Irische PC Tastatur
-
Hallo Leute,
brauche eure Hilfe,wollte im Brazen Head einen Tisch bestellen,konnte aber das @ -Zeichen nicht gewohnt mit alt GR und Q in meine e-mail adresse setzen,vermute,das die irische PC -Tastatur da etwas anders is ,kann mir jemand sagen was ich drücken muss um das @ Zeichen da hin zu kriegen?
-
Die Iren müßten eigentlich 'ne normale QWERTY-Tastatur haben - und bei diesen ist das @-Zeichen über der "2", also da, wo auf einer deutschen Tastatur die Anführungszeichen sind.
-
Hallo Leute,
zuerst einmal Danke für die Vorschläge,
sitze leider noch nicht in Dublin,das dauert noch ein bisschen,hab jetzt all diese Kombinationen ausprobiert,aber keine davon nimmt die Seite vom Brazen Head an
.
Hat noch irgendjemand ne Idee? -
Ich kann den @ auf der Homepage von 'Irelands oldest pub'
ganz normal (AltGr + Q) eingeben. Bei mir funzt aber auch ALT + 0064. Du musst die ALT-Taste gedrückt halten und 0064 auf dem Nummern-Tastenblock tippen.Zwei Lösungsvorschläge:
-) Probier mal den ---> @ <--- hier zu markieren und mit copy/paste dort einzufügen.
-) Oder schick ein normales eMail, ganz unten auf der HP steht die Adresse info@...
-
alles klar,werd ich versuchen!!
-
Oops.. über der 2 war's auf den US-Tastaturen.
In Irland (zumindest bei 'nem Standardkeyboard) sollte der Klammeraffe da sein, wo bei uns das Ä (und zwar das Große, also mit SHIFT) ist: :: Standard Irish Keyboard Layout ::
Wenn's da nicht ist, hat das Internetcafe entweder Macs oder verdammt komische Tastaturen

Gruß,
soedergren