Emirates Airlines
-
-
Hallo krycek,
wir hatten von MUC aus schon Bordkarten mit und ohne Angabe des Gates in Dubai, bei der Variante mit Aufdruck hat es sich bisher fast immer geändert. Das ist aber kein Problem, überall hängen Monitore, wo das aktuelle Gate sichtbar ist und auch vor der Landung in Dubai findest du unter "Flight Information" des Bordprogramms die weiterführenden Flüge mit Flugnummern und aktuellen Gate-Angaben.
LG -
Hallo, wir sind am Samstag von DUS über DXB nach KUL geflogen.Boardkarte auch für den Flug von DXB nach KUL gabs in DUS, jedoch ohne Angabe des Gates. Wir haben dann die Nr.des Gates in DXB erfahren, hatten 3 Stunden Aufenhalt und die Gate-Nr. hat sich sogar noch einmal verändert. Sind nun in Malaysia. Flug war sehr angenehm.
Gruss
Travellau -
Ging mir genauso. Hatte an die 5h aufenthalt & bei ankunft an der hauptebene eben mal das gate gecheckt und mich dann vorm gate platziert und versucht zu schlafen. Es wurd eimmer später und boarding sollte längst beginnen. Komischerweise warteten mit mir auch nur an die 10 personen. Also schnell wieder zu einem monitor (was ja bei manchen gates gar ned so nah ist) & siehe da, gate geändert. Zurück zur den wartenden 10 personen, die informiert, dass wir ein andres gate bekommen haben & durch 2/3 vom T3 zum andren gate gehetzt. :?
Also bloß nicht zu früh auf die angegebenen gates verlassen! -
Hallo,
sind gestern aus Dubai zurück gekommen und es hat uns so gut gefallen, dass ich schon an einen 2. Urlaub dort denke. Wir sind mit der Qatar Airways geflogen, die auch recht toll war, doch der Zwischenstop in Doha ist eine Qual. Besonders beim Rückflug war der Flughafen hoffnungslos überlastet. Die Flugzeuge sind in der Warteschlange gestanden und mit einer STunde Verspätung abgeflogen. Die WC´s waren grausig zugerichtet und bei der Gepäckskontrolle herrschte Chaos. Nun überlege ich beim nächsten Mal mit Emirates Non-Stop zu fliegen. Hat jemand Erfahrung wie die Preise so sind von Wien nach Dubai? Wie sieht es mit den Flugzeiten aus(die waren bei Qatar recht gut, da in der Nacht und wir den ganzen Tag noch nutzen konnten)? Habe bei Qatar pro Person 375,- gezahlt. War ein Sondertarif. Habe bei EMirates nun den NEwsletter angemeldet um Infos zu bekommen, würde mich nur interessieren wie die günstigen Preise für Wien-Dubai-Wien so liegen.
Lg und danke,
Thomas -
DXB-VIE-DXB ist eine vormittag/nachmittag-schleife ... sind ja auch nur 5 stunden. Flugzeiten siehst einfach auf der emirates-homepage.
Preise unter 400eur sind eher selten. Meistens liegen die promos ab wien bei 449eur. Dafür eben direktflug. Bei 5h flugzeit ungleich viel für einen stop-over verplempern, da müsst für mich das ticket schon ordentlich viel billiger sein. -
Also wenn ich den Anfang dieses Reiseberichtes lese, der sich mit Emirates befasst:
http://www.malediven.net/reiseberichte/eriyadu.htm
:? -
So, sind jetzt auch von unseren Flügen mit Emirates zurück ( 2x777-300 ER, 1x777-300, 1xA380 ). Service war immer sehr angenehm. Essen je nach Flugstrecke genießbar oder auch nicht ( MUC-DXB sehr lecker, DXB-BKK geschmacksneutral, die Rückflüge waren ok, aber nix besonderes ). Bestellt euch die Sondermenüs...vor allem Hindu ist zu empfehlen, außerdem bekommt ihr das Essen als Erste. Entertaiment unschlagbar, vor allem im A380. Leider hatten wir mit dem 5 Stunden Verspätung, weil erstmal ein Triebwerk repariert werden musste. Nach langen Hin und Her durften dann alle kostenlos im Transitrestaurant essen ( erst hieß es, man darf dort essen, dann wurde das wieder gecancelt, da das Restaurant mit dem Andrang nicht fertig werden würde, dann ging es auf einmal doch ). Sitzabstand ok, aber nach 6 Stunden ECO ist es halt einfach unbequem. Im Hinflug nach DXB war es im Flieger unerträglich warm ( manchen saßen im Spaghettitop da )...ob die uns auf die Hitze in DXB vorbereiten wollten
...bei den übrigen Flügen war es wieder ok. Also wir können EK weiterempfehlen. -
Also ich habe grade mal all meinen Mut zusammengenommen
und bei Emirates angerufen um Plätze zu reservieren (bin doch jetzt auch Skyward-Mitglied, wenn auch nur "blau"). Jetzt fliegen wir von Frankfurt nach Dubai auf einem Zweisitzer, von Dubai nach Male ebenso. Von Male nach Dubai zurück isses nur ein Dreier geworden, aber von Dubai nach Frankfurt wieder ein Zweier. Ich konnte sogar einen Dreier in einen Zweier umwandeln, den hatte die TUI reserviert. Nun sind es dreimal Zweisitzer, einmal Dreisitzer. Damit kann man leben. Genauso wie mit 3 Stunden Aufenthalt in Dubai hin und 1 1/2 zurück.
Mir reicht es schon, wenn der Sitzabstand größer ist, als z.B. bei Condor oder LTU. Ich denke, wenn man Emirates mit denen vergleicht, schneiden die Araber doch besser ab. Auch beim Essen. Condor&Co. bieten doch nur warme Pampe an, nicht mehr. Und für die Premium-Sitze muss man grade Richtung Malediven einen unverschämten Preis bezahlen, für ein bisschen mehr Sitzkomfort. Den hat Emirates als Standard. Außerdem fliegt man mit Emirates billiger, das darf man auch nicht vergessen. -
Hallo, also egal welche Maschine EK einsetzen wird, es wird vom Service und vom Platzangebot immer besser sein als AirBerlin oder Condor. Leider setzen sie auch schon mal kurzfristig unterschiedliche Maschinen ein (Wechsel von 777-300 auf ältere 777-300ER) aber keine Sorge, es ist ok. Fliegen Samstag morgen von KUL via DXB nach DUS und auch hier hats auf der Strecke nach DUS einen Wechsel gegeben.
Guten Flug mit Emirates
Gruss Travellau -
Lenchen83 wrote:
Hallo !Ich entschuldige mich im Vorhinein, sollte es dieses Thema schon oft gegeben haben, habe mit meiner nicht genauen Suche nicht viel gefunden.
Also, ich fliege in Kürze mit den Emirates auf einem 10 Stunden Flug Richtung Male/Malediven und hätte gern gewusst wie den der Comort, Service etc so ist? zB wie bei der AUA jeder einen Bildschirm mit verschiedenen Filmen etc?
Vielleicht ist ja schon mal jemand in die Richtung bzw so lange mit dieser Fluglinie unterwegs gewesen und kann mir kurz berichten! Wäre euch sehr dankbar
LG Marlene

Mit Emirates Airlines ist es echt super gut zu Fliegen dasEssen und auch die Getränke sowie die Filme sind echt super gut jeder hat die Möglichkeit von seinem Platz ein Filme oder Spiel zu tätigen.
-
wir können Emirates nur wärmstens empfehlen,bei dieser Airline passt eigentlich alles auch der Preis,wir fliegen nach Asien immer mit den Emirates haben durch unsere Vielfliegermeilen ( Skywards ) schon den Silberstatus erreicht und haben dadurch neben dem bevorzugten Einchecken auch die möglichket in Dubai Terminal 1 die Lounge zu benützen,das ist bei einem längeren Aufenthalt schon prima
mfg
clk200 -
Habe ein paar Antworten zuvor wg. Flugplan und Preis von Wien nach Dubai und retour gefragt. Hab mir mal die Preise für Ende Feber 2011 angesehen. Da ist für 2 Erwachsene und 2 Kinder ein Gesamtpreis von 2059,- heraus gekommen. Da mich die Preise für Ostern 2011 interessieren, muss ich noch auf die Freischaltung für den Zeitraum warten. Doch was meint ihr? Ist das schon ein guter Preis oder wird es für Ostern auch Angebote geben? Emirates hat mir geantwortet, dass das ja eigentlich Ferienzeit ist und es nicht zu erwarten ist, dass es Angebote geben wird. Stimmt das oder ist das nicht ganz ernst zu nehmen.
Die AUA hat für März 2011 Redtickets für ca. 1850,- und Qatar wird wahrscheinlich auch wieder recht günstige Tickets haben(mit Zischenstop). Wenn es doch Angebote für die Karwoche geben wird, wann werden die eher zu buchen sein? Langfristig, also gleich nach Freischaltung des Flugplans oder eher 1-2 Monate for Flug?
Danke im voraus!
Lg,
Tom -
Travellau wrote:
Hallo, also egal welche Maschine EK einsetzen wird, es wird vom Service und vom Platzangebot immer besser sein als AirBerlin oder Condor. Leider setzen sie auch schon mal kurzfristig unterschiedliche Maschinen ein (Wechsel von 777-300 auf ältere 777-300ER) aber keine Sorge, es ist ok. Fliegen Samstag morgen von KUL via DXB nach DUS und auch hier hats auf der Strecke nach DUS einen Wechsel gegeben.
Guten Flug mit Emirates
Gruss TravellauJa, aber sind nicht die 777-300ER die neueren Maschinen?
Muss man bei der Landung in Dubai, bevor es weitergeht nach Male, nochmal durch irgendwelche Sicherheitskontrollen? -
Wir sind im Februar von Dubai nach Düsseldorf mit einer 777-300 geflogen. Sehr enge 3-4-3-Bestuhlung - nicht sehr empfehlenswert, nach 3 -4 Stunden weiß man nicht mehr, wohin mit den Armen.
Ja, wir mussten auch im Transit noch mehrere Male durch Sicherheitskontrollen gehen, dort wurde sehr streng und sehr genau kontrolliert. Ich mußte -weil es immer bei mir piept- mit einer verschleierten Dame in einen fensterlosen Raum gehen und wurde dort eingehend abgetastet, was ich aber o.k. finde, es dient der Sicherheit aller Passagiere.
Gruß Reisemarie
-
hallo,
habe eine Frage bezüglich der Gepäckabgabe beim Online Checkin:
kann ich mein Gepäck auch direkt am Schalter von Emirates am Fernbahnhof abgeben oder muß ich alles bis zum Terminal 2 zum Hauptschalter v.Emirates mitschleppen?Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße,
Tina---23.04.-09.05.2010---Malediven,Reethi Beach
-
krycek wrote:
Ja, aber sind nicht die 777-300ER die neueren Maschinen?
Muss man bei der Landung in Dubai, bevor es weitergeht nach Male, nochmal durch irgendwelche Sicherheitskontrollen?Nein, sind es nicht, es gibt ein paar wenige, die eine neuere Bestuhlung haben, auf unserem Flug Ende März hatten wir auf derStrecke DXB - KUL eine 777-300ER mit älterer Bestuhlung und auf dem Rückweg werden wir diese ältere Bestuhlung auf dem Weg DXB - DUS haben. Sie sind immer noch bequem, aber nicht so gut wie in anderen Maschinen.
ja, wenn man in DXB ankommt, gehts erneut durch die Sicherheitsschleuse bevor man ins Terminal kommt.
Gruss Travellau -
"krycek" wrote:
Ja, aber sind nicht die 777-300ER die neueren Maschinen?
Die B777-300 sind älter als die B777-300ER.
Zwischen dem 12.11.1999 und 14.06.2003 wurden die 12 B777-300 beschafft.
Die erste B777-300ER (A6-EBA) wurde am 27.03.2005 in Dienst gestellt.Bei den B777-300 ist aber die gesamte Inneneinrichtung erneuert worden. Denke mal beim D-Check. Viele B777-300ER haben aber noch die alte Einrichtung / Bestuhlung da sie noch nicht umgerüstet wurden.
Das gleiche gibt´s ja auch bei der Thai. Da haben ja auch die ältesten Jumbos die neusten Sitze.