Was kauft ihr euch auf Mallorca
-
Das stimmt - den Hierbas von Tunel habe ich mir bereits bei unserem Einkaufsmarkt gekauft um mich auf unseren Urlaub einzustimmen.

Den anderen Licör kenne ich nicht - ich denke aber mal der wird so etwas wie Licor 43 sein?! -
Ein paar Fläschchen guten Wein von Weingütern der Insel, nicht aus dem Supermarkt

-
Parfüm, sofern es nicht in Deutschland günstiger angeboten wird, und Zigaretten.
Im letzten Urlaub hatte ich mir in einem kleinen Geschäft in Alcudia ein großes laubfroschgrünes Tuch gekauft, das man z. B. als Pareo oder Schal/Stola tragen kann.
"Markttage" interessieren mich nicht wirklich. Auf den Märkten gibt es den gleichen "Krampf", der auch in anderen Urlaubsländern wie der Türkei oder deutschen Trödelmärkten/Straßenfesten angeboten wird. -
Hi
Bikinis hat meine Frau sich gekauft, gleich 3 Stück, sehr gute Qualität zu gutem Preis.
Für 27,-€ pro Bikini! In Deutschland würden die gut und gerne ab 70€ kosten.
Gefunden in einem netten Geschäft an einer Strandpromenade.L.g.Lothar
-
... Schuhe, Schuhe, Schuhe ...
Es ist wirklich merkwürdig, aber immer wenn ich auf Mallorca war (... ich glaube mittlerweile 9 oder 10 mal ... obwohl das letzte Mal jetzt schon 4 Jahre her ist), finde ich Schuhe.
Vor dem Urlaub rennt man hier zu Hause wie so ne Bekloppte durch die Läden um die passenden Sommerschuhe zu finden und wenn man dann da ist, könnte man fast an jeder Ecke welche finden
(... bei denen dann auch noch der Preis stimmt !!!)Gruß
Sylvia -
Wir decken uns mit Mesclad und Crema Catalan (den Likör) ein, da wir diese beiden Sachen in Deutschland lediglich über das Internet beziehen können, was ziemlich aufwendig ist, da - soweit wir Erfahrungen gemacht haben - eine größere Abnahme erfolgen muss.
-
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen: Es werden öfters Zigaretten genannt und ich soll welche für unseren Sohn mitbringen. Wo kauft man die am besten (Duty Free D oder ESP, Flughafen, Flugzeug oder vor Ort) - heißt: wo sind sie am günstigsten? Und zweitens - es wurden mehrere Getränke genannt. Was genau sind das für Liköre?(Zocco Mesclad und Crema Catalan).
Danke schon einmal - LG Karin -
Über Zigarretten kann ich nichts sagen (bin Nichtraucher). Als 'Trinker' würde ich mich zwar auch nicht bezeichnen, aber über die genannten Getränke kann ich Dir etwas sagen:
"Mesclad" ist mallorquinisch und bedeutet "Gemischt". Man bezieht sich auf den bekannten - und andersweitig schon erwähnten - Kräuterlikör HIERBAS. Den gibt es in 3 Geschmacksrichtungen: trocken/süss und GEMISCHT. Mit anderen Worten: MEZCLAD = 'Gemischter' Kräuterlikör, halb trocken, halb süss.
CREMA CATALANA ist ein cremeartiger Líkör (ähnelt dem BAILEYS) mit Geschmacksrichtung des bekannten, katalanischen Nachtischs CREMA CATALANA (eine Art an der Oberfläche 'angebrannter' Karamelpudding).
-
Wenn ich mich wieder von Mallorca auf den Heimweg mache, sind folgende Dinge auffällig oft im Koffer zu finden:
- Schuhe (bevorzugt von Camper und Lloyds)
- Parfüm (allerdings unbedingt Preise vergleichen!)
- Käse + Schinken (letzteres auch schonmal als ganzes am Stück)
- Hierbas (den trockenen = "secas" gibt es hier in Deutschland kaum zu kaufen, außerdem gibt es noch einige andere leckere Marken außer den von Tunél)
- Wein aus Binissalem (Nadal + Ferrer)
- einige selbst geerntete Orangen und Zitronen
- einige Butifaronnes picante und Sobrasada (Wurstspezialitäten)
- einen ganz bestimmten Honig, den man während der Wintermonate bei einem alten Imker auf dem Markt in St. Maria bekommt
- Ensaimadas in sämtlichen Variationen (wobei ich die eher einer "süchtigen" Freundin mitbringe als für uns)
Ähm ja, es wird IMMER eng im Koffer...

-
diesmal:
Parfum
Schuhe
Tasche
im Landesinneren frischen Anis gepflückt
die riesigen naturbelassenen Zitronen von Bäumen "geholt"
Hierbas Tunel -
So - morgen Früh geht es los - lieben Dank für eure vielen Anregungen. LG Karin
-
Wenn man für sich selbst-oder aber auch zum Verschenken ein Andenken mitbringen will,hier mal ein Tip: In Peruera gibt es einen "Eselmann" ,d.h. ein alter Mann läuft dort mit seinem Esel den Boulevard rauf und runter,und der ist beladen mit wunderschönen Tonkrügen ,je nach Größe von 7,50-12,00 € . Außerdem noch viele andere kleine Sachen aus Ton,z.B. den Esel selbst. Wir freuen uns jedes Jahr auf den Eselmann,und kaufen auch immer was bei ihm. Auch schon,weil er sehr liebevoll mit dem Tier umgeht und der Esel einen gepflegten Eindruck macht.
Na ja,und was bringen wir sonst noch mit?
Bei Zigaretten die roten Fortuna (z.Z. 30 €/Stange),weil es die hier nicht gibt.
Für die Frau Haartönung (Casting von L'oreal),weil das gleiche Produkt in Spanien eine bessere Qualität hat -allerdings bei Eroski,denn in den deutschen Läden wie z.B. Müller gibt es auch nur das deutsche Produkt ; und ebenfalls Schuhe, aber nur Pikolinos,weil die dort bedeutend preiswerter sind als in Deutschland
-
Dieses Mal habe ich mir wieder mein Lieblingsparfum mitgebracht. Aber Achtung: Drei Läden - drei Preise! In Can Picafort habe ich 29.90 € dafür bezahlt, in Port d' Alcudia wollte man 39.00 € dafür haben und im Duty Free im Flughafen sollte ich sogar 43.00 € bezahlen. Also, in Ruhe schauen und vergleichen, es lohnt sich!
LG cherry
-
@Louboutin - dein Tipp kam leider etwas spät. Ich wusste gar nicht das man im Flieger nach Mallorca keine Zigaretten bekommt.
Nu sind wir wieder da und haben die günstigsten Zigaretten im Tabakladen bekommen, die es in jedem Ort gibt - Excite 26,50 Euro. Ansonsten haben wir Absinth und den Likör Angel D'Or gekauft und Wein direkt von einem Hersteller. Mehr haben wir nicht gekauft.
Ach ja das Parfüm, wo ich in vielen Läden nach dem Preis geschaut habe gab es dann schließlich am Flughafen am günstigsten.
Danke euch noch einmal für die Tipps.