´´White night´´
-
Hallo , zusammen!
Bin beim Lesen verschiedener Hotelbewertungen auf Gala-Abende besonderer Art gestoßen : ´´White night´´.
Habt ihr so einen Abend schon einmal mitgemacht?? Sah auf einem Photo richtig gut aus...alles chic in Weiß und direkt daneben der beleuchtete und geschmückte Pool !In welchen Hotels findet denn so ein White-night-Abend statt ??
Danke und lieben Gruß ! anlefa98
-
Zum Beispiel
Rixos Tekirova.LG Jürgen
-
ebenfalls im Voyage Sorgun Select! Haben die "White Night" die letzten Jahre immer mit gemacht!
Grüße Sven
-
Aldiana Side ... ich hab mitgemacht, leider in "Koralle", weil ich den Termin verrafft hatte :?
Sehr stimmungsvoll, hat mir gut gefallen! -
So wie ICH es aus den Bewertungen herauslesen konnte , wird speziell an einem ´´Gala-Abend´´ ALLES in weiß geschmückt ( Tische ,Deko usw.) und die Gäste sollten -nach Möglichkeit- in weiß gekleidet erscheinen. Hab´s noch nicht selbst miterlebt , würd´ich aber GERNE mal...
anlefa98 -
@nachtwind
Alle sind weiß gekleidet, auch die Tische ...
Meistens gibt es auch noch irgend nen weißen Cocktail und ähnliche Gimmicks.
Von weitem sieht das dann aus, wie ein Ärztekongress.
(Und mittendrin steht die Pannenkönigin - in Koralle ...
!) -
gröööhl die Pannenkönigin in Koralle :):) sehr schön.
Ich kenne diese Gala-Nächte nur ohne Motto. Trotzdem immer sehr schick. "Ganz in weiß" hätte ich keinen Bock drauf.
Was mich allerdings immer ein wenig stört ist die Tatsache, dass das Ganze als Gala-Night oder Gala-Dinner vorgestellt, angepriesen und angekündigt wird. Wie das Wort GALA schon sagt und ja spätestens auch die Deko am Pool zeigt, ist das kein meet and great beim Mäci... Trotzdem kommen einige Urlauber dann in Shorts, die man auch nachmittags schon mal in der Snackbar zum drüberziehen über die klatschnasse Badehose gesehen hat. Find ich immer ein wenig befremdlich. -
Auch nicht unüblich: Gala-Gummischlappen ...

Falsches Publikum, falsches Hotel, auf Gala verzichten!! -
PS:
WARNUNG! Erstaunlicher Weise macht der weiße Cocktail sehr blau ... :? -
Freitags White Night
Hotel Vikingen Quality Resort & Spa
-
Hallo,
im Mega Saray ist Mittwochs die White Night. Weiß-gold geschmückte Tische im Restaurant - der Strand ist weiß geschmückt - großes Lagerfeuer mit Party am Strand etc.
-
Hallo zusammen,
eine "White Night" gibt es ebenfalls im Limak Lara de Luxe. Wie der Name schon sagt, alles in weiß (und gold) geschmückt. Nicht jeder Gast ist auf so einen Abend vorbereitet, um dann in der gewünschten weißen Bekleidung zu erscheinen, war aber ja auch nur ein Wunsch und keine Pflicht. Sehr schöner Abend mit anschließender Lasershow und Party an Strand und Pool. Supersache.
Im Amara Beach nennt sich diese Veranstaltung "Gala-Abend", ist aber ebenfalls in weiß-goldener Dekoaration aufgebaut mit Riesen-Gala-Buffett im Garten. Die Hotelbewertungen geben darüber entsprechend Auskunft. Party ist dort eher verhaltener.
Gruß Christa
-
Minu_Minu wrote:
Hallo,im Mega Saray ist Mittwochs die White Night. Weiß-gold geschmückte Tische im Restaurant - der Strand ist weiß geschmückt - großes Lagerfeuer mit Party am Strand etc.
Ja genau, war echt schön. Vor Jahren hab ich diesen Abend dort mit erlebt. Hat mir sehr gut gefallen
lG
Nette -
Im Linmak Lara gibt eine super White Night Party, wobei alles um den Pool herum geschmückt wird, Stehtische und Coktail-Bars, Spezialitäten wie Sushi und Champagner-Bar, Eistorte ect..
Eine Band spielt coole Musikund dann darf getanzt werden, extra auf einer Außen-Rasenfläche. Das Animationsteam animiert z.B. im Elvis-Kostüm. Gruß an Göksal von Renate u. Sandra. Man kann eine atemberaubende Lasershow sehen und wenn man sich selbst dann auch noch in weiß kleidet, macht es besonderen Spaß dabei zu sein. Im Sommer alle 2 Wochen, wie lange es geboten wird weiß ich nicht genau. Aber in en Sommerferien war es spitzenmäßig dort. Viel Spaß bei allen White Night´s und überhaupt wünscht Euchlalala
-
Asti79 wrote:
Oh das hört sich ja echt toll an, war nun 4x in der Türkei, leider habe ich so einen Abend noch nie erleben dürfen
LG Astrid
Hallo Asti, ich muß Dir beipflichten, ich war schon 9 x dort und habe sowas auch noch nie erlebt, schade eigentlich. Liegt wahrscheinlich daran, daß wir immer ausserhalb der Saison fahren, hmhm??? -
@Pfingströschen/Asti
Gebt die Hoffnung nicht auf, diese "White Nights" sind eine eher jüngere "Erfindung" und vielleicht beliebt genug, nach und nach in mehreren Hotels eingeführt zu werden.
Galaabende gibt´s ja schon seit gefühlten 1000 Jahren und wie man hört, sind sie dennoch in einigen Häusern neu auf dem Programm. Ich glaube auch nicht, dass das ggf. nur saisonale Events sind, also kann es durchaus sein, dass man auch im November mal in Weiß auflaufen "muss".

Diese Mottogeschichten, das muss man der Vollständigkeit halber sagen, sind aber nicht jedermanns Sache ... ich hab da auch schon sehr kritische Stimmen gelesen!
-
Ich war schon mehrfach im Limak Lara de Luxe, allerdings immer in der Zeit Mai-Juni und September. Maximal fand bei 5 Aufenthalten in drei Wochen jeweils eine Strandparty statt, bei der nach meinem Geschmak alberne Spielchen gemacht wurden. Das "Feuerwerk" im Juni 2009 war nur als peinlich zu bezeichnen, genau 3 Raketen. Galaabende oder Themenabende fanden zu meiner Reisezeit nicht statt.
Im Delphin de Luxe Resort fanden zwar Galaabende und Musikveranstaltungen auch außerhalb der Hochsaison statt, aus Platzgründen konnten jedoch nie alle Gäste teilnehmen bzw. wurden gar nicht informiert/eingeladen. Auch schade.