flughafen punta cana
-
Toll Soosi, das ist ja eine sehr umfangreiche Info zum Flughafen Punta Cana.
Also, wie fliegen am 1.Mai nach Punta Cana und zwar mit Condor, Comfort C lass, deshalb habe ich mich da auch entsprechend informiert. Bei Condor ist auf den entsprechenden Internetseiten aufgeführt: "*Gegen Vorlage Ihrer Eintrittskarte, die Sie am Check-In Schalter erhalten, haben Sie Zutritt zu folgenden Lounges"*und dann ist u.a. aufgelistet: VIP-Lounge, Erdgeschoss hinter der Passkontrolle.
Der Internet-Link ist: www.condor.com/de/fluginfos/comfort-class/lounges.jsp
Übrigens lt. Condor gibt es in Punta Cana auch einen eigenen CheckIn-Schalter für die Comfort Class. -
@Herbert
die VIP Lounge im Erdgeschoss ist schon seit ca 4 Jahren für Condorgäste nicht mehr zugängig,(leider)dies sollte die Condor mal auf ihrer Web Site ändern.
Die Lounge befindet sich ,wie hier schon bereits erwähnt im Terminal I,Treppe hoch. -
evi0708 wrote:
@Herbert
die VIP Lounge im Erdgeschoss ist schon seit ca 4 Jahren für Condorgäste nicht mehr zugängig,(leider)dies sollte die Condor mal auf ihrer Web Site ändern.
Die Lounge befindet sich ,wie hier schon bereits erwähnt im Terminal I,Treppe hoch.Terminal 2
-
Hallo,
auf meinem Rückflug vom Flughafen Punta Cana, am 06.09.2012, nach Deutschland wurden meine Batterien die im Handgepäck waren vom Zoll beschlagnahmt. Es waren Batterian der Sorte "AAA" und AA. DieseBatterien waren Ersatzbatterien für meine MP3-Player und von meinem Aufsteckblitz meiner Kamera.
Hat von euch jemand schon mal soetwas erlebt?
Ich war richtig verärgert, denn das waren nicht irgendwelche 08/15 Batterien sondern richtig gute und auch nicht gerade Preiswert.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Grüße
Fischi-01 -
Ich nehme oft einen Viererpack der billigsten Sorte (0,89€) mit.
Die halten zwar nur halb solange (insbesondere, wenn man den Blitz benutzt) aber etwa 200 Bilder oder 10 Minuten Video (viel mehr schafft man eh nicht, bis die Wolken kommen) reichen ja auch.Aus zweiter Hand gehört (ein Mitreisender beklagte sich zum Beispiel, daß dem Kontrolleur eine Motorsport-Zeitung mit Artikel über Schumi und Ferrari sehr gut gefiel, als er sie hatte, war die Kontrolle beendet) hat man so einiges, mir persönlich ist es noch nicht passiert.
Ich kenne die Kontrollen eher ziehmlich lax (wenn man die Frage "Ist das Wasser für das Kind?" mit ja beantwortet, geht auch mal eine 1-Liter Flasche durch), aber das wechselt sicherlich auch nach Tagesform und Jahreszeit.
-
Ich muß mich mal einmischen.Meine Güte stellt euch doch nicht so an wegen ein paar Euro!Oder nagt ihr am Hungertuch.Ihr wist doch in was für ein Land ihr reist da muß man mal nen bischen locker werden.
Euch wurden ja nicht hunderte von Euro geraubt beim Zoll in der DR oder.
Ist nur meine Meinung..............
gruß
andre -
In unserer Reisebestätigung steht, wir würden bei Ankunft in Punta Cana unsere Reiseleitung (von Schauinsland) im "Tour-Operators-Bereich" finden und sollen bitte den entsprechenden Ausgang nehmen.
Kennt jemand diesen spezifischen Ausgang?
Ist dieser Ausgang leicht zu finden?
Lieben Gruß -
Hallo Sunnyulli,
das ist kein Problem. In Punta Cana folgst Du immer der großen Schlange Menschen aus Deinem Flieger. Es gibt nur einen Weg. Wenn Du das Gepäck hast, einfach den anderen nach, in Richtung Ausgang. Dann kommst Du automatisch in eine Halle, in der jeweils kleine Stände sind, beschriftet mit TUI, Neckermann, Schauinsland .... und und und.
Da gehst Du an den entsprechenden Schalter, dort erwartet Dich u.a. deutschsprachige Reiseleitung, die Dir Deine Hotel-Unterlagen aushändigt und Dir den Weg zum Shuttlebus zeigt.
Viel Vorfreude ....... -
Es steht in den Unterlagen, dass wir bitte "Diesen speziellen Ausgang zum Tour-Operator-Bereich" nehmen sollen. Das stand sonst noch nie in irgendwelchen Reiseunterlagen.
Da ich noch nie in Punta Cana gelandet bin, dachte ich ich frag hier mal nach. Ansonsten werden sich dort ja auch die Kofferträger auskennen
-
Hi Sunnyuli,
also 2011 gab es die Stände auch noch, so wie vladi es beschrieben hat.
Ich meine es war vladi!!!
Bei ns war es damal auch.
Der Flughafen ist nicht so groß.
Einfach der Menschenmenge nach, durch die Passkontrolle und durch das Einreisevisumgetümmel, warten auf die Koffer und dann gehts weiter.
Mach dir keine Gedanken, du wirst immer auch Deutsche finden, die schon einmal da waren und dir auch helfen können.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub -
Also wir sind am 10. September nach Punta Cana geflogen und da waren diese Stände da, hatte unsere Namen dabei und hat uns zu den Bussen verwiesen(Schauinslandreisen) und es hat alles perfekt geklappt.
Vieleicht kann es sein das jetzt nicht so viele dastehen weil nicht mehr ganz so viel los ist.
Aber ich denke das wird bei euch schon klappen -
Hallo,
danke soosi für den Link.
Kann mir jemand sagen wielang es dauertund wie das abläuft bis ich in Punta Cana die ganzen Sachen erledigt habe Zoll Gebäck.
Ich habe gelesen das es doch etwas dauert und die nicht die schnellsten sind.
Danke für die Hilfe
LG -
"Gebäck" ?

Es kommt drauf an, wieviele Flugzeuge zeitgleich gelandet sind.
Wenn dein Flieger der einzige ist, geht alles ganz easy und entspannt, und so dann keine Passagiere gesucht werden müssen, sollte dein Transferbus nach 1- spätestens 1,5 Stunden in Richtung Hotel rollen.
Bei uns im letzten Dezember (allerdings Hauptsaison) herrschte das absolute Chaos, 3 große Flieger gleichzeitig, und es ging gar nichts mehr, wir standen schon vor dem Abfertigungsgebäude, Nahkampf und Gerangel pur, und es hat mindestens 2 Stunden gedauert, bis wir überhaupt durch die Passkontrolle waren.
Dann setzte sich das Chaos bei der Gepäcksuche fort, da die ganzen Koffer schon von den Bändern gehoben worden waren und irgendwo verteilt in der Halle im Weg rum standen, und niemand wußte, was nun zu welchem Flug gehörte. So rappelvoll und unorganisiert habe ich es ewig nicht mehr erlebt. Irgendwann waren wir dann halt im Hotel...
Doch das war sicherlich eine Ausnahmesituation, und ich drücke jedem PUJ-Reisenden die Daumen, dass sein Flugzeug als einziges gelandet ist
LG
Dagmar -
Flughafen Punta Cana mit neuem Terminal.
Der Flughafen Punta Cana wird ab November seinen neuen Terminal in Betrieb nehmen. Das zweigeschossige Gebäude kann auf einer Fläche von 33.000 Quadratmetern 3000 Passagiere pro Stunde abfertigen....
-
Hatte gerade auf der Flughafen Seite gesehen das ein einen Laden in Terminal B gibt wo ich gerne shoppen würde. Ist das die Abflughalle bzw kommt man von Terminal A in Terminal B und umgedreht?
LG
Es war im April 12 noch so, wie von mir beschrieben.