Typische Karibik Insel mit Regenwald..
-
Hallo Leute,
wir möchten im Februar das erste Mal in die Karibik.
Nach etlichen Asienreisen möchten wir endlich mal die schneeweißen Strände der Karibik sehen.Ich weiß, dass es schwer ist eine Insel zu empfehlen.
Aber welche Insel erfüllt denn das typische Klischee einer Karibikinsel, mit tollen Stränden, Regenwald, nette Leute und gutes Essen ?Wir wollen von Florida aus in die Karibik fliegen.
Weiß jemand wo oder wie ich am Besten an günstige Flüge komme ?Bin über jeden Tipp dankbar
Gruß
-
Hallo,
für mich erfüllt Deine Kriteren am ehesten die Insel Grenada. Aber wenn Du noch nie in der Karibik Urlaub gemacht hast, kämen Barbados und Jamaika in Frage.
Touristisch beliebt sind auch die Dominikanische Republik und Kuba, dort gibt es allerdings Hochhäuser.
Grüße
Alika -
Hi,
vielen Dank für Deine Antwort.
Kuba würden wir auch gerne besuchen, aber wir kommen aus Florida und dann wird es glaube ich schwer.
Von Grenada habe ich auch schon viel gehört. Muß wohl echt toll sein.
Wir würde gerne ein Inselhopping machen. Vielleicht Grenada und Trinidad Tobago...
Ist Trinidad Tobago zu empfehlen ? Überlegt hatten wir auch noch Bahamas und oder Puerto Rico..Sind 4 Wochen unterwegs, da können wir schon die eine oder andere Insel besuchen, ist halt nur die Frage welche..:-)Gruß
-
Hallo Pupak,
Grenada wuerde deine Kriterien ziemlich gut erfuellen. Meiner Meinung nach eine der freundlichsten und sicherlich urspruenglichsten Inseln in der Karibik. Hier findest du alles, was du beschrieben hast, und du kannst dich hier ausserdem sicher und frei bewegen.
Trinidad wuerde ich auf gar keinen Fall empfehlen, die Kriminalitaet dort ist sehr sehr hoch, und als Tourist im Land herumfahren geht gar nicht (schade!). Tobago war ich selber noch nicht, ist sicherlich auch eine tolle Insel.
-
Belinda wrote:
Hallo Pupak,Grenada wuerde deine Kriterien ziemlich gut erfuellen. Meiner Meinung nach eine der freundlichsten und sicherlich urspruenglichsten Inseln in der Karibik. Hier findest du alles, was du beschrieben hast, und du kannst dich hier ausserdem sicher und frei bewegen.
Trinidad wuerde ich auf gar keinen Fall empfehlen, die Kriminalitaet dort ist sehr sehr hoch, und als Tourist im Land herumfahren geht gar nicht (schade!). Tobago war ich selber noch nicht, ist sicherlich auch eine tolle Insel.
Hi,vielen Dank für Deine Antwort.
Dann ist Grenada schon so gut wie gebucht..:-)
Gibt es eigentlich von Grenada Schiffsverbindungen nach Tobago Keys ?Welche Insel kann man denn noch empfehlen, auf der man sich auch ohne Angst bewegen kann ?
Gruß
-
Hallo,
es wird ab 19. Oktober eine Faehre von Grenada aus geben, und zwar nach St. Vincent, St. Lucia, Trinidad und Barbados. Das ist eine sehr gute Alternative zu den doch recht teuren Fluegen.
Wenn du auf die Grenadines moechtest, kannst du dann entweder mit der Osprey Ferry von hier aus nach Carriacou fahren (kleine Insel mit tollen Straenden, gehoert zu Grenada) und von dort aus mit einer weiteren Ferry nach Union Island. Von dort aus kannst du dann zB. einen Katamaran-Ausflug zu den Tobago Keys machen.
Oder du nimmst einen Flug mit SVG Air von Grenada und fliegst direkt nach Union Island oder einer der anderen Grenadines Inseln.
ODER du nimmst die Faehre nach St. Vincent, von dort aus kannst du dann auch entweder fliegen oder mit einer weiteren Faehre nach Bequia fahren. Das ist eine sehr schoene Insel in den Grenadines, und von dort aus kann man zB. mit der "Friendship Rose", einem alten Schooner, zu den Tobago Keys fahren.Wie du siehst, mehrere Moeglichkeiten und viele Aktivitaeten. Ich persoenlich finde Grenada als Ausgangspunkt fuer einen Trip zu den Tobago Keys perfekt.
Ich war ansonsten nur in Barbados, Jamaica, St. Lucia und Kuba, und ausser in St. Lucia hat es mir ueberall sehr gut gefallen. Am sichersten von den genannten sind aber meiner Meinung nach bei weitem Kuba und danach Grenada. Was jetzt nicht heissen soll, dass Barbados nicht sicher ist, es ist dort aber schon eine hoehere Kriminalitaet als hier. In Grenada kann man in den meisten communities noch mit unverschlossener Tuer schlafen, und ich denke, das heisst was
Die Menschen hier sind sehr freundlich und Auslaendern gegenueber extrem aufgeschlossen.Ich wuerde dir eine Kombi Grenada / Grenadines empfehlen, da hast du mehr als genug Insel(chen) zum Anschauen!
-
Also wir bewegen uns auf Jamaika auch immer ohne Angst. Die Kriminalität dort betrifft keine Touristen, sondern es sind Gangfights in den größeren Städten, vor allem Kingston, aber zum Teil auch Montego Bay. Wobei es auch dort Gegenden gibt, wo es kein Problem ist, alleine herumzulaufen. Man sollte nur nicht in die falschen Gegenden geraten und ansonsten die üblichen Regeln beachten (nicht mit Schmuck behängt und dicken Kameras um den Hals herumlaufen usw.), denn die Armut ist zum Teil groß und man solllte auch niemanden in Versuchung führen.
Jamaika hat ist sehr vielseitig. Der superlange, karibische Sandstrand in Negril mit dem Cliff im Westend. Ansonsten gibt es viele kleinere Strände, die aber auch sehr schön sind). Dann gibt es Regenwälder, viele Wasserfälle, nette Menschen (Wie man in den Wald hineinruft....!).
Jamaika ist die 3.größte karibische Insel und da reicht ein Urlaub nicht aus, um die Insel zu erkunden. Hochhaus-Hotels gibt es meines Wissens nur in Ochos Rios oder Montego Bay. In Negril wurde nicht hoch gebaut. Ich denke, es gibt dort hotels für jeden Geschmack.Gruß, likkle
Auf Jamaika gibt es sehr viele Individual-Touristen, die die Insel
-
Hi Belinda,
vielen Dank für Deine ausführlich Antwort.
Das heißt ich kann ohne Probleme die Insel mit dem Auto oder Moped erkundigen ?!
Kannst Du mir auch noch nette unterkünfte bis max 200 USD empfehlen, auf der schönen Insel Grenada ?!Hast Du vielleicht auch noch ne Ahnung wie es in Costa Rica ist ?
Gruß
-
In Costa Rica war ich auch schon, ein wunderschoenes Land mit vielfaeltiger und unberuehrter Flora & Fauna, Traumstraenden (dunklere halt, nicht weiss) und auch sehr freundlichen Menschen. Wuerde ich auch jedem Naturliebhaber empfehlen, ist halt anders als Karibik. Wenn ich waehlen muesste, definitiv Costa Rica, aber dann nur individuell, Flug und Auto und selber erkunden. Aber das ist meine Praeferenz

Grenada koennt ihr ohne Probleme mit dem Mietwagen erkunden, Mopeds gibts auch, aber die wuerde ich nur fuer Kurzstrecken empfehlen, da die Strassen doch sehr schlecht sind und die Insel generell sehr huegelig. Mietwagen sind hier aber recht guenstig, ab 45 USD pro Tag fuer einen Jeep.
Hotels gibts so einige, die ich empfehlen kann, welche Kategorie schwebt euch denn vor, eher luxurioes oder eher Selbstversorger? Die 200 USD meinst du pro Nacht UND Person oder pro Zimmer? Dafuer bekommt ihr schon was sehr schoenes hier, da wuerde ich aber schon gleich eine Villa empfehlen.
Schreibt mir doch nochmal was euch so vorschwebt.Die Faehre kostet USD 140.- nach Barbados und St. Lucia, 120,- nach St. Vincent und Trinidad (return Ticket).
-
Schau dir mal diese Hotels an:
- Calabash (Lance Aux Epines / True Blue)
- Spice Island Beach Resort (Grand Anse)
- Coyaba Beach Resort (Grand Anse)
- Petit Anse (Sauteurs im Norden)
- Blue Horizon Garden Resort (Grand Anse)
- Jenny's Place (Grand Anse)
- Flamboyant (Grand Anse)
-
Hallo Pupak,
bin gestern aus Tobago zurückgekommen. Wunderschöne ursprüngliche Karibikinsel mit viel Regenwald und schönen Stränden. Tobago hat mir besser gefallen als Costa Rica. Kann ich nur empfehlen. Die tollsten Strände gibts meiner Meinung nach in Barbados (meiner Lieblingsinsel), dort gibt es aber keinen Regenwald.LG
-
Ich kann Tobago empfehlen. Da hat man einfach alles. Wir haben die Insel von unserem Hotel aus mit dem Moped erkundet. Von einem Strand zum nächsten. Und die sind immer leer.
Die Leute auf Tobago sind immer freundlich !!!
Das Essen ist traumhaft, wenn man kein Problem hat in einer Welblechhütte zu sitzen (beste Essen von Welt).
Leider sind die Preise seit der WM für die Hotels sehr gestiegen. -
Hi Pupak,
Unser Hotel (Half Moon Blue) war sehr schlecht, aber ich kann das Blue Heaven empfehlen.
Viele Urlauber haben sich einen Mietwagen genommen. Wir fanden es mit dem Moped aber besser. Badesachen eingepackt und sind von Strand zu Strand oder zu den Wasserfällen gefahren. Die Insel hat seinen ursprünglichen Charme nicht verloren und ist nicht mit toristen übersät.
Im Gegensatz zu Trinidad ist Tobago nicht gefährlich. Man kann sich frei bewegen und alles auf eigene Faust erkunden ( wenn Ihr aber Fotos von Einheimischen machen wollt, unbedingt vorher fragen, das mögen nicht alle).
Ich kann nur empfehlen das Moped zu nehmen. Macht echt Spass und man sieht sehr viel von der Insel -
hallo pupak,
wir waren in dem kleinen fischerdorf castara und wohnten im gästehaus "naturalist beach resort". es war einfach nur traumhaft. wir haben uns einen jeep geliehen und haben tobago auf eigene faust erkundet. von kriminalität hätten wir nichts gemerkt, im gegenteil wir haben uns sehr sicher gefühlt.
LG
-
Wir waren 2004 auf Barbados und 2005 auf Tobago. Barbados hat viele schneeweiße Strände, aber nur sehr wenig Regenwald. Die Strände dort sind wirklich schön. Aber wenn man mit dem Leihwagen unterwegs ist, hat man oft Probleme, dort überhaupt einen Parkplatz zu finden. Das betrifft die Westküste. An der Ostküste findest man mühelos an den wunderbaren Stränden einen Parkplatz, aber aufgrund der starken Brandung kann man dort nicht baden. Das sind unsere Erfahrungen. Reisezeit war der März. Auf Tobago gibt es noch den üppigen tropischen Regenwald. Deshalb hat uns diese Insel auch besser gefallen. Dort haben wir im Rex Turtle Beach Hotel gewohnt. Zwar ist der Strand dort nicht schneeweiß, sondern gelb, aber man hatte viele Palmen vor dem Hotel und immer ein schattiges Plätzchen. Der schneeweiße Bilderbuchstrand Pidgeon Point ist nicht allzu weit davon entfernt. Kann man mit dem Taxi oder Bus gut erreichen, falls man kein Auto mietet. Es soll angeblich der meistfotografierte Strand der Karibik sein und ist echt schön. Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.