Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. LMX über Thomas Cook
  6. LMX über Thomas Cook

LMX über Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
13 Beiträge 11 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nessi 24N Offline
    Nessi 24N Offline
    Nessi 24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir wollten für Sommer 2010 schon unseren Urlaub buchen. Ich habe auch mein Traumhotel ( das Dana Beach Resort in Hurghada) bei Thomas Cook gefundn. Dort war aber als Reiseveranstalter die LMX Touristik angegeben.

Ich wollte nun fragen, wenn wir diese Reise nun buchen, welcher Reiseveranstalter ist nun vor Ort unser Ansprechpartner ? Die LMX oder doch Thomas Cook ? ❓ ❓ ❓

Oder wisst Ihr vielleicht, welcher Reiseveranstalter noch das Dana Beaxh Resort anbietet ?
    Bin ich noch zu früh dran, wenn ich für ende Mai 2010 schon buchen will ? Soll ich noch warten, bis andere Veranstalter das Hotel ins Programm nehmen ?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar... 😉

Grüßle
    Vanessa

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

@ Nessi 24,

wenn Du hier bei HC das Dana Beach eingibst, findest Du diese Anbieter. Allerdings weit und breit kein Angebot von TC. :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AntoniaWA Offline
        AntoniaWA Offline
        AntoniaW

@Nessi24
        Ich vermute mal, dass Du auf der Webseite des Reisebüros von TC warst. Dort werden natürlich Reisen aller Veranstalter verkauft. Die Webseite des Reiseveranstalters von TC lautet anders.

PS: Namen bzw. Domains mag ich hier weder von dem einen noch von dem anderen Unternehmen nennen. Nur so viel: wenn hinten dran ein -reisen ist, bist Du beim Veranstalter, sonst bei einem x-beliebigen Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nessi 24N Offline
          Nessi 24N Offline
          Nessi 24

Hallo Antonia,

vielen Dank für den Tipp. Habs grad nochmals versucht und siehe da, TC hat mein Hotel tatsächlich nicht im Angebot 😞

Hab noch nie über LMX gebucht. Wer hat Erfahrungen mit LMX ???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fraenniF Offline
            fraenniF Offline
            fraenni

Hallo Nessi 24,

klick hier dort findest Du einen umfangreichen Thread "LMX - meine Erfahrungen".
            Dort kannst Du Dich informieren und auch weitere Fragen stellen. 😉

lg
            fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CaptainJarekC Offline
              CaptainJarekC Offline
              CaptainJarek

AntoniaW wrote:
              Dort werden natürlich Reisen aller Veranstalter verkauft.

Das ist nicht natürlich. Das ist pure ökonomische Schizophrenie!

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unbekannterU Offline
                unbekannterU Offline
                unbekannter

Bei Buchungen nach Ägypten mit LMX für Sommer 2010 sollte man auf die Flugverbindung achten.
                LMX baut schnell mal einen Stop in Kairo ein, der die Gesamtflugzeit auf 8-9 Stunden erhöht.

Gruß
                unbekannter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nessi 24N Offline
                  Nessi 24N Offline
                  Nessi 24

unbekannter wrote:
                  LMX baut schnell mal einen Stop in Kairo ein, der die Gesamtflugzeit auf 8-9 Stunden erhöht.

Hab ich schon drauf geachtet. Meine bekannte meinte, dass man immer in Kairo Zwischenstopp einlegen muss.

Hab auch schon Flug und Hotel extra geschaut, da war teilweise Flugzeit von über 14 Std angegeben.
                  Ist das nur bei LMX so, oder auch bei anderen Reiseveranstalter ?
                  Hängt die Flugzeit von der Airline ab ?

Grüßle
                  Vanessa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maro08M Offline
                    Maro08M Offline
                    Maro08

Hallo

also wir haben dieses jahr auch über LMX gebucht und wir hatten nen direcktflug von berlin nach hurghada. Geflogen sind wir mit nem Airbus von Condor.
                    Bin aber auch schon mit alltours über Kairo geflogen, dann fliegt man aber meistens mit Egypt Air.

Also zu deiner Frage, wer dein Ansprechpartner vor Ort ist, wenn du über LMX buchst:

LMX ist in Ägypten nicht vertreten, sondern sie geben es an ETS (Egypt-Travel-Service) ab.Aber mit ETS waren wir sehr zufrieden.Von dem Transfer bis zu den Ausflügen war alles top und immer deutschsprachig.

Ich hoffe das hilft dir weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • graniniG Offline
                      graniniG Offline
                      granini

Hallo, wir haben auch 2009 über LMX gebucht, die sind aber nur Reisevermittler, an den Urlaubsorten sind die nicht als Ansprechpartner anzutreffen, wir hatten dann das Pech, daß der Reiseveranstalter , ein völlig unbekannter Reiseveranstalter  war, und dieser hatte Konkurs angemeldet und wir hatten echt viel Stress, da wir die Reise vor Ort nochmals zahlen mußten. Nach langen teueren Gespräche  mit LMX  und mit Androhungen mit Rechtsanwalt und Bild Zeitung, hatten die Leute von LMX das Geld an das Hotel überwiesen. Also wir sind in Zukunft ein bischen vorsichtiger  bei Buchungen. Was noch dazu kam der Reisesicherungsschein war laut Datum nicht mehr gültig, also abgelaufen, dies ist mir erst zu hause aufgefallen,   Dies war dann kein erholsamer Urlaub, nur Stress und Ärger , ach ja der Urlaubsort war Mallorca  , Vermittler war LMX , Veranstalter war ein Büro in Illetas , alles sehr  komisch .
                      Gruß Susi.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • suessefratzeS Offline
                        suessefratzeS Offline
                        suessefratze

Also wir haben auch eine Reise nach Ägypten über LMX gebucht. Leider wurden morgens beim Auto beladen unser Handgepäck gestohlen. 😞   Anzeige bei der Polizei haben wir dann gleich gemacht und sind mit einer Meldebestätigung zum Flughafen. Dort hat man uns dann beim Bording gesagt, dass sie uns nicht mitnehmen. 😞 Wir sollten uns an unsere Reisegesellschaft wenden, die aber nicht am Frankfurter Flughafen vertreten ist. Zuhause angekommen haben wir die Hotline angewählt. Samstags war dort niemand zu erreichen. :?   Also haben wir ne E-Mail geschickt, worauf wir dann auch nen Rückruf erhielten. 😄 Nun versuchten wir unsere Reise zu verschieben oder einen neuen Hinflug zu bekommen. LMX sah sich leider nicht bereit dazu uns in unserer Misere zu helfen. 😞 Im Gegenteil, die Dame am Telefon hat uns noch gesagt, es wäre nicht Ihre Schuld. Sicher, verständlich. Aber musste das sein und dann noch so unfreundlich. ❓ Später hat sie uns angeboten einen anderen Hinflug zu nehmen der uns zu unserer gebuchten und bezahlten Reise noch einmal fast das selbe kosten sollte. 1800,00 Euro für zwei Erw. und 1 Kind. Der Urlaub wäre dann auch um 4 Tage von 14 auf 10 Tage verkürzt. 😞
                        Leider war ich sehr enttäuscht von der Hilfsbereitschaft der Reisegesellschaft, sodass ich nie wieder über LMX buchen würde und es auch keinem raten würde.  :?

Die Reiseunterlagen haben wir übrigens auch nur nach Aufforderung per E-Mail bekommen. :?

Naja, aus Fehlern wird man klug. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann auch in so einem Ernstfall eine zuvorkommende Reiseleitung vor Ort zu haben. 😱

PS.: Wir haben dann eine komplett neue Reise für 1600,00 Euro über Neckermann gebucht und uns wurde dann auch mitgeteilt, dass Neckermann in diesem Fall kooperativer gewesen wäre. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@suessefratze
                          hallo. deine beschreibung ist etwas undurchsichtig.
                          1."...beim boarding wollte man uns nicht mitnehmen.."
                          was genau wurde euch gestohlen?
                          die kompletten unterlagen? wenn ja, wie seid ihr dann bis zum boarding gekommen? da scheitert man für gewöhnlich schon am check-in.
                          hat man euch nur die pässe gestohlen?
                          wenn ja, dann kann der reiseveranstalter gar nichts dafür, dass man euch nicht hat reisen lassen. das entscheidet die fluggesellschaft. denn die müßte euch wieder nach hause fliegen, wenn ihr im urlaubsland nicht einreisen dürft.
                          anmerkung: es gibt auf den flughäfen meistens einen schalter, wo man sich vorläufige ausweispapiere ausstellen lassen kann.

2." eure 2. reise sollte nochmal fast dasselbe kosten"
                          für den va war eure erste reise einfach nicht angetreten. da haben die eine neue reise berechnet. ich unterstelle dir / euch keine kriminellen energien. aber ich kann mir vorstellen, dass es leute gibt, die solche gründe vortäuschen, um eine reise nicht antreten zu müssen.
                          einfach mal auf blauen dunst gebucht, dann auf einmal kein bock oder geld mehr, schwupp:erzähl ich denen, papiere sind geklaut, geh zur polizei, heul ein bißchen rum und alles wird gut.
                          (wie gesagt, ich unterstelle euch das nicht persönlich, aber ich habe schon pferde kot..en sehen).

1. "urlaub von 14 auf 10 tage verkürzt"
                            ja sicher. als va hat man euch geglaubt, dass euch der ärger passiert ist. man hat euch engeboten, eure reise "später" anzutreten. vermutlich daher die kürzung.

4."man hat und mitgeteilt, dass necker...ann in diesem fall kooperativer gewesen wäre"
                          selbstverständlich haben die das. was sollen sie auch anderes machen?
                          da sitzt ein - von der konkurrenz enttäuschter - kunde vor denen, der die absicht hat, bei denen zu buchen. da versprechen die dir gerne die dinge, die du hören willst.
                          ich denke dass im fall der fälle bei anderen va auch nicht alles super glatt gelaufen wäre.

alles in allem hätte dir sowas auch bei allen anderen veranstaltern, die es in der branche gibt, passieren können.
                          das man jetzt sagt: nie wieder !, weil man eigentlich die hintergründe nicht durchleuchtet, finde ich schwach.
                          na klar. man hat euch bestohlen, was höchst ärgerlich ist. aber genauso wenig, wie ihr was dafür könnt, kann der va was dafür.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mogan13M Offline
                            mogan13M Offline
                            mogan13

@Lexilexi
                            Dieser Ausführung ist nichts hinzuzufügen, das selbe hab ich beim Lesen des Beitrages auch gedacht.

Gruß Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag