Getränke gabs auch nur 1 x. Allerdings wurde Tom und Jerry gezeigt. Kopfhörer kann man entweder für 2,50 € kaufen oder von zu Hause mitbringen - Achtung 2 poliger Stecker! War aber im Nachhinein betrachtet ganz ok - würde wieder mitfliegen -
Hallo,
ich musste heute mit erschrecken feststellen das es keinen Vorab Check in für Germania gibt ?? Wir machen das jedes Jahr, weil sich dann meine Flugangst etwas mehr in Grenzen hält, als auch noch 1-2 Stunden vor dem Flug am Schalter stehen zu müssen und immer noch zu überlegen, ob man nicht besser wieder geht.
Sagt mit bitte, es geht doch.
LG
Anja -
@kuemmerling
Kommt darauf an, was du meinst ... ein Vorabend Check-In wird ab bestimmten Flughäfen angeboten, z.B. hier.
Ein Web Check-In hingegen ist nur mit einer X3 Flugnummer möglich. -
@kuemmerling von wo fliegst du denn?
-
Hallo,
wir sind gerade mit Germania aus Teneriffa zurückgekommen und ich muss sagen wir waren angenehm überrascht. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug wurden am Eingang versch. Zeitschriften verteilt. Es gab Bordmonitore wo man sich einen Spielfilm anschauen konnte und über die Flugroute informiert wurde. Unser Hinflug war um 12 Uhr und unser Rückflug ca. Um17 Uhr. Beidesmal gab es eine warme Malzeit und später noch Kekse oder Salzgebäck. Es wurden dreimal Getränke ausgeteilt. Die Kabinencrew war sehr freundlich und nicht so herablassen wie ich es schon oft bei anderen Fluggesellschaften erlebt habe. Ich kann Germania jederzeit weiterempfehlen.
Viele Grüße Silvia -
Also an unserem kleinen schnukkeligen Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden gibt es bei Germania einen Vorabend-Check-In. Aber auch nur, wenn der Flug bis 10.00 Uhr oder 12.00 Uhr des nächsten Tages geht. Müsste ich aber genauer nochmals durchlesen.
Auf den Infoseiten des jeweiligen Flughafens findet man diese Auskunft. -
Daher mein Input ... allerdings hat kuemmerling bislang Details versagt und ist bestenfalls selbst zur erhellenden Info gelangt ... was ja auch mal erfreulich wäre!?

-
@evisiggi: Ich dachte, dass von FKB nur die Boeing 737-300 fliegt, egal ob in die Türkei, Cran Canaria oder eben nach Palma.
Na vielleicht hat Germania die 300er durch die 700er ersetzt. Oder sie fliegen mit beiden.
Ich kann nämlich nirgends erfahren, ob die Strecke FKB-PMI montags um 7.00 Uhr nun mit der 300er oder 700er geflogen wird. -
wir fliegen ab leipzig und die haben mir leider bestätigt, dass es wirklich keinen vorab check in von germania gibt.

-
@kuemmerling: Das ist schade! Ich kann Dir ja meinen Vorabend Check-In von FKB ausleihen

Weiß, blöder Witz, aber wenn man diesen Check-In gut gebrauchen könnte, isses natürlich schon ärgerlich! -
Ronny87 wrote:
Germania war ja früher mal eine ziemlich große deutsche Airline, fliegt momentan aber nur noch in Wet-Lease für Tuifly und Air Berlin. Allerdings werden unter dem Namen Germania Express (gexx) eigenständige Flüge nach Bastia und Heraklion abgewickelt.Früher war der Service o.k., wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, aber die Flugzeuge sind denke ich o.k., Boeing und Fokker.
LG
...das muss ich mal etwas korrigieren....
germania ist eine eigentständige Fluggesellschaft mit Sitz in Berlin...Unter anderem fliegt diese Fluggesellschaft im Wetlease aber nicht nur!!und Gexx gibt es auch in der Form nicht mehr...und das Streckenangebot ist auch etwas größer....
Zur Zeit fliegt Germania Boeing...wird demnächst auf Airbus umstellen!

-
helvetia123 wrote:
Da ich Anfang Juni in die Türkei mit "Germania" fliegen möchte, hat mich die nachfolgende Nachricht doch ein wenig erschreckt:"Germania-Boeing: Notlandung in Stuttgart
Stuttgart - Drama auf dem Stuttgarter Flughafen: Kurz nach dem Start musste eine Boeing 737 notgelanden. Wie eine Flughafensprecherin sagte, gab es technische Probleme.
Nach Informationen des Radiosenders "Die Neue 107.7" handelt es sich um eine Maschine der Airline "Germania". An Bord sollen sich mehr als 140 Menschen befinden.
Die Maschine soll in Richtung Trabzon in der Osttürkei gestartet sein. Direkt nach dem Start habe der Kapitän ein Problem mit der Treibstoffzufuhr bemerkt. Er meldete dem Tower eine Notlandung, kehrte um und landete sicher. Die Passagiere warten derzeit noch auf eine Ersatzmaschine aus Berlin."
Man sagt, dass es ähnliche Fälle mit der Fluglinie schon häufiger gab. Haben die User Erfahrungen gesammelt?
es war eine reine sicherheitslandung - keine notlandung....
-
@sunnynala:
Zuerst mal herzlich willkommen im Forum.
Und hier gleich mal ein Tipp: achte doch mal darauf, welches Datum die Beiträge tragen, die Du hier "ausgräbst". Für eine außerplanmäßige Landung vor mehr als einem Jahr, bei der nichts weiter passiert ist, dürfte sich heute kaum noch jemand interessieren. Auch das Thema Sicherheitslandung oder Notlandung wurde in diesem Thread bereits unmittelbar nach dem von Dir zitierten Beitrag ausführlich diskutiert. Daher eine Frage: welchen neuen Erkenntnisgewinn willst Du uns hier vermitteln?
Gruß
Chris -
Und wenn es doch jemanden interessiert, ist hier history ...

-
Hallo,
wir sind seit letzter Woche aus Antalya zurück. Hin- und Rückflug erfolgte mit der Germania, Boing 737 300.
Unsere Skepsis, aufgrund der vielen negativen Meinungen war vollkommen unbegründet.
Es gab zwar keine Zeitschriften und auch keine Monitore, aber überaus freundliches Personal, genug Kalt- und Heißgetränke und jeweils ein leckeres Baquette mit Schinken oder Käse.
Die Bestuhlung war neu, das Platzangebot gut. Ich (1,68 m) konnte mich bequem zurücklehnen und die Beine ausstrecken.
Der Flug verlief wunderbar ruhig, sodass ich hervorragend vor mich hin dösen konnte.
Alles in allem also super gelaufen bzw. geflogen
LG Ela -
Bin seit Montag früh aus der Türkei zurück.....alles prima bei der Germania... meine Familie und ich sind voll zufrieden....sehr nettes Personal auch im Flughafen... super pünklich....was will man mehr ! Uns hat der Hin-und Rückflug jedenfalls gut gefallen...gerne wieder mit der Germania