Altgold Preise?
-
Hallo Nina77,
schau doch mal hier rein - dort findest Du schon die Antwort

-
Hallo Nina,
wie du weisst ändert sich der Goldpreis ja täglich. Vom aktuellen Goldpreis hängt auch der Preis für das Altgold ab. Nach heutigem Stand würdest Du folgende Preise pro Gramm bekommen:
- 333er Gold 6,40 €/pro Gramm
- 585er Gold 11,95 €/pro Gramm
- 750er Gold 15,35 €/pro GrammFalls du in einem Schmuckgeschäft gleichzeitig neuen Schmuck erwirbst, kann es sein, dass du für das Altgold auch noch einen etwas besseren Preis erzielen könntest.
Gruß
Kemerli
-
@Riviera tr
es geht doch nicht drum 333er Gold zu kaufen, sondern ggf. in Zahlung zu geben, obwohl dieTO dazu keine Angabe gemacht hat. Sie wollte nur wissen ob Altgold angenommen wird und ist sicher über eine Zahl dankbar die aussagt was man dafür bekommt. Mehr nicht.
Katrin
-
Und Riviera_tr wollte sagen, dass man 333er Gold i.d.R. NICHT abnimmt ... nicht mehr!

-
Hy - also wir haben dieses Jahr auch unser gesammelts Altgold mitgenommen und darunter war auch 333 Gold (alte kaputte Ketten von einer Kaffeekette, die ewig herumlagen) und dieses haben die ohne zu Mucken und ohne Kommentar gerne angenommen. Wir haben einen guten Preis bekommen und uns für den Erlös etwas Neues gekauft.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel.

-
@riviera tr
in der Türkei wird zwar kein 333er Gold verkauft, aber natürlich wird es dort auch als als Altgold angekauft, wird es sehr wohl.
Ich selbst betreibe mit meinem Mann ein Schmuckgeschäft und wieso sollten wir das 333er Gold denn nicht ankaufen. Wir geben es zur Zahlung an unsere Großhändler oder unsere Werkstatt weiter. Dort wird das 333er Gold eingeschmolzen, mit anderem Gold und Metallen wieder zu 585er oder 750er Gold legiert.Ich kenne in Kemer kein Goldgeschäft, das 333er Altgold beim Ankauf ablehnt. Es wird genauso genommen, wie das 585er oder das 750er. Allerdings kenne ich einige Geschäftskollegen, die grundsätzlich Altgold nur dann ankaufen, wenn bei ihnen im Geschäft auch ein neues Schmuckstück gekauft wird.
Gruß
Kemerli
GrußKemerli
-
333 Gold (Zahnkronen ) werden fast überall angenommen , auch ohne ein neues Schmuckstück zukaufen.
Ich habe schon beides gemacht, mal verrechnet für Ring oder Kette, aber auch schon bar ausgezahlt bekommen. -
...übrigends haben wir für unser 333 Altgold mehr bekommen, als wir seinerzeit bezahlt haben *den guten Goldpreisen sei dank

-
Das Zahngold ist recht hochwertiges Gold. Es liegt meistens sogar über 750er /18 Karat. Also keinesfalls Zahngold als 333er Gold verkaufen.
Gruß
Kemerli
-
@ Kemerli,
danke, nächstes Mal weis ich Bescheid!

dann bin ich wohl angeschmiert worden. Es wurde mit Flüssigkeit geprüft und man sagte mir :" 333 er Gold." ( habe ja keine Ahnung )
Den Preis weis ich nicht, wurde mit verrechnet.Es war ein Gold ---- Verkäufer ---- im Hotel.
Der ist gekündigt worden, weil er angeblich die Touristen abgezockt hat. Er gab sich auch als Juwelier und Inhaber aus.
War im gleichen Jahr 2 mal in dem Hotel und habe von dem Juwelier für eine Krone € 15,00 oder 20,00 bekommen.