Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Gebuchtes Hotel gehört nicht mehr zur gewünschten Kette
  6. Gebuchtes Hotel gehört nicht mehr zur gewünschten Kette

Gebuchtes Hotel gehört nicht mehr zur gewünschten Kette

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
98 Beiträge 25 Kommentatoren 23.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriela_maierG Offline
    gabriela_maierG Offline
    gabriela_maier
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @mosaik:

    Hallo Peter, du hast natürlich Recht, ich habe deine Beiträge nicht vollständig gelesen. Und deswegen war mein "Scharfschuss" natürlich Blödsinn. Sorry !

    @hugoonline:

    dein Problem ist einfach und trotzdem - auch wenn es bescheuert klingt- doch sehr schwierig. Es kommt nämlich auf dich an. Zunächst einmal ist das Ausklinken eines Hotels oder eines Clubs aus einer Kette ( = ein Buchungsgrund weil Qualitätsmerkmal ) zeitlich nach dem rechtsgültigen Reisevertrag eine Vertragsverletzung des RV, die dich zu einer kostenfreien Stornierung berechtigt und darüberhinaus -entweder durch Verhandlung mit dem RV- oder aber wahrscheinlich besser gerichtlich zu Schadensersatzforderungen legitimiert. Üblicherweise spreche die Gerichte in Deutschland ca. 50% des gebuchten Reisepreises als Schadensersatz zu. Das ist im Grundsatz vergleichbar mit den Stornokosten des RV, wenn du deine Reise nicht antreten würdest.

    Ich habe über diese Problematik schon in anderen threads geschrieben. Wenn du dich jetzt auf ein Alternativangebot des RV einlässt, sind deine Rechte aus dem ersten Reisevertrag null und nichtig. Der RV nimmt das alte Angebot zurück und macht ein neues Angebot = neuer Reisevertrag.

    Nimmst du das neue Angebot unter Vorbehalt an, weil du Qualitätseinbussungen befürchtest, und du das dem RV auch so mitteilst, bist du für Minderleistungen beweispflichtig. Also du musst dann beweisen, was durch das Ausscheiden aus der Kette schlechter geworden ist. Kannst du vergessen.

    Ich kann dir nur 2 Vorschläge machen:

    entweder du stornierst und erklärst dem RV, das du gerichtlich Schadensersatz für den Vertragsbruch einklagen willst oder du

    akzeptierst Alternativen des RV mit dem Vorbehalt, keinen Aufpreis zahlen zu wollen, und gegfl. Minderleistungen auszugleichen wären. Beweispflichtig !!! Und alles andere ist abgegolten !

    Wenn du dich für die erste Lösung entscheidest kannst du einen neuen Urlaub - bei wem auch immer- und zu welchem Preis auch immer buchen. Mehrkosten können aus dem pauschalem Schadensersatz bestritten werden.

    Eine Verquickung mit alternativen Angeboten von anderen Veranstaltern ( wäre Punkt 2 ) ist äusserst problematisch. Hier wirst du immer in Beweisnot sein, weil du aus subjektiver Einstellung eine solche Entscheidung fällst. Würde ich nicht tun.

    Ich wäre für eine ganz klare Entscheidung. Und das ist auch für dich meine Empfehlung.

    Gruss Gabriela

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hugoonlineH Offline
      hugoonlineH Offline
      hugoonline
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @gabriela

      Ich danke Dir für Deine Ausführungen, muß aber eingestehen, dass ich mich in einem Zwiespalt befinde. Ich bin absolut kein Typ, der sich in einem ewigen Prozess mit einem Reiseveranstalter herumschlagen will. Wir wollen einfach nur wieder einen schönen Urlaub verbringen, wie auch im letzten Jahr im Djerba Beach. Wir haben ja nicht grundlos zum zweiten Mal hintereinander das Hotel gebucht, allerdings als Iberostar. Wobei ja nicht gesagt ist, dass das Hotel automatisch schlechter wird, zumindest, wenn das Personal weitestgehend bleibt.

      Was mich maßlos ärgert, ist die schlechte Informationspolitik von NEC.

      Es ist schon problematisch vom zeitlichen Ablauf her, da wir jetzt an den Zeitraum gebunden sind, wegen der Urlaubsplanung im Betrieb, und daher ist es schwierig vernünftige Alternativen zu finden, zumindest nicht bei TC/NEC, wenn ich mir hier so die Bewertungen in Gesamttunesien anschaue. Und andere Anbieter sind bei den sehr guten Hotels auch schon ausgebucht oder viel teurer.   
      Und kostenlos stornieren, auf Schadensersatz klagen und woanders buchen, ohne zu wissen, wie der Prozess ausgeht in den Urlaub fahren, das lässt bei mir kein Urlaubsfeeling, geschweige denn Entspannung aufkommen, egal, ob ich dann noch ein paar Euros gutmache.

      @mosaik
      Kann man die Ausführungen von gabriela so stehen lassen und dies ist aus reiserechtlicher Sicht so korrekt, wie sie es darlegt ?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hugoonlineH Offline
        hugoonlineH Offline
        hugoonline
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        So, ich muß mal die neueste Entwicklung schildern:

        NEC behauptet gegenüber meinem Reisebüro, dass das Hotel erst ab der Sommersaison 2010 kein Iberostar-Hotel mehr sei.
        Allerdings habe ich ein Schreiben der tunesischen Iberostarzentrale vorliegen, dass dies bereits ab der Wintersaison 2009 der Fall ist.

        Weiter sagt NEC, dass selbst wenn es bereits jetzt kein Iberostar-Hotel mehr sei, ich KEINERLEI Anspruch auf Umbuchung oder Stornierung hätte, da die Änderung des Hotelnamens keine Leistungsänderung darstellen würde.

        Ich halte diese Reaktion schlicht und ergreifend gesagt für äußerst dreist und für den Versuch den Kunden gehörig  einzuschüchtern.

        Was haltet Ihr denn davon ?

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AntoniaWA Offline
          AntoniaWA Offline
          AntoniaW
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Ab November hat Iberostar das Djerba Beach auf nicht mehr buchbar gesetzt. Ein deutliches Indiz. Für mich ist die Aussage des Neckermann'schen Mitarbeiters daher Schmu.

          In der Frage, ob das Ausscheiden eines Hotels aus einer Kette ein Vertragsbruch des vermittelnden Veranstalters darstellt, komme ich nicht weiter. Einiges spricht dafür, anderes dagegen.
          Ich persönlich, würde mir wohl angesichts der fehlenden Alternativen weniger Stress machen und hoffen, dass die Besatzung Ihr "Schiff" nicht sofort unter dem neuen "Kapitän" aufgibt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hugoonlineH Offline
            hugoonlineH Offline
            hugoonline
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Gestern habe ich mal per E-Mail beim Hotel direkt angefragt und bekam auch sofort eine Antwort.
            Definitiv gehört das Hotel ab 01.11.2009 nicht mehr zu Iberostar, da können die NEC-Mitarbeiter behaupten was sie wollen.
            Das gesamte Personal würde aber im Hotel bleiben und es hätte auch weiterhin vier (tunesische) Sterne.
            Ich mache mir jetzt keinen Stress, da ich mich so kurz vor dem Reisetermin nicht mehr aufregen will und ich auch gerne meinen Urlaub zur Erholung und nicht mit Fehler suchen und mit einem Rechtsstreit mit einem "großen" der Branche, gegen den man eh kaum, und wenn dann nur mit enormen zeitlichen und nervlichen Einsatz, ankommen kann.

            Aber ich habe aus der Behandlung durch die TC-Gruppe, bei denen ich seit vielen Jahren, gerade weil wir Iberostar-Fans sind, meine Urlaube buche, meine Lehren gezogen.
            Das ist absolut nicht kundenfreundlich und auf Stammkunden scheint man dort keinen Wert zu legen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AntoniaWA Offline
              AntoniaWA Offline
              AntoniaW
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Meine Hoffnung ist, dass sich im November auch etwas im Reservierungssystem von NEC/TOC tun wird. Wenn dann nur noch das "DB" statt dem Iberostar DB" auftaucht, würde ich "meinen" NEC-Mitarbeiter um ein entsprechendes Statement bitten. Im besten Fall bringt es etwas für das aktuelle Anliegen, zumindest ein Einsehen und vielleicht noch eine kleine Versöhnungsgeste - im schlechtesten Fall kommt ein Hinweis, dass dies zuvor noch nicht bekannt gewesen wäre.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hugoonlineH Offline
                hugoonlineH Offline
                hugoonline
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                @Antonia

                Gerade eben konnte ich das Hotel über die NEC-Homepage für den Dezember (für Nov. sind meist schon die Flüge weg) noch als IBEROSTAR DB buchen.
                Was soll man dazu sagen ?
                Solch einen Fehler kann ein Unternehmen dieser Größenordnung doch gar nicht unbewußt machen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maier
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @hugooline:

                  ich möchte dir bei Gott nicht zu nahe treten, aber zu glauben, dass das, was du schilderst ein Versehen oder Inkompetenz eines einzelnen Mitarbeiters des ( oder nach Belieben der ) RV ist, ist schlicht und einfach ein bischen naiv. Das hatten wir auch schon in anderen threads, das Hotels, die z.B. kurzfristig über den Winter geschlossen wurden, noch lange als buchbar im System auftauchten.

                  Über die Reklamationsabarbeitung gibt es im Haus des RV mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Handbuch. Nach Abschätzung des Reklamtonsgrundes und deines "Reklamantenprofils" läuft die Sache in einer Schiene weiter, aus der sie dich nicht mehr rauslassen. Da sind Profis am Werk, die auch hoch bezahlt werden.

                  Nochmal zum Thema:

                  das Buchen einer Kettenlange ist ein Qualitätskriterium. Auch wenn im Beispiel versprochen wird, das Mangement und das Personal bleibt gleich, muss die Frage erlaubt sein, warum -wer auch immer- sich vom Kriterium der Marke getrennt hat. Es ist nicht mehr das gleiche Angebot, denn der Markenname "Ibero" ist meines Wissens nach nicht beschädigt. Denkbar wäre höchstens ein Aufstieg des Hotels in einer "höhere" Kettenqualität. Und die liegt wohl anscheinend nicht vor.

                  Gruss Gabriela

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hugoonlineH Offline
                    hugoonlineH Offline
                    hugoonline
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    @gabriela

                    Ich glaube Du hast die Ironie in meinem letzten Betrag nicht bemerkt.
                    Wenn ich schreiben würde, was ich wirklich denke, hätte ich mit Sicherheit eine Klage von NEC am Hals. Ich weiß natürlich, dass das Ganze kein Versehen eines einzelnen Bearbeiters ist, sondern System hat.

                    Die Sache würde, wenn ich die Lust und die Muße dazu hätte, nicht auf der gleichen Scheine weiterfahren, sondern ich würde mich wesentlich entschiedener gegen diese Behandlung wehren. Es ist aber so, dass die Reise in vier Wochen beginnt, das Hotel mit Sicherheit nicht so abbaut, dass der Unterschied zu früher gravierend ist, und ich mir einfach keinen Stress durch eine Klage gegen den Veranstalter NEC machen will, da das es mir nicht wert ist.

                    Ich weiß auch, dass das eigentlich nicht der richtige Weg ist, denn auf genau auf dieses Verhalten meinerseits, baut man bei NEC. "So, den haben wir auch kleingekriegt, eine Klage wird er sich schon schwer überlegen." lautet das Motto.

                    Da es keine entsprechenden Alternativen im Urlaubsgebiet gibt und daher nur ein Storno und eine Neubuchung bei einem anderen Veranstalter in Frage kommt, ist es schon stressig, denn die guten Hotels bei den anderen sind in diesem Gebiet auch schon ausgebucht und in anderen Zielgebieten, wie z. B. Ägypten zum größten Teil sehr teuer.

                    Also nehme ich das jetzt so hin, wie es ist, und ziehe meine Kosequenzen gegenüber dem TC/NEC-Konzern für die Zukunft.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gabriela_maierG Offline
                      gabriela_maierG Offline
                      gabriela_maier
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @hugoonline:

                      Hallo,

                      ich gebe zu, die Ironie nicht erkannt zu haben. So wie mir wird es aber auch deinem RV gegangen sein. Falls wider Erwarten doch wird ihm das trotzdem völlig egal sein. Du wirst in Zukunft nicht mehr dort buchen, im konkreten Fall aber keine Forderungen stellen.

                      Die Abteilung "Reklamationen" wird zufrieden sein, da Ansprüche auftragsgemäss abgewehrt wurden, die Abteilung "Verkaufsförderung/Kundenzufriedenheit" wird aber höchstwahrscheinlich von deiner Abkehr gar nichts mitbekommen. Und es wird sie auch nicht besonders interessieren, da der Handlungsspielraum des RV mehr auf operative Gestaltungsmöglichkeiten ausgerichtet ist. Da braucht man nicht unbedingt jeden einzelnen Kunden zufrieden stellen.

                      Ich würde 4 Wochen vor meinem Urlaub auch keinen Streit mehr anfangen. Aber ich würde trtozdem meinem RV mitteilen ( per Einschreiben ), das ich meine Buchungsentscheidung nicht zuletzt wg. der Qualitätsgarantie der Marke getroffen habe, und deswegen nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub Regressansprüche stellen werde. Und zwar nur pauschal auf Basis des Vertragsbruches. So bist du aussen vor, Details beweisen zu müssen, was du ohnehin nicht könntest, da du keinen Vergleich "vor Ibero und nach Ibero" nachweisen kannst.

                      Aber ich gebe zu, dazu braucht man Nerven. Kampflos geben die hochbezahlten "Profis" der RV keinen mm Boden preis.

                      Gruss Gabriela

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AntoniaWA Offline
                        AntoniaWA Offline
                        AntoniaW
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @hugoonline
                        Klar, ist das IDB auf der besagten Webseite noch online - ist ja auch nur ein Reisebüro wie so viele andere auch. Die greifen auch nur auf die Daten des Veranstalters zurück. Und genau da liegt da Problem ... deren Datenbank ist nicht "up to date". Da sollte schnellstens mal jemand korrigieren. Aber die scheint heilig - da wagt sich wohl nur ein Superior-Chief-Admin einmal im Jahr ran. Ein altes Problem eigentlich aller Veranstalter.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          @gabriela maier

                          Hallo.
                           
                          "Kampflos geben.........." Stimmt, kampflos geben die nicht auf ! Warum auch. Jeder kämpft für seine Interessen !
                           
                          "....die hochbezahlten "Profis" der RV....."Stimmt nicht (hochbezahlt), hochbezahlt ist relativ.
                          😉

                          Gruß

                          Hans

                          Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gabriela_maierG Offline
                            gabriela_maierG Offline
                            gabriela_maier
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @Hans:

                            Hochbezahlt ist wirklich relativ, aber ich bezog das ausschliesslich auf den Bereich, der unerwartete Kosten abwehren soll. Kosten, die sich auf die Grundkalkulation ( Basis des Geschäftsgebahren ) auswirken könnten. Ich glaube, die Leute dafür stehen in der Hierarchie weit oben. Wenn z.B. das Urteil des LG Duisburgs Schule macht, und ab einer gewissen Quote Reisemängel ( über 50% ? ) ein Schmerzensgeld in gleicher Höhe zu zahlen wären. Das tut richtig weh !

                            Qualitätsbeanstandungen im gebuchten Hotel sind peanuts. Die werden dem Hotelier aufs Auge gedrückt.

                            Gruss Gabriela

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zeitigweiseZ Offline
                              zeitigweiseZ Offline
                              zeitigweise
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Nun hier!!! Hallo liebe HC-Mitgleider!
                              Haben eine Pauschalreise (wie dumm) in das 
                              InterContinetal The Palace Port Ghalib
                              für den Reisezeitraum 20 - 30.10.2015
                              (2 Erwachsene + 1 Kleinkind ) gebucht!
                              Nun ist (seit 15.01.15) das InterConti keins mehr.....
                              Das ist ziemlich doof, denn für uns gehört der Name des Hotels zur Lesteistung! Wie sagt man so schön, der Name ist Programm!
                              Auf folgendes Urteil bin ich gestoßen:
                              http://www.fuehrich.de/Neue Urteile/Reiserecht-Spiegel.html
                              Reisevertrag/Ersatzunterkunft/Hotelname
                              § 651d BGB
                              Die Unterbringung in einem Hotel mit dm Namen einer international bekannten Hotelkette ("Holiday Inn"), das jedoch tatsächlich dieser Hotelkette nicht angehört, rechtfertigt auch ohne dass weitere konkrete Mängel gerügt sind, eine Reisepreisminderung von 25 %.
                              AG Neuss, Urteil vom 23. 5. 2001 - 42 C 1488/01, NJW-RR 2001, 1347
                               
                              Mich würden Meinungen, gerne auch Fakten interessieren!
                               
                              Kostenlose Umbuchung wurde uns angeboten. Ein evtl Mehrpreis ist zu entrichten.... allerdings "weiß der RV angeblich noch nichts"
                               
                              Es handelt sich um ein X-Angebot

                              Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Pickalbatros Palace Hotel-Port Ghalib
                              Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                              Zum Hotel

                              Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Prima, dank Dir sehr...ich denke, das ist auch im Sinne der Admins und der community.

                                Nachfolgend dann auch nochmal hier an dieser Stelle die Antwort, die ich "drüben" bereits gab:

                                "Bitte solche Dinge unbedingt richtig interpretieren:
                                a)
                                Das ist ein(!...in Zahlen 1!) Urteil zu dieser Thematik!
                                Wieviele möchtest Du haben, wo umgekehrt entschieden wurde?

                                b)
                                Aus diesem einen(!) Urteil ist keinerlei Allgemeingültigkeit abzuleiten.

                                c)
                                Hier ist die Sprache von 25% Minderung - dies würde aber bedeuten, daß Du erst einmal anreisen, dann den Urlaub dort verbringen und anschließend Deine Fordderung durchsetzen müßtest.
                                ...
                                ...
                                ...
                                Und noch 'ne Edit(h): "Hoffnung" möchte Dir (und anderen) hier beileibe niemand nehmen...nur sollten diverse Dinge a) differenziert und b) als keinesfalls selbstverständlich und "mal eben so" erachtet werden."

                                “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fraenniF Offline
                                  fraenniF Offline
                                  fraenni
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  @ zeitigweise,

                                  hier zwar " OT " die gesuchten Bilder hatte ich Dir hier verlinkt. 😉

                                  "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FugimaxiF Offline
                                    FugimaxiF Offline
                                    Fugimaxi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @ zeitigweise,

                                    Man muss auch bedenken,das die Kette InterContinental auch "Verwandte" in Ihrer Familie hat.

                                    Als da wären Hualuxe Hotel + Resort, Crowne Plaza, Hotel Indigo, EVEN Hotels,
                                    auch das Holiday Inn gehört zu InterContinental.

                                    Sofern also intern eine Änderung erfolgt ist gibt´s wohl keine Reisepreisminderung.

                                    Hier der Link zur Hotelkette gleich mit dem fraglichen Hotel,das auf der Seite jedenfalls noch zu IC gehört.

                                    Klick

                                    Männer haben auch Gefühle:
                                    Hunger zum Beispiel.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zeitigweiseZ Offline
                                      zeitigweiseZ Offline
                                      zeitigweise
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      das mit der Verwandtschaft zu anderen Hotels ist mir durchaus bekannt 😉
                                      Zur Zeit heißt es scheinbar "nur" The Palace Port Ghalib
                                      ... also keine ZUgehörigkeit zu einer Gruppe
                                      Mir stellt sich nur die Frage, welche rechtliche Ansprüche den Verbrauchern entstehen, die jetzt nach Treu und Glauben ein InterContinetal buchen obwohl es keins mehr ist! In der Gastronomie spricht man auch von Warenunterschiebung, wenn beim Wiener Schnitzel Schweinelachse Anwendung finden würde. Alles RV's die das Hotel noch im Angebot haben führen es weiter unter dem Markennamen. Auf Hotelbuchungsseiten und auch beim InterConti selbst ist keine Buchung online möglich. Die Mailadresse des Hotels exesitiert nicht mehr... aber deutsche Reiseveranstalter, Reisebüros und Online-Reisebüros verkaufen weiter. Eindeutig Irreführung,  mit Schadenersatzansprüchen
                                      Allerdings in sog. X-Angeboten! Uns wurde auch gesagt, die Reise sei nicht stonierbar, weil ja Flüge etc. scho gebucht sind.... Mir schwarnt System! Scheinerei, aber weiß das mal nach!

                                      Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UrlaubstrullaU Offline
                                        UrlaubstrullaU Offline
                                        Urlaubstrulla
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Wie ich schon in dem anderen Thread "The Palace Port Ghalib" geschrieben habe, konnte ich ohne Probleme unsere Reise vom 7.-17.3.2015 ins Intercontinental The Palace in Port Ghalib bei Schauinsland stornieren. Ich habe lediglich die offizielle E-Mail der IHG Group an mein Reisebüro geschickt, in der mir bestätigt wurde, das das Hotel ab dem 15.1.2015 nicht mehr zur Intercontinental Group gehört. Auch die Anzahlung habe ich heute in Form eines Verrechnungsschecks zurück erhalten.

                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        79%
                                        AX The Palace
                                        Majjistral/Malta
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Schon mal dran gedacht, dass das Programm gleichbleibt, aber aus irgendeinem Grund das Hotel aus irgendeinem anderen Grund nicht mehr IC Palace Dingsbums heißen soll.
                                          Vielleicht möchte man den Grundstock zu einer anderen Marke legen,  vielleicht soll auch das Image eines "Kettenhotels" vermieden werden, weil das manche gut zahlende Gäste abschreckt.

                                          Wenn die Leistung gleich bleibt, sind die Träume von den 25 % eh Schäume.
                                          Wenn ein Hotel nur auf Grund des Namens der Gruppe gebucht wird, dann ist der Urlaubstraum ohnehin gefährdet.

                                          Dass es weiterhin auf der Seite von IC geführt wird, spricht in meinen Augen stark dafür, dass es noch von dort gemanaget wird.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag