Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. 3 Tage Paros oder Mykonos?
  8. 3 Tage Paros oder Mykonos?

3 Tage Paros oder Mykonos?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
19 Beiträge 10 Kommentatoren 13.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anke74A Offline
    anke74A Offline
    anke74
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen!

Die Urlaubsplanung für 2010 ist bei uns tatsächlich schon abgeschlossen, bei den günstigen Flugpreisen haben wir spontan zugeschlagen und es geht auf jedenfall wiedermal nach Naxos für 15 Tage und dann sind noch 3 Tage übrig...Wir waren bisher weder auf Paros noch auf Mykonos und nun überlegen wir, ob wir 3 Tage auf Paros verbringen und nur zum bereits gebuchten Rückflug rüber nach Mykonos schippern oder ob wir direkt von Naxos nach Mykonos schippern und da 3 Tage verbringen. :?
    Was sagen denn die "Schon mal Dagewesenen" dazu?
    Meine Schwester war mal als Tagestour von der Aida aus auf Mykonos und schwärmt heute, 6 Jahre später noch davon und viele, viele andere sagen über Mykonos nur: " Schicki-Micki, Halligalli und völlig überteuert und über bewertet"
    Wenn Paros in Frage käme: hat jemand einen Hotel/Pensionstip für mich? Habe schon einiges hier über den Ort Naoussa gelesen und dort würden wir, wenn überhaupt, gerne wohnen.

Ich danke Euch schon mal im Vorraus für Eure Tips und Ratschläge! 😘

Liebe Grüße, Anke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sole-lunaS Offline
      sole-lunaS Offline
      sole-luna

Hallo Anke,

da Ihr ohnehin von Mykonos aus zurückfliegt, würde ich persönlich gleich im Anschluss an den Naxos-Urlaub dorthin gehen. Man sollte vor dem Rückflug sowieso noch einen zeitlichen Puffer haben, falls der Fährbetrieb z.B. wegen des Meltemi eingeschränkt ist. Und nach 15 Tagen Naxos wird Paros nicht DIE Alternative und Abwechslung sein. Aber Mykonos ist gaaaanz anders ... Muss man einfach mal erlebt haben. Und Naoussa könnte man sich von da aus oder schon während des Naxos-Aufenthaltes auch mal in einem Tagesausflug ansehen. Meine Meinung - aber sicher können Dir die "echten" Griechenland-Fans besser weiterhelfen. Wollte hier nur mal den Anfang machen.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andyfireA Offline
        andyfireA Offline
        andyfire

Sehe ich auch so wie Brigitte !
        Im letzten Jahr war ich auf Naxos, Paros und Mykonos.
        Naxos war Klasse ( war bis zum 23.9. wieder dort )
        Paros und besonders Naoussa ist auch ganz nett aber hat mir nicht so gut gefallen wie Naxos.
        Da ihr ab Mykonos fliegt würde ich dort die 3 Tage verbringen. So eine kurze Zeit kann man locker dort verbringen, auch wenn man den Trubel nicht so mag.

liebe Grüsse Andy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Barbara56B Offline
          Barbara56B Offline
          Barbara56

Hallo Anke,

auch ich kenne Naxos und Paros. Nach Paros muss ich persönlich jetzt nicht mehr gehen. Ich würde auf jeden Fall nächstes Mal nach Mykonos.

Also mein Tipp, auf jeden Fall nach Mykonos (da fliegst du ja eh zurück) und Paros auslassen.

Das Hotel Kalypso auf Paros kann ich aber, genau wie Marcus, uneingeschränkt empfehlen. Das Personal dort ist super freundlich - und den Chef kann man ja ignorieren.

Ein sonniges Wochenende wünscht Barbara.

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Kalypso Hotel
          Kreta/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Eleftheria77E Offline
            Eleftheria77E Offline
            Eleftheria77

Wenn`s echt nur drei Tage sind und ihr auch von M. wieder fliegt, dann würde ich wohl auch eher zu M. tendieren.
            Naoussa ist echt hübsch, aber das wird dann wohl doch etwas knapp mit der Zeit und vielleicht am Ende dann auch etwas stressig...
            Ich bin immer wieder erstaunt ( im positiven Sinne) , dass manche schon soooo früh wissen, wann sie Urlaub haben werden. Das ist ja echt toll. Wäre froh, wenn das bei uns auch so zackig gehen würde. Wenn ich jetzt schon an unsere Urlaubsplanung auf der Arbeit denke...
            Das wird wieder wohl länger dauern.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anke74A Offline
              anke74A Offline
              anke74

Hallo

und danke schon mal für Eure Meinungen!

Ich denke, dass wir direkt nach Mykonos weiter schippern und dann endlich mal Paros als Tagestour von Naxos aus ansteuern. Alles andere wäre nichts Halbes und nichts Ganzes. Und vermutlich habt Ihr auch damit recht, dass Mykonos im Gegensatz zu Paros auch kontrastreicher wäre so als krönenden Urlaubsabschluß.
              Die ***************-Preise wären wir ja schon von zweimal Santorin geewöhnt und für 3 Tage zu finanzieren 😆 .

Hat denn jemand einen Übernachtungstip für Mykonos-Stadt? Vielleicht etwas außerhlab, damit man nicht mittendrin imTrubel ist, gerne mit Pool und Frühstück.

@Marcus
              Wir haben das Penthouse bei Manoli ergattert 😉 und da wollen wir nichts mehr an Aufenthalt für die andere Insel abzwacken! 😉

@Eleftheria
              SO früh haben wir auch noch nie gebucht, aber auch sonst haben wir spätestens im Januar alles gebucht. Bei den günstigen Flugpreisen z Z wollten wir schnelll zuschlagen! Bei mir ist das total unkompliziert, ich kann immer Urlaub nehmen, außer in den Schulferien und bei meinem Mann ist es wegen lang geplanten Projekten auch immer besser, wenn er frühzeitig den Urlaub einträgt.

LG, Anke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Barbara56B Offline
                Barbara56B Offline
                Barbara56

Hallo Marcus,

auch wir werden das nächste Mal das Penthouse buchen. Habe diesen Sommer das P. besichtigt, die Aussicht ist grandios.

LG Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Barbara56B Offline
                  Barbara56B Offline
                  Barbara56

Marcus, so isses.

Schönes WE, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anke74A Offline
                    anke74A Offline
                    anke74

Wenn ihr wirklich das Penthouse buchen möchtet, müßt Ihr sehr langfristig planen. Die 15 Tage, die wir jetzt , eigentlich zufällig, ergattert haben, sind wohl die letzten 15 freien Tage in der Sommersaison 2010 gewesen!

Bei unserem Aufenthalt in diesem Jahr haben wir ein Paar kennengelernt, die dort wohnten. Man ist dort wirklich ganz für sich, mit riesen Terasse, Liegestühlen, Sitzecke, separater Küche und von der Aussicht ganz zu schweigen! Ein echter Tip!

@Barbara : Wann warst Du denn auf Naxos?  Habt Ihr auch bei Manoli gewohnt?

LG, Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Barbara56B Offline
                      Barbara56B Offline
                      Barbara56

Hallo Anke,

ja wir waren auch bei Manoli - zum zweiten Mal in Folge. Unser Aufenthalt war dieses Jahr von Ende Juni für 10 Tage. Es war wieder wunderschön. Letztes Jahr schon habe ich mir das Appartment angeschaut, damals war es mir da oben zu windig. Aber beim diesjährigen Besuch da oben wollte ich gar nicht mehr runter, obwohl wir nur eine Etage tiefer gewohnt haben. Unser Zimmer war aber auch sehr schön und hatte auf dem Balkon noch eine bequeme Liege.

LG Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • effiE Offline
                        effiE Offline
                        effi

anke74 wrote:
                        Wenn ihr wirklich das Penthouse buchen möchtet, müßt Ihr sehr langfristig planen. Die 15 Tage, die wir jetzt , eigentlich zufällig, ergattert haben, sind wohl die letzten 15 freien Tage in der Sommersaison 2010 gewesen!

Da habt Ihr tatsächlich Glück gehabt, denn das Penthouse wird vorwiegend für die langjährigen Stammkunden frei gehalten. Es gibt Leute, die es jedes Jahr aufs neue versuchen und es trotzdem noch nie in die oberste Etage "geschafft haben".
                        Ansonsten gibts als Alternative noch das Penthouse bei Maria im Hotel "Elisabeth", direkt nebenan. Die riesige Terrasse muss man sich zwar mit dem Nachbarzimmer teilen, aber die Aussicht ist die gleiche!

LG Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • andreina14A Offline
                          andreina14A Offline
                          andreina14

.. um kurz zum Thema zurückzukehren...
                          Ich persönlich würde, auch wenn es nur für 2 oder 3 Tage ist, den Aufenthalt auf Paros Mykonos vorziehen! Wir sind auf Paros sogar in einem Tag mit dem Quad - ohne Stress, mit div. Bade- und Tavernen Aufenthalten um die gesamte Insel gefahren. Es gibt viel mehr zu sehen und zu erleben.  
                          Wir waren auch 2 Tage auf Mykonos, man muss es einfach gesehen haben - das Flair ist wirklich bezaubernd- und sind dort mit dem Roller auch die ganze Insel abgefahren aber länger würde ich dort bestinmmt nicht bleiben wollen! Für die extrem überteuerten Preise und die vielen männlichen Liebespärchen (ähmm..) reicht eine Nacht auch.
                          Lg Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jacky21J Offline
                            Jacky21J Offline
                            Jacky21

Kommt auch auf die Reisezeit an. Wir hatten dieses Jahr eine Übernachtung in Mykonos bei der Rückfahrt (Ende Juli). Es war so voll. Wir kamen von Paros/Naoussa, was uns um die Zeit auch schon voll vorkam, aber Mykonos hat es noch getoppt. Abend haben wir uns durch die Gassen geschoben. Das Hotel Gorgona, am Rand von Mykonos Stadt, können wir aber empfehlen. Toller Blick und schöner Pool.
                            Uns persönlich gefällt es auf Paros aber viel besser. Das Hotel Kalypso liegt schön, vom Chef haben wir aber nur negatives gehört.

Hotel aus diesem Beitrag
                            81%
                            Hotel Gorgona
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anke74A Offline
                              anke74A Offline
                              anke74

Jacky21 wrote:
                              Uns persönlich gefällt es auf Paros aber viel besser. Das Hotel Kalypso liegt schön, vom Chef haben wir aber nur negatives gehört.
                                 Danke auch für Deine Meinung! Wir wären Mitte Juni da. Ich habe mir das Kalypso schon mal näher angeschaut hier bei HC und alleine dafür lohnt es sich ja schon nach Paros für ein paar Tage zu fahren 😉 Gefiel mir gut!
                              Was gibt es denn negatives vom Chef zu berichten? 😉

@Andrea: Dir auch Danke! Ich bin total hin und her gerissen. Unsere Bekannten, die  gerade von Naxos und Mykonos zurück gekommen sind, fanden Mykonos auch ganz schrecklich und wir haben eigentlich so ziemlich den gleichen Urlaubsgeschmack. Da wir sowieso für die Abreise nach Mykonos rüber müssen, reicht vielleicht doch der Nachmittag und Abend um sich die Stadt anzuschauen? ❓ Mein Gott, ich hab ja Probleme, bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Ägäis! 😆

LG, Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708

Jacky21 wrote:

Mich würde auch mal interessieren was ihr von "dem Chef" negatives gehört habt. Wir waren vor 2 Jahren für eine Woche im Kalypso und haben genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Er war zu uns sehr nett und war auch immer sehr hilfreich wenn wir irgendwelche Fragen hatten.
                                Vielleicht lag es auch daran dass wir Direktbucher waren. Wenn dem so ist finde ich das sehr schade.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Barbara56B Offline
                                  Barbara56B Offline
                                  Barbara56

Hallo Dirk,

auch wir waren Direktbucher im Kalypso.

Im Vorfeld hatte ich vom Chef dort Positives und Negatives gehört. Auf meine höfliche Bitte nach einem zweiten Kopfkissen, wurde ich recht unfreundlich abgefertigt. War mir aber egal, ich habe ihn einfach links liegen lassen, da das übrige Personal wirklich supernett war. Meinem Mann gegenüber war er übrigens sehr freundlich. Ich würde also sagen er ist launisch??

Die Lage vom Kalypso könnte jedoch nicht besser sein. Das Frühstück unter Tamarisken direkt am Wasser empfand ich als traumhaft schön.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Barbara.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT 1
                                    TangomausT 1
                                    Tangomaus

anke74 wrote:
                                    . Unsere Bekannten, die  gerade von Naxos und Mykonos zurück gekommen sind, fanden Mykonos auch ganz schrecklich
                                    LG, Anke

Hallo!

So "schrecklich" ist Mykonos nun auch wieder nicht. Es ist sicher, speziell am Abend, sehr voll in den kleinen, engen Gassen. Liegt aber auch z.T. an den vielen Kreuzfahrtschiffen die hier Station machen. Und ob nun ein Nachmittag und Abend reichen, um die Stadt bzw. Insel kennenzulernen, das wage ich doch zu bezweifeln. Ihr würdet z.B. einen Ausflug nach Delos versäumen 😉   Ein Muß, wenn man sich für griechische Mythologie interessiert. Auch eine Inselrundfahrt zu den vielen tollen Stränden, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Barbara56B Offline
                                      Barbara56B Offline
                                      Barbara56

Hallo Marcus,

wir haben wie gesagt direkt ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Unser Meerblick wurde jedoch durch eine riesige Palme vor dem Balkon "getrübt", wir hatten dadurch halt Meerseite. Mir war das egal, ich saß lieber unten am Wasser im Liegestuhl.

Das Hotel ist aber auf jeden Fall eine prima Empfehlung bei einem Parosaufenthalt.
                                      Die Servicekraft beim Frühstück sagte mal zu mir, dass das Kalypso wohl nicht das beste Hotel auf Paros sei, wohl aber das mit der besten Lage. Wir empfanden dies auch so.

LG Barbaral

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Barbara56B Offline
                                        Barbara56B Offline
                                        Barbara56

Ja Marcus, auf deine Tipps kann man sich halt verlassen.

Für nächstes Jahr planen wir endlich Cornwall....
                                        wenn denn alles passt...

Schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Olympic Star Beach Hotel
                                        Griechisches Festland/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Hotel V - Del Mar
                                        Weiterempfehlung: 75%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Nea Metropolis
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Electra Palace
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Mediterranean Princess
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Mediterranean Village Hotel & Spa
                                        Weiterempfehlung: 91%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Thessaloniki
                                        Kavala
                                        Vólos
                                        Alexandroupolis
                                        Kalambaka
                                        Parga
                                        Ioánnina
                                        Paralia
                                        Trikala
                                        Preveza
                                        Paralia Ofryniou
                                        Nea Peramos
                                        Lárisa
                                        Syvota
                                        Hotels in der Nähe
                                        Evilion Sea & Sun Hotel
                                        Mediterranean Princess
                                        Mediterranean Village Hotel & Spa
                                        alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                        Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                        Elix, Mar-Bella Collection
                                        Cavo Olympo Luxury Hotel
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag