Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Roll Call "Norwegian Jade" - Östliches Mittelmeer ab dem 29.03.2009
  6. Roll Call "Norwegian Jade" - Östliches Mittelmeer ab dem 29.03.2009

Roll Call "Norwegian Jade" - Östliches Mittelmeer ab dem 29.03.2009

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
14 Beiträge 5 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AndieA Offline
    AndieA Offline
    Andie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wer ist noch dabei? Würde mich über einige mails freuen... 😄

Verlauf der Cruise:

Barcelona, Spanien - auf See - Civitavecchia (Rom), Italien - auf See - Piräus (Athen), Griechenland - Izmir (Ephesus), Türkei - auf See - Alexandria, Ägypten - Alexandria, Ägypten - auf See - Valletta, Malta - auf See - Barcelona, Spanien

Vielleicht könnte man ja einige Ausflüge zusammen unternehmen bzw. organisieren.

Barcelona und Rom kennen wir bereits.

Viele Grüße
    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • urietherU Offline
      urietherU Offline
      uriether

😄 Schöne Tour und schönes Schiff 😉 Gleiche Tour haben wir an Weihnachten/Silvester unternommen.Solltet Ihr Ausflugtipps benötigen,einfach PN schicken.Grüsse Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AndieA Offline
        AndieA Offline
        Andie

Hallo Uwe,

hatte Dir eine PN geschickt. Es wäre toll, wenn Du mir zu jeder der genannten Destinationen Ausflugtipps geben könntest (bis auf Barcelona und Rom).
        Habt Ihr alle Ausflüge selber organisiert oder auch den einen oder anderen Ausflug über NCL gebucht?
        Alexandria würde mich auch sehr interessieren.
        Kann man auch was interessantes in Civitavecchia besichtigen?

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße
        Andrea 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urietherU Offline
          urietherU Offline
          uriether

😆 Pn unterwegs.Grüsse Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AndieA Offline
            AndieA Offline
            Andie

Hallo Uwe,

herzlichen Dank für Deine Ausflugstipps! 😄
            Ich muß jetzt erstmal alle Infos zusammen stellen und eine Vorplanung machen.
            Falls ich dann noch Fragen haben sollte, melde ich mich nochmal per PN bei Dir.

LG
            Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NiciChrisN Offline
              NiciChrisN Offline
              NiciChris

Hallo Andrea,
              wir sind auch gerade von dieser Tour zurück und wir waren begeistert!
              Ihr könnt euch wirklich freuen...
              Mit Uwe hast du ja schon eine tolle Informationsquelle... 😉 gefunden!
              Was habt ihr denn für eine Kabine?
              Wenn du noch Fragen hast, immer gerne!
              Lg
              Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AndieA Offline
                AndieA Offline
                Andie

Hallo Nicole,

prima, daß Ihr von der Tour begeistert wart. Das hört man ja gerne! 😆

Ja, Uwe hat mir schon ein paar tolle Tipps zukommen lassen.
                Muß jetzt noch alles Ausflüge "ausarbeiten".

Falls Du noch einige Ausflugstipps für mich hättet, würde ich mich freuen.
                Kannst mir ja eine PN schreiben.
                Habt Ihr die Ausflüge selber organisiert oder bei NCL gebucht?

Ich habe noch keine Ahnung, welche Kabinen-Nr. wir haben, da wir noch keine Unterlagen erhalten haben.
                Und ich war dieses Mal nicht bei der Planung dieser Kreuzfahrt involviert, da mir diese mein Mann zum Valentinstag bzw. Geburtstag geschenkt hat - war also eine Überraschung..... 😄

Danke und LG
                Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NiciChrisN Offline
                  NiciChrisN Offline
                  NiciChris

Hallo Andrea
                  na, das nenne ich ja mal ein schönes Valentinstags - Geschenk, ihr seid frisch verliebt, oder? 😆 😉
                  Ich habe dir eine PN geschickt.
                  Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • petra44P Offline
                    petra44P Offline
                    petra44

@all
                    Ich hole den Beitrag noch einmal wieder hoch, da wir auch diese Reise für den 26.11. gebucht haben. Da wir das erste Mal eine Kreuzfahrt machen, würde ich mich freuen, wenn auch ein paar allgemeine Tipps (Kleidung, Trinkgeld, Ausflüge, einfach alles) kämen. Kann man in jedem Hafen ohne Probleme mit dem Taxi in die Stadt fahren? Wie lange hat man in der Regel Aufenthalt, d.h. wann muss man wieder auf dem Schiff sein? Wir haben eine Balkonaußenkabine gebucht und hoffe, dass wir hiermit die richtige Wahl getroffen haben.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
                    LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • idrisI Offline
                      idrisI Offline
                      idris

Hallo Petra,

uns hat diese KF sehr gut gefallen, da wir viel gesehen haben.
                      Bordsprache ist Englisch, aber es gibt an der Rezeption eine deutsche Hostess oder auch andere Mitarbeiter, die deutsch sprechen.
                      Im November kann es natürlich schon mal kalt werden an Deck, deshalb auch unbedingt eine Jacke mitnehmen, auch für die klimatisierten Restaurants sollte man etwas dabei haben.
                      Ansonsten geht es kleidungsmäßig ziemlich leger zu, in den Hauptrestaurants ist keine besondere Kleidung erforderlich, mit langer Hose oder Rock und Bluse ist man immer richtig angezogen. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, da wir mit dem Essen in den zuzahlungsfreien Restaurants zufrieden waren.
                      Die Aufenthaltsdauer in den einzelnen Häfen erfährt man immer nochmal mit der Bordzeitung, die gibt es auch in deutscher Sprache. Man sollte ca. spätestens eine halbe Stunde vor Auslaufen zurück am Schiff sein, plane lieber etwas mehr Zeit ein, damit ihr nicht zu spät kommt und dem Schiff hinterher winken müßt.
                      Wir sind von Civitavecchia aus mit dem Shuttlebus zum Hafenausgang gefahren und von da aus zum Bahnhof gelaufen, immer rechts runter, das könnt ihr nicht verfehlen. Mit dem Zug fährt man dann noch ca. 45 Min. bis Rom. Leider weiß ich nicht mehr, an welchem Bahnhof wir ausgestiegen sind, ich war mit Freunden unterwegs, die sich auskannten. Du mußt nur schauen, dass ihr früh genug wieder nach Civitavecchia zurückfahrt, s.o.
                      Zu Athen kann ich dir nichts sagen, da wir dort wegen eines Streiks nicht angelegt haben.
                      In Izmir haben wir uns zu 6 Leuten ein Taxi genommen, am besten, ihr schließt euch mit anderen zusammen und bucht eines zusammen, das wird dann günstiger. Nehmt nicht gleich das erste, wenn ihr etwas aus dem Hafen rauslauft, wird es billiger.
                      Wir sind mit dem Taxi zur Marienstatue und nach Ephesus gefahren, anschließend hat der Taxifahrer uns noch zu einem Aussichtspunkt in Izmir gebracht, wo wir einen tollen Überblick über die Bucht hatten und unser Schiff sehen konnten. Auch in den Bazar ist er mit uns gefahren, kommt drauf an, was ihr sehen wollt.
                      In Alexandria hatten wir privat eine Tour nach Kairo gebucht mit einem eigenen Reiseführer und Fahrer zum Preis von 110,00 EUR pro Person. Falls Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PN schicken.
                      Den 2. Tag in Alexandria haben wir an Deck verbracht.
                      In Malta haben wir auch wieder ein Taxi genommen und sind damit in die Altstadt gefahren. Wenn man gut zu Fuß ist, könnte man auch laufen, ist aber anstrengend, da es nach oben geht. Den Rest kann man sehr gut allein entdecken, die St.Johns Kathedrale ist ganz toll, unbedingt besuchen. Auch Ausflüge in die Umgebung sind mit dem Taxi möglich. 
                      Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und eine tolle Kreuzfahrt!
                      Gruß
                      Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • petra44P Offline
                        petra44P Offline
                        petra44

Hallo Ilona,

vielen Dank für Deine Antwort. Man ist natürlich schon ein wenig unsicher, wenn man das erste Mal diese Art von Urlaub wählt. In Rom kennen wir uns ein wenig aus, so dass Ihr sicher am Termini ausgestiegen seid. Wird die Reisetruppe am Flughafen normal von der Reiseleitung "eingefangen"? Ich denke, wir sollten einfach alles auf uns zukommen lassen. Ich werde mich jetzt mal mit den einzelnen Anlaufstellen beschäftigen und mir mal die Wetterdaten des letzten Jahres raussuchen, so dass wir für alles gerüstet sind;-))

LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • idrisI Offline
                          idrisI Offline
                          idris

Hallo Petra,
                          kommt drauf an, bei wem ihr gebucht habt. Wenn ihr über NCL den Flug gebucht habt, also Komplettpaket, werdet ihr am Flughafen von NCL-Mitarbeitern empfangen und mit dem Bus zum Hafen gebracht. Wir hatten die letzte Kreuzfahrt alles separat gebucht und sind mit dem Taxi zum Hafen gefahren, bei 4 Personen war das billiger als den Transfer von NCL zu nutzen.
                          Mit dem Wetter könnt ihr Glück oder Pech haben, da kann man keine generellen Angaben machen. In Ägypten wird es wahrscheinlich noch heiß sein, unsere Seetage waren Anfang April eher kühl, aber auf alle Fälle windig. An Land hatten wir immer sehr gutes Wetter, immer blauen Himmel und Sonne. Der Vorteil bei dieser Reisezeit ist, daß man alles ohne zu schwitzen besichtigen kann und nicht vor der Sonne flüchten muß. Uns hat es jedenfalls gefallen.
                          Bei der ersten Kreuzfahrt ist das Wetter sowieso nicht so wichtig, das Erlebnis Schiff steht erst mal im Vordergrund.
                          Und freut euch auf eure Kabine, die Betten sind einfach super, so gut hab ich noch nirgendwo geschlafen. Auch das Bad ist sehr gut ausgestattet mit der großen abgetrennten Duschkabine, das hat mir auch sehr gut gefallen. Ansonsten ist der Service sehr gut, alle sind immer nett und freundlich, da kann man nicht meckern. Die Unterhaltung ist schon eher auf die Amerikaner ausgerichtet abends mit den Shows und es gibt immer irgendwo Livemusik, aber trotzdem findet man auch ruhige Plätze zum Entspannen. Ich denke, es wird euch sicher gefallen. Wann geht es denn los?
                          Falls du noch irgendwelche Fragen hast, beantworte ich sie gerne.
                          LG Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • petra44P Offline
                            petra44P Offline
                            petra44

Hallo Ilona,
                            vielen Dank für Deine Anwort. Ja, wir haben das Komplettangebot zu einem unschlagbaren Preis gebucht. Es geht am 26.11. los für 12 Tage. Ich freue mich schon sehr. Es fallen mir sicher noch einige Fragen ein; gerne komme ich dann noch mal auf Dein Angebot zurück.
                            LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • petra44P Offline
                              petra44P Offline
                              petra44

Hallo Ilona,
                              stehe mittlerweile mit Andrea im Mailverkehr und finde Eure Antworten wirklich hilfreich. Komme bestimmt bis zur Abfahrt noch mal auf Euch zurück 😉
                              LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag