Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI
  6. FTI

FTI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
25 Beiträge 12 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer hat Erfahrungen mit FTI gemacht?
    Ich bin sehr flexibel was Reiseveranstalter angeht, habe schon ein paar durch. Mit ITS war ich bis jetzt ganz zufrieden.
    FTI ist anscheinend noch nicht allzu lange dabei weil ich keinen kenne der darüber gebucht hat. Nun hoffe ich, dass ihr mehr darüber erzählen könnt!
    Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hallo,
      wir sind bislang drei Mal mit Fti geflogen (mal mit 2 Kindern, mal mit nur einem) und waren eigentlich immer ganz zufrieden. Da der Veranstalter hauptsächlich im unteren Preissegment anbietet kann man natürlich nicht erwarten, dass man in First-Class-Hotels unterkommt.
      Der Service im Bereich Flug - Abholung Flughafen und zurück - war auf jeden Fall ganz in Ordnung. Auch die Reiseleitung in den Hotels vor Ort war ganz okay.
      Wir würden auf jeden Fall wieder mit Fti fliegen.
      Gruß
      Friedhelm

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Hallo,
        wir sind bislang drei Mal mit Fti geflogen (mal mit 2 Kindern, mal mit nur einem) und waren eigentlich immer ganz zufrieden. Da der Veranstalter hauptsächlich im unteren Preissegment anbietet kann man natürlich nicht erwarten, dass man in First-Class-Hotels unterkommt.
        Der Service im Bereich Flug - Abholung Flughafen und zurück - war auf jeden Fall ganz in Ordnung. Auch die Reiseleitung in den Hotels vor Ort war ganz okay.
        Wir würden auf jeden Fall wieder mit Fti fliegen.
        Gruß
        Friedhelm

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708D Offline
          Dirk-1708

Hallo Aggi!
          Wir (w26,m33) sind auch schon mit FTI auf die Insel KOS geflogen. Unser Hotel **** wurde von keinem der anderen Reiseveranstalter zu einem solch günstigen Preis angeboten. Hat wirklich alles wunderbar geklappt und es gab keinerlei Probleme. Das haben wir bei Alltours schon ganz anders erlebt.
          Wenn FTI das günstigste Angebot hat, so kann ich Dir nur raten bei FTI zu buchen. Das jedenfalls ist meine Erfahrung mit dem Reiseveranstalter.
          Schönen Urlaub schonmal!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708D Offline
            Dirk-1708

Hallo Aggi!
            Wir (w26,m33) sind auch schon mit FTI auf die Insel KOS geflogen. Unser Hotel **** wurde von keinem der anderen Reiseveranstalter zu einem solch günstigen Preis angeboten. Hat wirklich alles wunderbar geklappt und es gab keinerlei Probleme. Das haben wir bei Alltours schon ganz anders erlebt.
            Wenn FTI das günstigste Angebot hat, so kann ich Dir nur raten bei FTI zu buchen. Das jedenfalls ist meine Erfahrung mit dem Reiseveranstalter.
            Schönen Urlaub schonmal!

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SpikeyS Offline
              SpikeyS Offline
              Spikey

Hey,
              ich habe gehört, dass FTI Reisende vor Ort angeblich wegen Überbuchung in einem anderen günstigeren/schlechteren Hotel unterbringt. Wenn man dann in dem gebuchten Hotel nachfragt, hat dort nie eine Reservierung stattgefunden. Habe dieses Jahr auch über FTI gebucht und mache mir nun ein bißchen Gedanken, dass die evtl. das gleich mit mir versuchen werden. Wer hat schon mit FTI Erfahrungen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SpikeyS Offline
                SpikeyS Offline
                Spikey

Hey,
                ich habe gehört, dass FTI Reisende vor Ort angeblich wegen Überbuchung in einem anderen günstigeren/schlechteren Hotel unterbringt. Wenn man dann in dem gebuchten Hotel nachfragt, hat dort nie eine Reservierung stattgefunden. Habe dieses Jahr auch über FTI gebucht und mache mir nun ein bißchen Gedanken, dass die evtl. das gleich mit mir versuchen werden. Wer hat schon mit FTI Erfahrungen gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

FTI ist kein kleiner Veranstalter, sonder steht so an 5. Stelle aller deutschen Veranstalter. Er hat sich bis vor einigen Jahren seine Marktanteile durch extrem preisagressive Angebote erorbert. Dabei hat sich FTI ein wenig übernommen, wurde dann von einem englishen Unternehmen gekauft. Die haben sich auch damit "verhoben" und letztendlich im letzten Jahr wieder an den früheren Eigentümer und Chef D. Gunz zurückverkauft. Jetzt befindet man sich auf einem Konsolidierungskurs. Zu FTI gehören auch solche guten Veranstalter wie LAL (Learn a Language). Insgesamt ist FTI eigentlich nicht anders als ITS oder Alltours. Sehr gute Bausteinprogramme in die USA und Australien!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

FTI ist kein kleiner Veranstalter, sonder steht so an 5. Stelle aller deutschen Veranstalter. Er hat sich bis vor einigen Jahren seine Marktanteile durch extrem preisagressive Angebote erorbert. Dabei hat sich FTI ein wenig übernommen, wurde dann von einem englishen Unternehmen gekauft. Die haben sich auch damit "verhoben" und letztendlich im letzten Jahr wieder an den früheren Eigentümer und Chef D. Gunz zurückverkauft. Jetzt befindet man sich auf einem Konsolidierungskurs. Zu FTI gehören auch solche guten Veranstalter wie LAL (Learn a Language). Insgesamt ist FTI eigentlich nicht anders als ITS oder Alltours. Sehr gute Bausteinprogramme in die USA und Australien!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 2302492 Offline
                      2302492 Offline
                      230249

Hatten im Januar 2004 bei FTI Sardinien gebucht. 2 Tage vor Abflug Fax, dass Hotel überbucht ist. Alternativ 1 Hotel erhalten, was 15 km vom Ort entfernt war. Dieses Hotel ist in keinem Katalog buchbar. Daher wird systematisch Hotel Marina Beach überbucht, um das Hotel (gleiche Hotelkette) Torre Moresca zu belegen. Überbuchung war schon 14 Tage vorher bekannt. Diese Masche läuft schon seit März 2004 und das jedes Wochenende mit ca. 60 - 70 Personen. Toll!!!
                      Aggi schrieb:

Ich bin sehr flexibel was Reiseveranstalter angeht, habe schon ein paar durch. Mit ITS war ich bis jetzt ganz zufrieden.
                      FTI ist anscheinend noch nicht allzu lange dabei weil ich keinen kenne der darüber gebucht hat. Nun hoffe ich, dass ihr mehr darüber erzählen könnt!
                      Gruss

Aggi schrieb:

Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
                      75%
                      Hotel Marina (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Bulgarien Norden/Bulgarien
                      Zum Hotel

stenger

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 2302492 Offline
                        2302492 Offline
                        230249

Hatten im Januar 2004 bei FTI Sardinien gebucht. 2 Tage vor Abflug Fax, dass Hotel überbucht ist. Alternativ 1 Hotel erhalten, was 15 km vom Ort entfernt war. Dieses Hotel ist in keinem Katalog buchbar. Daher wird systematisch Hotel Marina Beach überbucht, um das Hotel (gleiche Hotelkette) Torre Moresca zu belegen. Überbuchung war schon 14 Tage vorher bekannt. Diese Masche läuft schon seit März 2004 und das jedes Wochenende mit ca. 60 - 70 Personen. Toll!!!
                        Aggi schrieb:

Gruss

Aggi schrieb:

Gruss

stenger

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SiggiDiS Offline
                          SiggiDiS Offline
                          SiggiDi

Buchung Sterne-Hotel Marina Resort/Sardinien/Orosei bei FTI im Januar04 für 22.05.04 - 05.06.04.
                          Umbuchungsmitteilung wg. Überbuchung 2 Tg. vor Reiseantritt mit einer Frist von 4 Std.!!
                          Ersatzhotel (angebl.
                          ) 14 KM entfernt, absolut abgelegen, ohne Verkehrsanbindung, Shuttle-Service unzuverlässig.
                          Hotel Torre Moresca nicht im geringsten adäquat (max *** im Schnitt), Strand meterhoch mit Seegras überlagert, Poolbereich viel zu klein, nicht sicher, Restaurant im Untergeschoss, keine Tageslichtplätze, Verpflegung kalt bis lauwarm, Präsentation der Speisen unteres Niveau, Service unorganisiert, kaum freundlich, nicht deutschspr.
                          Hotelanlage schön und sauber, Zimmer klein und Sauber, Bad sehr klein und sauber.
                          Überbuchungs-/Umbuchungssituation seit Frühjahr 2004 stetig für fast alle FTI-Gäste.
                          Scheinbar systematische Methodik; daher
                          FTI-Buchung in diesem Fall absolut nicht empfehlenswert!!

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Marina Phuket Resort
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SiggiDiS Offline
                            SiggiDiS Offline
                            SiggiDi

Buchung Sterne-Hotel Marina Resort/Sardinien/Orosei bei FTI im Januar04 für 22.05.04 - 05.06.04.
                            Umbuchungsmitteilung wg. Überbuchung 2 Tg. vor Reiseantritt mit einer Frist von 4 Std.!!
                            Ersatzhotel (angebl.
                            ) 14 KM entfernt, absolut abgelegen, ohne Verkehrsanbindung, Shuttle-Service unzuverlässig.
                            Hotel Torre Moresca nicht im geringsten adäquat (max *** im Schnitt), Strand meterhoch mit Seegras überlagert, Poolbereich viel zu klein, nicht sicher, Restaurant im Untergeschoss, keine Tageslichtplätze, Verpflegung kalt bis lauwarm, Präsentation der Speisen unteres Niveau, Service unorganisiert, kaum freundlich, nicht deutschspr.
                            Hotelanlage schön und sauber, Zimmer klein und Sauber, Bad sehr klein und sauber.
                            Überbuchungs-/Umbuchungssituation seit Frühjahr 2004 stetig für fast alle FTI-Gäste.
                            Scheinbar systematische Methodik; daher
                            FTI-Buchung in diesem Fall absolut nicht empfehlenswert!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hartiH Offline
                              hartiH Offline
                              harti

Hallo,
                              unsere Erfahrung mit FTI:
                              Wir wurden bei der Ankunft in Fuerteventura darüber informiert, dass unser Hotel noch nicht fertig ist. Umquartierung in ein abgelegenes Hotel auf Klippen (wir hatten breiten und kilometerlangen Sandstrand gebucht), keine Infrastruktur (wir hatten Jandia gebucht), sehr windig, Plastikliegen flogen uns um die Ohren. Als wir reklamierten wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel gerade eröffnet hat (so ein Zufall....). Tatsache war, das das gerade eröffnete Hotel noch ein Rohbau war. Nicht einmal die Arbeiter wussten etwas von der Eröffnung. Also erneute Umquartierung. Uns entstanden nicht unerhebliche Kosten, mal abgesehen von der Beeinträchtigung und der Leistungsminderung. Die Erstattung sicherte die Reiseleitung der FTI mündlich zu. Man versuchte uns mit einem Taschengeld vor Ort abzuspeisen (gegen Unterschrift natürlich, aber nicht mit uns). In Deutschland zurück wollte man nichts mehr von dem Rohbau wissen und warf uns eine einseitige Vertragsänderung (weil wir ja nicht in den Rohbau einziehen wollten) vor, weshalb man keine Veranlassung mehr für eine Zahlung sah. Nach langem Hin und Her hat sich offenbar dort jemand mal der Sache angenommen und ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zustande gebracht. Wir haben aus der Sache gelernt. FTI nein danke. Das ist unsere Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hartiH Offline
                                hartiH Offline
                                harti

Hallo,
                                unsere Erfahrung mit FTI:
                                Wir wurden bei der Ankunft in Fuerteventura darüber informiert, dass unser Hotel noch nicht fertig ist. Umquartierung in ein abgelegenes Hotel auf Klippen (wir hatten breiten und kilometerlangen Sandstrand gebucht), keine Infrastruktur (wir hatten Jandia gebucht), sehr windig, Plastikliegen flogen uns um die Ohren. Als wir reklamierten wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel gerade eröffnet hat (so ein Zufall....). Tatsache war, das das gerade eröffnete Hotel noch ein Rohbau war. Nicht einmal die Arbeiter wussten etwas von der Eröffnung. Also erneute Umquartierung. Uns entstanden nicht unerhebliche Kosten, mal abgesehen von der Beeinträchtigung und der Leistungsminderung. Die Erstattung sicherte die Reiseleitung der FTI mündlich zu. Man versuchte uns mit einem Taschengeld vor Ort abzuspeisen (gegen Unterschrift natürlich, aber nicht mit uns). In Deutschland zurück wollte man nichts mehr von dem Rohbau wissen und warf uns eine einseitige Vertragsänderung (weil wir ja nicht in den Rohbau einziehen wollten) vor, weshalb man keine Veranlassung mehr für eine Zahlung sah. Nach langem Hin und Her hat sich offenbar dort jemand mal der Sache angenommen und ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zustande gebracht. Wir haben aus der Sache gelernt. FTI nein danke. Das ist unsere Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlueB Offline
                                  BlueB Offline
                                  Blue

Hallo!
                                  Wir waren dieses Jahr im April in Mexiko im Barcelo Maya Beach mit 4-tägiger Rundreise und haben dies über FTI gebucht! Wir waren sehr zufrieden, alles hatte geklappt, sogar der Privatransfer vom/zum Flughafen-Hotel! Die Rundreise war gut durchorganisiert und wir hatten eine tollen Reiseleiter!
                                  Ich kann nur sagen: Wieder mit FTI!!!!
                                  Gruß
                                  Blue

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlueB Offline
                                    BlueB Offline
                                    Blue

Hallo!
                                    Wir waren dieses Jahr im April in Mexiko im Barcelo Maya Beach mit 4-tägiger Rundreise und haben dies über FTI gebucht! Wir waren sehr zufrieden, alles hatte geklappt, sogar der Privatransfer vom/zum Flughafen-Hotel! Die Rundreise war gut durchorganisiert und wir hatten eine tollen Reiseleiter!
                                    Ich kann nur sagen: Wieder mit FTI!!!!
                                    Gruß
                                    Blue

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandyS Offline
                                      sandyS Offline
                                      sandy

Hallo an Alle!
                                      Wir hatten im Jan. 04 bei FTI einen Tunesienurlaub gebucht für Pfingsten. Hatten lange recherchiert und daraufhin explizit dieses Hotel ausgewählt.
                                      Eine Woche vor Abflug Anruf vom RB: " FTI muss wg. Überbuchung umbuchen. Alternativen: 1.: Ein anderes Hotel 800 m vom Strand (wollten extra direkte Strandlage), oder 2.: Übernachtung mit Frühstück im 5 Sterne-Nachbarhotel (angeblich nur durch wenig befahrene Anliegerstrasse getrennt) und sonstige All-incl. Leistungen im gebuchten Hotel. Oder 3: (wie großzügig zur Ferienzeit) kostenlose Stornierung! 
                                      Wir stimmten der 2. Alternative unter der Bedingung zu, dass wir dort in 2 DZ mit Verbindungstür untergebracht werden. Dass hat uns FTI auch schriftlich (!) so rück-bestätigt, angeblich nach Rücksprache mit Reiseleiterin und Hotelier vor Ort.
                                      Tja, wir sind angekommen und nix war´s, sondern 2 zusätzliche, winzige Betten in einem normalgroßen DZ, Anliegerstraße? auch nix, zeitweise 4-spurig befahrene Durchgangsstrasse.
                                      FTI-Reiseleiterin vor Ort wusste nicht zu helfen. Hatte keine Ahnung was FTI München uns bestätigt bzw. zugesagt hatte. Fiel aus allen Wolken als ich ihr die Unterlagen zeigte.
                                      Dazu kamen noch so nette Sachen wie ein Parasitenbefall bei meinem Sohn (o.k. da kann FTI nix für), aber auch hier waren wir absolut auf uns selbst gestellt. Haben das wohl kontaminierte Bett meines Sohnes (der Befall geschah in der Nacht) eigenhändig weggeräumt und uns mit den restlichen 3 Betten beholfen usw......
                                      Für mich gilt: Nie mehr FTI, ist ein kleiner Veranstalter, wenn im Hotel Probleme sind fliegen die FTI-Gäste als erstes aus der Buchung. Lieber FTI verprellen als die großen Veranstalter ist wohl die Ansicht vieler Hoteliers.
                                      Ciao,
                                      Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandyS Offline
                                        sandyS Offline
                                        sandy

Hallo an Alle!
                                        Wir hatten im Jan. 04 bei FTI einen Tunesienurlaub gebucht für Pfingsten. Hatten lange recherchiert und daraufhin explizit dieses Hotel ausgewählt.
                                        Eine Woche vor Abflug Anruf vom RB: " FTI muss wg. Überbuchung umbuchen. Alternativen: 1.: Ein anderes Hotel 800 m vom Strand (wollten extra direkte Strandlage), oder 2.: Übernachtung mit Frühstück im 5 Sterne-Nachbarhotel (angeblich nur durch wenig befahrene Anliegerstrasse getrennt) und sonstige All-incl. Leistungen im gebuchten Hotel. Oder 3: (wie großzügig zur Ferienzeit) kostenlose Stornierung! 
                                        Wir stimmten der 2. Alternative unter der Bedingung zu, dass wir dort in 2 DZ mit Verbindungstür untergebracht werden. Dass hat uns FTI auch schriftlich (!) so rück-bestätigt, angeblich nach Rücksprache mit Reiseleiterin und Hotelier vor Ort.
                                        Tja, wir sind angekommen und nix war´s, sondern 2 zusätzliche, winzige Betten in einem normalgroßen DZ, Anliegerstraße? auch nix, zeitweise 4-spurig befahrene Durchgangsstrasse.
                                        FTI-Reiseleiterin vor Ort wusste nicht zu helfen. Hatte keine Ahnung was FTI München uns bestätigt bzw. zugesagt hatte. Fiel aus allen Wolken als ich ihr die Unterlagen zeigte.
                                        Dazu kamen noch so nette Sachen wie ein Parasitenbefall bei meinem Sohn (o.k. da kann FTI nix für), aber auch hier waren wir absolut auf uns selbst gestellt. Haben das wohl kontaminierte Bett meines Sohnes (der Befall geschah in der Nacht) eigenhändig weggeräumt und uns mit den restlichen 3 Betten beholfen usw......
                                        Für mich gilt: Nie mehr FTI, ist ein kleiner Veranstalter, wenn im Hotel Probleme sind fliegen die FTI-Gäste als erstes aus der Buchung. Lieber FTI verprellen als die großen Veranstalter ist wohl die Ansicht vieler Hoteliers.
                                        Ciao,
                                        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BosiB Offline
                                          BosiB Offline
                                          Bosi

Ich kann von FTI nur abraten. Auch wir hatten bereits im Dezember 2003 für Juni 2004 eine Familienreise nach Kalabrien gebucht und wurden 4 Tage vorher darüber informiert, dass unser Hotel überbucht sei. Das Ersatzhotel war dann an einer ganz anderen Stelle und ewig vom Strand entfernt. Auch hat es im Internet sehr schlecht abgeschnitten. In dieses Hotel wollten wir auf keinen Fall. FTI ist uns kein bißchen entgegen gekommen, als wir um ein anderes Hotel gebeten haben und uns sogar bereit erklärten einen Aufpreis zu bezahlen. Uns wurde lediglich erklärt, wenn wir ein teureres Hotel haben möchten, sollten wir das auch bezahlen. Wir könnten ja schließlich (gnädiger Weise) kostenlos umbuchen. Was  für eine 4-köpfige Familie mit zwei Kleinkinder leider nicht möglich war, weil etwas Vergleichbares und vor allen Dingen keine Flüge innerhalb so kurzer Zeit mehr zu finden waren. Sind dann daheim geblieben. Jahresurlaub Ade!!! FTI ist es egal. Kam nicht mal eine Entschuldigung. FTI einmal und nie wieder!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag