Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Transfer von Puerto Plata Flughafen nach Samana
  6. Transfer von Puerto Plata Flughafen nach Samana

Transfer von Puerto Plata Flughafen nach Samana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
41 Beiträge 22 Kommentatoren 57.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DPLYD Offline
    DPLYD Offline
    DPLY
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie lange dauert ungefähr der Transfer vom Flughafen POP nach Samana ins Grand Paradise? Habe bereits unterschiedliche Zeitangaben gehört die von 2-5 Stunden reichen. Hat da jemand Erfahrung und wenn ja, welches ist die günstigste Variante (Taxi, Shuttle-Service etc.)?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

...rechne gut 5 Std
      Fragen zum Transfer per PN

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PrinzipalP Offline
        PrinzipalP Offline
        Prinzipal

Bis nach Las Terrenas warens bei uns gute 4 Stunden. Der Hinweg war erträglich - es war nachts, wir waren fertig vom Flug und konnten teilweise schlafen. Der Rückweg hingegen war unerträglich. Erst wartet man auf den Bus, dann fährt man 4 Stunden über Schlaglöcher, wartet beim Check-In und hat bis zum Abflug weitere 2 Stunden. Der Rückflug krönt die Odyssee. Du glaubst nicht wie schnell die Urlaubserhohlung vergessen ist. Nochmal würde ich das nicht machen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Klaus11K Offline
          Klaus11K Offline
          Klaus11

Ich kann jedem nur raten der nach Samana möchte als Zielflughafen AZS zu wählen. Das kostet im Vergleich zu POP so 100-200 Euro mehr, dafür hat man aber so um 1 Stunde Transfer im Schnitt. Uns ist es das jedenfalls Wert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marino58M Offline
            Marino58M Offline
            Marino58

transfer vom flughafen samana bis LG 1,5 std., und bis LT 1,5 std. übern berg, oder 2 std. über samana.

zur ausgangsfrage zurück:
            der transfer von POP nach LG oder LT 3,5 - 4 std.
            kosten für privattransport 150 € plus 10 - 20 € nachtzuschlag
            taxipreise liegen bei 220 $ und aufwärts.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • daggy1D Offline
              daggy1D Offline
              daggy1

@ernstr

Wo auf Samana habt Ihr denn gebucht? Las Terrenas oder ein Hotel in Richtung Las Galeras?

Meiner Erfahrung nach lohnt sich finanziell ein Privattransfer nach Samana nicht unbedingt, die Transferbusse der Veranstalter sind echt nicht langsam 😆

Zwischenstopps bei anderen Hotels? Auf dem Weg nach Las Terrenas nicht unbedingt, da kann nur die Umsteigerei in Sanchez in einen Kleinbus (so Ihr denn umsteigt) nervig sein. Auf dem Weg nach Las Galeras liegen einige Hotels, auch die ganzen Bahia Principes, ob Euer Transferbus die auch wirklich anfährt, das hängt vom Hotelangebot Eures Reiseveranstalters ab.

Zum Thema Inlandsflüge: Soviel ich weiß, wurden die Flüge von POP nach EPS (El Portillo) wegen mangelnder Nachfrage eingestellt (oder hast du aktuellere Info, Soosi? Meine Links funzen jedenfalls nicht mehr). Und EPS spart nur für Las Terrenas Zeit.

Für ein Hotel in Richtung Samana - Las Galeras bieten sich evtl. AZS (Samana) oder der kleine Flugplatz bei Arroyo Barril an - das scheint aber eher ein Heliport zu sein. Allles immer abhängig vom Flugplan.

Aber: Die Inselhopser fliegen möglichst nur bei "Tageslicht". Ihr kommt abends in POP an, evtl. verspätet. Wenn Ihr den Flugtransfer über Euren Reiseveranstalter zubuchen könnt, sollte das reiserechtlich kein Thema sein, da sollte Euch der Veranstalter darauf hinweisen, dass ggf. eine Zwischenübernachtung bei POP erforderlich ist und je nach Vertrag ggf. die Kosten dafür übernehmen. (Bei einem RV konnte man mal den Flugtransfer zu diesen Konditionen zubuchen).

Wenn Ihr den Anschlussflug, falls überhaupt möglich, privat bucht, sieht es sicherlich anders aus.

Es sei denn, Ihr chartert nen Flieger 😉

LG

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi

@ Dagmar

...oder hast du aktuellere Info, Soosi?
                 habe dem User einige Links geschickt.....auch für den privaten Flieger 😉

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daggy1D Offline
                  daggy1D Offline
                  daggy1

soosi wrote:
                  habe dem User einige Links geschickt.....auch für den privaten Flieger 😉

@soosi

Mich kriegst du seit Jahren nicht mehr in diese Minibüchsen, eher laufe ich, aber das hat mit der RD absolut nichts zu tun.

Wenn ich das nächste Mal nach Samana fliege, dann möglichst über SDQ, dann ist der Transfer wesentlich kürzer.

LG
                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marino58M Offline
                    Marino58M Offline
                    Marino58

also SD ist auf jedenfall der idealere anflughafen für samana.
                    mit kleinflugzeug von POP nach LT oder arroyo barril ist quatsch, da die wartezeit zwischen auschecken und wieder einchecken und der abflug der mücke den 3,5 std. bustransfer nicht aufwiegen, plus der zusätzlichen kosten von ca. 150 $.
                    wenn dann das hotel noch dazu in las galeras ist, kommen nochmals 1,5 std. transfer plus kosten dazu.
                    ich weiss nicht wo die info schon wieder herkommt, aber der flughafen El Portillo ist nicht geschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xxursulaxxX Offline
                      xxursulaxxX Offline
                      xxursulaxx

Hallo Marino,
                      mir wurde gesagt, dass der Flughafen el Portillo nicht mehr von deutschen Chartermaschinen angeflogen wird, zur Zeit, im April war es noch der Fall. Deshalb ist wahrscheinlich dieser Irrtum entstanden. Meine Schlussfolgerung ist daher, die Amis und andere Nationen fliegen eventuell noch auf die Halbinsel.
                      Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marino58M Offline
                        Marino58M Offline
                        Marino58

LT ist noch nie von deutschen gesellschaften angeflogen worden. du meinst sicher El Catay bei nagua.
                        dafür ist die piste viel zu kurz um grössere maschinen aufzunehmen.
                        wenn die dort landen wollten, dann kommen die frühestens an der playa bonita zum stehen.
                        beim el portillo landet nur eine gesellschaft und das ist ein dominikanischer inselhüpfer. (name leider nicht im kopp)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 40cent4 Offline
                          40cent4 Offline
                          40cent

Das dürfte SAPair gewesen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xxursulaxxX Offline
                            xxursulaxxX Offline
                            xxursulaxx

@marino.
                            ja du hast recht, das ist el Catey. Wir sind sogar dran vorbeigefahren, als wir nach Las Terrenas gefahren waren.
                            Gruss Ursula

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marino58M Offline
                              Marino58M Offline
                              Marino58

xxursulaxx wrote:
                              @marino.
                              ja du hast recht

ich hab immer recht 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chillout2009C Offline
                                chillout2009C Offline
                                chillout2009

Hallo,

meine Frau und ich haben uns dieses Hotel ausgesucht:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Grand+Bahía+Príncipe+El+Portillo-hid_8328.html

Uns interssiert jetzt wie der Tranfer vom Flughafen da aussieht. Wie lange es dauert und wie genau man auf die Insel kommt. Wird man bis Samana mit dem Bus gefahren und dann auf die Insel mit dem Boot?

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daggy1D Offline
                                  daggy1D Offline
                                  daggy1

"Insel"??? Das GBP El Portillo liegt auf dem Festland rund 7km von Las Terrenas entfernt.

Auf einer Insel, nämlich auf Cayo Levantado in der Bucht von Samana, liegt das GBP Cayo Levantado, klick hier.

An den Transferzeiten und Abläufen von POP nach Las Terrenas hat sich seit Threaderöffnung nichts geändert, so der Fahrer nicht die Maut-pflichtige Küstenstrasse nimmt. Beim RV anfragen lassen oder vor Ort regeln.
                                  Der o.g. Flugplatz El Portillo ist seit  3 oder 4 Jahren geschlossen.

LG
                                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • webgamblerW Offline
                                    webgamblerW Offline
                                    webgambler

Daggy hats ja schon geschrieben, das El Portillo liegt auf der Nordseite der Halbinsel Samana.

Der Transport dorthin ist recht anstrengend und dauert so um die 3,5 Std., zurück haben wir sogar 4 Std. gebraucht. Es geht über Stock und Stein und für den Berg von Süden nach Norden schaltet der Fahrer die air condition aus um im ersten Gang überhaupt hoch zu kommen. Wer's wissen möchte...ja, es gibt eine Pause an WC und Kiosk.
                                    Die angesprochene Mautstrasse würde die Reise bequemer machen und um ca. 30 min. verkürzen, wird aufgrund der Kosten leider meistens nicht genutzt.

Für den Fall dass Du doch das Hotel auf der Cayo Levantado gebucht hast kannst Du ca. eine halbe Stunde abziehen. Die Überfahrt zur Insel mit dem Schiff kommt aber wieder drauf und dauert 20 - 25 Minuten je nach Schiff und Wetter.

Lass Dich nicht abschrecken - Samana ist sooo schön!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • anjamike2002A Offline
                                      anjamike2002A Offline
                                      anjamike2002

Hallo,

ich wollte diesen Beitrag noch einmal aufgreifen. Ich schwanke gerade zwischen dem COOEE at Grand Paradise Playa Dorada und dem COOFEE at Grand Paradise Samana.
                                      Ich fliege jedoch mit meiner Mom und Tante, beide Ü60. Zuviel Stress nach dem langen Flug (wäre der erste Langstreckenflug der beiden) möchte ich ihnen jedoch nicht zumuten.
                                      Was würde denn ein Taxi bzw Privattransfer kosten?

Hotel aus diesem Beitrag
                                      86%
                                      COOEE at Grand Paradise Playa Dorada (geschlossen)
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      80%
                                      Wyndham Alltra Samana
                                      Zum Hotel

Juni KanadaKreta***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • raphanR Offline
                                        raphanR Offline
                                        raphan

Moin zusammen,

da klinke mich mich doch gleich ein. Da es zurzeit günstige Flüge mit EUROWINGS von Köln nach Puerto Plata gibt, die mit Handgepäck, Sitzplatzreservierung und Essen so um die 350.- Euro kosten, hatte ich letzte Woche einen Flug für den Januar gebucht. Da ich ein "Middleclass-Backpacker" bin, jaaaa heutzutage braucht ja alles einen Namen, will ich vom Flughafen in Puerto Plata in Richtung Samana.

Nun zu meiner Frage. Da ich zuerst zwei Nächte in Sosua bleiben werde, bin ich auf der Suche nach einer Busverbindung in Richtung Las Terrenas. Was ich so im Internet gefunden habe, scheint mir nicht mehr so richtig aktuell zu sein. Hat jemand eine "aktuelle" Busverbindung parat? Wie schon geschildert, ich habe Zeit und hangele mich auch von Ort zu Ort, wenn es sein muß.

Gruß

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BraziB Offline
                                          BraziB Offline
                                          Brazi

Hier werden Sie geholfen 😆  http://thebusschedule.com/DE/do/index.php

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag