Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. NCL SUN San Fran-Valparaiso -Ausflugtipps gesucht
  6. NCL SUN San Fran-Valparaiso -Ausflugtipps gesucht

NCL SUN San Fran-Valparaiso -Ausflugtipps gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
22 Beiträge 6 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trixi 1T Offline
    Trixi 1T Offline
    Trixi 1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen !

Wir fahren im November mit der Norwegian Sun von San Francisco - Mazatlan - Acapulco - Puerto Quetzal - Puntarenas - Manta - Lima(Callao) - Arica - Coquimbo nach Valparaiso.
    Ich wäre für Ausflugtipps  sehr dankbar. Was sollte man wo nicht verpassen? Was ist zu empfehlen, was zu vernachlässigen ? Wo muss man vorsichtig sein ? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wo sollte man die Ausflüge an Bord buchen, wo sich selbständig machen?

Vielen lieben Dank für die Mühe zu antworten.
    Liebe Grüße
    Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mawotaM Offline
      mawotaM Offline
      mawota

Hallo

Zu einigen Häfen kann ich von unserer letztjährigen KF etwas sagen:

In Acapulco hatten wir die grosse (4 1/2 Stunden) Rundfahrt mit Cliffdivers, Aussichtspunkten und Hotelzone gebucht. Man wurde zwar von den Verkäufern in Massen verfolgt, aber im Bus erfuhr und sah man manches, das Acapulco so schön macht.
      Passagiere die auf eigene Faust wohin wollten gaben wegen der Verkäufer und händlern entnervt auf und kamen zum Schiff zurück. Es ist halt nur vordergründig eine reiche Stadt...

In Puntarenas machten wir diesmal einen Tagesausflug in die Mitte des Landes, zum Waterfall-Garden. Rundgang an den Wasserfällen mitten im Dschungel und viele Pflanzen und Tiere in den Tropenhäusern. Die Fahrt über Land zeigte viel vom Land.
      Auch am Pacific gibts in einem nationalpark das Arial Tramway, wo man durch die Bäume fährt und alles Live erfklärt bekommt. Das hatten wir mal auf der Karibikseite.
      In Puntarenas gibts um den Pier nix zum Anschauen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
      Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Trixi 1T Offline
        Trixi 1T Offline
        Trixi 1

Hallöchen Markus !

Danke für die Info. Wie sieht es mit dem Bezahlen aus? Kann man Souveniers auch mit US $ bezahlen?

Liebe Grüße
        Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fioF Offline
          fioF Offline
          fio

**Kommt halt immer auf die Liegezeit des Schiffes an.

• Punta Arenas Stadtrundgang, hat herrliche Parks. Besonders sehenswert der "einmalige" Friedhof. Ausserdem ist vom Hafen nicht weit entfernt eine Art "Aussichtshügel" von dem man einen wunderbaren Blick über die Magellanstraße nach Feuerland hat. Evt. Besichtigung einer Pinguin Kolonie.
          • Lima Besichtigung Kathedrale, Goldmuseum und Plaza Mayor
          • Valparaiso Altstadtviertel Cerro Alegre herrliche Blicke auf Stadt und Pazifik. Fahrt hinauf mit den Ascensores. Sehr gute Restaurants.
            fio**
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mawotaM Offline
            mawotaM Offline
            mawota

Hallo Trixi

Also erstens hab ich von Puntarenas Costa Rica gesprochen - nur falls du einen der vielen anderen Orte meinst die ebenfalls so heissen...
            und zweitens konnte man in Mexico und Costa Rica alles mit US-$ bezahlen. Wir hatten so einige kleinere Scheine dabei und haben einige der Händlerinnen und Verkäufer glücklich gemacht. Allerdings wurden auf den Strassen auch Dinge verkauft die bei uns verboten sind - Schildpatt zum Beispiel.

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • joanna111J Offline
              joanna111J Offline
              joanna111

Hallo Trixi,

die Route ist sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten, ich kenne aber nur einen Teil der Orte. Da die Fahrt in Valparaiso endet, würde ich noch ein bisschen in diesem Ort oder im benachbarten  Vina del Mar bleiben, bzw. wie wir für ein paar Tage ins ca 60 km entfernte Santiago fahren. Eine schöne und interessante Stadt . Im Hafengelände von Valparaiso wurden Mietwagen angeboten die man am Flughafen Santiago abgeben konnte, ganz unkompliziert. 
              Mich interessiert diese Fahrt schon allein wegen dem Ausflug nach Cuzco und Machu Picchu von Arica aus.
              In Puntarenas würde ich auch wie es schon Markus geschrieben hat, eine Fahrt ins Landesinnere unternehmen.
              Joanna.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Hotel Del Mar
              Katalonien/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Trixi 1T Offline
                Trixi 1T Offline
                Trixi 1

Hallöchen !

@fio: Danke für Die Vorschläge von Lima und Valparaiso.

@ Markus. Richtig, es handelt sich um Puntarenas in Costa Rica. Fein, dass wir mit US $ bezahlen können, also werden wir viele kleinere Scheine mitnehmen und vorsichtig sein, was ich einkaufe.

@Joanna: Machu Pichu hätte uns auch sehr interessiert, nur leider ist dies ein 3 Tages Ausflug und der würde mehr kosten als die ganze Reise 😞 . Das müssen wir also gesondert machen.

Nochmals danke und liebe Grüße
                Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trixi 1T Offline
                  Trixi 1T Offline
                  Trixi 1

Hallöchen !

Ich hätte da noch eine Frage. Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Kann man überall auf eigene Faust unterwegs sein?
                  Kann man dort mit einer Spiegelreflexdigitalcamera alleine unterwegssein ohneProbleme zu haben oder ist man sie binnen kürzester Zeit los?
                  Ist essinnvoller eine geführte Tour zu machen ? Es ist mir schon klar, dassman keinen auffälligen Schmuck tragen soll, und wenn manetwas am Strand unbeaufsichtigt zurück lässt, bekommt es angeblichBeine. Doch wie sieht es bei Besichtigungen aus?

Danke für die Antwort

Liebe Grüße
                  Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fioF Offline
                    fioF Offline
                    fio

In Chile brauchst du überhaupt keinerlei Angst vor Diebstahl bzw. Angriffen zu haben. Das Land ist sicherer als DE.
                    Etwas anders kann es in Peru aussehen. Besonders in den zentral gelegenen Plätzen können auf Diebstahl spezialisierte "Banden" ihr Unwesen treiben. Vorsicht ist angesagt, Hysterie nicht.
                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mawotaM Offline
                      mawotaM Offline
                      mawota

Hallo Trixi
                      Wie Fio richtig schreibt Vorsicht ist gut - Hysterie nicht. Aber es mutet schon seltsam an, wenn Cruise-Gäste mit golden Uhren und Schmuck behängt ein Drittweltland besuchen. Daher die teuren Dinge im Safe lassen und die Plastikuhr umhängen und nicht alles Geld/Kreditkarten mitnehmen. Die Kamera sollte man auch mal in den Rucksack oder Tragetasche einpacken können, wenn die Situation es erfordert.
                      Die Kabinenkarte gilt in den meisten Ländern bei den offiziellen Ausflügen als Ausweis. Bei eigenen Erkundigungen sollte die ID oder der Pass dabei sein.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Trixi 1T Offline
                        Trixi 1T Offline
                        Trixi 1

Hallöchen !

Danke, ähm ich dachte den Pass muss man an Board abgeben und bekommt ihn erst am letzten Tag der Reise wieder.
                        Egal, wir werden eine Kopie des Reisepasses machen und mitnehmen.

Ohne Schmuck ist schon klar. Es geht mir einfach um die Spiegelreflexdigitalkamera. Die will ich auch nachher noch haben. Ein Rucksack kommt sicher mit. Da passt sie schon hinein.

Nochmals danke und liebe Grüße
                        Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Trixi 1T Offline
                          Trixi 1T Offline
                          Trixi 1

Hallöchen !

Immer wieder neue Fragen 😉

Würdet ihr eine Malariaprophylaxe empfehlen ? Und wenn ja welche?
                          Wir sind grundgeimpft inclusive Gelbfieber und Hepatitis A+B. Reicht das ?

Danke und liebe Grüße
                          Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mawotaM Offline
                            mawotaM Offline
                            mawota

Hallo
                            Für unsere Kreuzfahrt Panama, Costa Rica, Mexico empfahl und das Tropeninstitut nur Hepatitis und Starrkrampfimpfung. Gelbfieber usw ist eher bei Trekking oder längerem Aufenthalt abseits der Touris empfehlenswert. Aber ich muss sagen, dass die Auskünfte darüber im Internet mehr verwirren als etwas nützen. Da steht immer eventuell empfohlen usw. Aber eigentlich geht man bei den Ausflügen ja nicht sooo tief in unzugängliches Gebiet.
                            Sonst frag doch einfach mal deinen Arzt, der sollte eine Liste mit allen Ländern haben.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Trixi 1T Offline
                              Trixi 1T Offline
                              Trixi 1

Hallöchen !

Habe jetzt, nach 3 Wochen, endlich Antwort vom Tropeninstitut erhalten. Du hast Recht, nur Tetanus, Diphtherie und Polio.

Danke noch einmal

Liebe Grüße
                              Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • europrinzE Offline
                                europrinzE Offline
                                europrinz

tolle route und überall wird $ angenommen. in acapulco könnt ihr für wenig geld ein käfer-taxi anhalten. grundsätzlich immer auf "Alemania" hinweisen. schafft freude und wird billiger! Lima ist sehr gefährlich. mit taxi bis zur kathedrale geht aber immer. in einer nebenstrasse fahren ausflugsbusse wo kaum ein tourist mitfährt. es geht den berg hoch und man wird für wenig geld mit toller aussicht belohnt. gönnt euch in chile noch mindestens einen tag. busse fahren praktisch alle 10 minuten nach santiago. zum badeurlaub sind die küstenorte aber nicht geeignet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF Offline
                                  fioF Offline
                                  fio

Den letzten Satz oben sehe ich etwas anders. Wenn ich schon in Valparaíso bin kann ich kürzester Zeit zum Baden nach Vina del Mar mit seinen herrlichen Sandstränden fahren.
                                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Trixi 1T Offline
                                    Trixi 1T Offline
                                    Trixi 1

Danke für eure Tipps und Hinweise

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • peterbaliP Offline
                                      peterbaliP Offline
                                      peterbali

Hallo Leute,
                                      was fio über die Sicherheit in Chile schreibt kann ich leider nicht bestätigen. Habe mit der Infinity die traumhafte Reise von Valparaiso um Kap Horn im Jan. 09 gemacht.
                                      Am Tag vor der Kreuzfahrt wurde ein Bekannter, nachmittags auf dem grossen Marktplatz in Santiago, trotz hunderter von Passanten von 3 Jugentlichen angefallen die es auf seine Goldkette abgesehen hatten. Die Kette zerriss, fiel aber in sein Hemd, kein Erfolg für die Räuber. Jetzt kommt natürlich wieder: was hat eine Goldkette in Chile zu suchen, aber diese Kette hatte er mehr als 30mal in Asien getragen. Ohne Probleme.
                                      Am folgenden Tag machte ich vor Beginn der Cruise mit einem deutsch. Ehepaar einen Bummel durch die Altstadt von Valparaiso (im Anschluss an die schöne Ascensoresfahrt.) Von einem Jugendlichen wurde dem Mann die Videocamera aus der Hand  gerissen. Hinterherlaufen war zwecklos.  
                                      Das in 2 Tagen Chile, in 60 Jahren Germany ist mir nichts ähnliches passiert. Ich habe im Anschluss an die Kreuzf. noch 3 Tage Rio angehangen, fantastisch. Was mir aber Brasilianer die in Sao Paulo wohnten, auf der Kreuzf. über die Kriminalität speziell in Rio erzählten, war furchtbar und hat mich zu shr viel Vorsicht angehalten.

Gruss peterbali

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF Offline
                                        fioF Offline
                                        fio

Und was soll das Ganze jetzt beweisen? Dass Brasilien sicherer ist als DE oder Chile unsicherer als DE?
                                        Überfälle können in jedem Land vorkommen. Ich kann aus meinen fünfzehnmaligen Besuchen, und das nicht nur für ein/zwei Wochen, in Chile sagen, dass es zum Vergleich zu DE dort wesentlich sicherer ist.
                                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • peterbaliP Offline
                                          peterbaliP Offline
                                          peterbali

Hallo fio,
                                          das soll nichts beweisen. Ich habe halt bei meinem Kurzbesuch Chile, in der Großstadt sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bin aber sicher das man in Chile auch 1 Jahr ohne Probleme dieser Art leben kann. Aber zu behaupten das Schwellenland Chile sei wesentlich sicherer als unsere BRD, das finde ich schon ganz schön mutig.
                                          Kriminalität dieser Art, also Überfälle auf Passanten und Touristen, sind im wesentlichen eine Folge der Armut. Ich zitiere aus einem aktuellen Internetbericht: Etwa 3 der rund 15 Mio. Chilenen leben derzeit in extremer Armut. Pro Tag haben sie weniger als einen USD zur Verfügung. Die Schere zwischen Arm und Reich geht dort seit Jahren immer weiter auseinander. Zitat Ende.
                                           In diesem Bericht werden auch Elendsviertel am Rande von Valparaiso beschrieben
                                          (La Isla) wo Menschen unter für uns unglaublich schlimmen Bedingungen leben müssen.
                                          Meine Cruise mit mehreren Häfen in Südchile war trozdem fantastisch. Aber jeder Besuch an Land war von viel Vorsicht begleitet.                         Gruss peterbali

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag