Costa und All-Inklusive
-
Hallo liebe Forumianer!
Mein Mann und ich buchten beim letzten und auch dieses Mal den Zusatz X1.
Also kostenfreie Getränke zu den Mahlzeiten.Nun konnte ich in lesen, dass es auch ein "J2" Paket gibt.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung?
Diese Paket inkludiert lt meinen Überprüfungen ALLE Getränke bis zu 6,99 ganztägig.Ich habe zwar auch schon ein Mail an Costa gesendet.
Aber noch keine Antwort erhalten.lg
karina -
Dieses Paket würde mich auch interessieren.Würdest Du die Info von Costa an mich weiterleiten.
vielen Dank -
Hallo Zusammen,
da möchte ich mich auch gleich anschließen, wir haben auch das all incl. gebucht
und wüßten gerne was das J2 ist??Danke für Info auch an mich.
mfg/Sternchen -
Hallo Karina,
ich nochmals - wo hast Du das denn gelesen??
Danke Sternchen -
Hallo Zusammen,
muss Euch leider enttäuschen...Habe soeben über mein Reisebüro bei Costa direkt anrufen lassen.
Bei Costa gibt es def. kein anderen Getränkepaket als das X1 = Getränke zu
den Mahlzeiten (oder halt Wein- oder Wasserpakete..)Das mit dem L2 könnte nur eine "interne" Sache eines Großkunden sein, daß
jemand ein großes Kontingent gekauft hat und das intern seinen Kunden anbietet,
aber nicht über Costa selber!Karina - woher hast Du das, das wäre sehr interessant, vielleicht kann man sich
an etwas anhängen....Danke und noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sternchen -
Hallo!
Ich hab das aus einem amerikanischen Forum.
Da gab es auch viele Diskussionen.
Eben, dass es "nur" für Grosskunden ist.
Und dann eben auch die Info...nein...das Paket kann auch pro Kabine hinzugebucht werden.Für mich stellt sich die Frage:
- gibt es dieses Paket nun auch für "Einzelreisende"
- oder ist es nur für Amerikaner buchbar...was ja eigentlich eine Art Diskriminierung wäre.
Ich warte halt mal auf die Antwort von Costa.
lg
-
Hallo
Hier die Info dazu aus UK, in den USA kostet es ein bisschen weniger:**J2 Package:**This is our all inclusive package. Includes:
Forfeit (house) wines
Open bar service with all items (inc soft drinks) up to 6.99 Euros (excluding cigarettes, cigars and souvenir glasses)
Mini bar items (excluding snacks and super alcoholics)
Mineral water in the cabin
All passengers on the booking must have this if one does.£180.32 per person 7 nights
£283.36 per person 11 nights
£360.64 per person 14 nightsAber es ist doch recht teuer - mit fast 30€ pro Tag und Person...
Gruss Markus
-
das ist relativ, für uns vielleicht teuer, aber die Amis können das sicher "abtrinken"
. -
Hallo Zusammen,
ist ja doch interessant, daß es pro Land ggf. andere Angebote gibt als hier
jetzt in Deutschland.Bin gespannt was Karina direkt von Costa schriftlich als Antwort bekommen.
Warten wirs mal ab.Schönen Samstag Nachmittag an Alle
LG
Sternchen -
Hallo
Ich habe Antwort von Costa erhalten.
Die Info die sie mir gesandt haben ist nur halbwegs zufriedenstellend.
Es gibt dieses "J2" Paket auch für den europäischen Markt.
Aber kein Hinweis bezüglich Kosten...dass heisst...es folgt noch ein Mail an Costa.
Dafür aber der Hinweis ich möge mich bitte an mein Reisebüro wenden.Das hab ich am Freitag getan...nur die kennen dieses Angebot natürlich noch nicht.
Die haben mich ersucht, dass ich das Mail von Costa an sie weiterschicke.
Das hab ich nun gemacht.Nun heisst es wieder warten

Zum Glück haben wir noch ganz lange Zeit bis zu unserer Reise.Aber wenn ich die Preise oben lese mit rd 30 € pro Tag.
Da fahren wir mit dem X1 und den zusätzlichen Boys und Girls besser.Ich konnte auf dem amerikanischen Markt herausfiltern, dass es rd 25 $ kostet.
Das sind aber "nur" rund 17,20€.lg
karina -
Hallo Karina,
ja das ist doch ein gewaltiger Unterschied.Bei 17,20 € (im Verhältnis zu 12,-- € für X1 ) sind gerademal 5,-- € mehr pro Tag und Nase
d.h. 1 Bier oder 1 Tagescocktail - da sollte man es sich doch überlegen - wenn
man dann "fast" alles trinken kann den ganzen Tag - oder gibt es hier dann doch
eine Begrenzung z.B. nur zwischen 12.00 und 24.00 Uhr - nur in Bar XY??Ich denke für die genannten 6,99 € pro Getränk maximal bekommt außer
teuren Cognac oder Brandy oder Champagner eh alles, auch mal einen Verdauungsschnapps!
Oder was fällt Euch ein, was über 6,99 € pro Glas ist??Wir warten gespannt auf Deine weitere Infos.
Danke für die Mühe.mfg/Sternchen
-
Hallo Sternchen!
Das J2 ist das sogenannte Soda-Package, dass in Amerika hauptsächlich angeboten wird.
Es inkludiert scheinbar nur die alkoholfreien Getränke.
Aber das rund um die Uhr.
Das "J" steht übrigens für Junior
Wenn es tatsächlich "nur" die umgerechneten 17 oder sollen es 18 € sein...dann würden wir es nehmen.
Auch wenn wir dadurch den X1 Status verlieren.Bei X1 sind auch alkohlische Getränke wie Bier oder Wein bei den Mahlzeiten inbegriffen.
Aber die Getränke nur beim Abendessen.Wobei....die Getränkediskussion ist derzeit eher nebensächlich.
Costa hat mein Route verändern...und wir müssen nun erst überlegen, was für uns die beste Alternative ist.
Es zu belassen wie es ist....auf den 8.1. umzubuchen (kostenfrei)....oder stornieren (ev. mit Kosten..das ist noch unklar)
Wobei der 8.1. schon mal nicht in Frage kommt.Lg
karina -
Hallo
Nun habe ich Antwort von meinem Reisebüro.
Wir können das J2 auf Kulanz haben.
Aber bei den Preis verzichten wir gerne.Für unsere Reise kommt es pro Person auf knapp 450 €.
Da fahren wir mit unserem All-Inklusive X1 und Boys und Girls wesentlich besser.Ansonsten ist dieses Paket hauptsächlich für Gruppenreisende gedacht.
Nun heisst es abwarten was Costa zur Änderung der Reiseroute sagt.
lg
karina